Vom Support beantwortet

Untertitel bei Joyn

Ersten Beitrag anzeigen

92 Kommentare

Bitte glaub’ keinesfalls, dass eure Wünsche hier unerhört versauert sind, @p45. Bei der bisherigen Wartezeit auf ein so banal wirkendes Feature ist das auch durchaus verständlich, dass Zweifel an unserer Prioritätssetzung aufkommen. Aktuell dürfen wir jedoch noch keine hintergründigen Informationen preisgeben, daher bitten wir dich um ein wenig mehr von deiner kostbaren Geduld :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Musste mein Probeabo leider auch direkt wieder kündigen, als ich gesehen habe, dass es keine Untertitel gibt. Gibt es dazu denn mittlerweile was neues? Es gäbe mehrere (nicht nur englische) Titel auf der Plattform die mich interessieren, aber ohne OV mit Untertiteln werde ich wohl erstmal kein Abo abschließen können. Bei live TV gibt es ja anscheinend schon Untertitel, dieses interessiert mich nur leider nicht.

Hallo @p45 , und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :slight_smile: Deinen Wunsch nach Untertiteln können wir natürlich gut verstehen. Momentan können wir noch nicht mitteilen wann die Untertitel-Funktion an den Start gehen wird.
Wir können dir aber garantieren, dass unser Entwickler-Team diesen Vorschlag auf der Wunschliste stehen hat. Bis dahin müssen wir dich noch um Geduld bitten. Wenn du noch andere Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @p45, vielen Dank für dein Feedback und schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir bauen unser Angebot selbstverständlich kontinuierlich aus, dabei sind wir jedoch an gewissen Auflagen und Lizenzbestimmungen gebunden. Externe Programme für Untertitel können wir dabei nicht unterstützen. Informationen zu unserem aktuellen Angebot an Untertiteln und Inhalten im Originalton findest du hier: 

Vielleicht können wir dich ja in Zukunft wieder bei uns begrüßen. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Snaijder Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Deinen Unmut kann ich verstehen. Es gibt gewisse Live TV Sender mit Untertiteln, mehr Infos findest du hier: 

Serien und Filme aus der Mediathek können wir in der Regel nicht mit Untertiteln anbieten, dein Feedback geben wir aber sehr gerne weiter. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @imivision, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Du hast bei Joyn  (im Basisangebot und mit PLUS+) bei vielen Live TV Sendern die Möglichkeit, Funktionen wie Untertitel oder alternative Audiospuren zu nutzen. Mehr Infos findest du hier: 

Noch mal zum Hintergrund: Hinter der Bereitstellung von Untertiteln steht in der Tat ein gewisser technischer Aufwand sowie auch Lizenzverträge, die beachtet werden müssen. Es tut mir leid, dass bei dir der Eindruck entstanden ist, dass uns dieses Thema nicht beschäftigt. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst. Liebe Grüße, Florian 

Diesem Thread gibt es jetzt schon seit fast zwei JAHREN?! Ich bin ehrlich entsetzt. Ich habe es am Anfang noch verstanden, da es anscheinend andere Prioritäten gab (was aber auch fragwürdig ist, da es um Barrierefreiheit geht?) aber innerhalb von zwei Jahren, müsste man das doch hinbekommen. Das ist einfach mur behindertenfeindlich, dass es euch als Streamingdienst schlichtweg egal ist, bzw. „Es wird weitergegeben“ Das bringt uns leider auch nichts. Sehr schade, Probeabo wird gekündigt und nicht verlängert. Dass es im November 2022 immer noch solche Probleme gibt. Könntet ihr besser hinbekommen. Und es scheint euch auch egal zu sein, wie viele Zuschauer ihr deswegen verliert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bakerjoe89, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Nach mehr als 3 Jahren habt ihr es immer noch nicht geschafft Untertitel anzubieten. Live tv interessiert keinen. 6,99 Euro/mtl ohne Untertitel viel zu teuer. Joyn, schämt euch. Hoffentlich geht ihr unter 

Hallo, ich muss mich den Vorrednern anschließen.

Finde euer Angebot super und wäre auch bereit dafür zu zahlen. Gerade in Hinblick auf die französischen Produktionen. Nur leider fehlen mir die Untertitel. Habe deswegen mein Abo wieder beendet.

Wenn ihr es denn dann irgendwann mal hinbekommt ein bisschen Text über dem Bild synchron zur Audiospur anzuzeigen würde ich mich über eine Benachrichtigung über den Kanal hier freuen. Dann überlege ich mir nochmal für euer Angebot zu zahlen.

Würde das Thema auch eher als low-hanging-fruit im Backlog auffassen, welches ihr ruhig nach oben priorisieren könntet…

Hallo @thomsen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wir möchten dir in jedem Fall für dein ehrliches Feedback danken. Wir können dir versichern, dass wir stets bemüht sind unsere Nutzererfahrung zu verbessern, neue Features einzubauen und eure Vorschläge umzusetzen. Derzeit bieten wir für Inhalte der Mediathek tatsächlich noch keine Untertitel an. Wir haben deinen Wunsch aber an unser Entwickler-Team weitergeleitet und hoffen diesen in der Zukunft umsetzen zu können. 
Bei welchen Inhalten du auf Joyn bereits Untertitel nutzen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@p45 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. :pray:

Gibt es Untertitel für TLC Mediathek

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ruppz und @lxyra, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊

@Ruppz Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Für die Inhalte der TLC-Mediathek gibt es derzeit keine Untertitel. Aktuell bieten wir bei einigen Live TV Sendern Untertitel an. Welche das sind, erfährst du hier:

@lxyra Deine Verärgerung kann ich verstehen. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Das Angebot an Untertiteln ist an gewisse Lizenzrechte gekoppelt, deinen Wunsch nach mehr Untertiteln haben wir gerne mit aufgenommen. Wenn du weitere Feature-Wünsche hast, kannst du diese im folgenden Thread posten: 

Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Mo30 herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Vielen Dank für dein Feedback.
Deinen Unmut bezüglich der Untertitel kann ich gut verstehen.
Unsere Entwickler wissen selbstverständlich Bescheid. Umso mehr Nutzer sich eine Funktion wünschen, umso wahrscheinlicher ist deren Umsetzung. Ob und wann diese Funktion umgesetzt werden kann, ist bisher leider nicht bekannt. :disappointed_relieved:
Dran bleiben lohnt sich also.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @B80Seven, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich gut verstehen, aktuell bieten wir schon Untertitel für einige Live TV Sender an, eine Übersicht findest du hier: 

Selbstverständlich wollen wir unser Angebot stetig erweitern. Wenn du weitere Wünsche für neue Features hast, poste diese gerne in den folgenden Thread rein: 

Wir freuen uns auf deine Ideen. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hallo Yujane, ich befürchte, die Produktion von Untertiteln kostet Geld und ist aufwendig. Dieser Aufwand wird augenscheinlich gescheut. Ferner würde die Gewinnmarge wohl leiden. Der Druck durch User, durch Abmedlung eine Abstimmung mit “Füßen” vorzunehmen, ist augenscheinlich nicht hoch genug.

Hey @join_ohne_untertitel, fühle dich herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Dein Bedauern kann ich durchaus nachvollziehen. Es tut mir leid, dass wir bisher nicht überall einen Untertitel anbieten. Teile uns deinen Wunsch auch gerne im passenden Thread mit. Du findest ihn hier:

Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Yujane, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊

@Yujane und @Ralle5555 Euer Feedback geben wir selbstverständlich weiter, jedoch können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt keine Zusage machen, ob und wann das Angebot an Untertiteln ausgebaut wird. Wir bitten dahingehend um euer Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Smoky1988, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:  Lieben Dank für dein Feedback. Ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, nicht wundern.
Der Wunsch nach Untertiteln steht bei unserem Entwickler-Team in jedem Fall auf der Liste. Wann und ob wir diese für Inhalte in der Mediathek anbieten können, lässt sich an dieser Stelle noch nicht prognostizieren. Auch hier bitten wir um dein Verständnis. Wo du bereits Untertitel bei Joyn finden kannst, steht in folgendem Artikel: 

Liebe Grüße, Jette

Das ist hier ja ein richtiges Armutszeugnis, dass es keine Untertitel im Streaming-Bereich gibt. Das es kommen soll wird hier seid Anbeginn versprochen, aber getan hat sich nichts. Was ist denn Bitte wichtiger, als die normale Funktionsweise zum Streamen von Filmen und Serien mit Untertiteln? So ein großes Unternehmen und noch nicht einmal Behinderten-freundlich. Auweia!

Ich werde hier auch gleich wieder kündigen. So macht das leider keinen Sinn!

@Fallobst Hallo und herzlich willkommen in unserer Community! Hier wurde deine Anfrage bezüglich der Untertitel schon einmal beantwortet:

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 1

@FlorianF

Genau das meinte ich ja auch, aber es kommen keine brauchbaren Antworten zum konkreten Sachstand. Es muss doch zumindest eine Aussage möglich sein, ob die IT bereits mit der Programmierung begonnen hat bzw. wann man mit der Funktion ungefähr rechnen kann. Stattdessen erhält man immer nur Entschuldigungen oder irgendwelche pseudo-lustigen Antworten, die einem nicht weiterhelfen. Das Thema hat offenbar keine Priorität. Mich seht ihr als Kunde nach Auslaufen meines Abos nicht wieder!

Hi @Mr.Deschain und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
vielen Dank auf jeden Fall für dein Feedback und sorry, dass unsere Rückmeldung etwas auf sich warten ließ.
Die Möglichkeit Untertitel im Player abzuspielen ist da. Untertitel werden auch von den Content Providern/Lizenzgebern geliefert und somit fehlen diese bei uns nicht. Hintergrund für das fehlende Feature ist die interne Priorisierung zurzeit. Da das Feature momentan keine Priorität hat, wurden unsere Joyn Systeme noch nicht weiterentwickelt, um Untertitel zu lesen und diese online fertigzustellen.
Wir leiten dennoch jeden Wunsch nach diesem Feature an unsere Entwickler*innen weiter und, wie @PatrickG bereits geschrieben hat, je mehr Nutzer sich bei uns ein bestimmtes Feature wünschen, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass die Priorität dieses Features in der Entwicklung steigt.
Wir danken dir auf jeden Fall sehr für deine konstruktive Kritik zu diesem Thema. Falls du Lust hast noch ein wenig mehr Feedback an uns zu geben, schau doch gern einmal hier vorbei:

Liebe Grüße, Sissi

Es fehlt bei Mediathek Untertitel. Wo gerade Sendung mit Untertitel ausgestrahlt worden ist, fehlt gerde im Mediathek. 

Kommentar hinzufügen