Warum aktualisiert sich meine Weiterschauen-Liste nicht mehr?

Meine weiterschauen Liste aktualisiert sich nicht mehr. Sie bleibt einfach hängen. Es ging vor ca einer Woche damit los. Seit dem geht nichts mehr. 

Aktuelle Android App Version: 5.40.0

Neuinstallation hat nichts gebracht.

14 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @SteStreamer, tut mir schrecklich leid, dass die Liste sich nicht aktualisiert 🙏. Magst du mir bitte einmal den Gefallen tun, die Daten der Joyn App zu löschen, die App dann nochmals neu zu starten und einen Inhalt aus der Liste durchlaufen zu lassen? Du kannst freilich beim Inhalt bis fast zum Ende vorspulen und ihn dann durchlaufen lassen. Ist der Inhalt dann noch immer in der Liste zu sehen? Bitte wundere dich zudem nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @SteStreamer, tut mir schrecklich leid, dass die Liste sich nicht aktualisiert 🙏. Magst du mir bitte einmal den Gefallen tun, die Daten der Joyn App zu löschen, die App dann nochmals neu zu starten und einen Inhalt aus der Liste durchlaufen zu lassen? Du kannst freilich beim Inhalt bis fast zum Ende vorspulen und ihn dann durchlaufen lassen. Ist der Inhalt dann noch immer in der Liste zu sehen? Bitte wundere dich zudem nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Das habe ich alles schon versucht. Die Liste aktualisiert sich nicht mehr.

Laut Bewertungen der App bin ich kein Einzelfall.

Hey @SteStreamer, schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. Meine Kolleg*innen aus der Technik schauen sich das direkt mal an. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @SteStreamer,
danke für deine Geduld.🙏🏼 Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen bekommen, diese konnten den von dir beschriebenen Fehler allerdings nicht reproduzieren. Wir sind gerade dabei ein Update für die Android-App auszurollen. Bitte prüfe einmal, ob das Update auf die Version 5.41.0 bei dir bereits zur Verfügung steht. Teste dann bitte nach dem erfolgten Update noch einmal, ob die Weiterschauen-Liste weiterhin Schwierigkeiten bereitet.
Liebe Grüße, Sissi

Es funktioniert wieder.

Ich hatte das Problem auf allen Geräten.

Android 11 und 12 Smartphones und Google TV.

Wahrscheinlich wurden die Daten nicht richtig Synchronisiert. 

Ahoi @SteStreamer, freut mich unheimlich, dass es nun wieder bei dir klappt. Sollten sich weitere Schwierigkeiten zeigen, weißt du ja nun, wo du uns findest 🙂 Bis dahin empfehle ich gern einen Blick in unsere Primetime-Highlights des kommenden Monates:

Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @SteStreamer, freut mich unheimlich, dass es nun wieder bei dir klappt. Sollten sich weitere Schwierigkeiten zeigen, weißt du ja nun, wo du uns findest 🙂 Bis dahin empfehle ich gern einen Blick in unsere Primetime-Highlights des kommenden Monates:

Liebe Grüße, Lucas

Danke für den Hinweis.

Ich habe meine Abo erstmal wieder beendet. Der Hauptgrund war die Werbung trotz Abo und noch mehr Werbung ohne Abo. Vielleicht wenn the Taste komplett verfügbar ist, reaktiviere ich das Abo wieder. So nutze ich Joyn leider nicht gerne. 

Sehr schade. Ich war Mal ein sehr großer Fan von Maxdome und habe es täglich wie auch gerne benutzt. 

Liebe Grüße 

Hab’ recht vielen Dank für deine konstruktive Kritik, @SteStreamer. Deinen Unmut bezüglich weiterhin vorhandener Werbung im Joyn PLUS+ Abonnement kann ich gut nachvollziehen, auch wenn diese aus lizenzrechtlichen Gründen notwendig ist. Glücklicherweise betrifft dies nur das kostenfreie Basis-Angebot. Mehr Infos dazu findest du im folgenden Artikel:

Wenn ich mich nicht völlig irre, hast du aber bereits alle neun Staffel von “The Taste” sowohl kostenfrei mit als auch ohne Werbung im Abo 🙂

@LucasS The Taste ohne Werbung ist auch super. Da zahle ich gerne für ein Abo. Ich schaue auch gerne Mein Lokal Dein Lokal aber das ist leider nur mit Werbung. 

Heutzutage ist alles voll mit Werbung, da möchte ich keine daheim sehen. Deswegen nutze ich nur noch Streaming Dienste mit Abo. Wenn es nicht anders geht auch Mal FreeTV aber dann mit der USB zeitversetzt Funktion beim SmartTV wo man Werbung skippen kann.

Wenn die Werbung Mal weg fallen sollte, dann werde ich gerne wieder Dauerabonnement. Darf auch gerne paar Euro mehr kosten.

Liebe Grüße 

Tatsächlich? Also mit aktiver Buchung dürfte bei allen drei Ablegern von “Mein Lokal, Dein Lokal” eine werbefreie Variante zur Verfügung stehen 🤔 Solche Optionen kannst du im Web übrigens schon vor dem Abo-Abschluss einsehen. Zumeist wird dies uneingeloggt durch eine weitere Zeile unterhalb der Folgen angezeigt, die über “PLUS+”-Symbole im Thumbnail verfügen.
Die allgemeine Kritik zur Werbung sei natürlich trotzdem an das Entwicklungsteam weitergegeben 🙂

Leider nicht. 

Die Werbung ist zwar mit Abo geringer aber vorhanden.

Manchmal sind sogar beim schauen wieder mehr Werbeblocks zu sehen. Dann sieht man "Werbung 1 von 4". Als hätte man kein Abo. Dann beendete ich den Stream und habe ihn neu gestartet und dann waren es wieder 1-2 Blöcke. 

Wäre vielleicht auch Mal ein Hinweis an die Entwickler. 

Auch wenn die App hin und wieder und besonders die Werbung für mich ein Minus Punkt sind, der Support ist großartig. Egal ob bei Maxdome oder jetzt bei Joyn. Schnell und zuverlässig. Bei der ganzen Kritik muss man auch Mal das positive erwähnen.

Ich wünsche dir @LucasS und deinem Team einen schönen Start in den Tag und eine gute Nacht. 

Über dein nettes Feedback freuen das Team und ich uns auf alle Fälle, @SteStreamer 🙂 Dennoch möchte ich noch einmal nachdrücklich anmerken, dass wir uns nicht mit dem Umstand zufrieden geben, sollte ein normalerweise werbefreier Inhalt plötzlich solche für Abonnent*innen ausgeben. Das ginge auf keine Kuh-Haut! Daher prüfen wir die besagten Inhalte im Nachgang erneut und würden uns über eine Rückmeldung freuen, sofern dir derartiges innerhalb der nächsten Buchung ebenfalls widerfährt.
Dir ansonsten ebenfalls eine erholsame Nacht ✌ 

Es kann doch nicht sein, dass die App weder in der Lage ist mir anzuzeigen wenn ich eine Folge bereits gesehen habe, noch es auf der Startseite richtig zu verlinken. Wenn überhaupt merkt sich die App eine Folge wenn ich die gestartet und dann gleich wieder beendet habe weil ich festgestellt habe das ich die bereits kenne. Fragt immer noch ob ich mit Folge 24 weiter schauen will, bin aber bereits bei 43

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lilly1806, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und möchte mich daher zunächst ausdrücklich entschuldigen. Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Betrifft das Problem bei dir mehrere Geräte bzw. hast du die Möglichkeit, das Ganze auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes oder das Löschen der Daten der entsprechenden App sowie im Web das Löschen der Browserdaten. Teste dies bitte einmal. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen