Woran liegt es das ich seit geraumer Zeit kein Ton hab auf dem TV Gerät? Aber auf dem Handy geht es.
Lösung von Kilian
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Lösung von Kilian
Kommentar zeigenHallo
Bitte starte dein TV-Gerät zunächst einmal neu. Bei Android TV und Fire TV kannst du zusätzlich in den Geräteeinstellungen die Daten der App löschen und im Anschluss “Beenden erzwingen” wählen.
Bei Nutzung eines Samsung Smart TVs prüfe bitte, ob das Zurücksetzen des SmartHubs den von dir beschriebenen Fehler behebt.
Gib uns gern Bescheid, ob es anschließend wieder klappt.
Viele Grüße
Melanie
Ich hab die APP deinstalliert und alles neu installiert.
Aber leider das selbe Problem.
danke für deine Rückmeldung. Welches Gerät genau nutzt du?
Viele Grüße Thomas
Sony.
Das müsste eigentlich egal sein weil ich mit diesem Gerät schon Joyn gesehen hab und das Problem erst seit ein paar Wochen besteht.
Hallo
danke für deine Rückmeldung. Tritt der Fehler ausschließlich in der Joyn App auf oder auch bei anderen Apps? Gibt es bestimmte Inhalte bei Joyn, die du getestet hast?
viele Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Also auf anderen APP'S gibt es keine Probleme.
Ich hab es mit verschiedenen Inhalten auf Joyn versucht und überall kein Ton. Leider.
MfG
viele Grüße Thomas
Ich hab alles was geht ausprobiert und ich hab immer er noch kein Ton.
Hallo
Schade, dass der Abruf noch immer nicht funktioniert.
Ich habe dir hierzu über
Liebe Grüße,
Robert.
Wir haben ebenfalls seit 4 Tagen keinen Ton mehr! Joyn läuft über Apple TV aber alles andere geht! Nur Joyn nicht! Übers Handy funktioniert es! Wenn man bezahlt, sollte es wohl auch funktionieren, meinen Sie nicht? Das auf Geräte zu schieben ist völlig daneben! Also lösen Sie nun bitte mal das Problem!!!?
Hallo Hakuna,
freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu können.
Dass es verärgert, wenn der Ton seit mehreren Tagen nicht funktioniert, kann ich verstehen. Ginge mir nicht anders. Tut mir leid .
Wir möchten es nicht auf die Geräte schieben. Wir müssen uns jedoch über die verwendeten Geräte. Hintergrund dessen ist, dass unterschiedliche Geräte unterschiedliche Betriebssysteme haben und infolgedessen unterschiedliche App-Versionen unserer App dort ausgerollt sind, was wir bei der Lösungsfindung berücksichtigen müssen. Beispielsweise ist ein Sony TV ein Android TV, wohingegen der Apple TV als Apple-Produkt kein Android, sondern das Apple-Betriebssystem hinterlegt hat.
Magst du mir kurz sagen, ob du bereits erste Lösungsschritte probiert hast? Die meisten Nutzer machen von sich aus bereits einen Stromreset von Router und Gerät, starten dann die App neu und/oder überprüfen ihre WLAN-Verbindung. Danke übrigens an alle Nutzer, die das vorab machen . Denn die Großzahl aller Fehler sind dadurch zumeist schon behoben.
Viele Grüße,
Marco.
Natürlich wurde auch schonmal alles vom Strom genommen! Dennoch keine Veränderung! Zumal es von jetzt auf gleich passiert ist und ausschließlich bei Joyn!
Danke dir für die Rückmeldung,
Dass das keine Besserung brachte, tut mir leid.
Um rauszukriegen, was da lost ist, versuchen wir die Situation einmal bei uns nachzustellen. Damit wir das tun können, benötigen wir einige Angaben zu deinem Apple TV. Wir wollen damit unser Gerät möglichst ähnlich dem deinem einstellen:
Danke dir,
Marco.
Wie bereits erklärt tritt das bei jeder Sendung auf aber nur bei Joyn! Ich habe ja sogar Ton innerhalb der App wenn ich scrolle aber egal ob ich pro sieben öffne oder dmax, kein Ton bei den Serien.
Apple TV wird über wlan genutzt aber wenn es ausschließlich bei Joyn passiert, kann es wohl kein Internet Problem sein, geschweige Verbindung!
ich bekomme keinen Fehler angezeigt oder der gleichen, die Sendung läuft und es kommt kein Ton! Was ich dann tue? Ich streame vom Handy aus, denn da geht es ja!
es ist völlig egal was ich innerhalb der Joyn App auswähle, es funktioniert nichts mit Ton! Und Entschuldigung aber ich habe hier nicht noch mehr Fernseher zur Verfügung um das zu testen!
Danke die Antwort,
Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich will bei weitem nicht die negativen Erfahrungen in Form des Fehlens des Tons auf dem Apple TV in Zweifel ziehen. Ich möchte lediglich Informationen sammeln, damit wir den Fall nachstellen können, wozu ich beispielsweise die Art der Verbindung kennen muss. Ansonsten können die Kollegen der Technik den Fall nicht so nachstellen, wie er bei dir vorliegt, womit wir letztlich das Ergebnis verzehrten. Es geht mir also vorerst nur darum, Informationen zugunsten der Entwicklung einer Lösung zu sammeln. Dass das mitunter anstrengend und nervig sein kann, verstehe ich.
Bitte schicke uns nur noch einen Screenshot der Diagnose-Informationen, damit ich deinen Fall weitergeben kann. Alle anderen Punkte habe ich grün unterstrichen, um zu kennzeichnen, dass diese Informationen bereits vorliegen.
Viele Grüße,
Marco.
Wo ist das bitte zu finden?
Hallo
Diese findest du, wenn du in der App auf dem Apple TV in der Navigation oben rechts auf das kleine “Männchen” klickst um zu deinem Account zu gelangen.
Dort wird dir dann die installierte App Version von Joyn angezeigt sowie die installierte iOS Version.
Liebe Grüße,
Robert.
Reicht dieses?
Die App wurde gestern Abend auch einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, Problem besteht weiter! Das noch als Info
Hallo
Diese habe ich, zusammen mit deinen zuvor genannten Informationen, nun an unsere Technik weitergegeben.
Diese prüfen nun, woran es genau scheitert und werden sich bei dir per E-Mail zurückmelden. Ich kann dich vorab nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße,
Robert.
Wie lange dauert so etwas in der Regel?
Wann genau mit einer Rückmeldung von den Kollegen zu rechnen ist, kann ich dir leider nicht sagen
Da dieses Verhalten scheinbar nicht alle Nutzer mit Apple TV betrifft, muss hier genauer geprüft werden. Dies braucht natürlich seine Zeit.
Daher kann ich dich weiterhin nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße,
Robert.
Nicht alle, aber einige sind es mittlerweile. Ich hoffe das wird schnell gelöst!
Da hast du natürlich Recht. Auch wenn es nur einige sind, reicht das natürlich aus.
Entschuldige auf jeden Fall die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße,
Robert.
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