Warum kann ich in meinem mobilen Browser keine Videos mehr abspielen?


Warum bin ich gezwungen nun die App zu Downloaden vorher ging es auch ganz normal über die Internetseite wenn das sich nicht wieder ändert werde ich meine Mitgliedschaft Kündigen den ich möchte es schauen können ohne die App Downloaden zu müssen

Florian vor 2 Jahren

Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht mehr.
Wir erklären euch auch gerne den Hintergrund, warum der Abruf über den mobilen Browser nicht mehr möglich ist. Wir haben uns das längere Zeit überlegt und unsere Untersuchungen zeigten, dass es auf mobilen Webbrowsern häufig zu schwer eingrenzbaren Herausforderungen gekommen ist.
Mit unserer mobilen App bieten wir euch eine für Smartphone und Tablet optimierte Umgebung, um Joyn zu genießen. Unsere Apps werden natürlich ständig weiterentwickelt.
Weitere Infos und eine Anleitung zu unserer Joyn-App für mobile Geräte findet ihr in unserem neuen FAQ-Artikel zu dieser Thematik:

Alternativ findet ihr in diesem FAQ-Artikel eine Übersicht unserer aktuell unterstützten Geräte:

Für die Nutzung unserer App außerhalb Deutschlands findet ihr alle Informationen in diesem FAQ-Artikel:

Joyn ist derzeit in Deutschland nutzbar, PLUS+ Nutzer*innen darüber hinaus auch innerhalb der EU sowie des EWR Joyn PLUS+ Inhalte abrufen.

 

Kommentar zeigen

42 Kommentare

Das würde ich auch gern wissen. Grundsätzlich wäre es jetzt kein Problem die App runter zu laden, nur existiert diese für Österreich gar nicht. Das heißt ich zahle kann mir aber derzeit nichts anschauen??? Bitte um sofortige Änderung ansonsten bin ich gezwungen zu kündigen!

Dem schließe ich mich an. Sehe es nicht ein, die App runterladen. Vor allem ohne jegliche Vorankündigung!

Bitte um sofortige Änderung!

Leider kann ich nun nicht mehr auf meinen Amazon Tablets streamen. Bisher ging das, nun werde ich aufgefordert, die Joyn App zu nutzen, die aber im Appstore von Amazon nicht erhältlich ist. Den Rat, diese über "Umwege" doch zu installieren habe ich gelesen, jedoch möchte ich meine Garantie nicht verlieren. Warum werde ich beim Aufruf von Joyn aufgefordert, die App herunterzuladen? Vorher ging's doch auch. Werde meinen Account wohl kündigen.

 

 

Christine

bis jetzt konnte ich meine Serie problemlos auf dem Handy anschauen,  jetzt auf einmal heißt es, ich müsste mir die App runterladen- und Google play sagt, mein Gerät ist nicht mit der App kompatibel- bedeutet auf einmal kann ich mir gar nichts mehr anschauen.... einfach nur enttäuschend... bis jetzt war ich sehr zufrieden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht mehr.
Wir erklären euch auch gerne den Hintergrund, warum der Abruf über den mobilen Browser nicht mehr möglich ist. Wir haben uns das längere Zeit überlegt und unsere Untersuchungen zeigten, dass es auf mobilen Webbrowsern häufig zu schwer eingrenzbaren Herausforderungen gekommen ist.
Mit unserer mobilen App bieten wir euch eine für Smartphone und Tablet optimierte Umgebung, um Joyn zu genießen. Unsere Apps werden natürlich ständig weiterentwickelt.
Weitere Infos und eine Anleitung zu unserer Joyn-App für mobile Geräte findet ihr in unserem neuen FAQ-Artikel zu dieser Thematik:

Alternativ findet ihr in diesem FAQ-Artikel eine Übersicht unserer aktuell unterstützten Geräte:

Für die Nutzung unserer App außerhalb Deutschlands findet ihr alle Informationen in diesem FAQ-Artikel:

Joyn ist derzeit in Deutschland nutzbar, PLUS+ Nutzer*innen darüber hinaus auch innerhalb der EU sowie des EWR Joyn PLUS+ Inhalte abrufen.

 

Warum kann ich über den Browser keine Videos mehr gucken? Ich kann mir die app nicht installieren und habe es  immer im Browser geguckt. Warum geht es nicht mehr?

Ich finde es seltsam das mein Handy nicht kompatibel ist, es es gerade einmal wenn überhaupt 1 Jahr alt - also "kein alter Knochen " inklusive neuem Vertrag..

Ich kann ja trotz neuem Handy nicht mal die App runter laden, gibt es für meine Region oder Land noch nicht. Ich habe für das ganze Monat gezahlt kann aber nichts nutzen

Ohne die Option auf einem mobilen Endgerät ohne App Inhalte wiederzugeben kommt Joyn+  für mich nicht mehr in Frage. Aus diesem Grund werde ich mein Abo beenden. Es ist bedauerlich, dass man nun faktisch zur Nutzung der App gezwungen wird.

Lieben Gruß 

David 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @DanielLopez@Txpxsch_jxlxx ich habe euch mal eben hier mit rein geschoben, da hat @Florian schon eine Antwort gepostet und ich habe sie euch angepinnt. Herzlich willkommen noch in unserer Community, hätte ich fast vergessen. :innocent:
Sollten hier noch Fragen offen sein, meldet euch gern.
Viele Grüße, Monique

Hallo ich kann seit heute keine videos auf der web seite abspielen.

eis gibt nur einen Sticker : in der App ansehen

 Hallo @Hansbert2313 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Frage mal in diesen Thread zum selben Thema verschoben. Ich habe dir außerdem bezüglich deiner Frage die Antwort meines geschätzten Kollegen @Florian verlinkt:

Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht mehr.
Wir erklären euch auch gerne den Hintergrund, warum der Abruf über den mobilen Browser nicht mehr möglich ist. Wir haben uns das längere Zeit überlegt und unsere Untersuchungen zeigten, dass es auf mobilen Webbrowsern häufig zu schwer eingrenzbaren Herausforderungen gekommen ist.
Mit unserer mobilen App bieten wir euch eine für Smartphone und Tablet optimierte Umgebung, um Joyn zu genießen. Unsere Apps werden natürlich ständig weiterentwickelt.
Weitere Infos und eine Anleitung zu unserer Joyn-App für mobile Geräte findet ihr in unserem neuen FAQ-Artikel zu dieser Thematik:

Alternativ findet ihr in diesem FAQ-Artikel eine Übersicht unserer aktuell unterstützten Geräte:

Für die Nutzung unserer App außerhalb Deutschlands findet ihr alle Informationen in diesem FAQ-Artikel:

Joyn ist derzeit in Deutschland nutzbar, PLUS+ Nutzer*innen darüber hinaus auch innerhalb der EU sowie des EWR Joyn PLUS+ Inhalte abrufen.

 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich kann seit einigen Tagen auch nicht mehr Live-TV im Browser schauen. Egal auf welchem Browser. Meine Freundin hat das selbe Problem. Anstelle des Live-TVs erscheint die Empfehlung für die Apps. Wir nutzen beide ein IPad. 
 

Ich hoffe der Fehler wird bald behoben.

 

lg

Hallo @Timboo , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Warum der Abruf über mobile Browser nicht mehr möglich ist, hab ich dir direkt einmal verlinkt: 

Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht mehr.
Wir erklären euch auch gerne den Hintergrund, warum der Abruf über den mobilen Browser nicht mehr möglich ist. Wir haben uns das längere Zeit überlegt und unsere Untersuchungen zeigten, dass es auf mobilen Webbrowsern häufig zu schwer eingrenzbaren Herausforderungen gekommen ist.
Mit unserer mobilen App bieten wir euch eine für Smartphone und Tablet optimierte Umgebung, um Joyn zu genießen. Unsere Apps werden natürlich ständig weiterentwickelt.
Weitere Infos und eine Anleitung zu unserer Joyn-App für mobile Geräte findet ihr in unserem neuen FAQ-Artikel zu dieser Thematik:

Alternativ findet ihr in diesem FAQ-Artikel eine Übersicht unserer aktuell unterstützten Geräte:

Für die Nutzung unserer App außerhalb Deutschlands findet ihr alle Informationen in diesem FAQ-Artikel:

Joyn ist derzeit in Deutschland nutzbar, PLUS+ Nutzer*innen darüber hinaus auch innerhalb der EU sowie des EWR Joyn PLUS+ Inhalte abrufen.

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, leider kann ich mir keine Inhalte mehr ansehen da ich jedes Mal genötigt werde eine App zu laden. Ich möchte keine App! Wie kann ich nun etwas anschauen? Viele Grüße 

Hallo @Katrinb , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zur selben Frage verschoben.
Die Antwort auf dein Anliegen habe ich dir gleich mal verlinkt: 

Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht mehr.
Wir erklären euch auch gerne den Hintergrund, warum der Abruf über den mobilen Browser nicht mehr möglich ist. Wir haben uns das längere Zeit überlegt und unsere Untersuchungen zeigten, dass es auf mobilen Webbrowsern häufig zu schwer eingrenzbaren Herausforderungen gekommen ist.
Mit unserer mobilen App bieten wir euch eine für Smartphone und Tablet optimierte Umgebung, um Joyn zu genießen. Unsere Apps werden natürlich ständig weiterentwickelt.
Weitere Infos und eine Anleitung zu unserer Joyn-App für mobile Geräte findet ihr in unserem neuen FAQ-Artikel zu dieser Thematik:

Alternativ findet ihr in diesem FAQ-Artikel eine Übersicht unserer aktuell unterstützten Geräte:

 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Dann kann ich mit meinem Abo leider nichts mehr anfangen und muss kündigen. Denn das Installieren der App ist mir nicht möglich. Sehr ärgerlich, nun zahle ich für etwas dass ich nicht nutzen kann. 

@Katrinb Danke für deine Rückmeldung. Schade, dass die App mit deinem Smartphone nicht kompatibel ist. Gerne kannst du Joyn auch auf vielen anderen Geräten nutzen. Eine Übersicht findest du direkt hier: 

 

Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten die App zu laden.

Wann wurde die browserfunktion eingestellt?

Ich möchte die app nicht sondern weiter über die website schauen… wie geht das?

Ahoi @Katrinb, es betrübt mich zu hören, dass dein Gerät nicht unterstützt wird. Android-Geräte werden schließlich bereits ab Version 5, iOS-Geräte ab 12 für die App-Nutzung berücksichtigt. Dass wir den Fokus auf diesen Bereich gelegt haben, trat am 15.09.2021 inkraft.

Hey @Kp22, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte entschuldige mir das Verschieben deines Posts. Ich nehme an, dass es dir um die Browser-Nutzung über ein mobiles Gerät geht und dazu wurde in diesem Thread bereits einiges geklärt. So konzentrieren wir uns bei dieser Geräte-Gruppe nun vollständig auf die dazugehörige Anwendung.
Der Browser bleibt natürlich weiterhin als Abruf-Möglichkeit an euren PCs bzw. Laptops erhalten. Rahmenbedingungen hierfür und weitere verfügbare Geräte lassen sich unter dem Link von @Kilian einsehen.
Liebe Grüße, Lucas

Ich denke dass eine Reduktion der monatlichen Gebühren überdacht werden sollte, da der Dienst schließlich nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung steht. Ich habe dieser Änderung nicht zugestimmt und wurde auch nicht darüber informiert. 
Bei Vertragsabschluss war mir dieser Umstand nicht bekannt, diesem hätte ich in dieser Form auch nicht zugestimmt. 

Nachvollziehen kann ich sowohl deinen Unmut als auch deine Bitte, @Katrinb. Ob wir dieser letztendlich nachkommen, kann ich dir allerdings nicht zusichern. Ich gebe die Kritik aber umgehend an die zuständigen Kolleg*innen weiter :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

wieso kann ich joyn nicht mehr ohne app nutzen? ich will keine separate app😔

wieso wurde das umgestellt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gartenzwerg, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Anfrage direkt in dem dazugehörigen Thread untergebracht. Die Lösung zu deiner Frage ist auch direkt angepinnt. Schau gerne auch in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen