Vom Support beantwortet

Untertitel bei Joyn


Benutzerebene 2

Ich schaue sehr gerne Serien und Filme in der OV, am liebsten mit dem Untertiteln der jeweiligen Sprache der OV, weil es immens hilft, das Gehörte (auch akustisch) besser zu verstehen. Auf Maxdome gab es jeweils Untertitel zum Auswählen. Das war toll. Warum bietet Joyn den Service nicht an?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 4 April 2023, 08:44

Kommentar zeigen

96 Kommentare

Hallöchen @IchundA, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Wunsch, alle Inhalte mit Untertitel anschauen zu können, verstehe ich durchaus. Wir bieten bereits bei einigen Inhalten Untertitel an. Welche das sind, findest du im FAQ Artikel, bei der hier angepinnten Antwort.😊
Liebe Grüße, Jette

Ich würde mir wünschen das bitte bei der App Mann direkt es einstellen kann mit dem Untertitel. Oder Fall es schon vorhanden ist das Mann es dann bitte deutlich sichtbar macht . Denn wenn ich schon eine App herunterlade sollten solche Futures schon vorhanden sein sonst kann ich auch einfach meinen normalen resiever oder TV nutzen dort habe ich wenigstens Untertitel 

Hi @Boy12, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Deinen Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen. Bei einigen Sendern kannst du schon Untertitel ansehen. Schaue dir für weitere Informationen doch gerne die hier angepinnte Antwort an.😊
Liebe Grüße, Jette 

hallo

Ich bin gehörlos,ich möchte gern Untertitel auf gelb,kann sicher sehen.

grüsse

erwin

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @RenataMidia, schau mal, hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Schau dir bitte mal meinen angepinnten Kommentar an. Deinen Wunsch kann ich natürlich gut nachvollziehen. Ob und wann wir weitere Untertitel anbieten können, ist derzeit leider nicht bekannt. Wenn du weitere Fragen hast, gib uns bitte Bescheid. P.S.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Liebe Grüße, Florian

Hallo Joyn-Team,

 

Wann denkt ihr darüber nach, Untertitel zu den Videos in eurer App hinzuzufügen? zB. GNTM. Es gibt keine verfügbare. Das wäre wichtig für Menschen ohne Gehör, Ausländer usw.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Renata.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @B80Seven, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich gut verstehen, aktuell bieten wir schon Untertitel für einige Live TV Sender an, eine Übersicht findest du hier: 

  Selbstverständlich wollen wir unser Angebot stetig erweitern. Wenn du weitere Wünsche für neue Features hast, poste diese gerne in den folgenden Thread rein: 

Wir freuen uns auf deine Ideen. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Auch wenn ich kein Hoffnung habe, für die Entwickler von Joyn:

einmal UT bitte!

 

danke!

Hey @p45, danke für deine Rückmeldung. Deinen Wunsch nach Untertiteln in der Mediathek kann ich natürlich verstehen. Gerne haben wir diesen noch einmal intern weitergegeben.
Ich habe die entsprechende Markierung der Lösung außerdem entfernt, danke für den Hinweis. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Gibt es in der App eine Möglichkeit, Untertitel für Hörgeschädigte verfügbar zu machen?

Nein, es gibt leider nur für manche Live-Sender Untertitel, was sehr unbefriedigend ist.

Bei den Filmen und Serien hingegen kann man sich keine Untertitel anzeigen lassen und daran wird sich vermutlich auch so schnell nichts ändern. Leider bekommt es Joyn auch nach mehreren Jahren nicht hin, diese Funktion, wie es bei fast allen Streamingplattformen selbstverständlich ist, einzuführen.

Das ist für mich der Grund, warum ich schon seit langer Zeit kein Abo mehr bei Joyn abgeschlossen habe.

@JetteS Du hattest deine Antwort als Lösung markiert, aber die Ausgangsfrage in diesem Thread bezog sich eindeutig auf die Mediathek-Inhalte. Da für diese nach wie vor keine Untertitel zur Verfügung stehen, ist dieses Anliegen meines Erachtens auch immer noch nicht gelöst.

Hey @MilenaJan, herzlich willkommen in unserer schönen Community. 😁 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Untertitel werden bei bestimmten Inhalten angezeigt. Schau dir hierzu bitte folgenden Artikel an:

Der Wunsch nach mehr Inhalten liegt bereits bei unseren Entwickler*innen.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Gibt es in der App eine Möglichkeit, Untertitel für Hörgeschädigte verfügbar zu machen?

Hey @join_ohne_untertitel, fühle dich herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Dein Bedauern kann ich durchaus nachvollziehen. Es tut mir leid, dass wir bisher nicht überall einen Untertitel anbieten. Teile uns deinen Wunsch auch gerne im passenden Thread mit. Du findest ihn hier:

Liebe Grüße, Jette

Nach mehr als 3 Jahren habt ihr es immer noch nicht geschafft Untertitel anzubieten. Live tv interessiert keinen. 6,99 Euro/mtl ohne Untertitel viel zu teuer. Joyn, schämt euch. Hoffentlich geht ihr unter 

Hey @Jaynik, willkommen in unserer Runde. Deinen Ärger kann ich schon nachvollziehen. Einige TV-Sender bieten wir mit Untertitel an. Schau dir hierzu gerne folgenden Artikel an:

Der allgemeine Wunsch nach Untertiteln steht bei unserem Entwickler-Team in jedem Fall auf der Liste. Wann und ob wir diese für Inhalte in der Mediathek anbieten können, lässt sich an dieser Stelle noch nicht sagen. Wenn du weitere Ideen und Wünsche hast, kannst du sie gerne hier mitteilen:

Liebe Grüße, Jette

Die fehlenden Untertitel in der Mediathek sind für mich jetzt der größte Grund, weshalb ich mein Probeabo direkt wieder gekündigt habe. Ich mag es persönlich viel lieber mit Untertiteln zu gucken, da man dann nachts niemanden stört und auch nuschelnde Menschen in Serien etc. besser verstehen kann und so kann ich bei euch nichts gucken. Das ihr diese nicht anbietet finde ich aber vor allem auch maximal behindertenfeindlich und dachte auch eigentlich, dass so etwas rechtlich besser geregelt wäre. Wirklich enttäuschend. Ich kann ja verstehen, dass ihr als kleiner Streaminganbieter nur eine begrenzte Anzahl an Features einbauen könnt, aber das gehört doch zum absoluten Standard-Reportoire wie z.B. vorspulen.

Servus @guenterth, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Thread zur selben Frage umgezogen, bitte nicht wundern! 
Deine Frage kann ich verstehen. In der Mediathek bieten wir derzeit tatsächlich keine Untertitel-Funktion an. Wo du Untertitel bei Joyn finden kannst, steht in folgendem Artikel: 

Gerne haben wir deinen Wunsch noch einmal intern weitergeleitet. Wenn dir noch andere Features einfallen, welche bei uns nicht fehlen sollten, gib uns diese gerne in folgendem Thread durch: 

Unser Entwickler-Team liest dort fleißig mit. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Es fehlt bei Mediathek Untertitel. Wo gerade Sendung mit Untertitel ausgestrahlt worden ist, fehlt gerde im Mediathek. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ruppz und @lxyra, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊

@Ruppz Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Für die Inhalte der TLC-Mediathek gibt es derzeit keine Untertitel. Aktuell bieten wir bei einigen Live TV Sendern Untertitel an. Welche das sind, erfährst du hier:

@lxyra Deine Verärgerung kann ich verstehen. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Das Angebot an Untertiteln ist an gewisse Lizenzrechte gekoppelt, deinen Wunsch nach mehr Untertiteln haben wir gerne mit aufgenommen. Wenn du weitere Feature-Wünsche hast, kannst du diese im folgenden Thread posten: 

Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Diesem Thread gibt es jetzt schon seit fast zwei JAHREN?! Ich bin ehrlich entsetzt. Ich habe es am Anfang noch verstanden, da es anscheinend andere Prioritäten gab (was aber auch fragwürdig ist, da es um Barrierefreiheit geht?) aber innerhalb von zwei Jahren, müsste man das doch hinbekommen. Das ist einfach mur behindertenfeindlich, dass es euch als Streamingdienst schlichtweg egal ist, bzw. „Es wird weitergegeben“ Das bringt uns leider auch nichts. Sehr schade, Probeabo wird gekündigt und nicht verlängert. Dass es im November 2022 immer noch solche Probleme gibt. Könntet ihr besser hinbekommen. Und es scheint euch auch egal zu sein, wie viele Zuschauer ihr deswegen verliert. 

Gibt es Untertitel für TLC Mediathek

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Snaijder Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Deinen Unmut kann ich verstehen. Es gibt gewisse Live TV Sender mit Untertiteln, mehr Infos findest du hier: 

Serien und Filme aus der Mediathek können wir in der Regel nicht mit Untertiteln anbieten, dein Feedback geben wir aber sehr gerne weiter. Liebe Grüße, Florian

Musste mein Probeabo leider auch direkt wieder kündigen, als ich gesehen habe, dass es keine Untertitel gibt. Gibt es dazu denn mittlerweile was neues? Es gäbe mehrere (nicht nur englische) Titel auf der Plattform die mich interessieren, aber ohne OV mit Untertiteln werde ich wohl erstmal kein Abo abschließen können. Bei live TV gibt es ja anscheinend schon Untertitel, dieses interessiert mich nur leider nicht.

Das ist hier ja ein richtiges Armutszeugnis, dass es keine Untertitel im Streaming-Bereich gibt. Das es kommen soll wird hier seid Anbeginn versprochen, aber getan hat sich nichts. Was ist denn Bitte wichtiger, als die normale Funktionsweise zum Streamen von Filmen und Serien mit Untertiteln? So ein großes Unternehmen und noch nicht einmal Behinderten-freundlich. Auweia!

Ich werde hier auch gleich wieder kündigen. So macht das leider keinen Sinn!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Yujane, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊

@Yujane und @Ralle5555 Euer Feedback geben wir selbstverständlich weiter, jedoch können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt keine Zusage machen, ob und wann das Angebot an Untertiteln ausgebaut wird. Wir bitten dahingehend um euer Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen