Was kann man gegen teils zu laute Werbung machen?


Benutzerebene 1

Hallo,

Leider habt ihr einige werbespots die so laut sind das es den ohren wehtut.

Was kann ich dagegen machen?


148 Kommentare

Ahoi @falli51 :wave: Die allzu energische Werbe-Beschallung ist nicht zu entschuldigen. Wir bitten trotzdem untertänig um Verzeihung und können dir versichern, dass das Entwicklungsteam höchstselbst im Fall ermittelt. Wir werden den Unannehmlichkeiten schnellstmöglich auf den Grund gehen und den Lautstärke-Pegel hoffentlich bald auf ein angenehmes Niveau senken können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo 😊 zusätzlich zu der Amazon Werbung, ist die von Home24 ist auch deutlich lauter als andere. Zumindest über die TV App bei verschiedenen Sendungen von Joko und Klaas.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für dein Feedback, @Mercedes95 und herzlich willkommen in unserer Community :thumbsup_tone1:
Ich habe deinen Hinweis notiert und leite die Informationen direkt an die Kolleg*innen weiter. Sollten dir noch weitere Spots auffallen, die zu laut sind, gib uns gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 2

Statt endlich mal die Belästigung von zu lauten Werbungen zu beseitigen wird es immer schlimmer, nach O2 und dieser komischen Magawerbung jetzt auch aldi in unerträglicher Lautstärke. So langsam zweifle ich an der Kompetenz eurer Techniker.

Benutzerebene 2

Besonders lästig vor allem beim streamen von Serien

 

Benutzerebene 2

sagt mal ist das Absicht oder wollt ihr uns vertreiben? jetzt gibts wieder ne neue Werbung für irgendein Video und wieder platzen einem fast die Trommelfelle. So könnt ihr einfach nicht mit euren Kunden umgehen

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @falli51, danke für deine Rückmeldung. 
Tut mir leid, dass es weiterhin Spots gibt, die zu laut sind :pray_tone1:. Ich habe die Info direkt weitergeleitet. Unsere Techniker*innen sind bereits dran. Bei einigen Spots konnte die Lautstärke inzwischen sogar schon korrigiert werden, haben uns die Kolleg*innen mitgeteilt.  
Da jeder Spot einzeln geprüft werden muss, nimmt die Behebung leider etwas Zeit in Anspruch. Dafür müssen wir um Verständnis bitten. Wenn euch weitere Spots auffallen, gebt uns gern Bescheid :thumbsup_tone1:.
Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich, dass ihr so fleißig euer Feedback mit uns teilt und geduldig seid. 
Viele Grüße, Melanie    

Leute - ich hatte nach langen Überlegungen  vor mich ab Montag bei euch anzumelden, aber das mit der sporadisch zu lauten Werbung geht mal überhaupt nicht. Ich habe keine möge immer auf die Reklame zu warten um die Lautstärke sofort runter zu regeln die einen regelrecht anschreit . So gewinnt man keine Kunden. Schließt doch mal ein Netzwerkanalysator usw an ,dann sieht man das doch, oder ? wo sind eure Fachleute

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Funkfreak :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Bitte nicht wundern. Ich habe dich mal in unseren Sammelbeitrag zu dem Thema verschoben. Wir haben unsere Fachabteilung bereits informiert. Welche Spots waren denn bei dir zu laut? Ich geb dein Feedback gern an die Kolleg*innen weiter, damit die betroffenen Werbespots überprüft werden können. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Warum ist die Werbung immer so laut?

Ich lese schon einige Zeit hier mit,leider werden hier die Nutzer immer wieder vertröstet.

Es ist schon seit längerem so, das einen die Werbung ANSCHREIT.

