Vom Support beantwortet

Warum aktualisiert sich meine Weiterschauen-Liste nicht mehr?


Benutzerebene 1

Meine weiterschauen Liste aktualisiert sich nicht mehr. Sie bleibt einfach hängen. Es ging vor ca einer Woche damit los. Seit dem geht nichts mehr. 

 

Aktuelle Android App Version: 5.40.0

 

Neuinstallation hat nichts gebracht.

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 12 July 2023, 18:12

Kommentar zeigen

94 Kommentare

Hey @Connybe, vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit von Folge 14 in der Mediathek. Bei den bisher ausgestrahlten Folgen sahen die Lizenzrechte tatsächlich nur die Verfügbarkeit als Preview-Folgen vor. Bei Folge 14 haben wir eine unterschiedliche Lizenz erhalten, weshalb wir die Folge noch etwas länger in der Mediathek anbieten können.
Liebe Grüße, Content Service

‘Nabend @Connybe, ich kann gut verstehen, dass du bei den von uns erbetenen Testschritten skeptisch bist. Wie bereits in meiner anderen Antwort an dich formuliert, ist dies die beste Möglichkeit, um sämtliche Fehlerquellen auszuschließen und schlussendlich unsere Entwickler*innen informieren zu können. Wenn es also weiterhin zu Problemen mit der “Jetzt Weiterschauen”-Zeile kommt, beantworte uns bitte die Stichpunkte ganz unten im folgenden Artikel, nachdem die Tipps für das jeweilige Gerät ausprobiert wurden:

Viele Grüße, Lucas

Hallo, ich habe auch Probleme mit der Speicherung der Folgen auf ein Android Philipps Fernseher. Ich muss auch jedes Mal von vorne Anfangen, weil er die letzte Stelle sich nicht merkt. Hab auch schon zurückgesetzt und destilliert und den Cache gelöscht. Hat alles nichts geholfen!!! Bei den anderen Anbietern wie Netflix und co. hab ich nicht diese Probleme??? Unbedingt beheben für zahlende Kunden!

Hi @Scareface82, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass bei dir derzeit die Jetzt-Weiterschauen-Liste nicht aktualisiert wird. 😥 Wir haben das Problem bereits an unsere Technik-Team zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben hier im Thread eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitten wir dich um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wir haben auch seit Wochen das Gleiche Problem. Die „jetzt weiterschauen“ Liste funktioniert gar nicht mehr. Es ist von mehreren verschiedenen angefangenen Sendungen nur eine einzige enthalten und diese startet immer an der gleichen Stelle. Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen?

Warum kann ich eine Sendung nicht fortsetzen wenn ich zwischendurch unterbrochen habe?? Das ging früher!

Hi @Rautenlady, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen mit der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste kommt. 😥
Momentan besteht hier tatsächlich ein Fehler, welcher bereits von unseren Expert*innen geprüft wird. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir und allen anderen Betroffenen hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

‘Nabend @Fuewo, es tut mir leid, dich verschoben zu haben und auch die dir entstandenen Umstände sind überaus bedauerlich 😔 Gehe ich recht in der Annahme, dass sich dir die nicht fortsetzbaren Sendungen vornehmlich in der nicht aktualisierenden “Weiterschauen”-Zeile äußern? Das ist nämlich derzeit eine allgemeine Komplikation, um die sich bereits unser Technik-Team kümmert. Wir melden uns bei Behebung schnellstmöglich zurück 🙂
Beste Grüße, Lucas

Halloo liebes Team, 

 

ich habe momentan das Problem, dass eine angefangene Folge (Das ProSieben Auswärtsspiel - gab auch nur eine Folge) nicht aus der Liste Jetzt Weiterschauen verschwindet, sondern immer wieder dort auftaucht, obwohl ich die Folge bis zur letzten Sekunde geschaut habe. 

Bitte entfernt die Folge aus meiner Liste. 

Vielen Dank!

Ich mag die Serie "inmate" nicht und ich möchte das auch nicht mehr als Weiterschauen haben ,bitte nimmt das raus weil es langsam anfängt zu nerven wenn man es jeden Tag versucht raus zu nehmen . Danke 

 

Hallöchen,

warum startet meine bereits angefangene Serie immer wieder neu in der Episode und spielt nicht da weiter wo ich aufgehört habe zu schauen! Das Spulen zur richtigen Stelle ist extrem nervig! 

Danke für Hilfe Kathrin 

Ahoi @Gunttther & @Wolfsfell, zunächst möchte ich euch beide wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu Problemen bei der Aktualisierung der “Jetzt Weiterschauen”-Zeile kam. Tut mir wirklich leid 😕 Dafür habe ich euch hierher verschoben, denn unser wertes Entwicklungsteam arbeitet bereits eifrig an der Behebung. Wir lassen euch so schnell wie möglich neue Infos zukommen. Versprochen 🙂 @Wolfsfell, wenn es dir lediglich um die Editierung der Zeile geht, muss ich dich bis auf Weiteres enttäuschen: Entfernen kannst du den Inhalt (sobald wieder möglich) nur dann, wenn du ihn vollständig durchlaufen lässt.  
Viele Grüße, Lucas

Ehm ich Spule seit Tagen und da tut sich nichts daher weiß ich auch nicht was ich tun soll und bin mittlerweile verärgert darüber 

Ja ich will ja nicht unhöflich sein da die App ganz gut ist aber es sind halb fertige Serien drin die zum Beispiel auf Zeit laufen und dann Serien die man nicht löschen kann aber verlangt den entsprechend Geld dafür das ist meine Meinung nach frech dann entschädigt uns dafür ..... 

Benutzerebene 1

Ja ich will ja nicht unhöflich sein da die App ganz gut ist aber es sind halb fertige Serien drin die zum Beispiel auf Zeit laufen und dann Serien die man nicht löschen kann aber verlangt den entsprechend Geld dafür das ist meine Meinung nach frech dann entschädigt uns dafür ..... 

Ich will ja nicht unhöflich sein @Wolfsfell 😉 aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn das hat überhaupt nix mit Geld zu tun, sondern die Funktion von der “Jetzt weiterschauen” -Liste gibt es in der kostenlosen wie auch in der kostenpflichtigen Version.

Und diese Funktion ist momentan nicht gegeben wie du im gesamten Thread und auch in anderen Threads wie zum Beispiel hier:  Weiterschauen-Liste funktioniert nicht richtig | Joyn Community , oder aber auch direkt in der Antwort an dich persönlich nachlesen kannst. Dort steht ebenfalls, daß bereits an dem Problem gearbeitet wird und wir hier informiert werden, wenn das Problem gelöst wurde. Denn wenn diese Liste sich nicht mehr merkt, was man geguckt hat, sprich die FUNKTION dieser Liste nunmal nicht mehr da ist, kannst du logischerweise auch nicht vorspulen um die Serie als “zu Ende geschaut” aus deiner Liste verschwinden zu lassen.

Du kannst dich natürlich weiter ärgern und Geld zurück verlangen, das ist dein gutes Recht oder aber einfach geduldig abwarten wie wir alle hier bis die Weiterschauen-Liste wieder funktioniert und deine kostbare Energie bis dahin sinnvoller einsetzten als ins Verärgert-sein 😉...

Hi @Kaddelbs, sei herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, da es zu deiner beschriebenen Fehlermeldung bereits einen Sammel-Thread gibt, habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben.
Es tut uns echt leid, dass es zu Problemen mit der Darstellung von Inhalten auf der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste kommt. Tatsächlich liegt das Fehlerbild unseren Entwickler*innen bereits vor. Meine Kolleg*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir geben euch hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung! 🙏🏻
Danke auch für eure Rückmeldungen @Wolfsfell und @Gabrielle! 🙂
@Wolfsfell Ich kann natürlich verstehen, dass dich das Ganze ärgert. Wie @Gabrielle richtig angemerkt hat, ist die “Jetzt-Weiterschauen”-Liste ein Feature was auch in FREE Accounts zur Verfügung steht. Ein Zusammenhang mit dem Joyn PLUS+ Abo besteht hier nicht. Wir können dich an dieser Stelle nur um ein wenig Geduld bitten. Wir arbeiten bereits an der schnellstmöglichen Behebung. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Trotzdem zahlt man auch in der Free Version und zwar mit Lebenszeit. Man schaut ja die Werbung.

Wenn jemand die Plus Version gebucht hat, spielt es keine Rolle ob die eine Funktion auch in der Free Version enthalten ist. 

 

Benutzerebene 1

Trotzdem zahlt man auch in der Free Version und zwar mit Lebenszeit. Man schaut ja die Werbung.

Wenn jemand die Plus Version gebucht hat, spielt es keine Rolle ob die eine Funktion auch in der Free Version enthalten ist. 

 

 

1.) Man bezahlt IMMER im Leben. Egal für was! Entweder zahlt man mit Geld oder mit Zeit. Diese Tatsache hat Joyn weder erfunden, noch ist Joyn daran Schuld. Das ist einfach das Leben, immer schon und überall auf dieser Welt.

Die Verantwortung womit man zahlt liegt AUSSCHLIEßLICH bei einem selbst! Jeder entscheidet für sich selbst, ob er mit Geld oder Zeit bezahlen möchte, aber mit irgendwas müssen wir alle zahlen!!
Also hört doch bitte auf Joyn dafür verantwortlich zu machen, wenn ihr euch entschieden habt mit Zeit zu bezahlen 🙄
Und hört auf für eure Zeit auch noch Geld oder sonstige "Entschädigungen" bei einer kostenlosen Funktion zu verlangen, nur weil diese gerade nicht funktioniert. Diese Funktion war, ist und bleibt kostenlos und wenn sie gerade nicht funktioniert, dann lernt Dinge zu akzeptieren, die ihr nicht ändern könnt 🤷🏻

 

2.)Das Thema Werbung hat überhaupt nichts, also rein GAAAR NIX, mit der Merkliste zu tun!!!


3.) Wenn jemand die Plus Version gebucht hat, bezahlt er mit seinem Geld AUSSCHLIEßLICH für die Funktionen, die in der kostenlosen Version NICHT vorhanden sind, wie z.b Werbungsfrei oder all die Plus-Filme und Plus-Serien. Wenn also in diesen BEZAHLTEN Themen was nicht ordnungsgemäß läuft, DANN und nur dann hätte man das Recht Forderungen der Entschädigung zu stellen, und zwar weil man dafür mit Geld bezahlt hat. 
Aber wenn eine Funktion wie die Merkliste, also eine KOSTENLOSE Funktion nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann sagen wir Bescheid und warten geduldig.
WARUM??? Weil für eine Funktion, die Joyn uns kostenlos zur Verfügung stellt, sprich Joyn uns diese sehr praktische Funktion der Merkliste im Grunde genommen SCHENKT und für ein Geschenk gibt es LOGISCHERWEISE keine Entschädigung.

 

4.) Einfach mal seine Lebenszeit in sinnvolleres als TV-gucken investieren, sich in Geduld üben und mehr Dankbarkeit an den Tag legen 🙏
Das wären gute Ansätze, woran manch einer wachsen könnte, statt immer mehr HABEN HABEN HABEN wollen.

Einfach mal darüber nachdenken, daß es auch andere Alternativen gibt ...und Joyn z.B. die Funktion der Merkliste auch einfach streichen könnte 😱 Dann müsste Joyn weder den Fehler finden und für diese Suche jetzt DEREN kostbare Zeit investieren, noch müsste Joyn weiter hier deren Zeit in Erklärungen stecken... 😬

EINFACH MAL DARÜBER NACHDENKEN was man alles bekommt und das man dies auch noch kostenlos bekommt!

Einfach mal MEHR nachdenken… 😉

Benutzerebene 2

Ich habe heute um 9 Uhr eine E-mail von euch bekommen.
“Der Fehler konnte zwischenzeitlich behoben werden und deine bereits geschauten Inhalte werden nun in der Weiterschauenliste wieder wie gewohnt angezeigt.”

Angezeigt werden und wurden die älteren bereits gestarteten Inhalte schon, aber sie aktualisieren sich weiterhin nicht. Ich habe es gerade nochmal überprüft, der Fehler besteht auf meinem PC über Chrome oder Edge weiterhin, die Serien in der Weiterschauenliste bleiben immer an der selben Stelle, egal wie weit nach vorne ich schaue. Wenn ich eine neue Serie oder einen neuen Film beginne wird der gar nicht erst in die Weiterschauenliste übernommen nach beenden. 🤷

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Thomas22, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit der Weiterschauen-Liste hast. Unsere Entwickler*innen prüfen das Fehlerbild aktuell noch, sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier im Thread mit einem Update. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 1

Gabriele, nach dem ersten Absatz habe ich aufgehört zu lesen.

Hier wird ein Produkt angeboten das seit Monaten nicht richtig funktioniert. Das darf definitiv kritisiert werden.

Andere Anbieter haben schon wegen kleinerer lappalien Entschädigungen an die Kunden gereicht. 

Ich für meinen Teil, buche die Plus Version aufgrund der Probleme nicht mehr und habe mein Konsum hierrüber massiv reduziert. Weil es nur noch nervt.

 

Diese Kritik sollte man auch weiter geben. Ansonsten wundert sich Joyn irgendwann warum es keiner mehr nutzt.

 

Benutzerebene 1

Die weiterschauen Liste funktioniert jetzt bei mir zum Teil. 

Sobald ich das gerät Wechsel, wieder nicht. Als würde der Status nicht geräteübergreifend funktionieren.

 

Benutzerebene 1

Gabriele, nach dem ersten Absatz habe ich aufgehört zu lesen.

 

😂😂😂 das passt zu dir. Oh man 🤦🏽

Benutzerebene 1

Doppelt kocht besser aktualisiert sich nicht.

Hallo,

Ich habe leider das Problem das ich auf meine Watchliste nicht zugreifen kann. 

Was kann man da machen ? ( ich habe bereits die app neu gestartet und neu installiert )

Kommentar hinzufügen