Gelöst

Trotz Joyn PLUS+ keinen Zugriff mehr aus dem EU-Ausland


Hallo,

ich habe einen Joyn Plus+ Account und kann seit einigen Tagen aus Spanien keine Serien oder Live TV mehr schauen. Fehlermeldung: “Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Spanien nicht anschauen”.

Die letzte Zahlung erfolgte am 27.10. und in meinem Account ist das Plus-Abo sichtbar.

Vielen Dank & viele Grüße

MarcB

icon

Lösung von JetteS 17 November 2022, 18:38

Kommentar zeigen

13 Kommentare

Hola @MarcB, ich nehme an, dass du das Abo bereits innerhalb Deutschlands gebucht und genutzt hast, nicht wahr? Sei allerdings zunächst einmal herzlich in der Community willkommen ✌️ Sofern die letzte Nutzung des Abos in der Bundesrepublik also nicht länger als 180 Tage zurückliegt, dürfte der Abruf in Spanien eigentlich ohne Weiteres funktionieren. Besteht die Möglichkeit, dass du einen Inhalt bzw. Sender des Joyn FREE-Angebotes verwenden wolltest? Diese sind nämlich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht inbegriffen. Alle in der EU nutzbaren Serien, Filme und Shows sind mit einem “PLUS+” im Thumbnail markiert 🙂
Beste Grüße, Lucas

Buenos Días @LucasS ,ja, ich habe das Abo in Deutschland innerhalb der letzten 180 Tage genutzt und bin am 28.10. von Deutschland nach Spanien gereist. Ich kann auch die PLUS+ Angebote nicht sehen, z.B. ProSieben oder Steel Buddies. Bei den Serien werden mir (außer der letzten Folge) noch nicht einmal die Staffeln bzw. Folgen angezeigt. Wenn ich die letzte Folge abspielen will, wird mir die Lizenz-Meldung angezeigt.Viele Grüße, MarcB

Huhu @MarcB, da haben wir leider schon die Lösung gefunden. Die Serie “Steel Buddies” ist nicht mehr Bestandteil des PLUS+ Abos, daher kannst du den Inhalt auch nicht abrufen. Du kannst außerhalb von Deutschland nur Inhalte abrufen, welche mit PLUS+ markiert sind, tut mir leid.🙏🏻 Bei Live-TV gehören nur die Pay TV Sender dazu, wo ProSieben leider nicht dazugehört. Eine genaue Erklärung zur Nutzung von Joyn PLUS+ im AUsland findest du hier:

 Wenn du Fragen zum Wegfall von “Steel Buddies” hast, schaue bitte einmal in den dazu bestehenden Thread vorbei, dort wird dir alles Wichtige erklärt.

Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen,

ich habe Joyn immer in Belgien schauen können, habe hier einen zweiten Wohnsitz und logge mich auch immer wieder in Deutschland ein. Jetzt kann ich aber aufgrund geoblocking nicht mehr aus Belgien zugreifen, ist das im Sinne des Erfinders?

danke und viele Grüße 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @BozZ . 😊 Tut mir leid, dass du aktuell nicht weiterschauen kannst. Beachte bitte, dass du nur mit PLUS+ markierte Inhalte im Ausland schauen kannst. Auch greift hier eine zeitliche Begrenzung von 180 Tagen. Ab dem 181. Tag muss also wieder ein Abruf in Deutschland erfolgen, damit du im Ausland weiterschauen kannst. Welche Meldung genau bekommst du denn und sind die oben genannten Voraussetzungen erfüllt? Was genau hast versucht zu schauen?
Viele Grüße, Monique

Ich möchte zum Beispiel „Dating ohne Grenzen“ schauen und bekomme dann den Hinweis, dass es in Belgien nicht verfügbar ist. Da ich hin und her pendle, logge ich mich immer wieder auch in Deutschland (sogar über ein deutsches W-LAN, Festnetzanschluss) ein und schaue sowohl in Deutschland als auch in Belgien. 
das ganze Spektakel ist aber erst seit ca 1 Woche. Würde mich freuen wenn wir da ne Lösung finden, damit ich auch in Belgien wieder gucken kann.

danke sehr @Monique 

Ich habe mich auch schon aus und wieder eingeloggt und meinen Router für 5min vom Strom genommen. Hat alles nicht geklappt…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @BozZ, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Bei “Dating ohne Grenzen” handelt es sich um einen FREE-Inhalt. Diese Inhalte sind aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im Ausland abrufbar. Mehr Infos zu den abrufbaren Inhalten findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Hab ich das falsch verstanden, oder ist es nicht so, dass nicht „Plus“ markierte Inhalte 180 Tage im EU Ausland geschaut werden können, ansonsten muss ein neuer Abruf aus Deutschland erfolgen. Da ich aber immer wieder in Deutschland bin, können diese 180 Tage bei mir gar nicht enden…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@BozZ Die Inhalte, die nicht mit dem PLUS+ Symbol versehen sind, können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im Ausland abgerufen werden. Daher kannst du “Dating ohne Grenzen” leider nicht in Belgien abrufen. Entschuldige bitte die Verwirrung.  

Hab ich da was falsch verstanden, oder war das nicht 180 Tage und dann muss erst wieder ein Abruf in Deutschland erfolgen?

Hey @BozZ, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Wie mein Kollege @Florian bereits geschrieben hat, ist “Dating ohne Grenzen” ein Joyn FREE Inhalt, und kann daher unabhängig der “180-Tage-Regel” nicht im Ausland abgerufen werden. Für die mit PLUS+ markierten Inhalte gilt die von dir geschilderte Regel natürlich weiterhin. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße, Kilian

Ok, Kündigung kommt. Danke für eure Bemühungen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@BozZ Schade, dass du uns verlassen möchtest. Vielleicht dürfen wir dich ja in Zukunft noch mal bei uns begrüßen. 🙏

Kommentar hinzufügen