Gelöst

Symbol zum Streaming wird nicht angezeigt.


Seit einiger Zeit wird mir auf meinen IPHONE das Symbol zum streamen am TV nicht mehr angezeigt wenn ich über die App Live-TV sehen möchte.

Wieso funktioniert dies nicht mehr?

icon

Lösung von PatrickG 21 February 2021, 08:23

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @WR_Lobo55,

zuerst herzlichen willkommen in der Community :raised_hand:

Streamst du an einen Apple TV, an einen Chromecast oder willst du an TV spiegeln? 

Viele Grüße,

Marco.

Erst einmal danke für die Antwort.

Ich streame über Chromecast.

Bei anderen Anbietern funktioniert dies perfekt, nur bei euch nicht.

Gruß

Wolfgang

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @WR_Lobo55
Schade, dass die Wiedergabe über den Chromecast nicht klappt.
Oft hilft es schon die Verbindung zwischen den Geräten zu trennen und sie anschließend neu zu verbinden oder den Chromecast zurückzusetzen. 
Hast du das schon versucht? 
Viele Grüße
Melanie

Hallo Melanie!

Habe ich alles schon versucht.

Hat aber keinen Erfolg gehabt.

Ist komisch, dass es nur bei JOYN nicht funktioniert.

Hat es vielleicht mit einem Update zu tun?

Gruß

Wolfgang

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @WR_Lobo55,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Bisher haben wir keinen generellen Fehler zum Chromecast gemeldet bekommen.

Konntest du bereits den Chromecast einmal zurücksetzen? Oder den Abruf aus dem Chrome Browser probieren? 

Viele Grüße,

Marco.

  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @WR_Lobo55, inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen. Hat dir denn der Tipp von @Marco geholfen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Button zum chromecasten ist einfach nicht vorhanden. Alles schon mehrfach neu gestartet und zurückgesetzt. Am Handy würde es gehen aber über mein iPad geht es nicht mehr. 
 

 

Hallo @Mae, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed:
Hm, das ist merkwürdig und natürlich ärgerlich. Sei doch bitte mal so gut und schreibe uns die Daten deiner Geräte hier rein. @WR_Lobo55, kannst du das bitte auch noch machen, falls das Problem bei dir ebenfalls immer noch besteht? Vielleicht sehen wir dann schon etwas. 
Beste Grüße, Melle

 

So sieht es mit einem Android Handy aus. 

Bei meinem iPad pro ist das cast Symbol einfach nicht da. 

 

Hey @Mae Sei doch bitte mal so gut und schreibe uns die Daten deiner Geräte hier rein, falls das Problem bei dir immer noch besteht? Vielleicht sehen wir dann schon etwas. 
Beste Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@WR_Lobo55 und @Mae Benötigt ihr noch Unterstützung, oder konnten euch die Kollegen schon weiterhelfen?
Kleiner Tipp zum Schluss: Schaut doch mal fix in den FAQ Artikel zu unserem neuen coolen Joyn Original "Katakomben", dass am 11.03.2021 online geht. Dort könnt ihr schon vorab einige Fragen loswerden:

 

In den iOS Einstellungen → Joyn → Netzwerk [x] Bluetooth [x] einschalten. 
Danach ist der Button wieder vorhanden - hfhf 

   

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Fleks Vielen Dank für das Teilen deiner Tipps.
P. S.: Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. :pray:

 

Hallo Zusammen,

auch ich habe heute den Fehler nach Abschluss des Joyn+ Abos bemerkt :-(

Leider hat mein Samsung TV UE32F6890SS die Joyn App nicht vorprogrammiert, daher wollte ich meine Serien wenigstens über die Joyn App auf meinem Smartphone auf den TV streamen, was bei Netflix, Prime Video und Co. wunderbar sowohl über Chromecast als auch direkt über WLAN des Samsung TVs funktioniert - nur eben bei Joyn wird mir das Stream Symbol oben rechts gar nicht angezeigt.

Kann mir hier jemand eventuell helfen?

@SS1957 Hallo und herzlich willkommen in unserer Community! Hier findest du unter dem Punkt: Smart TV, Konsole & Co. ein paar Tipps, um den Chromecast einzustellen:

Viele Grüße, Kenneth

Selbes Problem. Streaming Button fehlt bei Joyn. Netflix und YouTube funktioniert einwandfrei.

Stream vom Android auf Fire Stick soll es sein.

Aktuellste Version und App Berechtigung sind alle gewährt.

Sehr schade dass es nicht klappt.

Hey @jo123, willkommen bei uns in der Community. Hast du schon mal die Tipps aus dem Artikel, den @Kenneth verlinkt hat, getestet? Liebe Grüße, Josefin.

Hallo Zusammen,

auch ich habe heute den Fehler nach Abschluss des Joyn+ Abos bemerkt :-(

Leider hat mein Samsung TV UE32F6890SS die Joyn App nicht vorprogrammiert, daher wollte ich meine Serien wenigstens über die Joyn App auf meinem Smartphone auf den TV streamen, was bei Netflix, Prime Video und Co. wunderbar sowohl über Chromecast als auch direkt über WLAN des Samsung TVs funktioniert - nur eben bei Joyn wird mir das Stream Symbol oben rechts gar nicht angezeigt.

Kann mir hier jemand eventuell helfen?

Hab leider das gleiche problem und bisher leider  keine Lösung gefunden 

Hallo @Lell , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Probier bitte einmal die Tipps für deinen Chromecast aus folgendem Artikel aus, und versuche es anschließend erneut:

Liebe Grüße, Kilian

In den iOS Einstellungen → Joyn → Netzwerk [x] Bluetooth [x] einschalten. 
Danach ist der Button wieder vorhanden - hfhf 

   

Super. Vielen Dank. Das hat bei mir das Problem gelöst.

Hey @Lagrayzi super, dass nun alles funktioniert! :nerd:
Weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen