Frage

Verbindungsabsturz


Bereits mehrmals wurde eine Sendung gestoppt, weil angeblich die Verbindung schlecht sei. Ich habe mehrere andere Streaminganbieter, die ich nutze. Dort läuft bei allen alles reibungslos. Wenn das bei joyn nicht behoben wird, werde ich joyn nicht mehr benutzen und eine mögliche joyn plus Mitgliedschaft zum späteren Zeitpunkt kommt dann auch auf keinen Fall in Frage.


5 Kommentare

Ahoi @UGF58, das klingt wirklich nicht allzu spaßig. Tut mir wirklich leid 😕 Lass dich aber trotzdem recht herzlich in der Community willkommen heißen und verzage bitte nicht länger: Gemeinsam finden wir heraus, was genau hier im Argen liegt. So wäre es für den Anfang gar nicht übel, würdest du mir das genutzte Gerät mit entsprechendem Betriebssystem nennen, da wir eine ähnliche, generelle Störung nicht verzeichnen konnten. Bei Verbindungskomplikationen kann es oft helfen, wenn du deinen Router einmal vollständig neu startest. Hierbei ist zu beachten, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu nehmen, damit die Verbindungen neu geknüpft werden können. Auch interessant ist, ob bestimmte Serien, Filme oder Sender betroffen sind und bestimmte Bereiche z.B. verschont bleiben.
Beste Grüße, Lucas

Lifestreams funktionieren bisher einwandfrei. Auch hatte ich mal eine andere Sendung gestreamt. Ich besitze zwei Samsung TVs, einen Cristal UHD BU8079 und einen  NU7179, Bei beiden Geräten ist das gleiche Problem.

Hey @UGF58, vielen Dank für die Info. Welche App-Versionen sind denn auf den beiden Geräten installiert? Welche Software-Version haben diese bisher? Kannst du bitte einen Speedtest machen und uns die Daten zukommen lassen? Wichtig wäre auch dein Internet-Provider und die verfügbare Bandbreite.
Liebe Grüße, Jette 

Durch Karneval komme ich erst heute dazu zu reagieren. Das Problem scheint sich von alleine gelöst zu haben. Denn immer, wenn eine Werbeunterbrechung gesendet werden sollte, blieb der Bildschirm schwarz. Jetzt beim letzten Aufruf der gleichen Sendung wurden die (überflüssigen) Werbespots auch abgespielt und es gab keine Probleme mehr. Ich danke dennoch allen für den Willen mir zu helfen.

Hey @UGF58, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns natürlich, dass der Fehler inzwischen behoben wurde. Dann nun wieder tolle Unterhaltung auf Joyn!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen