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Warum aktualisiert sich meine Weiterschauen-Liste nicht mehr?



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94 Kommentare

Ahoi @SteStreamer, freut mich unheimlich, dass es nun wieder bei dir klappt. Sollten sich weitere Schwierigkeiten zeigen, weißt du ja nun, wo du uns findest 🙂 Bis dahin empfehle ich gern einen Blick in unsere Primetime-Highlights des kommenden Monates:

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Ahoi @SteStreamer, freut mich unheimlich, dass es nun wieder bei dir klappt. Sollten sich weitere Schwierigkeiten zeigen, weißt du ja nun, wo du uns findest 🙂 Bis dahin empfehle ich gern einen Blick in unsere Primetime-Highlights des kommenden Monates:

Liebe Grüße, Lucas

Danke für den Hinweis.

Ich habe meine Abo erstmal wieder beendet. Der Hauptgrund war die Werbung trotz Abo und noch mehr Werbung ohne Abo. Vielleicht wenn the Taste komplett verfügbar ist, reaktiviere ich das Abo wieder. So nutze ich Joyn leider nicht gerne. 

Sehr schade. Ich war Mal ein sehr großer Fan von Maxdome und habe es täglich wie auch gerne benutzt. 

 

Liebe Grüße 

Hab’ recht vielen Dank für deine konstruktive Kritik, @SteStreamer. Deinen Unmut bezüglich weiterhin vorhandener Werbung im Joyn PLUS+ Abonnement kann ich gut nachvollziehen, auch wenn diese aus lizenzrechtlichen Gründen notwendig ist. Glücklicherweise betrifft dies nur das kostenfreie Basis-Angebot. Mehr Infos dazu findest du im folgenden Artikel:

Wenn ich mich nicht völlig irre, hast du aber bereits alle neun Staffel von “The Taste” sowohl kostenfrei mit als auch ohne Werbung im Abo 🙂

Benutzerebene 1

@LucasS The Taste ohne Werbung ist auch super. Da zahle ich gerne für ein Abo. Ich schaue auch gerne Mein Lokal Dein Lokal aber das ist leider nur mit Werbung. 

Heutzutage ist alles voll mit Werbung, da möchte ich keine daheim sehen. Deswegen nutze ich nur noch Streaming Dienste mit Abo. Wenn es nicht anders geht auch Mal FreeTV aber dann mit der USB zeitversetzt Funktion beim SmartTV wo man Werbung skippen kann.

 

Wenn die Werbung Mal weg fallen sollte, dann werde ich gerne wieder Dauerabonnement. Darf auch gerne paar Euro mehr kosten.

 

Liebe Grüße 

Tatsächlich? Also mit aktiver Buchung dürfte bei allen drei Ablegern von “Mein Lokal, Dein Lokal” eine werbefreie Variante zur Verfügung stehen 🤔 Solche Optionen kannst du im Web übrigens schon vor dem Abo-Abschluss einsehen. Zumeist wird dies uneingeloggt durch eine weitere Zeile unterhalb der Folgen angezeigt, die über “PLUS+”-Symbole im Thumbnail verfügen.
Die allgemeine Kritik zur Werbung sei natürlich trotzdem an das Entwicklungsteam weitergegeben 🙂

Benutzerebene 1

Leider nicht. 

 

Die Werbung ist zwar mit Abo geringer aber vorhanden.

Manchmal sind sogar beim schauen wieder mehr Werbeblocks zu sehen. Dann sieht man "Werbung 1 von 4". Als hätte man kein Abo. Dann beendete ich den Stream und habe ihn neu gestartet und dann waren es wieder 1-2 Blöcke. 

 

Wäre vielleicht auch Mal ein Hinweis an die Entwickler. 

 

Auch wenn die App hin und wieder und besonders die Werbung für mich ein Minus Punkt sind, der Support ist großartig. Egal ob bei Maxdome oder jetzt bei Joyn. Schnell und zuverlässig. Bei der ganzen Kritik muss man auch Mal das positive erwähnen.

 

Ich wünsche dir @LucasS und deinem Team einen schönen Start in den Tag und eine gute Nacht. 

Es kann doch nicht sein, dass die App weder in der Lage ist mir anzuzeigen wenn ich eine Folge bereits gesehen habe, noch es auf der Startseite richtig zu verlinken. Wenn überhaupt merkt sich die App eine Folge wenn ich die gestartet und dann gleich wieder beendet habe weil ich festgestellt habe das ich die bereits kenne. Fragt immer noch ob ich mit Folge 24 weiter schauen will, bin aber bereits bei 43

Benutzerebene 7
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Hi @Lilly1806, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und möchte mich daher zunächst ausdrücklich entschuldigen. Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Betrifft das Problem bei dir mehrere Geräte bzw. hast du die Möglichkeit, das Ganze auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes oder das Löschen der Daten der entsprechenden App sowie im Web das Löschen der Browserdaten. Teste dies bitte einmal. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

ich bin es zwar mittlerweile gewöhnt, dass irgendwas bei Joyn nicht vernünftig funktioniert, aber diesmal ist es richtig ärgerlich.

Ich musste meine Emailadresse bei Joyn ändern und auf einen Schlag war die komplette Historie verschwunden was ich schon gesehen habe.

Ist zwar schlecht programmiert, aber damit konnte ich leben.
Schlimmer ist, es wird jetzt nicht mehr gespeichert was ich gucke.

Als ich mir jetzt bei der Community auch noch einen neuen Benutzernamen aussuchen sollte, war die Sache klar: Das ganze Verfahren beim Emailwechsel ist mangelhaft.

Da die Historie im Account gespeichert wird und nicht auf dem eigenen PC, ist ein Nutzerverschulden quasi auszuschließen.

Kann das mal jemand von der internen Technik überprüfen?

 

Viele Grüße von einem Informatiker.

 

Benutzerebene 7
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@kalingo Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können. Du kannst jedoch problemlos mit einer anderen E-Mail-Adresse einen neuen Account anlegen. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, dich bei Joyn mit deiner E-Mail-Adresse oder Social Login zu registrieren. Die Übertragung der Inhalte aus der Weiterschauen-Liste ist bei der Neuanlegung eines Accounts leider nicht möglich. Es ist natürlich merkwürdig, dass in deinem neuen Account keine Inhalte mehr in der Weiterschauen-Liste gespeichert werden und soll so natürlich nicht sein. Gerne möchten wir dem näher auf den Grund gehen: Nutzt du Joyn ausschließlich auf deinem PC? Bei welchen Inhalten ist dir aufgefallen, dass sie nicht gespeichert werden? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

@Florian Florian, sei mir nicht böse, aber die hälfte deiner Support-Baukasten-Sätze sind absolut nutzlos.Ich will keine Änderung. Die habe ich selber durchgezogen.

Ja ich nutze Joyn nur im Browser (Chrome/Firefox). Ich schaue bei euch nur “Mein Lokal, dein Lokal”.

Alles was Anwender schauen wird bei euch severseitig gespeichert. Hier gibt es nicht viel zu supporten oder zu analysieren. Der Prozess beim Emailwechsel ist fehlerhaft.
Wenn die Kompetenz in der Community fehlt, spreche ich gerne von Informatiker zu Informatiker mit einem Techniker.

Und abschließend, meinen Beitrag in dieses Massenthema zu schieben ist absolut kontraproduktiv da es NICHT das Problem widerspiegelt.

Wenn du irgendwelche Zweifel an meiner IT Kompetenz hast würde ich dich ja gerne auf meine bisherigen Beiträge in der Community hinweisen, aber, tja.. auch die finde ich nicht wieder weil ich zwanghaft nach Emailwechsel einen neuen Community Login anlegen musste.

Ich hoffe du erkennst wie viel hier falsch läuft.

Benutzerebene 7
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@kalingo Bitte entschuldige die Verwirrung. Ich wollte dir nur mitteilen, dass eine Änderung der E-Mail-Adresse in deinem Joyn Account technisch nicht möglich ist. Wir bieten die Möglichkeit zur Änderung schlichtweg nicht an. Dein Problem habe ich folgendermaßen analysiert: Deine Historie der bisher gesehenen Inhalte ist nicht mehr einsehbar, daher habe ich angenommen, dass du damit die Inhalte der Weiterschauen-Liste oder eventuell deiner Merkliste meinst. Weiterhin hast du geschrieben, dass, wenn du neue Inhalte schaust, die Folge, bei der du gerade bist, nicht mehr in der Weiterschauen-Liste gespeichert wird. Deswegen habe ich deinen Post hier mit reingeschoben. Wenn ich mit dieser Annahme nicht richtig liege, kannst du mich gerne korrigieren, damit ich dir optimal weiterhelfen kann.

@Florian

Ich will jetzt nicht drüber streiten was ich tun konnte. 

Ok, dann lass uns wirklich darauf eingehen warum der Server jetzt einfach nicht mehr speichert was ich gesehen habe oder nicht. Wir sind uns einig, dass dieses niemals an dem PC liegen kann vom Nutzer, da der Status auf euren Servern gespeichert wird.

Ich arbeite jetzt mit einem Zettel wo ich mir den Stand aufschreibe. Fühlt sich zwar nicht nach 2022 an, aber wie ich sagte, nix was mich bei Joyn noch schockt.

Nehmen wir einfach an ich laber blödsinn und habe meine Emailadresse nicht geändert… warum klappt der Status nicht mehr als “Neukunde”?

 

 

Benutzerebene 7
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@kalingo Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das dir der Fortschritt bei “Mein Lokal, Dein Lokal” in der Weiterschauen-Liste nicht mehr angezeigt wird, ist so natürlich nicht gewollt. Befindest du dich beim Abruf der Serie im eingeloggten Zustand? Hast du die Möglichkeit zu überprüfen, ob es sich auf einem anderen Gerät (z. B.: Smartphone) genauso verhält? Gerne kannst du auch einmal die Browserdaten (Cookies & Cache) löschen und anschließend prüfen, ob sich eine Veränderung ergeben hat. Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏

Warum werden mir neue Folgen zum weiterschlafen nicht mehr auf der Startseite angezeigt sobald sie online gehen? Vor einiger Zeit war es noch so. 
In der Mediathek immer nach den Serien zu suchen ist nicht sehr convivient. Früher funktionierte es. 

Huhu @Serien 123, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Anhand deiner Frage zur Werbung, trotz PLUS+ kann es sein, dass du im falschen Account eingeloggt bist und dir deshalb die neuen Folgen in deiner Weiterschauen Liste nicht angezeigt werden. Ein anderer möglicher Grund ist, dass du gar nicht eingeloggt bist. Bitte überprüfe, ob du mit der korrekten E-Mail-Adesse eingeloggt bist.
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @Serien 123, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Anhand deiner Frage zur Werbung, trotz PLUS+ kann es sein, dass du im falschen Account eingeloggt bist und dir deshalb die neuen Folgen in deiner Weiterschauen Liste nicht angezeigt werden. Ein anderer möglicher Grund ist, dass du gar nicht eingeloggt bist. Bitte überprüfe, ob du mit der korrekten E-Mail-Adesse eingeloggt bist.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @JetteS,

ich bin mit dem gleichen Account auf meinen Geräten eingeloggt, mit dem ich seit 8. April 2022 auch monatlich 6,99€ bezahle. Ich habe es auch schon mit ausloggen und wieder einloggen versucht. Hat auf keinem der Geräte etwas genutzt. Die Adresse aus dem Chat ist eine andere als die des Plus Account. 
Viele Grüße,Rudi

hey @Serien 123, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. 😥 Bitte überprüfe also noch einmal, ob du wirklich mit dem korrekten Account eingeloggt bist. 🙏🏻

Benutzerebene 3
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Meine weiterschauenliste ist kaputt, wenn ich Lenßen und Partner weiter schauen möchte speichert es das irgendwie nicht ab, es landet immer wieder bei Staffel 4 Folge 50 obwohl ich schon längst darüber hinaus bin und ich weiß auch nicht woran es liegt und komischerweise hört es dann bei Folge 57 auf und ich muss dann noch mal auf sat.1 Gold wenn ich da drüber hinausschauen will, und dann wenn ich das Fenster schließe wo ja normalerweise dann der letzte Stand gespeichert werden müsste, ist es dann wieder bei Staffel 4 Folge 50 und ich kann das einfach nicht ändern.

 

Ich weiß auch nicht woran es liegt, könnt ihr mal nachgucken ob das nur bei mir so ist oder ihr einen Bug habt und das viele Leute haben wenn sie versuchen Lenßen und Partner zu gucken, denn bei den anderen Serien funktioniert es so wie es soll.

 

Außerdem wollte ich die Möglichkeit mal nutzen und euch fragen was sich denn zu meiner Frage wegen der Folge ergeben hat die ja gefehlt hat habt ihr die inzwischen hinzugefügt?.

Benutzerebene 3
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Vielen Dank weil ich wusste selber nicht wie ich das nennen soll, darum bin ich froh dass sie es hier rein verschoben haben weil ich wollte auch keine zu lange Überschrift als Frage Titel schreiben, da das ja das erste ist was man sieht und das wollte ich schon so machen dass man ungefähr weiß worum es geht der Titel ist ja auch meistens mehr die Funktion einer Einleitung als das Problem zu erklären wenn es um eine fragestellung geht.

 

2. Und ja natürlich Danke kein Problem die Infos gebe ich euch: PC, nein ich benutze das nicht weil ich dann die nervige Werbung habe es gibt einfach für Apps keine adblocker, und dementsprechend habe ich auch schon das Problem trotz dass ich mich immer wieder neu einlogge, ich denke dass es das was sie wissen wollten, weil dann wäre es ja beim nächsten Mal ein Joggen verschwunden, ich dachte auch es wäre ein seitenfehler oder ein Bug der sich am meisten tatsächlich dadurch beheben lässt dass man seinen web-Cache leert, das mache ich regelmäßig da ich doch ein bisschen bange habe dass manche Cookies bösartig sind und ich finde dass die Unternehmen einen zu arg auf die Pelle rücken mit ihren Analytics.

 

Mich würde mal eine App freuen die einen sagt von wem man alles Cookies auf hat und dass man die dadurch dann auch gleichzeitig entfernen kann dass es auch gleichzeitig ein Tool ist, wenn man halt sich wundert weil man sich sagt ich habe noch niemals eine Seite besucht somit haben die nicht die Berechtigungen, hätte ich jetzt z.b sagen wir mal, Cookies von der BILD GmbH, würde ich sagen dass ich noch niemals eine bildseite die letzten zwei Jahre besucht habe denn ich glaube die Gültigkeit dass man das darf auf den Computer eines anderen zu verfolgen hat auch eine Grenze ich glaube nicht dass das lebenslang läuft.

 

Auch wenn er mir jetzt sagt dass nicht unbedingt die Bild-Zeitung notwendig ist und Cookies von der BILD GmbH oder springerverlag zu kriegen weil die haben ja auch noch viele andere Partner, dass man die darüber bekommt würde ich auch nicht so nice finden weil nur weil ich die Seite eines Partners besucht habe möchte ich nicht Cookies von Bild dann hätte ich doch lieber die Cookies von der Seite die ich besucht habe, sie verstehen was ich meine?. 😅😂

 

Das nur so als kleine randnotiz vielleicht gibt es ja so ein Programm aber zurück zum Problem.

 

3. Danke für die rückmeldung, dass ihr noch keine rückmeldung bekommen habt, dass es kein Problem dann warte ich einfach noch, bin wie gesagt gerade bei Folge 60 und ich freue mich dass ich dadurch gucken kann ohne fernsehserien.de zu besuchen, da dort die richtige Reihenfolge ist, denn ich habe die ersten drei Staffeln über sat.1 Gold geschaut. Da man auch einen Link hat wo man die Folge aktuell gucken kann das ist ein Service von fernsehserien.de und so habe ich die in der Reihenfolge geguckt wie sie ausgestrahlt wurden bzw wie sie bei fernsehserien.de stehen.

 

Denn diese Diskussion hat sich glaube ich schon mal mit euch ihr habt gesagt dass wir sie so habt wie sie rauskamen das kann aber nicht sein da ein paar Folgen in der Konstellation bei euch ziemlich durcheinander sind und nicht mit den kooperieren was auf fernsehserien.de als Information steht vielleicht solltet ihr euch einfach mal mit denen austauschen, und vielleicht ist ja dann auch den ihre Reihenfolge falsch also ich habe sie jetzt so geguckt wie sie auf fernsehserie.de aufgelistet waren.

 

Aber so viel zur Kenntnisnahme Staffel 4 ist bei euch in derselben Reihenfolge wie sie bei fernsehserien.de als Reihenfolge angegeben wird. 😊💬

@Joiner94 Danke für deine Rückmeldung! Verstehe ich es richtig, dass die fehlerhafte Darstellung der Jetzt-Weiterschauen-Liste bei dir am PC auftritt? 
Wenn ja, sende uns bitte einmal die Informationen zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻 

Moin @Joiner94, tut mir leid, dass du dich da auf eine Irrfahrt begeben musstest und es auch weiterhin zu keiner Aktualisierung deiner “Jetzt Weiterschauen”-Zeile kommt 😕 Unsererseits lässt sich hier zum aktuellen Zeitpunkt noch keine allgemeine Störung mit dieser Funktion feststellen, daher raten wir zunächst allen Betroffenen, die Tipps des Artikels nach bestem Gewissen zu testen. Damit unsere Techniker*innen möglichst genau wissen, in welcher Umgebung das Fehlerbild auftritt, bitte ich dich um die folgenden Daten:

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? 

  • In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Unterstützt werden nur Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge und Safari

  • Hat es in einem anderen der unterstützten Browser funktioniert?

  • Läuft Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies lässt sich z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Hänge bitte bestenfalls einen Screenshot deiner “Jetzt Weiterschauen”-Zeile an und beschreibe uns anhand eines Beispielinhaltes, was genau schiefläuft

Gemeinsam finden wir bestimmt bald heraus, wie wir dir helfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 3
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- Windows 64 bit

(10 Home  mit aktuellen Updates.)

 

- Opera, und es hat bis dahin auch funktioniert es kann nicht an dem Browser liegen. (Verstehe auch nicht was man gegen opera hat, die sind viel besser als die anderen klauen deine Daten nicht, sie sind bei allem die schnellsten sie waren die erst mit kostenlosen VPN wo es jetzt alle nur klauen und nachmachen.)

 

- bin ich gerade am testen aber wie schon gesagt daran kann es ehrlich gesagt auch nicht liegen ich lasse mir auch jetzt nicht verbieten das mit dem Browser zu gucken den ich bevorzuge OP Reis halt wirklich besser als der andere scheiß die tun dir halt wirklich keine Daten klauen oder sonst was, die sind mit allen Erneuerungen die es für Browser als add-ons gibt immer die schnellsten und die ersten die anderen klauen nur von denen.

 

Ich bin's gerade am Test nicht ich habe gerade ein Firefox Update gemacht, bei Opera tut mal überwachte ordnerzugriff einschreiten, install Exe ich weiß jetzt nicht ob das ein Virus ist…

 

Aber deswegen habe ich das ja an damit sowas nicht mehr passiert weil ich damit Probleme habe, ich schaue jetzt eine Folge letzte und Partner wenn es das nicht aktualisiert dann liegt es nicht am Browser. 

 

Übrigens hängt das Problem auch mit Lenßen und Partner zusammen, ich kann halt wirklich nur bis zu einer bestimmten Folge gucken nämlich "der verkaufte Körpern Staffel 4"

 

Und dann war's, zusätzlich fehlt dann bei der zeitleiste unten der Fall mit der Aufschrift "nächste Folge" bei mir komplett das aber auch nur bei dieser Folge von der vierten Staffel, aktualisieren tut es wie gesagt dann auch nicht es steht dann immer noch so als wäre ich bei Folge 50 bei der weiterschauen Liste, quasi hätte ich das alles gar nicht gemacht, so denkt sich die Seite die Daten werden einfach nicht übermittelt und weiterverarbeitet.

 

So dass ich halt da weiter schauen kann wo ich aufgehört habe und ich das auf der weiterschauen Liste geordnet habe was ich dann weiter schauen möchte, mach dir auch irgendwie Sinn sonst würde sie nicht so heißen. 

 

- ich bezweifle dass das wichtig ist aber wir haben o2, ich habe LAN und WLAN wir haben vor kurzem erst Glasfasern gekriegt weil der Osten im allem immer etwas langsames vor allem was Technologie angeht, unser Haus ist aus den 60ern, ich denke aber dass das daran auch nicht liegen kann denn dann hätte das Problem ja schon die ganze Zeit auftreten müssen wenn ist daran liegt dass ich Internet über ein Kabel und nicht über drahtlos bekomme, wie gesagt wir haben beides. 😅💬

 

- das geht auch einfacher, könnt ihr mir euren Gmail oder einen anderen Dienst den ihr nutzt schicken dann werde ich euch mal eine Aufnahme schicken denn ich tue auch im Internet aufzeichnen und natürlich habe ich dementsprechend auch ein aufzeichnungsprogramm womit ich mein Bildschirm screen in Screen abfilmen kann und dann können sich eure Techniker das gerne angucken.

 

Das hättet ihr früher sagen müssen dann hätte ich das sofort gemacht. 🤷🏼‍♂️

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@LucasS 

 

Ich habe das jetzt mit der Aktualisierung gemacht, es ist immer noch da ich hatte recht es liegt einfach nicht an dem Browser oder an den ihren Einstellungen, die Liste aktualisiert sich nicht sowohl bei Firefox als auch bei Opera.

 

Und EDGE nutze ich nicht. 

Hey @Joiner94, danke dir für deine Rückmeldung und die Infos!. 🙏🏻
Bitte entschuldige an dieser Stelle meine Nachfrage: Du hast geschrieben, dass der Fehler bei dir mit “Lenßen & Partner” zusammenhängt. Werden denn andere Inhalte ebenfalls falsch in der Jetzt-Weiterschauen-Liste angezeigt? 
Oder ist wirklich nur Lenßen & Partner betroffen? Ich danke dir schonmal für deine Mithilfe! 
Bezüglich der Nutzung des Opera-Browser kann ich dir mitteilen, dass dieser von uns nicht unterstützt wird. Wir können also für keine Funktion von Joyn in diesem Browser garantieren. Hier bitten wir um dein Verständnis. 

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