Frage

Untertitel bei Joyn


Benutzerebene 2

Ich schaue sehr gerne Serien und Filme in der OV, am liebsten mit dem Untertiteln der jeweiligen Sprache der OV, weil es immens hilft, das Gehörte (auch akustisch) besser zu verstehen. Auf Maxdome gab es jeweils Untertitel zum Auswählen. Das war toll. Warum bietet Joyn den Service nicht an?


84 Kommentare

Gibt es Untertitel für TLC Mediathek

Diesem Thread gibt es jetzt schon seit fast zwei JAHREN?! Ich bin ehrlich entsetzt. Ich habe es am Anfang noch verstanden, da es anscheinend andere Prioritäten gab (was aber auch fragwürdig ist, da es um Barrierefreiheit geht?) aber innerhalb von zwei Jahren, müsste man das doch hinbekommen. Das ist einfach mur behindertenfeindlich, dass es euch als Streamingdienst schlichtweg egal ist, bzw. „Es wird weitergegeben“ Das bringt uns leider auch nichts. Sehr schade, Probeabo wird gekündigt und nicht verlängert. Dass es im November 2022 immer noch solche Probleme gibt. Könntet ihr besser hinbekommen. Und es scheint euch auch egal zu sein, wie viele Zuschauer ihr deswegen verliert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Ruppz und @lxyra, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊

@Ruppz Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Für die Inhalte der TLC-Mediathek gibt es derzeit keine Untertitel. Aktuell bieten wir bei einigen Live TV Sendern Untertitel an. Welche das sind, erfährst du hier:

@lxyra Deine Verärgerung kann ich verstehen. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Das Angebot an Untertiteln ist an gewisse Lizenzrechte gekoppelt, deinen Wunsch nach mehr Untertiteln haben wir gerne mit aufgenommen. Wenn du weitere Feature-Wünsche hast, kannst du diese im folgenden Thread posten: 

Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Es fehlt bei Mediathek Untertitel. Wo gerade Sendung mit Untertitel ausgestrahlt worden ist, fehlt gerde im Mediathek. 

Servus @guenterth, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Thread zur selben Frage umgezogen, bitte nicht wundern! 
Deine Frage kann ich verstehen. In der Mediathek bieten wir derzeit tatsächlich keine Untertitel-Funktion an. Wo du Untertitel bei Joyn finden kannst, steht in folgendem Artikel: 

Gerne haben wir deinen Wunsch noch einmal intern weitergeleitet. Wenn dir noch andere Features einfallen, welche bei uns nicht fehlen sollten, gib uns diese gerne in folgendem Thread durch: 

Unser Entwickler-Team liest dort fleißig mit. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Die fehlenden Untertitel in der Mediathek sind für mich jetzt der größte Grund, weshalb ich mein Probeabo direkt wieder gekündigt habe. Ich mag es persönlich viel lieber mit Untertiteln zu gucken, da man dann nachts niemanden stört und auch nuschelnde Menschen in Serien etc. besser verstehen kann und so kann ich bei euch nichts gucken. Das ihr diese nicht anbietet finde ich aber vor allem auch maximal behindertenfeindlich und dachte auch eigentlich, dass so etwas rechtlich besser geregelt wäre. Wirklich enttäuschend. Ich kann ja verstehen, dass ihr als kleiner Streaminganbieter nur eine begrenzte Anzahl an Features einbauen könnt, aber das gehört doch zum absoluten Standard-Reportoire wie z.B. vorspulen.

Hey @Jaynik, willkommen in unserer Runde. Deinen Ärger kann ich schon nachvollziehen. Einige TV-Sender bieten wir mit Untertitel an. Schau dir hierzu gerne folgenden Artikel an:

Der allgemeine Wunsch nach Untertiteln steht bei unserem Entwickler-Team in jedem Fall auf der Liste. Wann und ob wir diese für Inhalte in der Mediathek anbieten können, lässt sich an dieser Stelle noch nicht sagen. Wenn du weitere Ideen und Wünsche hast, kannst du sie gerne hier mitteilen:

Liebe Grüße, Jette

Nach mehr als 3 Jahren habt ihr es immer noch nicht geschafft Untertitel anzubieten. Live tv interessiert keinen. 6,99 Euro/mtl ohne Untertitel viel zu teuer. Joyn, schämt euch. Hoffentlich geht ihr unter 

Hey @join_ohne_untertitel, fühle dich herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Dein Bedauern kann ich durchaus nachvollziehen. Es tut mir leid, dass wir bisher nicht überall einen Untertitel anbieten. Teile uns deinen Wunsch auch gerne im passenden Thread mit. Du findest ihn hier:

Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen