Vom Support beantwortet

Streamen über Chromecast nicht möglich / Symbol wird nicht angezeigt


Hallo, ich konnte noch vor 1-2 Wochen problemlos von meinem Huawei Smartphone auf TV mittels chromecast streamen. Aber mittlerweile erscheint in der Joyn App einfach Streamen - Symbol nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Vielen Dank und schöne Grüße Ramona 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 September 2023, 08:21

Kommentar zeigen

44 Kommentare

Es geht nicht

Hallo @Moin , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen bei der Verbindung über den Chromecast kommt. Schau diesbezüglich gerne mal in folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Moin ,
hat sich das Problem denn gegeben oder besteht es weiterhin?
Falls es sich gelöst haben sollte oder sofern es noch bestehen sollte, lass es uns wissen.
Eventuell hat Kilian bereits die passende Lösung für dich festgehalten. Dann kannst du diese gerne als Lösung markieren. 

Würde gern vom Handy auf nen Chromecast streamen, aber wie ohne Castsymbol? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sabrina87, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass das Cast-Symbol fehlt, tut mir leid. Etwas weiter oben in diesem Thread ist ein Link hinterlegt, der sich auf die Nutzung vom Chromecast bezieht. Er heißt “Joyn via Chromecast genießen”. Können dir diese Infos bereits helfen? Viele Grüße, Marco. 

Funktioniert leider wirklich nicht, ich glaube das passt was nicht in der Implementierung. Mit Android und iOS getestet, auf Chromecast Ultra. Noch nie Probleme beim casten gehabt. Warum Bluetooth nötig ist verwundert mich auch, aber ist zugelassen.

Hallo @gnaLor, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du Probleme bei der Nutzung der Joyn-App über den ChromeCast hast, tut uns natürlich leid. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit nicht bekannt. Wir würden dich daher bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. 
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich konnte noch vor 1-2 Wochen problemlos von meinem Huawei Smartphone auf TV mittels chromecast streamen. Aber mittlerweile erscheint in der Joyn App einfach Streamen - Symbol nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Vielen Dank und schöne Grüße Ramona 

Ich möchte es auch wissen, das selbes Problem???

Hey @RBauer78 @ANRI, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Ein dickes Sorry für die Umstände. 
Damit Ihr über den Chromecast streamen könnt, müssen sich euer Smartphone und der Chromecast im selben Netzwerk befinden. Prüft bitte einmal, ob dies bei euch der Fall ist. 
Bei manchen Geräten ist es außerdem erforderlich, dass Ihr die Bluetooth-Nutzung aktiviert. Tut dies bitte einmal, und testet den Abruf erneut. 
Habt Ihr den Chromecast, sowie euer Smartphone, außerdem bereits komplett neu gestartet? 
Ich danke euch für die Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian
 

Hallo Kilian,

 

Vielen Dank für deine Nachricht, aber das hat leider alles nicht geholfen :-(

 

Das streaming Symbol wird einfach nicht mehr angezeigt. 

Ich habe die joyn app auch schon neu installiert. Hilft alles nicht. 

 

LG Ramona 

@RBauer78 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. 😕 Sorry für die Umstände.
Ich würde dich in diesem Fall bitten dir noch einmal die Tipps für deinen Chromecast aus folgendem Artikel anzuschauen und umzusetzen: 

Sollten all diese Schritte nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Hallo,

 

leider verschwindet mein cast Symbol auf dem iPhone sobald ich allen Berechtigungen zustimme. Bei allen anderen Apps funktioniert das einwandfrei!

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Die WLAN Verbindung bei beiden Geräten ist gleich.

 

Danke im Voraus 

 

LG

Hey @Sazana, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du technische Probleme beim Nutzen von Joyn via Chromecast hast. 😥
Hast du denn deinen Chromecast, sowie dein iPhone bereits neu gestartet und es anschließend ein weiteres mal getestet? 
Hast du außerdem geschaut, ob auf deinem Smartphone das Bluetooth aktiv ist? Dies ist bei manchen Geräten tatsächlich erforderlich um die Chromecast-Nutzung zu ermöglichen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Bei mir kann seit Update von zappn auf joyn/zappn nicht mehr auf chromecast verbinden. Das Zeichen dafür fehlt gänzlich. Deinstalliere Ich joyn/zappn und installiere ich zappn neu dann läuft es einwandfrei (wohl gemerkt bis zum neuerlichen Update).

Ich kann ebenfalls mit jedem anderen Anbieter etc völlig Problemlos auf Chromecast übertragen, das Problem MUSS DEFINITIV an der neuen App liegen.

Ist auch die einzige App bei der absolut NICHTS funktioniert. Ratschläge für Neustart sind genauso wenig Sinnlos wie Abstand zum Router verringern und dergleichen Unsinn mehr. Es ist offensichtlich wo die Fehlerquelle liegt wenn alles andere läuft.

Wie kann man etwas in die Welt setzen und das nicht ausreichend testen. Ganz offensichtlich haben unmengen an Leuten das gleiche Problem. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Roland6711, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Wie ich sehe, möchtest du das neue Angebot von Joyn in Österreich nutzen. Bei uns hier bist du daher leider an der falschen Stelle. Ich bitte dich die Kolleg*innen aus Österreich zu kontaktieren. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hallo habe das selbe Problem mir wird das chromecast Symbol nicht mehr angezeigt in zappn ging es einbahnfrei

Ich bekomme nicht einmal das Symbol zur chromecast Übertragung 

Hey @Krischna, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen von Joyn auf deinem Chromecast hast. 
Wenn du unser neues Angebot von Joyn in Österreich nutzen möchtest, bist du hier unglücklicherweise an der falschen Stelle. Ich bitte dich direkt unsere Kolleg*innen aus Österreich zu kontaktieren. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at oder via E-Mail an community@joyn.at. Vielen Dank für dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Streaming Symbol fehlt bei meinem Android Handy, bei den anderen Apps funktioniert das Streaming aber. Ich habe die Joyn App daraufhin noch einmal neu installiert,  TV mehrfach ein aus geschaltet, Chromcast zurück gesetzt, Router aus und eingeschaltet, hat leider alles nichts daran geändert.

Hallo @Gottfried1975, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Anhand deiner E-Mail-Adresse vermute ich, dass du Joyn über Österreich nutzt, kann das sein? Wenn ja, können wir dir hier leider nicht weiterhelfen. Kontaktiere bitte unsere Kolleg*innen in Österreich. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass wir deine Anfrage nicht direkt weiterleiten können. Dafür bitte ich dich um Verständnis. Wenn du in Deutschland Joyn nutzen möchtest, nimm deinen Router bitte für mehrere Minuten komplett vom Strom und setze deinen Chromecast zurück. Wenn das nicht hilft, nenne mir bitte deine App Version und die Version von deinem Chromecast. Welches Handy genau benutzt du denn für die Wiedergabe?
Liebe Grüße, Jette

Ich kann auch nicht casten. Habe kein Cast Symbol in der App. Bin allen Punkten im Hilfe Artikel gefolgt. Aber in der App habe ich kein Cast Symbol am Android Handy. Fehler in der App? 

Hi @DramaLama, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Post eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Streamen via Chromecast hast. 😥
Für das Streamen via Chromecast müssen sich das Smartphone und der Chromecast im selben Netzwerk befinden. Prüfe bitte einmal, ob dies bei dir der Fall ist. 
Bei manchen Geräten ist es außerdem erforderlich, dass du Bluetooth-Nutzung aktivierst. Prüfe dies bitte ebenfalls, und teste den Abruf erneut. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian
 

Auf der Suche um endlich mal mein Problem zu lösen, bin ich hier gelandet. Ich habe das selbe Problem schon seit langem! Ich habe einfach kein castsymbol. Also weder mit meinem Handy, noch mit meinem Tablet und mein Freund hat es auch nicht an seinem iPhone oder iPad. Es ist einfach nicht da. App ist auf dem neusten Stand. Haben die auch schon deinstalliert und neu runtergeladen. Handys neugestartet etc. 

Hi @Miricy, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Welches Chromecastmodell hast du denn genau? Welche App-Version hast du aktuell installiert? Funktioniert die Wiedergabe bei anderen Diensten wie z.B YouTube? Bitte achte darauf, dass dein Gerät Bluetooth aktiviert hat und beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden.
Liebe Grüße, Jette

Seit dem “Redesign” von ZAPPN auf JOYN wird das Chromecast-Symbol nicht mehr angezeigt, auch bei mir.

Es haben mittlerweile genügen Leute hier geschrieben, dass sie alle möglichen Workarounds erfolglos durchgeführt haben - ich habe zudem vom Ö-Support folgende Info via email bekommen:

Die Cast-Funktion ist aktuell nicht verfügbar. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass diese Funktion so schnell wie möglich wieder für alle User zur Verfügung steht.

Wir bitten noch um etwas Geduld!

 

Es sollte also klar sein, dass es sich hier nicht um ein Anwenderproblem handelt!

 

Vielleicht könnt ihr der Ursache nun tatsächlich nachgehen und nicht weiter die Leute in der schönen Community begrüßen und mit Workarounds hinhalten.

Wenn Chromecast nicht mehr unterstützt wird wärs zwar wirklich äußerst schade, aber dann ziert euch doch nicht so herum und sagt bescheid.

 

LG

Philipp

Kommentar hinzufügen