Vom Support beantwortet

Untertitel bei Joyn

Ersten Beitrag anzeigen

92 Kommentare

"die Priorisierung liegt hier an den Wünschen der User. Klar gibt es bereits Einige, die sich mehr Untertitel wünschen, jedoch gibt es andere Dinge, welche sich viel mehr gewünscht werden."

Ist ja schön, dass sich andere Dinge mehr gewünscht werden, aber das hier hat auch einfach was mit Barrierefreiheit zu tun. 

Warum man sowas nicht priorisieren kann ist und bleibt mir ein Rätsel. 

Natürlich wird sich dies nicht so oft gewünscht, weil nicht so viele Menschen diese Untertitel benutzen (müssen).

Trotzdem sollte man das ganze doch vielleicht mal angehen, sonst hängt man noch in 5 Jahren so hier. 

Hallo, die Frage wurde zwar schon öfters gestellt, aber gibt's bei euch immer noch keine Omu Serien? Ich hab einige Animes in original Sprache gefunden aber keine Untertitel. Wäre es eine Serie auf englisch wäre es ja egal aber japanisch kann ich leider überhaupt nicht. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hey @lunimine :v_tone2:

wir sind ein sehr sehr junger Streaming-Dienst und gerade am Anfang ist es schwer alles direkt anbieten zu können.

Wenn wir Infos haben, teilen wir diese mit dir hier in unserer Community.

Wir geben uns die größte Mühe. Bitte habe etwas Geduld :pray_tone2:

Viele Grüße Nico

Aloha @crohdewm, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Auch deine Bedingung habe ich für unser Entwicklungsteam aufgenommen und hoffe, dass wir alsbald die Untertitel zur Verfügung stellen können. Wo bei uns bereits Untertitel und Originaltonspuren vorliegen, erfährst du im folgenden Artikel: 

Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @p45, habe die Markierung soeben entfernt. Damit sollte weniger Irritation vorherrschen. Danke für den Hinweis. Viele Grüße, Marco. 

Also wenn ich sehe, dass dieser Thread schon 7 Monate alt ist, wird es langsam etwas lächerlich. Was bedeutet “Wir können dir aber garantieren, dass unser Entwickler-Team diesen Vorschlag auf der Wunschliste stehen hat.”? Wurde denn überhaupt schon daran gearbeitet? Ohne Untertitel werde ich wohl auch nach dem Probemonat wieder kündigen.

Auch wenn ich kein Hoffnung habe, für die Entwickler von Joyn:

einmal UT bitte!

danke!

Hallo @FlorianF , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal danke für dein Feedback. 
@p45 Danke auch für deine Rückmeldung. 
Wir können euren Unmut natürlich verstehen. Wenn man auf ein gewünschtes Feature warten muss, ist das nie schön. Wir versuchen aber auch ehrlich mit euch zu sein, und nicht mit falschen Tatsachen zu werben. 
Da uns derzeit noch keine Info vorliegt wann und ob wir bei den Inhalten in der Mediathek Untertitel anbieten können, möchten wir keine falschen Versprechen abgeben. Was wir euch garantieren können, ist das euer Wunsch unserem Entwickler-Team vorliegt und wir uns stehts bemühen so viele Wünsche wie möglich umzusetzen. Wir bitten euch daher noch um ein wenig Geduld. Wenn wir sonst noch etwas für euch tun können, gebt uns einfach Bescheid. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @faustus , willkommen in unser Community. :wave:

Gern teile ich dir mit, dass es die Möglichkeit zur Aktivierung der Untertitel bereits gibt. Unter nachfolgenden Link kannst du einsehen, unter welchen Geräten und bei welchen Live TV Sendern diese zur Verfügung stehen:

Der Wunsch, Untertitel auch auf weitere Sender sowie auf die Mediathek-Inhalte auszuweiten, liegt unserem Content- und Entwickler-Team vor.

Deinen Wunsch gebe ich aber auch noch einmal mit weiter.  Solltest du noch weitere Wünsche haben, kannst du uns diese auch sehr gern HIER mitteilen.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 1

Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread als "gelöst" gekennzeichnet ist. Könntet ihr das wieder ändern? Denn gelöst ist das Thema ja, wie wir wissen, noch lange nicht. Danke im Voraus.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @whatthehä? und @keup257, wir sind uns bewusst, dass diese Funktion von euch ganz dringend gewünscht wird. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns :pray_tone1:.

Benutzerebene 1

Wie weit sind die Entwickler mit den Untertiteln? Wird an der Funktion überhaupt schon aktiv gearbeitet oder ist der Status lediglich "Es wurde an die Entwickler weitergegeben"?

Hey @p45, danke für deine Rückmeldung. Deinen Wunsch nach Untertiteln in der Mediathek kann ich natürlich verstehen. Gerne haben wir diesen noch einmal intern weitergegeben.
Ich habe die entsprechende Markierung der Lösung außerdem entfernt, danke für den Hinweis. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Dschuli@Lieselu@Lama herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:
Wir haben den Wunsch nochmals beim Produktteam platziert. Bitte habt weiterhin Geduld.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Es ist ja auch nicht so, dass keine Untertitel vorhanden sind. :innocent:  Dass sie für eure gewünschten Serien noch nicht vorhanden sind, tut mir leid.

Aber doch, es sind ja bei euch überall keine Untertitel vorhanden, das ist ja das Schlimme. Ansonsten nenne mir mal bitte Serien/Filme, bei denen man sich Untertitel dazuschalten kann.

Und um die Untertitel bei Live TV, falls du die meinst, geht es hier nicht. Ja, bei Live TV gibt es Untertitel, wissen wir auch, aber das bringt uns herzlich wenig.

Hey @Smoky1988, deine Verwunderung kann ich schon nachvollziehen. Es ist ja auch nicht so, dass keine Untertitel vorhanden sind. :innocent:  Dass sie für eure gewünschten Serien noch nicht vorhanden sind, tut mir leid. :disappointed_relieved:
@p45 die Priorisierung liegt hier an den Wünschen der User. Klar gibt es bereits Einige, die sich mehr Untertitel wünschen, jedoch gibt es andere Dinge, welche sich viel mehr gewünscht werden. Wir freuen uns jedoch darauf, dich wieder begrüßen zu dürfen, wenn der Wunsch umgesetzt wurde. :hugging:  Drücken wir die Daumen, dass es bald sowiet ist.:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Was mich vielmehr stört bzw. Es ist ja wirklich super das es (in meinem Fall) Animes in Original Sprache gibt. Man muss allerdings soweit denken das japanisch jetzt nicht gerade ein Hauptfach in der Schule war deshalb sollte man schon Untertitel implementiert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@keup257 Hallo und schön, dass du hier in der neuen Joyn Community dabei bist. ;)
Gebe ich auch gerne direkt mal weiter, dass du dir weitere Untertitel für OV-Inhalte wünschst.
Liebe Grüße,
Florian

Hallo @RaMe , herzlich willkommen in unserer Community. Deine Anfrage habe ich einmal in den passenden Thread verschoben. 🤗 Den Wunsch haben wir bereits an unsere Entwickler*innen weiter gegeben. Momentan können wir leider noch nicht mitteilen wann die Untertitel-Funktion an den Start gehen wird.
Liebe Grüße, Jette

Ahoi @Katzwinkel, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Auch an dich noch einmal ein paar entschuldigende Worte für das bisherige Fehlen des Features :pray: Deine Bitte wird nicht ungehört verbleiben und wurde an die transzendente Entität “Entwicklungsteam” geleitet. Wir hoffen, dass sich das Schöpfungwesen Joyns als gnädig erweisen wird. Opfergaben werden in Form von nicht-zurückgegebenen Leih-DVDs geschlossener Videotheken akzeptiert. 
Spaß beiseite: Ich spreche für das gesamte Team, wenn ich schreibe, dass wir uns sehr über deinen Vorschlag freuen. Ich persönlich kann deine Begründung bzgl. der verschiedenen, schwer verständlichen Dialekte wirklich gut nachvollziehen :slight_smile: Daher drücke ich dir gleich doppelt die Daumen, dass wir die Funktion bald anbieten können :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Übrigens, dieser Thread wurde bereits am 15. Januar 2021 eröffnet. Das war vor mehr als 9 Monaten. Seit über 9 Monaten liegt den Entwicklern also der Funktionswunsch vor... Die personellen Ressourcen sollten lieber In die Entwicklung gesteckt werden, statt in die Community-Betreuung. Dann wäre man da schon weiter...

Ich prognostiziere, dass Joyn eher wegen Erfolglosigkeit eingestellt wird, als dass wir noch die Einführung der UT erleben werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Pokerface003, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Natürlich verständlich, dass Enttäuschung da ist, wenn das gewünschte Feature nicht verfügbar ist. Wir haben es aber bereits auf dem Schirm und an unserer Entwickler weitergegeben. Vielleicht können wir dich ja in Zukunft wieder begrüßen, wenn unser Angebot dahingehend deinen Bedürfnissen entspricht.
Liebe Grüße, Florian

Hallo @p45, danke für deine Rückmeldung. Natürlich können wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein gewünschtes Feature noch nicht umgesetzt werden konnte. Wir können dir aber garantieren, dass wir stets bemüht sind die Vorschläge unserer User*innen auf Joyn einzubauen. Wir bitten um dein Verständnis, dass dies sich in manchen Fällen komplexer gestaltet als in anderen Fällen. Der Wunsch nach Untertiteln steht bei unserem Entwickler-Team in jedem Fall auf der Liste. Wann und ob wir diese für Inhalte in der Mediathek anbieten können, lässt sich an dieser Stelle noch nicht prognostizieren. Auch hier bitten wir um dein Verständnis. Wo du bereits Untertitel bei Joyn finden kannst, steht in folgendem Artikel: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Wann stellt ihr endlich einen Entwickler ein, der auch Zeit für die Implementierung der Untertitel-Funktion bei Filmen/Serien hat? Ich höre seit Monaten von euch, dass den Entwicklern der Funktionswunsch vorliegt. Ja, und dann? Gibt es intern keine genauere Planung, wann oder ob die Funktion voraussichtlich umgesetzt wird? Das Thema hat offenbar bei euch überhaupt keine Priorität. Keiner scheint sich dafür einzusetzen, dass es nun nach der ganzen Zeit endlich diesbezüglich voran geht! Es ist echt eine Schande, wie ihr mit euren Kunden umgeht, wie ihr sie über so lange Zeit im Unklaren lässt über eine solch wichtige Funktion, wie den Untertiteln - die bei fast jedem anderen Streaminganbieter seit Jahren Standard ist und auch nie zur Diskussion stand.

Ich warte schon darauf, dass endlich eure Exklusivrechte auslaufen und die 4. Staffel von Fargo dann bei anderen Anbietern, wie z. B. Netflix verfügbar ist, wo es auch Untertitel gibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Smoky1988, vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Janosch123, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Schade aber, dass du gekündigt hast. Wir verstehen total, dass du die Untertitel vermisst, allerdings ist dies ein größerer technischer Aufwand, die alle nachproduzieren bzw einpfelegen zu lassen. Aber wir sind dran, versprochen. Schau einfach immer mal rein, wie der Stand ist. Du kannst ja weiterhin Joyn Free nutzen.

[...]

Da hast du natürlich Recht, bei Inhalten die man im OV schaut sind Untertitel in der jeweiligen Sprache dann schon nicht verkehrt. Dieses Feature vermisse ich aus maxdome Zeiten auch. :cry:

Aktuell bieten wir die Möglichkeit der Untertitel nur im Live TV bei einer begrenzten Anzahl an Sendern an. Der Wunsch dies auch auf die Mediathek und weitere Live TV Sender auszuweiten, liegt unseren Entwicklern aber vor.

Deinen Wunsch nehme ich gern mit auf und leite ihn weiter.

]...]

Beste Grüße, Melle

Kommentar hinzufügen