Frage

Tonausfall und Bildhänger


Unfassbar,

seit Monaten schaue ich OHNE PLUS Account und ich hatte nicht ein einziges Mal diese Tonaussetzer (ständiges Hängen / Stocken des Tons) und diese Bildhänger - jetzt habe ich heute entschieden den PLUS-Account zu nehmen, und SOFORT ab der ersten Minute beim zweiten Teil von “The biggest loser - Family Power Couples” fängt es schon an!

Ihr habt das gleiche Problem wie TVnow, auch dort habe ich gekündigt WEGEN genau DIESEM technischen Problem.

Und das Beste ist ja, dass einem keiner sagen kann woran das liegt. Die kommen mit Browser-Einstellungen, falscher Browser, zu hohe Auflösung, u. s. w. Das ist alles bullshit, denn OHNE PLUS Account funktioniert es EINWANDFREI, wie gesagt SEIT MONATEN kein einziges Mal solche Tonaussetzer und kein einziges Mal Bildhänger - da war ich ja auch bei Joyn mit dem Account eingeloggt, eben nur OHNE PLUS Account.

Was aber bei Joyn nun ein noch blöderer Nachteil ist als bei TVnow:

Man hat bei Joyn keine Möglichkeit die Bildauflösung (HD) zu senken!

Weder beim Video schauen ist irgendwo eine Option für EINSTELLUNGEN (das hatte jedoch TVnow geboten), noch unter meinen Account-Einstellungen lässt sich die Bildauflösung einstellen/ändern.

Aber es ist zum Haare-Raufen, GENAUSO WAR ES BEI TVnow. Wenn man bei TVnow NICHT eingeloggt war funktionierte alles hervorragend. DAS GLEICHE VIDEO eingeloggt geschaut, und genauso diese Tonaussetzer und diese Bildhänger.

Hat auch nicht genutzt die Auflösung auf die niedrigste Stufe zu stellen. Und es war immer ein Überraschungsei - mal hörten diese Störung nach 10 Minuten Laufzeit irgendwann dann endlich auf, und ein anderes Mal endete diese Störung erst nach 50 Minuten. Loggte man sich dann aus und schaute das Video auf TVnow als Gast, dann funzte alles ganz normal.

Und hier nun genauso.

Auch der erste Teil von “The biggest loser - Family Power Couples” habe ich vor 3 Stunden OHNE PLUS Account wie immer problemlos gesachaut und alles lief perfekt, wie schon Monate lang zuvor mit anderen Shows auch. Jetzt wo ich PLUS angemeldet hatte, jetzt waren die Störungen sogar auch beim Teil 1 und nicht nur beim Teil 2.

Der Nachteil nun bei Joyn: Ich werde diesen PLUS-Dreck jetzt nicht los. Bei TVnow konnte ich mich einfach AUSLOGGEN und ohne Login schauen. Bei Joyn muss man immer eingeloggt sein, auch ohne Plus Account. Meinen alten, gechillten Zustand bekomme ich nun gar nicht zurück.

Leute, so könnt ihr keinen Blumentopf gewinnen!

Nach 15 Minuten habe ich gleich wieder gekündigt, denn das Spiel kenne ich schon von TVnow.

Dafür sind mir meine Nerven zu kostbar, denn dieses technische Problem wurde schon vor 2 Jahren bei TVnow bis zum Erbrechen durchgekaut, und die bekommen das bis heute immer noch nicht gelöst. Das wird dann hier nicht anders sein.

Danke für den kurzen Auftritt...


7 Kommentare

Ich habe seit gestern das Problem das Filme und Serien Hacken , aussetzen und nach  20 -30 min kommt die antwort Hoppla da ist was scheif gelaufen.

 

Kann man das irgendwie beheben , voher konnte ich ohne  Unterbrechungen serien und fime anasehen aber  seit heute morgen ist es Extremer damit geworden.

 

Bin aber schon länger Kunder bei joyn+

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Birgit0815 :raising_hand_tone1: Wir können absolut verstehen, dass du so genervt davon bist und dass man da auch mal Dampf ablassen muss. Tut uns ehrlich sehr leid. :pray_tone2:  Beim Punkt, dass es nicht an deinem Browser liegen kann, sind wir voll auf deiner Seite. :innocent:
Das muss definitiv eine andere Ursache haben. Team Sherlock steht bereit und möchte sich das im Detail für dich anschauen. :spy_tone3: Einen Hinweis haben wir auch schon entdeckt: Sowohl bei uns, als auch bei TV NOW kannst du HD nur im Abo schauen. Unserer Erfahrung nach könnte es also sein, dass das eher ein Problem im Netzwerk ist. Wir möchten dich auf jeden Fall unterstützen und eine Lösung für dich finden. So ganz von Zauberhand wird das leider nicht klappen - wir brauchen auf jeden Fall deine Unterstützung inform von Informationen.
Ich sende dir heute noch eine PN, in der ich einige Daten und Infos von dir abfrage. Bitte sei so lieb und nimmt dir die Zeit. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich wieder bei dir.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende. :sun_with_face:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Guten Morgen @JenniHase und auch an dich ein herzliches Willkommen in unserer Community. :raising_hand_tone1: Tut mir super leid, dein Kommentar muss irgendwie untergegangen sein - kommt nicht wieder vor. :pray_tone2: Läuft es bei dir denn inzwischen wieder besser?
Viele Grüße, Monique

Ich gucke schon seit ein oder zwei Jahren regelmäßig Serien auf Joyn und es gab nie Probleme. Dies hat sich leider vor einigen Wochen geändert. Die Werbe Videos laufen ohne Probleme, was man von den Serien nicht behaupten kann. Egal welche ich gucke, alle stottern. Was extrem ist. Hab auch schon alles versucht. An meinem Handy liegt es nicht. 

Ahoi @demi91, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Schrecklich schade, dass es plötzlich zu Schwierigkeiten bei dir kommt. Auf welcher Art Mobiltelefon (Android oder iOS) verwendest du denn Joyn? Hast du bereits einen vollständigen Geräte-Neustart sowie die anschließende Neu-Installation der Joyn App ausgetestet?
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @demi91, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Schrecklich schade, dass es plötzlich zu Schwierigkeiten bei dir kommt. Auf welcher Art Mobiltelefon (Android oder iOS) verwendest du denn Joyn? Hast du bereits einen vollständigen Geräte-Neustart sowie die anschließende Neu-Installation der Joyn App ausgetestet?
Liebe Grüße, Lucas

Ja das habe ich schon alles versucht.

LG Demi

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @demi91. Dann wäre es absolut fantastisch, würdest du noch einmal einen kleinen Blick in den folgenden Artikel werfen. Dort findest du weitere Tipps, um deren Test ich dich bitte:

Ergab sich aus keinem der Punkte eine Besserung, so lasse ich gern unsere Techniker*innen drüberschauen. Hierfür sind die Daten vonnöten, die du im Artikel ganz unten stichpunktartig aufgelistet findest :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen