Vom Support beantwortet

Warum kann ich in Griechenland Joyn PLUS+ nicht schauen?


Wir haben uns extra vor der Registrierung informiert, ob Joyn Plus im EU Ausland verfügbar ist, aber in Griechenland können wir nichts schauen. Auf dem Computer erscheint die Fehlermeldung “Hoppla, da ist wohl etwas schiefgelaufen”, auf dem Handy mit der App die Benachrichtigung, die Lizenz sei für Griechenland nicht verfügbar. Ab- und Anmelden und Cookies löschen haben wir schon probiert. Sehr ärgerlich!

icon

Derzeit beste Antwort von mrrtr28 28 January 2021, 23:26

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Pinguin !

Ich gehe stark davon aus, dass du den folgenden FAQ-Artikel gelesen hast:

In Griechenland kannst du theoretisch die Joyn-Inhalte streamen, da das Land zur EU gehört. Leider wird eine wichtige Information in dem Artikel nicht erwähnt:

Die Bestellung des Joyn Plus+ Abos und der erste Abruf muss innerhalb Deutschlands erfolgen (aufgrund der Lizenzvereinbarungen). Danach kannst du die Joyn-Inhalte 180 Tage aus Griechenland bzw. dem EU-/EWR-Ausland abrufen.

Falls du in Griechenland sesshaft bist, empfehle ich dir das Joyn Plus+ Abo zu kündigen. Leider gibt es für dich dann keine andere Möglichkeit.

Hallo @Pinguin , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

@mrrtr28 hat den Nagel auf den Kopf getroffen (Danke an dieser Stelle für deine schnelle Mithilfe!) :slight_smile:  Joyn kannst du grundsätzlich im EU-Ausland nutzen, aber der erste Abruf muss über Deutschland erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erfolgen muss. 

 

Ich hoffe wir konnten dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Kilian

Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Information ebenfalls in dem oben genannten FAQ-Artikel stehen würde. :wink: Könntest du oder jemand anderes aus dem Joyn-Team bitte es ergänzen? :blush:

Hallo @mrrtr28 , ja, gutes Feedback, gebe ich gerne einmal weiter! :pray_tone1:

Liebe Grüße, 
Kilian

Ist halt leider nur Quatsch… man muss sich trotzdem immer über das deutsche Handynetz einloggen und alle Cookies löschen, sonst geht's nicht. Auch wenn so ein netter Slogan immer behauptet, dass man ja, da man verreist sei, in einem gewissen Zeitraum sein Abo nutzen könne. Danke, nein Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Pinguin Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn du Joyn PLUS+ in Deutschland abonniert und auch schon genutzt hast, kannst du natürlich auch im EU-Ausland streamen. Dir stehen alle Premium-Serien und -Filme, Pay TV Sender und Sender in HD jederzeit innerhalb der EU zur Verfügung.

Bin seit 4 Tagen in Griechenland, jetzt funktioniert mein Zugang nicht mehr. Ich kann nichts mehr schauen. Wer kann vom Kundensupport helfen?

Nein! Genau das hat nicht funktioniert. Jedes einzelne Mal musste ich wieder alle Cookies löschen und mich über mein Handynetz einloggen. Es hätte mich auch fast den Laptop gekostet nach dem 1000 sten “UPS, Da ist wohl etwas schiefgelaufen”

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Pinguin das sollte so nicht sein. Hast du das WLAN vom Hotel oder ähnlichem genutzt? Viele Hotels beziehen das Internet aus dem Ausland und haben somit dann keine - wie in deinem Fall - griechische IP-Adresse. Anders kann ich es mir nicht erklären. Auch in Deutschland kann es dir passieren, dass du in einem Hotel eine ausländische IP-Adresse hast.

Hotel? Gibt es gerade irgendwo Hotels? Wir hängen gerade beruflich in Griechenland fest mit ganz normalem WLAN. Den Account haben wir in Deutschland noch freigeschaltet. Mir scheint hier einfach die Technik noch in den Kinderschuhen zu stecken und das ist mir zu anstrengend. Da schaue ich lieber Netflix.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @sis, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Bitte nicht wundern - da es das gleiche Thema ist, habe ich deine Frage hier mit rein geschoben.
Hat es bei dir innerhalb der 4 Tage schon einmal funktioniert? Hast du innerhalb von Deutschland einen Inhalt gestartet, bevor du nach Griechenland bist?
@Pinguin habt ihr Freunde/Familie in Deutschland, die den Abruf über den Account aus Deutschland einmal testen könnten?

Der Account hat in Deutschland wunderbar funktioniert. Nach jedem neuen Einloggen nach komplett gelöschtem Verlauf + Cookies über das deutsche Handynetz ging es ja auch. Dabei kommen aber sowohl Datenvolumen als auch meine Nerven schnell an ihre Grenzen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Pinguin Auch ein Abruf über das griechische WLAN sollte möglich sein, wenn das Joyn PLUS+ Abo bereits in Deutschland genutzt wurde. Schau im Zweifelsfall gerne mal in folgenden Artikel:

 

Moah, sollte, ja. Ging aber auf keinen Device, mit keiner Version.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Pinguin Wenn weiterhin Schwierigkeiten auftreten, schau gerne mal in den Artikel, den ich dir zugesandt habe. Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
 

Hey, Abo in Dtl. abgeschlossen und dort auch sicher genutzt zum ersten Mal. Nun in Grl. mit lokalem Internet und IP Adresse. Trotzdem “Hoppla da ist ein Fehler” und man kann nicht gucken.

Help… help… fast

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @wähleeinennutzernamen
Hast du schon die Tipps probiert, die @Florian verlinkt hatte?

[...]

 

Viele Grüße, Melanie

 

Hallo! Ich bin grade in Griechenland, ich habe mein Abo joy plus die ganze Zeit funktioniert.  Aber jetzt nicht mehr warum????

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gos10s123, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das klingt nicht so toll, bitte entschuldige die Umstände. 🙏 Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass dein Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. Wie äußern sich die Schwierigkeiten bei dir denn genau? Erhältst du eine Fehlermeldung? Betrifft es bei dir alle Inhalte? Welchen Inhalt wolltest du genau abrufen? In Griechenland stehen dir nur die mit PLUS+ markierten Inhalte und die Pay TV Sender zur Verfügung. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich kann kein Sender mehr anschauen .Ich möchte das mein Problem gelöst wird.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Gos10s123 bist du bitte so nett und gehst auf die Fragen von @Florian ein? Wir können dir nicht helfen, wenn wir keine genaueren Infos von dir zu dem Fehlerbild bekommen. 🙏🏼Viele Grüße, Monique

Ich bin grade in Griechenland und habe die ganze Zeit Joy plus angeschaut ,und jetzt geht es nicht mehr.  Noch nicht mal Sehrien kann ich anschauen. Es steht immer ein Technisches Problem. Bitte lösen Sie mein Problem. Ich Bezahle nicht um sonnst mein Abo Joy Plus

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Gos10s123 ich sende dir gleich mal eine PN. Wir bräuchten ein paar Infos von dir, welche aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich gepostet werden sollten.😊

Kommentar hinzufügen