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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



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355 Kommentare

Ich nutze schon seit langer Zeit Joyn PLUS hier südlich von Freiburg. Heute zwischen zwei Folgen meiner Serie kam dann plötzlich die Meldung, ich befände mich in der Schweiz und könne daher die Inhalte nicht abrufen. Ich schaue ausschließlich hier von meinem Wohnsitz aus. Die Schweiz liegt noch ein ganzes Stück südlich von hier.

Eine Rückfrage bei meinem Internetanbieter (der auch die Netzwerkhardware stellt) ergab, dass weiterhin innerhalb Deutschlands die Server angesprochen werden.

Auch die Maßnahmen wie Routerreset, An- und Abmeldung usw. brachten keinen Erfolg.

Mit wem kann ich Kontakt wegen dem IP-Abgleich aufnehmen? Ich finde hier keinen direkten Link zu einem entsprechenden eMail-Postfach.

Mit freundlichen Grüßen

Didi2010

Servus @Katzen-Mama, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich weniger erfreulich.
Bitte nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
In der Regel reicht es in diesem Fall einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu nimmst du deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom und startest den Stream anschließend erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, teste mal bitte ob der Abruf auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich wollte ganz normal mich bei Joyn anmelden, und Fernsehen live schauen und bekomme die Mitteilung, dass

ich anscheinend verreist bin?! Ich bin aber nicht verreist, sondern ganz normal zu Hause in Deutschland! Was ist da passiert, und was soll ich jetzt machen???

 

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Hallo und ❤-lich willkommen in unserer Community, @n.n. 🙋🏻 Tut mir leid, dass es zu Schwirigkeiten bei der Nutzung kommt. Ich habe deinen Kommentar mal eben hier in diesen Thread verschoben - hier findest du alle Informationen zu diesem Thema.

Viele Grüße, Monique

Habe Zugang f 7Pass gestern in Berlin eingerichtet für meine Eltern in Ungarn. Bei denen funktioniert der Zugang aber nicht.  Ich vermute Geoblocking. Was kann ich tun?

Danke im voraus

Danke, ich versuche das.…

Hätte so schön Zeit meine HGTV Sendungen zu streamen *seufz*

Viele Grüße,  Marija A

‘Nabend @Marija A, Kroatien müsste unter diesen Voraussetzungen tatsächlich ohne Weiters möglich sein 🤔 Tut mir leid, dass dir weiterhin ein anderer Standort vorgeworfen wird 🙏 Wenn du über Zugriff auf deinen dortigen Router verfügst, empfehle ich einen vollständigen Neustart (inkl. min. 15-minütiger Strom-Trennung). Ansonsten kann selbiges für dein Tablet oder notfalls auch die Neu-Installation der Joyn-App helfen. Ergibt sich auch im Anschluss daran keine Besserung, könnte es sein, dass dein Internetanbieter dich fälschlich lokalisiert. In dem Fall kann sich eine Rückfrage beim entsprechenden Kundendienst als hilfreich erweisen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Kilian,

Ich bin seit Montag, 05.09. in Kroatien, letztes Mal in Deutschland war am 03.09.

Nein, kein öffentliches Netzwerk, Hotel oder so, mein Datenvolumen oder mein WLAN. 

Ausloggen und neu einloggen habe ich auch versucht , behauptet weiter ich sei im Vereinigten Königreich…

Danke & Gruß,  Marija A

Hey @Marija A, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen Sammel-Thread hier umgezogen, bitte nicht wundern. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei der Nutzung von Joyn PLUS+ im EU-Ausland hast. In welchem Land versuchst du denn Joyn im Moment zu verwenden? Befindest du dich unter Umständen in einem öffentlichen Netzwerk, wie zum Beispiel im Hotel? 
Wie lange ist denn dein letzter Abruf von Deutschland aus her? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe das Joyn + Abo und bin im EU Ausland.  Es meldet immer dass ich im Vereinigten Königreich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht schauen kann. Ich und mein Tablet sind und waren dort aber nie. Nutze auch keine VPN Verbindung. Was ist das Problem? Standortzugriff ist an.

Danke, Marija A

Hallo @Finn22, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Verwunderung kann ich verstehen. 
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du Joyn auch im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen. Dazu muss aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. 
Anschließend hast du 180 Tage Zeit um Joyn im Ausland zu verwenden bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Da du kein Joyn PLUS+ abonniert hast, ist die Nutzung im Ausland für dich grundsätzlich nicht möglich. 
VPN-Verbindungen werden von uns übrigens nicht unterstützt. Wenn es bei dir in der Vergangenheit über VPN geklappt hat Joyn in Finnland abzurufen, hast du, um es mal locker auszudrücken, bisher “Glück gehabt”.
Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Bis vor drei Wochen konnte ich mit meinem Fire tv Stick und einem VPN Player in Finnland (!) einwandfrei Joyn schauen. 
Auf einmal geht es nicht mehr / angeblich bin ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten…

Alles neu starten von Router und Stick sowie neu anmelden hat bisher nichts gebracht…

Was ist passiert?!

