Warum aktualisiert sich meine Weiterschauen-Liste nicht mehr?


Meine weiterschauen Liste aktualisiert sich nicht mehr. Sie bleibt einfach hängen. Es ging vor ca einer Woche damit los. Seit dem geht nichts mehr. 

 

Aktuelle Android App Version: 5.40.0

 

Neuinstallation hat nichts gebracht.


20 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @SteStreamer, tut mir schrecklich leid, dass die Liste sich nicht aktualisiert 🙏. Magst du mir bitte einmal den Gefallen tun, die Daten der Joyn App zu löschen, die App dann nochmals neu zu starten und einen Inhalt aus der Liste durchlaufen zu lassen? Du kannst freilich beim Inhalt bis fast zum Ende vorspulen und ihn dann durchlaufen lassen. Ist der Inhalt dann noch immer in der Liste zu sehen? Bitte wundere dich zudem nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @SteStreamer, tut mir schrecklich leid, dass die Liste sich nicht aktualisiert 🙏. Magst du mir bitte einmal den Gefallen tun, die Daten der Joyn App zu löschen, die App dann nochmals neu zu starten und einen Inhalt aus der Liste durchlaufen zu lassen? Du kannst freilich beim Inhalt bis fast zum Ende vorspulen und ihn dann durchlaufen lassen. Ist der Inhalt dann noch immer in der Liste zu sehen? Bitte wundere dich zudem nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Das habe ich alles schon versucht. Die Liste aktualisiert sich nicht mehr.

 

Laut Bewertungen der App bin ich kein Einzelfall.

Hey @SteStreamer, schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. Meine Kolleg*innen aus der Technik schauen sich das direkt mal an. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @SteStreamer,
danke für deine Geduld.🙏🏼 Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen bekommen, diese konnten den von dir beschriebenen Fehler allerdings nicht reproduzieren. Wir sind gerade dabei ein Update für die Android-App auszurollen. Bitte prüfe einmal, ob das Update auf die Version 5.41.0 bei dir bereits zur Verfügung steht. Teste dann bitte nach dem erfolgten Update noch einmal, ob die Weiterschauen-Liste weiterhin Schwierigkeiten bereitet.
Liebe Grüße, Sissi

Es funktioniert wieder.

Ich hatte das Problem auf allen Geräten.

Android 11 und 12 Smartphones und Google TV.

 

Wahrscheinlich wurden die Daten nicht richtig Synchronisiert. 

Ahoi @SteStreamer, freut mich unheimlich, dass es nun wieder bei dir klappt. Sollten sich weitere Schwierigkeiten zeigen, weißt du ja nun, wo du uns findest 🙂 Bis dahin empfehle ich gern einen Blick in unsere Primetime-Highlights des kommenden Monates:

Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @SteStreamer, freut mich unheimlich, dass es nun wieder bei dir klappt. Sollten sich weitere Schwierigkeiten zeigen, weißt du ja nun, wo du uns findest 🙂 Bis dahin empfehle ich gern einen Blick in unsere Primetime-Highlights des kommenden Monates:

Liebe Grüße, Lucas

Danke für den Hinweis.

Ich habe meine Abo erstmal wieder beendet. Der Hauptgrund war die Werbung trotz Abo und noch mehr Werbung ohne Abo. Vielleicht wenn the Taste komplett verfügbar ist, reaktiviere ich das Abo wieder. So nutze ich Joyn leider nicht gerne. 

Sehr schade. Ich war Mal ein sehr großer Fan von Maxdome und habe es täglich wie auch gerne benutzt. 

 

Liebe Grüße 

Hab’ recht vielen Dank für deine konstruktive Kritik, @SteStreamer. Deinen Unmut bezüglich weiterhin vorhandener Werbung im Joyn PLUS+ Abonnement kann ich gut nachvollziehen, auch wenn diese aus lizenzrechtlichen Gründen notwendig ist. Glücklicherweise betrifft dies nur das kostenfreie Basis-Angebot. Mehr Infos dazu findest du im folgenden Artikel:

Wenn ich mich nicht völlig irre, hast du aber bereits alle neun Staffel von “The Taste” sowohl kostenfrei mit als auch ohne Werbung im Abo 🙂

@LucasS The Taste ohne Werbung ist auch super. Da zahle ich gerne für ein Abo. Ich schaue auch gerne Mein Lokal Dein Lokal aber das ist leider nur mit Werbung. 