Das ist nicht witzig, vor allem spät Abends (die Nachbarn freuen sich)

Gruß Stephan

Hallo @Stehan, herzlich willkommen in der Community! Ich kann dich vollkommen verstehen. Wir prüfen jeden von euch erwähnten Werbespot und haben bereits schon einige laute Werbungen beheben können. Sind bei dir alle Werbungen viel zu laut oder kannst du uns einige nennen, die wir überprüfen sollen? Viele Grüße, Kenneth

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Funkfreak :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Bitte nicht wundern. Ich habe dich mal in unseren Sammelbeitrag zu dem Thema verschoben. Wir haben unsere Fachabteilung bereits informiert. Welche Spots waren denn bei dir zu laut? Ich geb dein Feedback gern an die Kolleg*innen weiter, damit die betroffenen Werbespots überprüft werden können. 
Viele Grüße, Melanie 

Amazon ist dermaßen laut das ich weiterhin die Fernbedienung in der Hand halten muss um hier niemand aufzuwecken. Ihr sendet filme , Ja ? stimmt ? UND SIE WISSEN NICHT WIE LAUT.

Dann Lassen Sie sich doch mal in ihr Ohr schreien ,dann wissen Sie es ist.

Wenn ich Autofahre dann mache ich das licht an wenn es dunkel wird, Sie nicht ??das kennen Sie doch auch ! 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Funkfreak :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Bitte nicht wundern. Ich habe dich mal in unseren Sammelbeitrag zu dem Thema verschoben. Wir haben unsere Fachabteilung bereits informiert. Welche Spots waren denn bei dir zu laut? Ich geb dein Feedback gern an die Kolleg*innen weiter, damit die betroffenen Werbespots überprüft werden können. 
Viele Grüße, Melanie 

Amazon ist dermaßen laut das ich weiterhin die Fernbedienung in der Hand halten muss um hier niemand aufzuwecken. Ihr sendet filme , Ja ? stimmt ? UND SIE WISSEN NICHT WIE LAUT.

Dann Lassen Sie sich doch mal in ihr Ohr schreien ,dann wissen Sie wie es ist.

Wenn ich Autofahre dann mache ich das licht an wenn es dunkel wird, Sie nicht ??das kennen Sie doch auch ! 

Ich glaube ihnen nicht ! das sie NICHT  wissen wenn die Werbung zu laut ist, die Sendungen werden doch an monitoren überwacht

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Funkfreak, die auftretenden Unannehmlichkeiten bezüglich der amazon-Werbung tun mir leid. Damit die Sache untersucht wird, habe ich es soeben unseren Entwickler*innen gemeldet. Dass du uns nicht glaubst, ist vollkommen verständlich. Dein Punkt, dass wir es bereitstellen und deswegen wissen sollten, ist auch durchaus stark. Nur kann eine entsprechende Schwierigkeit auch unerwartet auftreten und uns entgehen. In diesem Fall freuen wir uns, wenn unsere Nutzer*innen uns wissen, wenn etwas nicht mehr angemessen funktioniert, sodass wir nachbessern können. Viele Grüße, Marco. 

Duplo ist das gleiche, weil in der Wohnung einige von uns Nachtschicht machen muss ich Joyn wohl beenden, an sich schade. Es ist immer die Reklame die nur einmal kurz mitten im Film eingeblendet wird. Weil die Werbung neu ist ? oder weil man den Sponsor behalten will ……...ist die Lautstärke zu hoch ?  Das ist es doch oder ?

Hallo @Funkfreak , danke für deine Rückmeldung und die Info! Wir haben diese direkt zur Prüfung an unser Entwicklerteam weitergegeben. :pray_tone1:  Wir hoffen den Fehler schnell beheben zu können. Für die Umstände in jedem Fall ein dickes Sorry!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Also Leute langsam geb ich auf, ich glaube ihr bekommt das nie in den Griff erneut ist die Werbung von O2 mindestens doppelt so laut wie andere Spots. Ihr solltet euch mal nach fähigen Technikern umschauen, sry aber es nervt wenn man jeden Tag bei neuer werbung Kopfschmerzen wegen der Lautstärke bekommt.

Hallo @falli51, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Deinen Ärger können wir natürlich nachvollziehen. Die Info bezüglich der O2-Werbung wurde bereits an unser Entwicklerteam weitergegeben. Wir müssen dich hier noch um ein wenig Geduld bitten. 
Wenn wir noch etwas anderes für dich tun können, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Und immer noch O2 und jetzt zusätzlich Milram und zum wiederholrtn mal Aldi (Kopfschütteln)

Hallo @falli51 danke für die Rückmeldung! Bezüglich O2 und Aldi gab es noch keine Gutmeldung, hier wird also noch dran gearbeitet. Milram hab ich jetzt noch zusätzlich mit weitergegeben. Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth 

Man sollte davon ausgehen das Ihr bei Joyn.de auch Techniker habt.
Wo liegt bitte das Problem die Werbespots durch einen normalizer zu jagen? Das ist absoluter Standard bei fast jeder Radio und Fernsehstation und sollte für die IT binnen eines Tages umsetzbar sein.

Das Problem liegt wohl eher daran, dass ihr einfach blind die Inhalte der Werbebetreiber abspielt ohne irgendwelche Kontrolle über die Inhalte der Werbung zu haben.

Hauptsache der Cashflow stimmt.

 

 

Benutzerebene 2

Techniker haben die sicher nur kümmern die sich nicht um die Beschwerden und die Gesundheit Nichtzahlender Kunden. Ich trage Hörgeräte und die Lautstärke bei O2 und den anderen Überlauten Clips (O2 seit beinahe 2 Wochen ohne Änderung und sporadisch bestimmte neue Clips) sind schon fast schmerzhaft laut. Trotz mehrfachem Melden tut sich in der Beziehung nichts. Ist es Dummheit, Unfähigkeit, Faulheit oder einfach die Mißachtung der Beschwerden der Nutzer. Bemerkenswerter Weise treten die Lärmbelästigungen nur beim Streamen von Serien und nicht beim LiveTV auf und immer bei ZUSÄTZLICH eingeblendeten Werbungen, die nur nichtzahlende Nutzer belästigen.

Die Antworten der Moderatoren sehe ich nur als Hinhalten, denn wirklich geändert hat sich bisher nichts (außer das die lauten Clips periodisch wechseln). 

@falli51

Ich kenne die Probleme von Personen mit Problemen beim Hören.
In meiner Firma haben wir auch taube und stumme Personen für die ich ebenfalls die IT mache.

Wie ich schon geschrieben habe, ist Joyn hauptsächlich Schuld. Man kann alle Werbespots auf ein Lautstärken-Level bringen ohne Probleme.

Leider scheint Joyn es zu bevorzugen einfach alle Werbespots unbearbeitet auf die Leute loszulassen.
Das macht ja auch Sinn: Keine Arbeit, keine Kosten.

Für einen Medienkonzern wie die “Pro7Sat1”-Gruppe ist das leider ein absolutes Trauerspiel.
 

Aber Falli, warten wir mal ab was der offizielle Support sagt. Vermutlich irgendeine Antwort aus dem Fragenkatalog :-)

 

Benutzerebene 2

Ich glaube jetzt haben wir die Leute von Joyn.de verärgert, oder wie erklärt man sonst das jetzt plötzlich 4-5 Werbeclips in Überlautstärke kommen? einer sogar 2x hintereinander. Sowas nennt man Verschlimmbesserung^^

 

Leute - ich hatte nach langen Überlegungen  vor mich ab Montag bei euch anzumelden, aber das mit der sporadisch zu lauten Werbung geht mal überhaupt nicht. Ich habe keine möge immer auf die Reklame zu warten um die Lautstärke sofort runter zu regeln die einen regelrecht anschreit . So gewinnt man keine Kunden. Schließt doch mal ein Netzwerkanalysator usw an ,dann sieht man das doch, oder ? wo sind eure Fachleute

 

 

Jetzt mag ich nicht mehr  - Penny ist noch lauter als die   zeitweise zu laute Reklame.

Jetzt aber RICHTIG mit dem Dampfhammer drauf  - verjagt doch eure Kundschaft endlich, dann beschwert sich auch keiner mehr.

Kommentar hinzufügen