Gelöst

Störungen auf Joyn


Woran liegt es das ich seit geraumer Zeit kein Ton hab auf dem TV Gerät? Aber auf dem Handy geht es.

icon

Lösung von Kilian 18 February 2021, 21:03

Kommentar zeigen

39 Kommentare

Hey @agataannaso herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Von welcher Marke ist dein Smart TV?
Bitte schau gern hier in den folgenden FAQ Artikel unter “Smart TV”: 

Dort findest du weitere Tipps, die zur Besserung der Situation helfen können.
Viele Grüße, Patrick.

Wenn ich die Joyn-App auf meinem TV starte zeigt sie alle Filme ganz normal an, allerdings sobald ich was abspielen will kommt die Meldung "Bitte starte dein TV-Gerät neu".

Ich hab die app neu gestartet, den Fernseher auch, nichts hilft.

Ich benutze Joyn jetzt grade mal seit 2 Tagen, schon enttäuschend dass es dann direkt nicht funktioniert.

Hey @Flodder, willkommen bei uns in der Community. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Hast du hier schon mal rein geschaut:

Liebe Grüße, Josefin

Hallo, ob im Abspielen von Filmen/ Serien oder Live-TV, nach max 15 min stoppt das Medium praktisch auf Pause und ich muss auf der Fernbedienung wieder Start drücken. App neuinstalliert hat nichts gebracht. Weiß jemand was? 

Hallo @Kessi 27 , und herzlich willkommen in unserer Community. :slight_smile: Schade, dass du technische Schwierigkeiten verzeichnest. :expressionless: Schau am besten mal hier rein, und setze die entsprechenden Tipps für dein Gerät um: 

Sollte es dennoch nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung. :pray_tone1:

@Tomkre , schön, dass wir dir helfen konnten. :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian​​​​​​

Ständig geht es nicht! Das ist echt ärgerlich. Ich bin echt am überlegen es zu kündigen. 😡

Ok, 

TV reboot + router reboot hat geholfen. 
Danke!

 

Gruß,

Thomas

Für mich ist das der Grund zur Kündigung! Es kann nicht sein das ich Joyn nur über das Handy nutzen kann. Sehr kundenunfreundlich das die Technik sich da nicht bemüht schnell eine Lösung zu finden! Wir sprechen von Wochen… das ist wirklich unglaublich. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Tomkre, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Das du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem Sony TV hast, ist natürlich sehr ärgerlich.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1. Starte deinen Fernseher neu

2. Starte deinen Router neu

3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4. Stoppe die Joyn App

5. Lösche die Daten der App

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, benötigen wir folgende Informationen von dir:

 

- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Funktionen

- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

- Ist dein Fernseher via LAN oder WLAN verbunden?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Kann mich Hakuna anschliessen.

Habe einen Sony TV mit Android Version 9 und gehe über die Joyn App rein.  Version 5.17.0

Alles hat kein Ton.

Alle 2 Sekunden ruckelt auch das Bild. 
 

Brauche ebenfalls eine Lösung!

Gruß,

Thomas

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Hakuna,

tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung hast.

Die Kollegen der Technik sind weiterhin dran, den genauen Fehler auszumachen.

Ich habe den Kollegen noch einmal Bescheid gegeben, dass du ungehalten bist und endlich eine Lösung sowie Rückmeldung möchtest.

Bis sich diese per E-Mail bei dir melden, kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Robert. :v:

Wie lange soll das denn bitte noch dauern? Wie kann man Kunden die Geld bezahlen bitte solange warten lassen? Ist mir wirklich ein Unding! Es sind nun schon Wochen her! Keine Veränderung. 

Hallo @Hakuna , wir arbeiten an einem Update für die App auf dem Apple TV. Bis es dieses Update gibt, müssen wir dich noch um Geduld bitten und wenn möglich derweil auf andere Geräte auszuweichen.

viele Grüße Thomas

Ich habe Immernoch keine Rückmeldung via Email! 5 Tage später, also Leute das kann es doch ehrlich nicht sein!!! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Da hast du natürlich Recht. Auch wenn es nur einige sind, reicht das natürlich aus. :pensive:

Entschuldige auf jeden Fall die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüße,

Robert.

Nicht alle, aber einige sind es mittlerweile. Ich hoffe das wird schnell gelöst! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Wann genau mit einer Rückmeldung von den Kollegen zu rechnen ist, kann ich dir leider nicht sagen @Hakuna:crystal_ball:

Da dieses Verhalten scheinbar nicht alle Nutzer mit Apple TV betrifft, muss hier genauer geprüft werden. Dies braucht natürlich seine Zeit.

Daher kann ich dich weiterhin nur um Geduld bitten.

 

Liebe Grüße,

Robert.:v:

Wie lange dauert so etwas in der Regel?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Hakuna, vielen Dank für deine Rückmeldung und den gesendeten Screenshot.

Diese habe ich, zusammen mit deinen zuvor genannten Informationen, nun an unsere Technik weitergegeben.

Diese prüfen nun, woran es genau scheitert und werden sich bei dir per E-Mail zurückmelden. Ich kann dich vorab nur um Geduld bitten. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :slight_smile:

Die App wurde gestern Abend auch einmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, Problem besteht weiter! Das noch als Info 

Reicht dieses?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Hakuna , vielen Dank für deine Rückmeldung.

Diese findest du, wenn du in der App auf dem Apple TV in der Navigation oben rechts auf das kleine “Männchen” klickst um zu deinem Account zu gelangen.

Dort wird dir dann die installierte App Version von Joyn angezeigt sowie die installierte iOS Version.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Wo ist das bitte zu finden? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke die Antwort, @Hakuna.

Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt. 

Ich will bei weitem nicht die negativen Erfahrungen in Form des Fehlens des Tons auf dem Apple TV in Zweifel ziehen. Ich möchte lediglich Informationen sammeln, damit wir den Fall nachstellen können, wozu ich beispielsweise die Art der Verbindung kennen muss. Ansonsten können die Kollegen der Technik den Fall nicht so nachstellen, wie er bei dir vorliegt, womit wir letztlich das Ergebnis verzehrten. Es geht mir also vorerst nur darum, Informationen zugunsten der Entwicklung einer Lösung zu sammeln. Dass das mitunter anstrengend und nervig sein kann, verstehe ich.

Bitte schicke uns nur noch einen Screenshot der Diagnose-Informationen, damit ich deinen Fall weitergeben kann. Alle anderen Punkte habe ich grün unterstrichen, um zu kennzeichnen, dass diese Informationen bereits vorliegen. 

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose-Informationen
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt? - Über das Handy geht es, sagtest du hier. 
  • Nutzt du deinen Apple TV mit WLAN oder LAN? - Hier hast du WLAN angegeben. 
  • Sind wohl die Mediathek und der Live TV davon betroffen? - Tritt bei beiden auf, sagtest du
  • Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt oder bei mehreren auf, ist ein bestimmter Sender oder mehrere betroffen? - Auch tritt der Fehler unabhängig vom Ton auf. 

 

Viele Grüße,

Marco. 

Kommentar hinzufügen