Vom Support beantwortet

Verbesserung der PS4-App gewünscht


Das positive zuerst. Die Inhalte von Joyn Plus sind recht ordentlich und meiner Meinung nach teilweise besser als auf anderen Streamingdiensten. Auch die Live TV Sender laufen (bisher) stabil und bieten eine solide Vielfalt. 

Doch derzeit überwiegen die negativen Aspekte. 

- die App stürzt aus dem Nichts ab und reißt die PS4 mit in den Abgrund 

- die Videowiedergabe wird trotz guter Verbindung unterbrochen und führt anschließend zum Absturz 

- beim bingen von Serien (in dem Fall Parks and Recreation) werden Folgen teilweise nach Ende einer Episode übersprungen und statt Folge 3 läuft Folge 9

- die Reaktion von Eingaben kann teilweise bis zu 5 Sekunden dauern, was nervig aber nicht dramatisch ist

Auch wären Features wie eine Watchlist oder eine Programmerinnerung für Live TV eine super Sache. Ich hoffe die Liste dient als kleine Anregung für kommende Updates, da die App derzeit keinen Spaß macht, aber das Angebot wie gesagt gut ist. 

Liebe Grüße :)

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 29 April 2021, 03:53

Kommentar zeigen

6 Kommentare

@VeiTi Herzlich willkommen in der Community! Vielen Dank für die ganzen Informationen. Hast du es schon einmal mit einer Neuinstallation der App versucht? Viele Grüße, Kenneth

Kleiner Nachtrag, nach Beenden der Joyn App wurde der Bildschirm schwarz und die PS4 ist abgestützt. Fehlermeldung CE-36329-3

Bild der Diagnose. 

Bisher habe ich es noch nicht mit anderen Geräten probiert. 

Ich nutze es per LAN mit einer 50.000er Leitung. 

Hauptsächlich betrifft es die Mediathek, bisher ist beim Live TV ein Absturz geschehen, ansonsten war alles normal. 

 

Benutzerebene 6

@VeiTi Das ist schonmal ein sehr guter Anfang.

Folgende technische Details werden von Joyn benötigt um das an die entsprechende Abteilung geben zu können:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ja, alles probiert und es hilft nicht. Andere Dienste wie Netflix oder YouTube laufen flüssig.

Was genau meinst du mit technischen Details? Ich bekomme Fehlercodes von der Playstation. Im letzten Fall war es CE-34878-0

Benutzerebene 6

@VeiTi Hast du mal die Tipps aus dem folgenden Artikel probiert ob diese eventuell schon Abhilfe schaffen:

Falls nicht gib mal bitte die ganzen technischen Details an damit mal ein Entwickler sich die Probleme genauer ansehen kann.

Kommentar hinzufügen