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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



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433 Kommentare

Hallo, ich bin derzeit in Deutschland, München und möchte die App herunterladen, jedoch steht dort, dass es in meine Land oder Region nicht verfügbar ist, obwohl der Hauptsitz doch in München ist.😂

In der Schweiz(mein Wohnsitz)ist dieses Problem ebenfalls vorhanden, gibt es da eine Lösung?

Freundliche Grüsse

Kann mir hier jemand weiterhelfen habe das Problem auch auf dem Handy wenn ich im mobilen Netz bin 

Und ich bin in Deutschland 

Hallo @Fechter, danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. Hattest du denn schon einen Abruf von Deutschland aus getätigt oder nicht? Wenn ja, wie lange ist dieser Abruf her? 🙏
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Moin @van.bai und schön, dass du dich hier in unserer Community bei uns meldest.🖤
Da wir bereits einen Sammelthread zu diesem Thema haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben, bitte nicht wundern.
Es tut mir natürlich leid, dass du dich wegen so einem unschönen Thema hier melden musst.😕
Wenn du eine Auslandsfehlermeldung erhältst, obwohl du dich in Deutschland befindest, hilft es meistens bereits wenn du dich einmal aus deinem Account aus- und wieder einloggst. Sollte das keine Besserung bringen, dann nimm bitte einmal deinen Router für ein paar Minuten vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut.
Weiter Hinweise und Tipps dazu findest du hier:

 Liebe Grüße, Sissi

Hey @ItachithedibbeldoubleG, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt. Joyn steht in der Schweiz tatsächlich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung. Daher ist die Nutzung in der Schweiz nicht möglich.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dein Smartphone oder Tablet in der Schweiz erworben wurde? Dies würde erklären, warum du Joyn nicht downloaden kannst, obwohl du dich derzeit in Deutschland befindest. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Devil1986 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Schade, dass du auch von der Fehlermeldung betroffen bist. Dafür erstmal ein dickes Sorry! Das diese auch im mobilen Netz auf deinem Handy erscheint, ist doppelt merkwürdig. Ich würde dich bitten die Joyn-App auf deinen Geräten zu löschen und neu zu installieren.
Bitte führe außerdem einen Router-Reset durch. Sollte es anschließend weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung! 
Liebe Grüße, Kilian

Ja , ich benutze Joyn sowohl in Deutschland als auch im EU Ausland.

Hallo, ich konnte Joyn bisher ohne Probleme nutzen. Momentan kann ich Live nicht schauen, da immer gesagt wird „Ist in den USA nicht möglich!“. Ich bin aber in Deutschland! Nutze auch kein VPN oder ähnliches! Was läuft da schief?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hey @StefanGra herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort einmal vorbei und führe die dortigen Tipps und Tricks aus. Gib uns auch gern eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert.
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze Starlink als Internetanbieter. Das ging sonst ohne Probleme mit Joyn. Jetzt kommt Joyn aber mit meiner IP nicht mehr klar! 

Hi, meine Mitbewohnerin hatte einen Probemonat der funktionierte. Nun ist dieser zu Ende und ich habe mich heute ebenfalls für den Probemonat angemeldet. Leider habe ich auch die Meldung erhalten, das es Joyn hier noch nicht gibt, obwohl es letzte Woche noch funktionierte??? Wir sitzen in Spanien.

Verstehe nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert??? Habe jetzt meine Mitgliedschaft wieder gekündigt!

Grüße Tennchy

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Hey @Harry., das ist doch super . Ein bisschen Magie schadet nie :sparkles: . Ich wünsche dir auf jeden Fall nun wieder viel Spaß. Auch von mir an dieser Stelle noch ein Programmtipp: Slavik auf Staats Nacken. Spannende Infos zur 2. Staffel gibt’s hier: 

 

@StLü Vielen Dank für deine Rückmeldung! Schade, dass die Fehlermeldung bei dir wieder aufgetreten ist. 
Um dein Anliegen prüfen zu können, benötigen wir bitte folgende Informationen von dir: 
- Welchen Browser nutzt du und welche Version hat dieser?
- Erscheint die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du die mobile-App für Android oder iOS nutzt?
- Wie lautet deine derzeitige IP-Adresse? Diese lässt sich ermitteln, indem du die Webseite www.wieistmeineip.de aufrufst und den dortigen Test durchführst.
Sende uns die Infos einfach per E-Mail an info@joyn.de, und wir werden uns der Sache umgehend annehmen. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo @farii98, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Auch wenn der gute @Ramses etwas anderes behauptet. Ein Router-Neustart kann durchaus im ersten Schritt weiterhelfen. Dies kannst du gerne testen und danach den Abruf erneut probieren.

@RamsesDir natürlich vielen Dank für die Tipps. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben.

@OssibrieseSehr schade, dass der Stromreset bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Lass uns in dem Fall doch gerne deine technischen Daten zukommen, damit wir das Ganze genauer prüfen können. Die Datenabfrage findest du am Ende des folgenden Artikels.

Liebe Grüße, Florian

Router habe ich jetzt schon mehrfach neugestartet. Die Desktop seite funktioniert ja, also kann es nicht an meiner IP liegen? Was ist denn nun die Lösung? Ich zahle immerhin dafür und habe jetzt schon seit 2 Tage kein App zugang!

Hi @Susanne Ruth und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag einmal in diesen thematisch passenden Sammelthread zum gleichen Thema verschoben.
Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Meist hilft es schon, wenn du dich einmal aus dem Account aus- und wieder einloggst. Sollte das noch nicht dazu führen, dass alles wieder läuft, nimm bitte einmal deinen Router vom Strom, damit dir eine neue IP-Adresse vergeben wird.
Liebe Grüße, Sissi

Hey @StefanGra deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Das weitere Vorgehen bei diesem Anliegen ist in dem verlinkten FAQ Artikel beschrieben.
Schau gern dort noch einmal vorbei und gehe dann so vor, wie es im Artikel aufgeführt ist, damit wir uns das Ganze genauer anschauen können.

Genauso ergeht es mir. Habe schon alles durchprobiert. Das nervt mittlerweile sehr.

Ich möchte in der auch wenn lch in der Ukraine bin verpasste Sendungen ansehen.

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Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Rowola. Um verpasste Inhalte auch im EU-Ausland schauen zu können, benötigst du Joyn PLUS+. Beachte bitte, dass die Buchung und auch der erste Abruf nach der Buchung aus Deutschland heraus erfolgen muss. Anschließend kannst du alle mit “PLUS+” markierten Inhalte auch auf Reisen innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraums) nutzen.

P.S.: Deinen Kommnetar habe ich hier in den Thread verschoben, da wir alle Anfragen zu dem Thema hier versammeln. 😊
Viele Grüße, Monique

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@Bekky Kannst du Joyn wieder abrufen oder bestehen noch Schwierigkeiten? Gib uns da gerne mal ein Zeichen. :)

Hallo @Tennchy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Joyn PLUS+ kannst du grundsätzlich auch im EU-Ausland und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen muss hierfür aber der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit dein Joyn PLUS+ Abo im Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo also zum ersten mal in Spanien nutzt, erhältst du die besagte Fehlermeldung. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe mir gestern für Roland Garros Joyn geholt und kann aber am Desktop bisher den Eurosport 1 Stream nicht schauen. Jedes Mal wenn ich den Stream zu starten versuche bekomme ich die Fehlermeldung:

“Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.”

Im Live-TV Programm wird mir der Sender auch nicht angezeigt. Alle anderen Roland Garros Streams gehen aber genauso wie Eurosport 2.

Verstehe wirklich nicht woran es liegt. Bin im Firefox unterwegs habe aber auch schon Google Chrome versucht. An meinen mobilen Geräten funktioniert der Stream übrigens. Bin aktuell in Rumänien vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Würde mich über Hilfe freuen

Liebe Grüße

Ich bin nicht verreist. Ich bin zu Hause, nutze meine Fritzbox.

Ahoi @mustardcucumber, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Zudem muss ich annehmen, dass du dein Abonnement auch erst in Rumänien abgeschlossen hast, ist das korrekt? Bitte entschuldige uns in diesem Fall die entstandene Verwunderung 🙏 Das Joyn PLUS+ Angebot lässt sich zwar in der EU und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) nutzen, jedoch ist diese Funktion aus lizenzrechtlichen und technischen Gründen mit einem Abruf innerhalb Deutschlands zu aktivieren. Sobald du also wieder in der Bundesrepublik bist, sollte es zu keinen weiteren Komplikationen kommen, auch wenn du anschließend wieder verreist 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Sockengeli, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es beim Abrufen unserer Inhalte zur besagten Fehlermeldung kommt. 
In der Regel reicht es schon, einen Router-Reset durchzuführen. Trenne diesen hierfür bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom. 
Bitte logge dich außerdem auf deinem Gerät aus und wieder neu ein. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

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