Was kann man gegen teils zu laute Werbung machen?

Ersten Beitrag anzeigen

148 Kommentare

Hallo, wow seit langem hab ich mal wieder eine neue Werbung gesehen :D
Diese ist aber direkt doppelt oder dreimal lauter gewesen als normal.

Ich weis diese Diskussion hab ich schon hier gefunden, aber ich wollte mit einem neuen Thread explicit darauf hinweisen:

Hyundai Kono Elektro wurde beworben.

Zum Glück hab ich dieses mal Kopfhörer angehabt, nicht ganz so praktisch bei dem warmen Wetter.

Denn ich hab einen kleinen 18 Monate alten Sohn und kann nur abends nach 22 uhr was schauen,
oft auch mit meiner frau, dann aber natürlich über lautsprecher.

Hät ich jetzt auf lautsprecher leise gehabt, wäre er aufgewacht wegen der lauten werbung.

Könnt ihr allgemein bitte immer die Lautstärke überprüfen bei neuen Werbungen, das diese auf dem gleichen niveau ist wie der Rest? Das ist doch nicht schwer oder? Bin Software Developer und kenn mich bestens auch mit Video & Audio Schnitt aus, das ist ne Sache von 3min.

Das ist nicht das erste mal gewesen das wegen solchen Werbung der kleine wach geworden ist.
Ich denk da an die Gothar Werbung vor paar Monaten bevor ich auf joyn umgestiegen bin (sat1.de und prosieben.de). Die Werbung war auf beiden Seiten 20mal lauter als normal. Ich hatte in Windows auf lautstärke 5% und dann kam die Werbung, als hät ich auf 100% gedreht.

Hey @bufu, ich habe deine Anfrage einmal hier in den passenden Thread verschoben. So kann der Überblick für alle besser behalten werden. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur Lautstärkeänderung kam. Ich werde deine Meldung direkt an unsere Expert*innen weiterleiten, welche sich den Fall genauer anschauen und entsprechend reagieren können. Deine Bitte, die Werbung vorher zu prüfen gebe ich ebenfalls mit.
Liebe Grüße, Jette

Huhu @bufu, kurze Rückmeldung meinerseits. Die Kollegen*innen sind bereits dran. Bitte habe hier etwas Geduld, wir halten dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2

wenn man denkt es geht nicht schlimmer mit der Lautstärke fällt Joyn was neues ein, nämlich dieselbe Werbung mit schmerzhafer Lautstärke gleich 4-5x nacheinander zu schalten. Und wie gehabt nur beim streamen nicht bei life tv

Benutzerebene 1

@Kilian@MelleW@JetteS 12 tage ohne antwort?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @falli51, das klingt natürlich alles andere als optimal. Bitte entschuldige die Umstände. Gerne möchten wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen, um welchen Werbespot handelt es sich denn da genau? Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @AEngles,
dass die Werbung teils zu laut ist, tut mir leid. 
Magst du mir sagen, ob du spezielle Werbespots identifizieren kannst, bei denen die Lautstärke zu krass ist. Soweit ich es verstanden hatte, tritt es nur bei einigen Werbespots auf. Wenn es wiederholt dieselben Werbespots oder immer andere Werbespots sind, lässt sich die Ursache dessen schneller eingrenzen und beheben. Super wäre es auch, wenn du sagen kannst - wobei ich das anfänglich nicht voraussetzen kann, aber eventuell kam es ja dazu -, ob du das sogar über verschiedene Geräte hinweg festgestellt hast. Wenn es nämlich dieselben Werbespots über verschiedene Geräte - und damit Applikationen unserer Joyn App - hinweg sind, ist die Sache zurecht sehr verdächtig.
Ansonsten kannst du auch gern die folgenden Tipps probieren. Eventuell helfen diese bereits: 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @AEngles, benötigst du noch Hilfe, oder konnte dir die Tipps von @Marco weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Hallo, @Florian @Marco 

Ja das hat mir soweit geholfen, die Werbespots treten wohl in erster linie bei bestimmten serien auf und die schau ich grade nicht, aber ich werde euch dann bescheit sagen wenn ich weis wie der werbespot heisst.

Liebe Grüße

AEngles

Ahoi @AEngles :wave: Prima, dass dir die Verlinkung von @Marco weiterhelfen konnte. Hab die Nachricht daher mal als Lösung markiert :ok_hand: Über die Rückmeldung zu den Werbespots freuen wir uns natürlich weiterhin. Weitere Werbung, aber auch unheimlich gute Unterhaltung findest du z.B. in unserem neuen, kostenfreien Original “Gewitter im Herz” :wink: Schau gern rein, wenn du magst:

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo, ich hab jetzt einen werbespot gefunden der zu laut ist das ist:

aptamil organic folgemilch

@AEngles und @falli51 Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wir geben die Info einmal zur Überprüfung weiter und Verbesserung weiter. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 1

Toom - respekt wers selber macht ist zu laut.

Benutzerebene 1

Eucerin ist einwenig lauter als es sein sollte finde ich.

Benutzerebene 2

@Kenneth überprüft ihr auch mal neue werbeclips bevor ihr die online stellt? Werbung O2 und jetzt auch noch von der Bahn sprengen fast die Trommelfelle. Statt Verbesserung wird es eher immer schlimmer

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sorry für die Unannehmlichkeiten, @falli51 :pray_tone1:. Ich geb die Info direkt mit weiter, damit das verbessert werden kann. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @falli51, die Kollegen sind noch dran. Sobald es ein Update gibt, erfahrt ihr es hier.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @AEngles, vielen Dank für dein Feedback, welches wir natürlich gerne so weitergeben. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für dein Feedback, @falli51. Ich hab’s direkt notiert und zur Verbesserung weitergeleitet. Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Viele Grüße, Melanie  

Ahoi @falli51 :wave: Die allzu energische Werbe-Beschallung ist nicht zu entschuldigen. Wir bitten trotzdem untertänig um Verzeihung und können dir versichern, dass das Entwicklungsteam höchstselbst im Fall ermittelt. Wir werden den Unannehmlichkeiten schnellstmöglich auf den Grund gehen und den Lautstärke-Pegel hoffentlich bald auf ein angenehmes Niveau senken können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo 😊 zusätzlich zu der Amazon Werbung, ist die von Home24 ist auch deutlich lauter als andere. Zumindest über die TV App bei verschiedenen Sendungen von Joko und Klaas.

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für dein Feedback, @Mercedes95 und herzlich willkommen in unserer Community :thumbsup_tone1:
Ich habe deinen Hinweis notiert und leite die Informationen direkt an die Kolleg*innen weiter. Sollten dir noch weitere Spots auffallen, die zu laut sind, gib uns gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @falli51, danke für deine Rückmeldung. 
Tut mir leid, dass es weiterhin Spots gibt, die zu laut sind :pray_tone1:. Ich habe die Info direkt weitergeleitet. Unsere Techniker*innen sind bereits dran. Bei einigen Spots konnte die Lautstärke inzwischen sogar schon korrigiert werden, haben uns die Kolleg*innen mitgeteilt.  
Da jeder Spot einzeln geprüft werden muss, nimmt die Behebung leider etwas Zeit in Anspruch. Dafür müssen wir um Verständnis bitten. Wenn euch weitere Spots auffallen, gebt uns gern Bescheid :thumbsup_tone1:.
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich, dass ihr so fleißig euer Feedback mit uns teilt und geduldig seid. 
Viele Grüße, Melanie    

Leute - ich hatte nach langen Überlegungen  vor mich ab Montag bei euch anzumelden, aber das mit der sporadisch zu lauten Werbung geht mal überhaupt nicht. Ich habe keine möge immer auf die Reklame zu warten um die Lautstärke sofort runter zu regeln die einen regelrecht anschreit . So gewinnt man keine Kunden. Schließt doch mal ein Netzwerkanalysator usw an ,dann sieht man das doch, oder ? wo sind eure Fachleute

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Funkfreak :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Bitte nicht wundern. Ich habe dich mal in unseren Sammelbeitrag zu dem Thema verschoben. Wir haben unsere Fachabteilung bereits informiert. Welche Spots waren denn bei dir zu laut? Ich geb dein Feedback gern an die Kolleg*innen weiter, damit die betroffenen Werbespots überprüft werden können. 
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen