Frage

Streamen über Chromecast nicht möglich / Symbol wird nicht angezeigt


Hallo, ich konnte noch vor 1-2 Wochen problemlos von meinem Huawei Smartphone auf TV mittels chromecast streamen. Aber mittlerweile erscheint in der Joyn App einfach Streamen - Symbol nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Vielen Dank und schöne Grüße Ramona 


6 Kommentare

Hallo, ich konnte noch vor 1-2 Wochen problemlos von meinem Huawei Smartphone auf TV mittels chromecast streamen. Aber mittlerweile erscheint in der Joyn App einfach Streamen - Symbol nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Vielen Dank und schöne Grüße Ramona 

Ich möchte es auch wissen, das selbes Problem???

Hey @RBauer78 @ANRI, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Ein dickes Sorry für die Umstände. 
Damit Ihr über den Chromecast streamen könnt, müssen sich euer Smartphone und der Chromecast im selben Netzwerk befinden. Prüft bitte einmal, ob dies bei euch der Fall ist. 
Bei manchen Geräten ist es außerdem erforderlich, dass Ihr die Bluetooth-Nutzung aktiviert. Tut dies bitte einmal, und testet den Abruf erneut. 
Habt Ihr den Chromecast, sowie euer Smartphone, außerdem bereits komplett neu gestartet? 
Ich danke euch für die Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian
 

Hallo Kilian,

 

Vielen Dank für deine Nachricht, aber das hat leider alles nicht geholfen :-(

 

Das streaming Symbol wird einfach nicht mehr angezeigt. 

Ich habe die joyn app auch schon neu installiert. Hilft alles nicht. 

 

LG Ramona 

@RBauer78 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. 😕 Sorry für die Umstände.
Ich würde dich in diesem Fall bitten dir noch einmal die Tipps für deinen Chromecast aus folgendem Artikel anzuschauen und umzusetzen: 

Sollten all diese Schritte nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Hallo,

 

leider verschwindet mein cast Symbol auf dem iPhone sobald ich allen Berechtigungen zustimme. Bei allen anderen Apps funktioniert das einwandfrei!

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Die WLAN Verbindung bei beiden Geräten ist gleich.

 

Danke im Voraus 

 

LG

Hey @Sazana, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du technische Probleme beim Nutzen von Joyn via Chromecast hast. 😥
Hast du denn deinen Chromecast, sowie dein iPhone bereits neu gestartet und es anschließend ein weiteres mal getestet? 
Hast du außerdem geschaut, ob auf deinem Smartphone das Bluetooth aktiv ist? Dies ist bei manchen Geräten tatsächlich erforderlich um die Chromecast-Nutzung zu ermöglichen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen