Vom Support beantwortet

Streamen über Chromecast nicht möglich / Symbol wird nicht angezeigt


Hallo, ich konnte noch vor 1-2 Wochen problemlos von meinem Huawei Smartphone auf TV mittels chromecast streamen. Aber mittlerweile erscheint in der Joyn App einfach Streamen - Symbol nicht mehr!!!!

Was kann ich tun?

Vielen Dank und schöne Grüße Ramona 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 September 2023, 08:21

Kommentar zeigen

44 Kommentare

Nicht zu glauben nach den vielen Monaten... ich wollte gerade die Infos zusammensuchen und es gab wieder ein Update für die App. Nun kann ich auch wieder von meinem Huawei streamen. Lange hat's gedauert...

Hallo Kilian,

 

Vielen Dank für deine Nachricht, aber das hat leider alles nicht geholfen :-(

 

Das streaming Symbol wird einfach nicht mehr angezeigt. 

Ich habe die joyn app auch schon neu installiert. Hilft alles nicht. 

 

LG Ramona 

Funktioniert leider wirklich nicht, ich glaube das passt was nicht in der Implementierung. Mit Android und iOS getestet, auf Chromecast Ultra. Noch nie Probleme beim casten gehabt. Warum Bluetooth nötig ist verwundert mich auch, aber ist zugelassen.

Seit dem “Redesign” von ZAPPN auf JOYN wird das Chromecast-Symbol nicht mehr angezeigt, auch bei mir.

Es haben mittlerweile genügen Leute hier geschrieben, dass sie alle möglichen Workarounds erfolglos durchgeführt haben - ich habe zudem vom Ö-Support folgende Info via email bekommen:

Die Cast-Funktion ist aktuell nicht verfügbar. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass diese Funktion so schnell wie möglich wieder für alle User zur Verfügung steht.

Wir bitten noch um etwas Geduld!

 

Es sollte also klar sein, dass es sich hier nicht um ein Anwenderproblem handelt!

 

Vielleicht könnt ihr der Ursache nun tatsächlich nachgehen und nicht weiter die Leute in der schönen Community begrüßen und mit Workarounds hinhalten.

Wenn Chromecast nicht mehr unterstützt wird wärs zwar wirklich äußerst schade, aber dann ziert euch doch nicht so herum und sagt bescheid.

 

LG

Philipp

Hallo jette,

 

Wie gesagt am Gerät liegt es nicht es wurde zurückgesetzt und neu gestartet!

Die Smartphones sind beides huawei Handy und auf beiden habe ich das Symbol zum streamen nicht mehr!

 

Bei Youtube und Amazon habe ich es noch da funktioniert es nur bei joyn nicht, also liegt es nicht bei mir sondern bei euch als Anbieter 

@RBauer78 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. 😕 Sorry für die Umstände.
Ich würde dich in diesem Fall bitten dir noch einmal die Tipps für deinen Chromecast aus folgendem Artikel anzuschauen und umzusetzen: 

Sollten all diese Schritte nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Moin ,
hat sich das Problem denn gegeben oder besteht es weiterhin?
Falls es sich gelöst haben sollte oder sofern es noch bestehen sollte, lass es uns wissen.
Eventuell hat Kilian bereits die passende Lösung für dich festgehalten. Dann kannst du diese gerne als Lösung markieren. 

Schönen guten Abend, gibt es jetzt eigentlich Neuigkeiten wegen dem Cast Symbol? Ich habe auch keins und Alles ausprobiert. Wird es nicht mehr unterstützt? Könnten sie mir bitte mitteilen, ob und wann es noch mal da sein soll. Viele Grüße Sigrid 

Hey @Wilhelmine15, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wechen Chromecast benutzt du denn? Nenne mir bitte die genaue Gerätebezeichnung. Für das Streamen via Chromecast müssen sich das Smartphone und der Chromecast im selben Netzwerk befinden. Prüfe bitte einmal, ob dies bei dir der Fall ist.  
Liebe Grüße, Jette

Wieso kann man nicht mehr vom Handys auf TV Streamen,  seit ca 2 Monaten fehlt das Zeichen, bisher ging es ja immer aber seit 2 Monaten fehlt es bei mir und bei meiner Frau 

 

