Vom Support beantwortet

Warum kann ich Staffel 4 von Fargo nicht in HD schauen?


Warum ist die Bildqualität so miserabel Netflix und Amazon laufen parallel auf 4K UHD und das Joyn Bild ist SD.  Und nein das hat nichts mit meiner 200mbit Glasfaser Verbindung zu tun.

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 11 May 2021, 19:30

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @offebächer.
Das ist eine gute Frage. Aufgrund von Sicherheitsproblemen in einigen Browsern mussten wir die Wiedergabe im Web auf SD reduzieren. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Tut mir leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:.  Wir arbeiten daran, das zu ändern. Bitte beachte, dass es aus technischen Gründen sein kann, dass einige Inhalte auch auf anderen Geräten nur in SD zur Verfügung gestellt werden können. 4K können wir aktuell nicht anbieten.
Hast du noch weitere tolle Ideen für Features und Funktionen? Gern kannst du uns dein Feedback auch im Sammelbeitrag mitteilen:

Viele Grüße, Melanie 

Sorry das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, andere Anbieter haben dieses Problem nicht. Ich habe das Abo nur wegen Fargo 4 abgeschlossen und kann es nicht in vernünftiger Qualität sehen. Dann überlässt die wenigen guten Titel im Programm doch den Profis. Ich habe gekündigt.

Fair wäre es auch den Kunden dies von vornherein zu sagen oder wenigstens eine Rückerstattung anzubieten. 

@offebächer Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. Dein Feedback haben wir gerne an unser Entwickler-Team weitergeleitet. 

Und inwiefern bringt mir das meine in den Sand gesetzten 6,99€ zurück?

Zumal ihr immer noch diese, nur bedingt korrekte Info (kein HD,  kein 4K)verwendet :

 

Du kannst Joyn auf folgenden SmartTVs nutzen:

  • Android TV
  • Samsung (ab 2016)
  • LG TV (ab 2016)
  • Sony
  • Apple (ab tvOS 12)
  • Panasonic (ab 2017)
  • Amazon Fire TV
  • Philips
Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @offebächer, ich verstehe deinen Unmut. Ich muss dich allerdings um Verständnis bitten, dass eine Erstattung in diesem Fall nicht möglich ist. 
Eine Rückfrage habe ich noch zur letzten Nachricht von dir. Da stehe ich wohl bisschen auf dem Schlauch :sweat_smile:. Die Liste der unterstützten Geräte ist korrekt. Was genau ist denn deine Frage dazu?  

Warum,  wenn ich fragen darf,  ist eine Erstattung in diesem Fall nicht möglich Möglich? Da ist mir die Antwort doch recht knapp und unverständlich ausgefallen. Die Leistung HD bzw. 4K wird nicht erbracht, und SD im Streaming ist nicht state of the art, sondern eher peinlich im Streaming Dienstleistungssektor, oder?

Die Liste der unterstützten Geräte mag dahin korrekt sein daß meist nur ein SD Bild darauf unterstützt wird, mehr aber auch nicht. Im Stadion heißt es dann für die gegnerische Mannschaft : Geht nach Haus und übt erstmal ☺

Benutzerebene 3
Abzeichen

@offebächer,

betrachte die 6,99 Euro als einmalige Spende, du kannst doch jederzeit monatlich kündigen. Ich informiere mich in der Regel vorab, mit welchem Anbieter ich es zu tun habe und ob es qualitativ passt. 

Erst buchen, dann fluchen ist bei deinem Anliegen meiner Meinung nach die falsche Reihenfolge.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @offebächer wo hast du denn die Info her, dass wir 4K anbieten? Dem ist aktuell nämlich nicht so. Kannst du uns bitte auch sagen, welches Gerät du nutzt?
Viele Grüße, Monique

Es geht,  wie aus dem Chatverlauf zu erkennen, um HD Auflösung der Serie Fargo 4 u.  a. , die wie ja bereits geklärt aufgrund der Technischen Probleme von Joyn nicht in HD wiedergeben werden  kann, was aber nicht im Angebot von Joyn erwähnt wird. Das Joyn überhaupt keine 4K Inhalte anbietet ist schon peinlich genug. Ich nutze einen LG OLED55C97LA auf dem alle anderen Streaming Anbieter problemlos,  auch in Ultra HD laufen. Wie gesagt das ist ein Problem von Joyn wie Ihre Kollegen schon hier geschrieben haben, darum warum erhalte ich meine ABO Gebühren nicht zurück.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Das ist doch schlechtes Kino, einfach die Überschrift verändern.

Bitte keine weitere PN an mich senden @offebächer . Ich bin selbst nur Abonnent, allerdings nehme ich mir die Freiheit, meine Meinung zu äußern.

Sorry aber wer sich so unqualifiziert aus dem Fenster lehnt… Hier geht es darum das Inhalte als SD gezeigt werden da gibt es keine zwei Meinungen. Zumal mit Beiträgen die nicht zielführend sind,
 dann einfach ruhig bleiben.

@offebächer Wir haben eben die Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Die haben das ganze mal auf einem LG TV getestet und konnten die schlechte Qualität beim Abspielen nicht reproduzieren. 
Im Zweifelsfall benötigen wir Bild- bzw. Videomaterial der Qualität auf deinem TV, um dein Anliegen weiter testen zu können. 

Das ist merkwürdig,  im der Nachfolgenden Antwort habt ihr den Fehler doch bereits eingeräumt?!?

Sicherheitsprobleme und Datenreduktion

 

Tut mir leid aber da bleibe ich doch lieber nur beim Mitbewerber und Blu-ray.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @offebächer.
Das ist eine gute Frage. Aufgrund von Sicherheitsproblemen in einigen Browsern mussten wir die Wiedergabe im Web auf SD reduzieren. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Tut mir leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:.  Wir arbeiten daran, das zu ändern. Bitte beachte, dass es aus technischen Gründen sein kann, dass einige Inhalte auch auf anderen Geräten nur in SD zur Verfügung gestellt werden können. 4K können wir aktuell nicht anbieten.
Hast du noch weitere tolle Ideen für Features und Funktionen? Gern kannst du uns dein Feedback auch im Sammelbeitrag mitteilen:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @offebächer,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Für unsere Web-Anwendung stimmt das. Bei anderen Geräten bestehen derzeit keine solche Einschränkungen, weswegen am LG TV.
Mithin muss mindestens SD am LG TV geliefert werden-. HD sollte aber auch funktionieren. Zumindest funktionierte es beim Testlauf der Techniker auf der aktuellen Joyn App Version 1.18.0
Magst du uns entsprechendes Bild- oder Videomaterial zukommen lassen, damit ich das an unsere Techniker geben kann?
Viele Grüße, Marco. 

Ja,  SD läuft. Das ist ja das Problem, wer will das denn.

Was soll da ein wie auch immer zu bewerkstelligender Mitschnitt helfen?

Wie ein HD Bild aussieht und wie es sich von einen SD unterscheidet wissen wir doch auch so.

 

Nee, lässt mal gut sein. Staffel 4 kaufe ich mir als Blu Ray,  und die nächste Staffel läuft dann hoffentlich wieder bei den Profis von Netflix.

Kommentar hinzufügen