Vom Support beantwortet

Streamen über Chromecast nicht möglich / Symbol wird nicht angezeigt


Hallo, ich konnte noch vor 1-2 Wochen problemlos von meinem Huawei Smartphone auf TV mittels chromecast streamen. Aber mittlerweile erscheint in der Joyn App einfach Streamen - Symbol nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Vielen Dank und schöne Grüße Ramona 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 September 2023, 08:21

Kommentar zeigen

44 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @puetti123, freut uns zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit unseren Inhalten. 😊 Liebe Grüße, Florian  

Nicht zu glauben nach den vielen Monaten... ich wollte gerade die Infos zusammensuchen und es gab wieder ein Update für die App. Nun kann ich auch wieder von meinem Huawei streamen. Lange hat's gedauert...

Moin @Mikde & alle Anderen, denen das fehlende Chromecast-Symbol bei der Übertragung mit ihrem Android-Mobilgerät aufgefallen ist. Tut mir leid, dass es zu derartigen Schwierigkeiten kommt, aber unser Entwicklungsteam prüft das Ganze für euch bereits so schnell wie möglich. 🙏 Bitte unterstützt uns bei der Behebung, indem ihr uns folgende Daten zukommen lasst:

  • Gerätemodell von Smartphone / Tablet 
  • Android-Version des Mobilgerätes & Version des Chromecasts
  • Welche App-Versionen von Joyn sind auf Sende- und Empfangsgerät aufgespielt?

Die meisten Infos findet ihr schon in den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App. Schreibt sie uns dann einfach hier rein und wir halten euch hier auf dem neuesten Stand. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo jette, 

Auf dem Handy ist die aktuelle Version sowohl vom Handy als auch vom chromecast

Hey @puetti123, wir haben inzwischen schon eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben deine Infos noch einmal intern zur Prüfung weitergegeben.
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hi @puetti123, es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit dem fehlenden Chromecastsymbol hast.😥 Ich habe eine Rückfrage bei unserem Expert-Team gestellt. Sobald wir mehr wissen, geben wir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette

Bei mir ist es auch mit dem Huawei so, mit meinem alten Tablet oder Samsung von meinem Mann funktioniert es weiterhin auch mit der neusten App Version 

Hi @Mikde, hm kurios.🤔 Tut mir echt leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Welche App-Version hast du auf deinen Handys installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo jette,

 

Wie gesagt am Gerät liegt es nicht es wurde zurückgesetzt und neu gestartet!

Die Smartphones sind beides huawei Handy und auf beiden habe ich das Symbol zum streamen nicht mehr!

 

Bei Youtube und Amazon habe ich es noch da funktioniert es nur bei joyn nicht, also liegt es nicht bei mir sondern bei euch als Anbieter 

Hey @Mikde, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können ist es wichtig, dass du uns die benötigten Informationen zukommen lässt. Ich kann dich aber verstehen, dass es nervig ist, wenn der Abruf nicht klappt.😥 Hast du den Chromecast denn bereits zurück gesetzt? Über welches Handy möchtest du den Stream denn starten? Achte bitte darauf, dass sich die beiden Geräte im selben WLAN befinden.
Liebe Grüße, Jette

Am chromecast selber liegt es nicht sondern an Joyn  da ich bei joyn das Zeichen zum Streamer vermisse, bei allen anderen ist ja vorhanden 

Hi @Mikde, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ach wie ärgerlich, dass du Joyn auf deinem Gerät nicht mehr streamen kannst.😥 Anhand deiner Aussage vermute ich, dass du das Chromecast Symbol vermisst, gehe ich da richtig der Annahme? Welchen Chromecast genau benutzt du denn? Bitte setze ihn zurück, indem du den Knopf ungefähr 15 Sekunden lang drückst.
Liebe Grüße, Jette 

Wieso kann man nicht mehr vom Handys auf TV Streamen,  seit ca 2 Monaten fehlt das Zeichen, bisher ging es ja immer aber seit 2 Monaten fehlt es bei mir und bei meiner Frau 

 

Hi @Waffeleisen, es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit deinem Chromecast kommt und du länger auf eine Rückmeldung warten musstest. Mit welchem Gerät möchtest du deinen Chromecast denn nutzen und welche App Version hast du aktuell installiert? Was genau funktioniert denn nicht? Wird dir das Chromecast Symbol angezeigt? Sind beide Geräte im gleichen WLAN? Wenn du deinen Chromecast noch nicht zurück gesetzt hast, mach das bitte, indem du 15 Sekunden auf den vorhandenen Knopf von deinem Chromecast.
Liebe Grüße, Jette 

Ich kann über Chromecast kein streaming mehr starten,habe bereits alles neu gestartet und einen relativ neuen Chromecast. Bei allen anderen Streamingdiensten funktioniert alles einwandfrei. 

 

Jemand eine Idee woran es liegt? Mein Chromecast ist die dritte Version. 

Hey @Wilhelmine15, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wechen Chromecast benutzt du denn? Nenne mir bitte die genaue Gerätebezeichnung. Für das Streamen via Chromecast müssen sich das Smartphone und der Chromecast im selben Netzwerk befinden. Prüfe bitte einmal, ob dies bei dir der Fall ist.  
Liebe Grüße, Jette

Schönen guten Abend, gibt es jetzt eigentlich Neuigkeiten wegen dem Cast Symbol? Ich habe auch keins und Alles ausprobiert. Wird es nicht mehr unterstützt? Könnten sie mir bitte mitteilen, ob und wann es noch mal da sein soll. Viele Grüße Sigrid 

Frech wie hier mit den Kunden umgegangen wird ohne Hilfe anzubieten, ich habe direkt wieder gekündigt.

 

Nochmal für die Kommentatoren: Chromecast ist NICHT mehr in der App implementiert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ph_H, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Freut uns sehr, dass du unser Angebot in Österreich nutzen möchtest. Natürlich nicht optimal, wenn du Schwierigkeiten beim Streaming hast. Support zu deinem  Anliegen erhältst du in der AT-Community unter https://community.joyn.at. Wir können dir hier leider nicht bei Anfragen rund um den österreichischen Dienst weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian 

Seit dem “Redesign” von ZAPPN auf JOYN wird das Chromecast-Symbol nicht mehr angezeigt, auch bei mir.

Es haben mittlerweile genügen Leute hier geschrieben, dass sie alle möglichen Workarounds erfolglos durchgeführt haben - ich habe zudem vom Ö-Support folgende Info via email bekommen:

Die Cast-Funktion ist aktuell nicht verfügbar. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass diese Funktion so schnell wie möglich wieder für alle User zur Verfügung steht.

Wir bitten noch um etwas Geduld!

 

Es sollte also klar sein, dass es sich hier nicht um ein Anwenderproblem handelt!

 

Vielleicht könnt ihr der Ursache nun tatsächlich nachgehen und nicht weiter die Leute in der schönen Community begrüßen und mit Workarounds hinhalten.

Wenn Chromecast nicht mehr unterstützt wird wärs zwar wirklich äußerst schade, aber dann ziert euch doch nicht so herum und sagt bescheid.

 

LG

Philipp

Hi @Miricy, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Welches Chromecastmodell hast du denn genau? Welche App-Version hast du aktuell installiert? Funktioniert die Wiedergabe bei anderen Diensten wie z.B YouTube? Bitte achte darauf, dass dein Gerät Bluetooth aktiviert hat und beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden.
Liebe Grüße, Jette

Auf der Suche um endlich mal mein Problem zu lösen, bin ich hier gelandet. Ich habe das selbe Problem schon seit langem! Ich habe einfach kein castsymbol. Also weder mit meinem Handy, noch mit meinem Tablet und mein Freund hat es auch nicht an seinem iPhone oder iPad. Es ist einfach nicht da. App ist auf dem neusten Stand. Haben die auch schon deinstalliert und neu runtergeladen. Handys neugestartet etc. 

Hi @DramaLama, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Post eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Streamen via Chromecast hast. 😥
Für das Streamen via Chromecast müssen sich das Smartphone und der Chromecast im selben Netzwerk befinden. Prüfe bitte einmal, ob dies bei dir der Fall ist. 
Bei manchen Geräten ist es außerdem erforderlich, dass du Bluetooth-Nutzung aktivierst. Prüfe dies bitte ebenfalls, und teste den Abruf erneut. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian
 

Ich kann auch nicht casten. Habe kein Cast Symbol in der App. Bin allen Punkten im Hilfe Artikel gefolgt. Aber in der App habe ich kein Cast Symbol am Android Handy. Fehler in der App? 

Hallo @Gottfried1975, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Anhand deiner E-Mail-Adresse vermute ich, dass du Joyn über Österreich nutzt, kann das sein? Wenn ja, können wir dir hier leider nicht weiterhelfen. Kontaktiere bitte unsere Kolleg*innen in Österreich. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass wir deine Anfrage nicht direkt weiterleiten können. Dafür bitte ich dich um Verständnis. Wenn du in Deutschland Joyn nutzen möchtest, nimm deinen Router bitte für mehrere Minuten komplett vom Strom und setze deinen Chromecast zurück. Wenn das nicht hilft, nenne mir bitte deine App Version und die Version von deinem Chromecast. Welches Handy genau benutzt du denn für die Wiedergabe?
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen