Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



Ersten Beitrag anzeigen

279 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Bekky, das ist ja super :thumbsup_tone1:. Danke für die Rückmeldung. 
Wenn ich dir gleich noch einen Programmtipp mitgeben darf, schau mal bei unserer neuen Original Serie “Katakomben” rein. Infos zur Serie findest du hier: 

  

Ich sitze hier mitten in Bayern und bekomme die Meldung das ich keine Sender schauen kann weil ich angeblich in den Niederlanden bin. Das kann es doch irgendwo nicht sein. 

Wäre lieb wenn jemand eine Lösung weiß.

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@MichiM94 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Das klingt natürlich nicht so toll. Schau diesbezüglich bitte mal in den folgenden Artikel rein:

Dort sind Tipps aufgelistet, die dir weiterhelfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht helfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße,
Florian

Hey @MichiM94, willkommen bei uns in der Community. Konnten dir die Tipps von @Florian helfen? Liebe Grüße, Josefin.

Hallo, 

Ich versuche seit mehrere Tagen Ihre Diente in Anspruch zu nehmen aber erfolglos!

Die Registrierung wurde abgeschlossen unter “mein Account / Mitgliedschaft” ist es auch ersichtlich dass der Free Account aktiviert ist aber sobald ich etwas schauen möchte kommt gleich die Meldung: “Hier gibt es noch keinen Joyn” 
Somit keine Verwendung für mich möglich, was nun?

 

Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @aabduloska. Das klingt ja nicht so toll. Möchtest du Joyn in Deutschland oder in einem anderen Land nutzen? Schaue doch auch gerne mal hier in diesen Artikel:

Liebe Grüße, Josefin:nerd:

hallo Josefin,

Ich wohne in der Schweiz und wusste nicht dass man Joyn nur in Deutschland nutzen kann.

Dann bringt mir das nichts, somit bitte ich hiermit um Stornierung meines Accounts.

 

Bitte um schriftliche Bestätigung der Abmeldung.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Hey @aabduloska Schade, dass du deinen Joyn-Account löschen möchtest.
Wie genau das funktioniert, erfährst du in folgendem FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo :)

leider geht es mir im Moment genau so. Das Portal hat mich einfach über Nacht “rausgeschmissen” und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. Dabei nutze ich es eigentlich schon seit Monaten problemlos.

Bitte um Hilfe!

@Elisabeth Jorschick Herzlich willkommen in der Community! Dein Account besteht erst seit heute früh. Ich vermute daher, dass du dich in der E-Mail-Adresse vertan hast. Überprüfe daher bitte noch einmal deine Daten und melde dich mit der korrekte E-Mail-Adresse an. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Elisabeth Jorschick, wie schaut’s denn aus bei dir? Konntest du dich inzwischen wieder erfolgreich einloggen? Viele Grüße, Melanie 

Hey @Jensen herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Solltest du dich aktuell in Deutschland befinden, nimm bitte deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom und stecke ihn nach dieser Zeit wieder an. Im Anschluss daran sollte es wieder funktionieren.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Moin, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung: kann in der Schweiz nicht empfangen werden 

ich kann aber nicht jedesmal, wenn ich Joyn gucken möchte, mein VPN vorher deinstallieren 

 

Gruss Jensen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jensen, danke für deine Rückmeldung. 
Schade, dass der Routerneustart nicht geholfen hat. Im Normalfall sollte es auch reichen das VPN nur zu deaktivieren, statt es komplett zu deinstallieren :thinking:.  Das Gerät hast du ja sicher auch schon neu gestartet. Hast du eventuell die Möglichkeit einmal zu testen, ob der Abruf mit mobilen Daten klappt?
 Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 1

Leider nein, da man meine VPN App nicht kennt, kann man mir nicht helfen. Nur ich nutze keine VPN. Deshalb kann ich mit der Antwort vom Tilo nicht zufrieden sein. So antwortet man wenn man keine Lust hat

Gruss Jensen 

Ahoi @Jensen :wave: Ich kann dir versichern, dass der gute Tilo stets Lust hat, dir zu helfen :blush: Möglicherweise ist hier nur eine kleines Missverständnis entstanden und dafür bitte ich dich um Entschuldigung :pray: Da ich des Weiteren sensible technische Daten erbitte, habe ich unser Stelldichein auf die Privatnachrichten verlagert. Wir finden bestimmt eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo Lucas,

mein Problem besteht weiterhin. Wenn ich auf Joyn irgendetwas gucken möchte, kommt die Meldung: Joyn ist in der Schweiz nicht zu empfangen. Mein VPN ist jedoch nicht aktiviert.

Joyn ist erst wieder zu empfangen, wenn ich mein VPN deinstalliere. Das Problem habe ich auf dem Handy bzw. Tablett nicht. Es besteht nur auf Fire TV. Es ist schon lästig jedesmal VPN zu deinstallieren und wenn ich woanders streame wieder zu installieren.

Gruss Jensen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Jensen, bitte entschuldige die weiterhin auftretenden Schwierigkeiten. Mein Kollege @LucasS hatte dir dazu eine PN geschickt mit weiteren Infos. Es wäre super, wenn du uns da drauf antworten könntest, damit wir dein Anliegen klären können. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann gar nichts mehr schauen, bekomme immer den Hinweis,  dass diese Sendung in Belgien nicht verfügbar ist... ich bin nicht in Belgien.  Was muss ich tun?

Hey @Trostan herzlich willkommen in unserer Community !:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nimm deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom. Stecke ihn anschließend wieder an und versuche den Abruf dann erneut.
Wenn es danach weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, melde dich bitte hier bei uns zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Bin seit dem Wochenende wieder in Deutschland und kann wg. einer dubiosen Lizenzsperre nichts schauen!

Bin mit meinem Router direkt über WLAN verbunden.

Was soll das? 

Abgesehen davon möchte ich gerne erfahren, welches Gesetz verbietet mir das TV-Programm im Ausland schauen?

Bin Abo+ Kunde.

Werden Sie das Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen sehe ich keinen Grund das Abo weiterhin zu finanzieren. 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @HenKno,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tatsächlich eine seltsame Fehlermeldung, wenn du in Deutschland bist. Sorry, dass es dazu kommt. So weit ich sehen kann, hast du zwei Fragen: (i) Was muss getan werden, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht und (ii) Wieso kann ich nicht auf das Programm im Ausland zu greifen? Damit ich mich nicht verzettle, gehe ich deine Fragen in der von dir gegeben Reihenfolge durch.

(i)​​​​​​ Was muss getan werden, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?
Was passiert denn, wenn du dein Gerät einmal neu startest oder die mobilen Daten kurz an und wieder ausmachst? Kommt das Fehlerbild dann weiterhin? Dem Screenshot nach nämlich bist du noch im Roaming-Netz, was womöglich einfach dazu führt, dass die Fehlermeldung auftritt. 

(ii) Wieso kann ich nicht auf das Programm im Ausland zu greifen?
Lizenzrechtliche Bestimmungen erlauben es uns nicht, alle Inhalte im Ausland bereitzustellen. Mit Joyn PLUS+ kannst du im EU-Ausland sowie innerhalb des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) alle mit einem “PLUS+” versehenen Inhalte als auch PayTV Sender wahrnehmen. Das Basisangebot können wir aber nur innerhalb Deutschlands anbieten, worunter beispielsweise die öffentlich-rechtlichen Sender fallen. Näheres dazu findet sich auch hier: 

Sorry übrigens noch, doch habe ich deinen Post hierher verschoben, weil die Anfrage bereits bestand.
Viele Grüße, Marco.

Hallo, sobald ich versuche etwas über Joyn zu gucken wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich diesen Titel nicht in Singapur gucken kann, jedoch befinde ich mich in Deutschland. Hatte dieses Problem vorher noch nie.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Pauline.sky
Sorry, dass es zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bei dieser Art Fehlermeldung wird in der Regel die IP fälschlicherweise als “irgendwo im Ausland” wahrgenommen. Um das zu beheben, reicht es oft schon aus, den Router für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und die Verbindung anschließend erneut herzustellen. Bitte probiere das einmal aus und teile uns gern mit, ob die Abrufe wieder klappen. 
Viele Grüße, Melanie 

Hey @Pauline.sky ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Kommentar hinzufügen