Heutzutage ist alles voll mit Werbung, da möchte ich keine daheim sehen. Deswegen nutze ich nur noch Streaming Dienste mit Abo. Wenn es nicht anders geht auch Mal FreeTV aber dann mit der USB zeitversetzt Funktion beim SmartTV wo man Werbung skippen kann.

 

Wenn die Werbung Mal weg fallen sollte, dann werde ich gerne wieder Dauerabonnement. Darf auch gerne paar Euro mehr kosten.

 

Liebe Grüße 

Tatsächlich? Also mit aktiver Buchung dürfte bei allen drei Ablegern von “Mein Lokal, Dein Lokal” eine werbefreie Variante zur Verfügung stehen 🤔 Solche Optionen kannst du im Web übrigens schon vor dem Abo-Abschluss einsehen. Zumeist wird dies uneingeloggt durch eine weitere Zeile unterhalb der Folgen angezeigt, die über “PLUS+”-Symbole im Thumbnail verfügen.
Die allgemeine Kritik zur Werbung sei natürlich trotzdem an das Entwicklungsteam weitergegeben 🙂

Leider nicht. 

 

Die Werbung ist zwar mit Abo geringer aber vorhanden.

Manchmal sind sogar beim schauen wieder mehr Werbeblocks zu sehen. Dann sieht man "Werbung 1 von 4". Als hätte man kein Abo. Dann beendete ich den Stream und habe ihn neu gestartet und dann waren es wieder 1-2 Blöcke. 

 

Wäre vielleicht auch Mal ein Hinweis an die Entwickler. 

 

Auch wenn die App hin und wieder und besonders die Werbung für mich ein Minus Punkt sind, der Support ist großartig. Egal ob bei Maxdome oder jetzt bei Joyn. Schnell und zuverlässig. Bei der ganzen Kritik muss man auch Mal das positive erwähnen.

 

Ich wünsche dir @LucasS und deinem Team einen schönen Start in den Tag und eine gute Nacht. 

Über dein nettes Feedback freuen das Team und ich uns auf alle Fälle, @SteStreamer 🙂 Dennoch möchte ich noch einmal nachdrücklich anmerken, dass wir uns nicht mit dem Umstand zufrieden geben, sollte ein normalerweise werbefreier Inhalt plötzlich solche für Abonnent*innen ausgeben. Das ginge auf keine Kuh-Haut! Daher prüfen wir die besagten Inhalte im Nachgang erneut und würden uns über eine Rückmeldung freuen, sofern dir derartiges innerhalb der nächsten Buchung ebenfalls widerfährt.
Dir ansonsten ebenfalls eine erholsame Nacht ✌ 

Es kann doch nicht sein, dass die App weder in der Lage ist mir anzuzeigen wenn ich eine Folge bereits gesehen habe, noch es auf der Startseite richtig zu verlinken. Wenn überhaupt merkt sich die App eine Folge wenn ich die gestartet und dann gleich wieder beendet habe weil ich festgestellt habe das ich die bereits kenne. Fragt immer noch ob ich mit Folge 24 weiter schauen will, bin aber bereits bei 43

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lilly1806, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und möchte mich daher zunächst ausdrücklich entschuldigen. Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Betrifft das Problem bei dir mehrere Geräte bzw. hast du die Möglichkeit, das Ganze auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes oder das Löschen der Daten der entsprechenden App sowie im Web das Löschen der Browserdaten. Teste dies bitte einmal. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

ich bin es zwar mittlerweile gewöhnt, dass irgendwas bei Joyn nicht vernünftig funktioniert, aber diesmal ist es richtig ärgerlich.

Ich musste meine Emailadresse bei Joyn ändern und auf einen Schlag war die komplette Historie verschwunden was ich schon gesehen habe.

Ist zwar schlecht programmiert, aber damit konnte ich leben.
Schlimmer ist, es wird jetzt nicht mehr gespeichert was ich gucke.

Als ich mir jetzt bei der Community auch noch einen neuen Benutzernamen aussuchen sollte, war die Sache klar: Das ganze Verfahren beim Emailwechsel ist mangelhaft.

Da die Historie im Account gespeichert wird und nicht auf dem eigenen PC, ist ein Nutzerverschulden quasi auszuschließen.

Kann das mal jemand von der internen Technik überprüfen?

 

Viele Grüße von einem Informatiker.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@kalingo Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können. Du kannst jedoch problemlos mit einer anderen E-Mail-Adresse einen neuen Account anlegen. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, dich bei Joyn mit deiner E-Mail-Adresse oder Social Login zu registrieren. Die Übertragung der Inhalte aus der Weiterschauen-Liste ist bei der Neuanlegung eines Accounts leider nicht möglich. Es ist natürlich merkwürdig, dass in deinem neuen Account keine Inhalte mehr in der Weiterschauen-Liste gespeichert werden und soll so natürlich nicht sein. Gerne möchten wir dem näher auf den Grund gehen: Nutzt du Joyn ausschließlich auf deinem PC? Bei welchen Inhalten ist dir aufgefallen, dass sie nicht gespeichert werden? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

@Florian Florian, sei mir nicht böse, aber die hälfte deiner Support-Baukasten-Sätze sind absolut nutzlos.Ich will keine Änderung. Die habe ich selber durchgezogen.

Ja ich nutze Joyn nur im Browser (Chrome/Firefox). Ich schaue bei euch nur “Mein Lokal, dein Lokal”.

Alles was Anwender schauen wird bei euch severseitig gespeichert. Hier gibt es nicht viel zu supporten oder zu analysieren. Der Prozess beim Emailwechsel ist fehlerhaft.
Wenn die Kompetenz in der Community fehlt, spreche ich gerne von Informatiker zu Informatiker mit einem Techniker.

Und abschließend, meinen Beitrag in dieses Massenthema zu schieben ist absolut kontraproduktiv da es NICHT das Problem widerspiegelt.

Wenn du irgendwelche Zweifel an meiner IT Kompetenz hast würde ich dich ja gerne auf meine bisherigen Beiträge in der Community hinweisen, aber, tja.. auch die finde ich nicht wieder weil ich zwanghaft nach Emailwechsel einen neuen Community Login anlegen musste.

Ich hoffe du erkennst wie viel hier falsch läuft.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@kalingo Bitte entschuldige die Verwirrung. Ich wollte dir nur mitteilen, dass eine Änderung der E-Mail-Adresse in deinem Joyn Account technisch nicht möglich ist. Wir bieten die Möglichkeit zur Änderung schlichtweg nicht an. Dein Problem habe ich folgendermaßen analysiert: Deine Historie der bisher gesehenen Inhalte ist nicht mehr einsehbar, daher habe ich angenommen, dass du damit die Inhalte der Weiterschauen-Liste oder eventuell deiner Merkliste meinst. Weiterhin hast du geschrieben, dass, wenn du neue Inhalte schaust, die Folge, bei der du gerade bist, nicht mehr in der Weiterschauen-Liste gespeichert wird. Deswegen habe ich deinen Post hier mit reingeschoben. Wenn ich mit dieser Annahme nicht richtig liege, kannst du mich gerne korrigieren, damit ich dir optimal weiterhelfen kann.

@Florian

Ich will jetzt nicht drüber streiten was ich tun konnte. 

Ok, dann lass uns wirklich darauf eingehen warum der Server jetzt einfach nicht mehr speichert was ich gesehen habe oder nicht. Wir sind uns einig, dass dieses niemals an dem PC liegen kann vom Nutzer, da der Status auf euren Servern gespeichert wird.

Ich arbeite jetzt mit einem Zettel wo ich mir den Stand aufschreibe. Fühlt sich zwar nicht nach 2022 an, aber wie ich sagte, nix was mich bei Joyn noch schockt.

Nehmen wir einfach an ich laber blödsinn und habe meine Emailadresse nicht geändert… warum klappt der Status nicht mehr als “Neukunde”?

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@kalingo Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das dir der Fortschritt bei “Mein Lokal, Dein Lokal” in der Weiterschauen-Liste nicht mehr angezeigt wird, ist so natürlich nicht gewollt. Befindest du dich beim Abruf der Serie im eingeloggten Zustand? Hast du die Möglichkeit zu überprüfen, ob es sich auf einem anderen Gerät (z. B.: Smartphone) genauso verhält? Gerne kannst du auch einmal die Browserdaten (Cookies & Cache) löschen und anschließend prüfen, ob sich eine Veränderung ergeben hat. Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏

Kommentar hinzufügen