Hi @Mikde, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ach wie ärgerlich, dass du Joyn auf deinem Gerät nicht mehr streamen kannst.😥 Anhand deiner Aussage vermute ich, dass du das Chromecast Symbol vermisst, gehe ich da richtig der Annahme? Welchen Chromecast genau benutzt du denn? Bitte setze ihn zurück, indem du den Knopf ungefähr 15 Sekunden lang drückst.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @gnaLor, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du Probleme bei der Nutzung der Joyn-App über den ChromeCast hast, tut uns natürlich leid. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit nicht bekannt. Wir würden dich daher bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. 
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ph_H, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Freut uns sehr, dass du unser Angebot in Österreich nutzen möchtest. Natürlich nicht optimal, wenn du Schwierigkeiten beim Streaming hast. Support zu deinem  Anliegen erhältst du in der AT-Community unter https://community.joyn.at. Wir können dir hier leider nicht bei Anfragen rund um den österreichischen Dienst weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo habe das selbe Problem mir wird das chromecast Symbol nicht mehr angezeigt in zappn ging es einbahnfrei

Ich bekomme nicht einmal das Symbol zur chromecast Übertragung 

Bei mir kann seit Update von zappn auf joyn/zappn nicht mehr auf chromecast verbinden. Das Zeichen dafür fehlt gänzlich. Deinstalliere Ich joyn/zappn und installiere ich zappn neu dann läuft es einwandfrei (wohl gemerkt bis zum neuerlichen Update).

Ich kann ebenfalls mit jedem anderen Anbieter etc völlig Problemlos auf Chromecast übertragen, das Problem MUSS DEFINITIV an der neuen App liegen.

Ist auch die einzige App bei der absolut NICHTS funktioniert. Ratschläge für Neustart sind genauso wenig Sinnlos wie Abstand zum Router verringern und dergleichen Unsinn mehr. Es ist offensichtlich wo die Fehlerquelle liegt wenn alles andere läuft.

Wie kann man etwas in die Welt setzen und das nicht ausreichend testen. Ganz offensichtlich haben unmengen an Leuten das gleiche Problem. 

Am chromecast selber liegt es nicht sondern an Joyn  da ich bei joyn das Zeichen zum Streamer vermisse, bei allen anderen ist ja vorhanden 

Hey @Krischna, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen von Joyn auf deinem Chromecast hast. 
Wenn du unser neues Angebot von Joyn in Österreich nutzen möchtest, bist du hier unglücklicherweise an der falschen Stelle. Ich bitte dich direkt unsere Kolleg*innen aus Österreich zu kontaktieren. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at oder via E-Mail an community@joyn.at. Vielen Dank für dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Mikde, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können ist es wichtig, dass du uns die benötigten Informationen zukommen lässt. Ich kann dich aber verstehen, dass es nervig ist, wenn der Abruf nicht klappt.😥 Hast du den Chromecast denn bereits zurück gesetzt? Über welches Handy möchtest du den Stream denn starten? Achte bitte darauf, dass sich die beiden Geräte im selben WLAN befinden.
Liebe Grüße, Jette

Würde gern vom Handy auf nen Chromecast streamen, aber wie ohne Castsymbol? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sabrina87, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass das Cast-Symbol fehlt, tut mir leid. Etwas weiter oben in diesem Thread ist ein Link hinterlegt, der sich auf die Nutzung vom Chromecast bezieht. Er heißt “Joyn via Chromecast genießen”. Können dir diese Infos bereits helfen? Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Roland6711, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Wie ich sehe, möchtest du das neue Angebot von Joyn in Österreich nutzen. Bei uns hier bist du daher leider an der falschen Stelle. Ich bitte dich die Kolleg*innen aus Österreich zu kontaktieren. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Mikde, hm kurios.🤔 Tut mir echt leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. Welche App-Version hast du auf deinen Handys installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Auf der Suche um endlich mal mein Problem zu lösen, bin ich hier gelandet. Ich habe das selbe Problem schon seit langem! Ich habe einfach kein castsymbol. Also weder mit meinem Handy, noch mit meinem Tablet und mein Freund hat es auch nicht an seinem iPhone oder iPad. Es ist einfach nicht da. App ist auf dem neusten Stand. Haben die auch schon deinstalliert und neu runtergeladen. Handys neugestartet etc. 

Bei mir ist es auch mit dem Huawei so, mit meinem alten Tablet oder Samsung von meinem Mann funktioniert es weiterhin auch mit der neusten App Version 

Kommentar hinzufügen