Hey @BK1, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Nicht wundern, da es zu deiner Frage bereits einen Sammel-Thread gibt, habe ich deinen Post eben mal hier hin geschoben. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es in diesem Fall einen Router-Reset durchzuführen. Bitte trenne deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom und teste es anschließend erneut. 
Sollte der Fehler anschließend weiterhin bestehen, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Beim Start von einem Video steht das ich den Inhalt nicht in den Niederlanden schauen kann dabei bin ich nicht in den Niederlanden und wohne auch mehrere 100 km weit weg von den Niederlanden. Ich nutze auch keinen VPN und wenn ich meine IP Adresse anzeigen lassen habe ich eine IP Adresse aus Deutschland.

Hello @JaKa, exakt das, was @SvB sagt 😊 Sei aber zunächst herzlichst in der Community willkommen geheißen 🖖 Im EU-Ausland und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) kannst du Joyn PLUS+ Inhalte unter den zusammengefassten Bedingungen nutzen. Hast du dein Abo innerhalb der letzten 180 Tage denn in der Bundesrepublik genutzt? Falls ja, welche Meldung erhältst du? Bei welchem Inhalte tritt diese genau auf? Auf welchem Gerät verwendest du Joyn?
Beste Grüße, Lucas

Das wird an den Lizenzen liegen, in welchen Regionen Joyn genutzt werden darf. Da es ein deutscher Streamingdienst ist, werden die Lizenzen auch für diese Region eingekauft. Obwohl es meines Wissens im EU-Ausland auch funktionieren sollte. Allerdings muß hierfür wohl der erste Abruf in DE stattfinden und danach kann man dann für einen bestimmten Zeitraum (vor einem Jahr waren das 180 Tage) die Inhalte auch im EU-Ausland ansehen. Ist dieser Zeitraum abgelaufen, muß es wieder in DE abgerufen werden. Ob das heute noch so gilt, weiß ich aber nicht genau.

Guten Tag, ich habe jetzt schon mehrmals versucht in Italien über Joyn+ zu streamen, aber leider funktioniert das nie, warum ist das so. 
 

lg 

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@rex44 Hi, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. 🙏 Oftmals reicht es schon, wenn du für einige Minuten deinen Router vom Strom nimmst. Dabei wählt dieser sich neu ins Netz deines Anbieters ein. In den meisten Fällen ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Oft hilft das schon, damit der Abruf wieder reibungslos funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von dir:

- Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version.
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt.

Liebe Grüße, Florian 

Plus + Abo und kann trotzdem kein Film oder TV schauen bekomme immer die Meldung https://www.joyn.de/nicht-verfuegbar bin nicht im Ausland bin in Deutschland über eine Deutsche Telefonnummer eingeloggt . Es gibt ja keine Telefonnummer, die man mal anrufen könnte. Für was zahle ich dann eigentlich Geld ?  

Hallo @PizzaGrave, schön , dass du dich in unserer Community bei uns meldest.🖤
Bitte nicht wundern, da wir bereits einen Sammelthread zu ähnlichen Themen haben, habe ich deinen Beitrag mit hierher verschoben.
Es tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.🙏🏼 Joyn ist momentan tatsächlich nicht in Österreich verfügbar. Lediglich wenn das Abo in Deutschland gebucht wird, ist eine zeitlich begrenzte Nutzung innerhalb der EU und des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) möglich.
Die Buchung des Abonnements hat bei dir dennoch in Österreich funktioniert, weil in deinem PayPal Account eine deutsche Anschrift hinterlegt ist.
Wenn du außerhalb Deutschlands Joyn aufrufst, erhältst du, auch vor Buchung des Abos, eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass die Nutzung ohne in Deutschland gebuchtes Abo nicht möglich sein wird. Wenn diese Meldung nicht ernst genommen wird, ist eine Erstattung nicht möglich.
Bitte kündige das Abo in deinem Account oder direkt über PayPal, damit keine weiteren Kosten entstehen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

wollte von Österreich aus sieben Tage Joyn testen.

Nach Angabe all meiner Daten inklusive Paypal dann die Meldung dass das nicht geht in Österreich.

Heute - 7 Tage später - wurde dann trotzdem der Mitgliedsbeitrag abgebucht !

Wie bekomme ich das Geld zurück ?

 

LG

PizzaGrab

Moin @van.bai und schön, dass du dich hier in unserer Community bei uns meldest.🖤
Da wir bereits einen Sammelthread zu diesem Thema haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben, bitte nicht wundern.
Es tut mir natürlich leid, dass du dich wegen so einem unschönen Thema hier melden musst.😕
Wenn du eine Auslandsfehlermeldung erhältst, obwohl du dich in Deutschland befindest, hilft es meistens bereits wenn du dich einmal aus deinem Account aus- und wieder einloggst. Sollte das keine Besserung bringen, dann nimm bitte einmal deinen Router für ein paar Minuten vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut.
Weiter Hinweise und Tipps dazu findest du hier:

 Liebe Grüße, Sissi

Hallo. ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung “Hier gibt es noch kein Joyn” nachdem ich meinen Account monatelang  einwandfrei nutzen konnte, da ich in Deutschland wohne. Was ist hier jetzt auf einmal das Problem? Danke vorab für eine Rückmeldung!

Heyho @tommy1977, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und möchte dir mein ausdrückliches Bedauern dafür aussprechen, dass deine Antenne ihren Dienst quittiert hat 😕 Leider kann dir Joyn im serbischen Raum noch kein Ausweichprogramm anbieten, da wir uns aus lizenzrechtlichen Gründen bislang auf EU-Länder und den EWR (Euroäischen Wirtschaftsraum) beschränken müssen. