Frage

Übertragung vom Smartphone auf den TV


Wieso bietet die Joyn App fürs Handy, nicht diesen Button für beispielsweise Serien, die man auf dem Handy startet, die dann auf dem TV 1:1 weiter laufen? Bei YouTube funktioniert das ganz wunderbar. Da mein Smart TV nicht die Joyn App bietet, wollte ich versuchen das so zu starten. Also von Handy auf TV übermitteln. Kann dieses Übertragungslogo nicht eingefügt werden? Weiß leider nicht wie das genau heißt. 


3 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mercedes Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du das Bild gerne bequem vom Smartphone auf den TV übertragen möchtest. Hier kommt es ganz darauf an, welche Geräte du nutzt. Wenn du ein iPhone besitzt und dein TV die AirPlay-Funktion unterstützt, ist es möglich, das Bild zu übertragen, vorausgesetzt beide Geräte befinden sich im selben WLAN. Das Symbol findest du in diesem Fall im Player. Eine weitere Variante ist der Google Chromecast, der jedoch am TV angeschlossen und mit deinem Smartphone verbunden sein muss, damit eine Übertragung möglich ist. Unser unterstützen Geräte findest du übrigens hier aufgelistet: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian. 
 

ich habe den Hisense EN2X27HS. Leider schon ein älteres Model.  Der Support wollte mal versuchen eine update drauf zuspielen, damit ich die Joyn App habe. Aber das war leider ohne Erfolg. 
Ich versuche mal das mit dem AirPlay, da ich ein iPhone 13 habe. Was heißt denn ich finde den Button im Player? Wo dieser auf meinem Handy ist, weiß ich. Wo der auf meinen TV ist, wenn ich den überhaupt habe, keine Ahnung. 
Grüße. 

Hey @Mercedes, solange beide Geräte im selben WLAN sind und dein TV das unterstützt, musst du die Übertragung von deinem Handy starten. Wenn dein TV zu alt ist und das Ganze nicht untestützt, geht es leider nicht. Als Alternative empfehle ich dir den FireTV - Stick. Dadurch kannst du ganz einfach diverse Apps benutzen.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen