Warum kann ich in meinem mobilen Browser keine Videos mehr abspielen?


Warum bin ich gezwungen nun die App zu Downloaden vorher ging es auch ganz normal über die Internetseite wenn das sich nicht wieder ändert werde ich meine Mitgliedschaft Kündigen den ich möchte es schauen können ohne die App Downloaden zu müssen

Florian vor 8 Monaten

Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht mehr.
Wir erklären euch auch gerne den Hintergrund, warum der Abruf über den mobilen Browser nicht mehr möglich ist. Wir haben uns das längere Zeit überlegt und unsere Untersuchungen zeigten, dass es auf mobilen Webbrowsern häufig zu schwer eingrenzbaren Herausforderungen gekommen ist.
Mit unserer mobilen App bieten wir euch eine für Smartphone und Tablet optimierte Umgebung, um Joyn zu genießen. Unsere Apps werden natürlich ständig weiterentwickelt.
Weitere Infos und eine Anleitung zu unserer Joyn-App für mobile Geräte findet ihr in unserem neuen FAQ-Artikel zu dieser Thematik:

Alternativ findet ihr in diesem FAQ-Artikel eine Übersicht unserer aktuell unterstützten Geräte:

Für die Nutzung unserer App außerhalb Deutschlands findet ihr alle Informationen in diesem FAQ-Artikel:

Joyn ist derzeit in Deutschland nutzbar, PLUS+ Nutzer*innen darüber hinaus auch innerhalb der EU sowie des EWR Joyn PLUS+ Inhalte abrufen.

 

Kommentar zeigen

42 Kommentare

Das hilft mir aber nicht denn ich kann in Österreich diese App nicht downloaden!

Hey @Gartenzwerg herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Joyn ist in Österreich derzeit leider nicht verfügbar.
Wann sich dies ändern wird, ist derzeit leider nicht bekannt. 
Unsere Entwickler sind darüber bereits im Bilde und geben ihr Möglichstes, dies umzusetzen.
Viele Grüße, Patrick.

Na dann muss ich mein Abo kündigen 😳

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Gartenzwerg Infos zur Kündigung findest du hier: 

 

Guten Tag 

Icheine das jetzt echt nicht böse und Versuche ein letztes Mal mich an den Support zu wenden.

Ich sage gleich das es am PC Funktioniert.

Man kann leider am Handy nicht mehr über Browser schauen und das ist sehr problematisch.

 

Ich habe das Problem das die Handyapp nicht funktioniert auf meinem Xiaomi Mi 10t Pro da mir die App immer nur sagt es wäre keine Verbindung da gehe ich von einem Fehler der App aus, da ich es mit anderen streaming Diensten getestet habe.

Zb. Kann ich ein 4k Video am Handy streamen wären ich am PC Ein spiel auf voller Bandbreite downloade.

Bei joyn startet das Video nicht Mal (bei jedem anderem Video dasselbe.

Ich habe mich dazu schonmal geäußert, und es kam sehr schnell eine Antwort, was gut ist. aber wirklich was gebracht hat es nicht was Schade ist,

Ganz selten Mal eine Ausnahme. mein Handy ist neuer und im sehr gutem Zustand. 

Und ich bezahle Geld dafür da wünsche ich mir das es auch funktioniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dominic 

 

 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @PHOENIX1997:relaxed: Deine Anfrage habe ich direkt in dem dazu passenden Thread untergebracht. Du findest hier angepinnt die Lösung zu deiner Anfrage. Den Zugriff auf unsere Inhalte über den mobilen Webbrowser am Smartphone und Tablet unterstützen wir nicht mehr. Mehr Infos findest du hier: 

Selbstverständlich bieten wir Joyn auch auf vielen weiteren Geräten an. Eine Auflistung findest du hier: 

Vielleicht lässt sich für dich ja eine gute Alternative finden. 

Zur App auf deinem Smartphone: Welches Betriebssystem ist denn installiert? Hast du die App eventuell bereits neu installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Also ich habe Android  

Ich möchte halt gemütlich wenn ich unterwegs

Oder im Bett chill

auch Mal einen Film schauen und es ärgert mich das es nicht geht und ein neues Handy kaufen,

Obwohl mein Handy top funktioniert sehe ich auch nicht ein dann Wechsel ich lieber den dienst weil für ab und zu Mal nen Film am PC oder so schauen 

Lohnt sich das nicht,tut mir leid.

Gibt es keine Möglichkeit dass hinzubekommen,

Ich mein es ist schon mehrfach getestet worden dass bei meinen Geräten und Internet alles Passt? es scheinen auch viele andere das Problem zu haben wie ich gelesen habe.

 

Hey @PHOENIX1997 danke für deine Rückmeldung.
Den Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Leider ist es bei Geräten der Marke Xiaomi so, dass diese oftmals einen modifizierten PlayStore installiert haben, durch welchen die Installation / Nutzung auf Joyn nicht einwandfrei möglich ist.
 

OK also kann man da über den Browser auch nicht machen?

Also ich meine das man die wiedergabe im Browser wieder aktiviert oder so weil da geht es ja

Hey @PHOENIX1997 leider ist das Anschauen über den mobilen Browser nicht mehr möglich und eine Umstellung darauf auch nicht umsetzbar. :disappointed_relieved:

Wie kann ich Joyn über Webbrowser schauen auf dem Handy nicht über App

Ahoi @ChristinaL, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Dein Anliegen habe ich in unseren entsprechenden Sammelthread verschoben, damit die Übersicht gewahrt werden kann, okay? :slight_smile: Die Nutzung auf Web-Browsern mobiler Endgeräte ist aktuell nicht mehr möglich. Tut mir sehr leid. Eine nähere Erklärung findest du im folgenden FAQ-Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

 Ich will dennoch keine vonbihren optimierten App .

Da ich meine Systeme anders nute

 

Hallo @carrabelloy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Der Abruf von Joyn über mobile Webbrowser ist tatsächlich nicht mehr möglich. Mehr Infos dazu findest du direkt hier: 

Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Liebe Grüße, Kilian

Hallo...ich sehe Joyn schon lange über den Samsungbrowser...warum?....da kann ich die Geschwindigkeit bis aufs doppelte erhöhen...anfangs ging es über mobile Einstellung beim Browser...das letzte Jahr musste ich auf Desktopversion umstellen...alles beim Samsung S 20 Ultra...jetzt nach dem letzten Samsungbrowserupdate geht es nicht mehr...weder mobil...noch Desktop....da steht nur noch: in der App ansehen...komischerweise geht bei jedem anderen Androidbrowser über Desktopeinstellung das Abspielen von Joyn...nur nicht bei Samsung...leider haben alle anderen Browser nicht die Funktion,Sendungen schneller abzuspielen...beim Laptop wiederum ists kein Problem...da funktioniert alles mit erhöhter Geschwindigkeit...ist aber auch Windows.. wenn es nur eine App geben würde,mit der ich alle Sendungen bei allen Tv App Anbietern schneller abspielen könnte...hab leider nichts gefunden

Hey @Morgi herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deine Verwunderung kann ich sehr gut verstehen.
Deinen Post habe ich einmal in den bereits bestehenden Thread verschoben, da es zu diesem Thema bereits viele Anfragen gab.
Schau gern einmal hier an die von @Florian angepinnte Antwort.
Dieser hat das Thema rund um die Nutzung in mobilen Browsern zusammengefasst.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen