Frage

Wann läuft Joyn auf LG C1 wieder?


Seit Mitte Oktober habe ich einen neuen LG C1 OLED TV! Die Software ist aktuell! Die ersten Tage konnte ich Joyn nutzen! Aber jetzt wenn ich einen stream starte kommt die all so wichtige Werbung und dann nichts! Joyn ist eine Dauerwerbesendung sonnst nichts!


19 Kommentare

Joyn muss das mit LG einfach mal hinbekommen! Daten und Fehlerbild für den Kundenservice ist doch alles Mist!😡

Meldet euch wenn’s wieder läuft!

Danke Nilsens für die klaren Worte! Die Joyn APP habe ich vom TV schon gelöscht! 

Hi @Holzwurm78 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
was du da beschreibst, hört sich wirklich unschön an. Passiert das beim Abruf vom Live TV oder bei Filmen und Serien?
Liebe Grüße, Sissi

Hi! Auch bei Live TV kommt die Meldung „Hoppla da ist was schief gelaufen „🙈🙈🙈

Hallo @Holzwurm78, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen:

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Die ganzen Tips und Ratschläge bringen alle nichts! Anscheinend haben LG und Joyn ein Problem! Am besten ich lösche die App vom TV und schau weiter Prime! 
 

@Holzwurm78 Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass die Tipps bisher erfolglos blieben. Gerne würden wir dein Fehlerbild von unseren Techniker*innen prüfen lassen. 
Dazu benötigen wir jedoch die Infos, welche am Ende des von mir verlinkten Artikels abgefragt wurden. Lass uns diese gerne zukommen, damit wir das Ganze weiterleiten können. :pray_tone1:
Vielen Dank für deine Mithilfe!

Diese Meldung kommt nachdem der Stream nicht läuft!

Hi @Holzwurm78,
vielen Dank für das Foto. Bitte schau nochmal in den verlinkten Artikel. Dort findest du etwas weiter unten einen Link über den du uns die im Artikel abgefragten Daten zusenden kannst. Sobald wird die nötigen Infos dann haben, können wir das Fehlerbild an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank für deine Mithilfe :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Ich möchte nur Joyn schauen und keine Doktorarbeit schreiben! Welchen link meinst du??

@Holzwurm78 Danke für deine Rückmeldung! @SissiG bezog sich auf den von mir verlinkten Artikel: 

Am Ende des Artikels findest du die Infos, welche wir brauchen um das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten zu können. Wir danken schon mal für deine Mithilfe!
 

Bei mir auf einem 65er LG genau das gleiche, gleiche Meldung. Mal geht es, mal geht es nicht. Absolut nervig und wenn es so bleibt dann gibt es keinen 2. Monat.

Auf einem Shild geht es ohne Probleme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Nilsens und @Holzwurm78 :v:

@Nilsens Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Gerne möchten wir deiner Herausforderung auf die Spur kommen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe. Hast du die App eventuell bereits einmal neu installiert? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

@Holzwurm78 Mit den technischen Daten können unsere Techniker*innen die Herausforderung eingrenzen. Melde dich gern, wenn uns die Daten doch zukommen lassen möchtest. 

Liebe Grüße, Florian 

Leute, versteht ihr nicht, dass ihr damit nur für mehr Unmut sorgt?

Wenn Netflix, Prima, Mediathek und auch sonst alles läuft - und es auch über einen z.B. Shield läuft, warum soll ich für Joyn den Router neu starten (Sorry, als Informatiker verstehe ich das nicht).

Auch eine Neuinstallation der App ist dann recht sinnlos, wenn es mal klappt und mal nicht klappt - genau das berichten doch viele Personen.

Alles was ihr so schreibt habe ich dennoch gemacht - ohne Erfolg. So kommt ihr in jedem Fall nicht weiter und werdet keine Kunden gewinnen. Wenn es bei mir innerhalb des ersten Monats nicht geht bin ich weg - und damit sicher nicht alleine - es sei denn, ihr nehmt Euch dem Problem mal richtig an und lasst die Standard-Antworten weg.

Ahoi  @Nilsens & @Holzwurm78 :wave:  Da kann ich eure Verwunderung tatsächlich nachvollziehen und dir nur beherzt zustimmen, @Nilsens: Ein ansonsten voll funktionstüchtiges Gerät lässt verständlicherweise zunächst auf eine fehlerhafte Applikation schließen. Aufgrund eines gewissen Melde-Aufkommens zu diesem Thema, haben sich unsere werten Techniker*innen natürlich eingehender mit diesem Umstand beschäftigt. Zu unserer Erleichterung war eine allgemeine Störung dabei nicht festzustellen, jedoch konnte einigen Nutzer*innen durch eine individuelle Prüfung der jeweiligen Gegebenheiten geholfen werden. Dies ist auch der Grund dafür, dass wir im ersten Zug die allseits eher weniger beliebten “Standard-Fragen” stellen. Hier kann im Vorhinein schon das ein oder andere Fehlerbild mitsamt möglicher Ursache ausgeschlossen werden. Solltet ihr also an einer solchen Überprüfung interessiert sein, dann freut sich unser Team über das Austesten der Hilfsschritte und anschließenden Nennung der technischen Details des folgenden Artikels (ganz unten aufgelistet):

Wir helfen euch gern schnellstmöglich weiter :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Alles klar… ich gebe auf… Wie bereits beschrieben habe ich die Punkte gemacht… Da es ja mal geht und mal nicht geht bringen die Lösungen auch rein gar nichts, oder meint ihr, dass ich jedesmal wenn die App nicht geht den TV ein paar mal Neustarte?

Bei mir ist es so, dass ich wenn das Problem besteht machen kann was ich will, es geht nix. Am nächsten Tag kann ich dann Glück haben und es geht, dann auch stabil den Abend lang.

So war es bei mir so 50 /50 ob es geht oder nicht.

Kauft Euch einen LG Smart TV und sucht einfach nach einer Lösung. Für mich ist das Freizeit - da habe ich wenig Lust Betatester für Euch zu spielen. Die Anzahl an Beiträge zu dem Thema sollte euch doch irgendwann mal wach rütteln...

Deine Entscheidung respektieren wir natürlich, @Nilsens. Sei dir bitte gewiss, dass deine und die Kritik anderer Nutzer*innen nicht bei uns untergegangen ist und nähere Testungen zum beschriebenen Fehlerbild bereits durchgeführt werden. Solltest du uns doch noch dabei unterstützen wollen, dann freuen wir uns jederzeit über die unten aufgeführten Daten aus dem genannten Hilfsartikel. Falls nicht, dann hoffe ich, dass wir dich nach einem ggf. erscheinenden Update erneut für die App begeistern können. Danke für deine Zeit und deine ausführliche Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

bei mir exakt die selben Probleme.

Wahnsinn wenn man eure Antworten hier liest...euer Support ist echt Grottenschlecht.

Zum Glück habe ich nach einem Monat den kostenplichtigen Dienst eingestellt.

Macht eure App mal fertig denn aktuell kann diese nicht mehr als ein Test sein, so instabil wie diese läuft!

“Gute” Ratschläge könnt Ihr euch an dieser Stelle auch sparen da eure “Standartvorlage” Tips bei noch keinem der dieses Problem hatte geholfen hat.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ThomasN, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Sehr schade, dass bei dir auch technische Schwierigkeiten auftreten, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Unterstützung: Treten die Schwierigkeiten bei dir im Live TV auf oder auch bei Mediathek-Inhalten? Hast du die Möglichkeit, den Abruf von Joyn auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du möglicherweise schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: App-Neuinstallation)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen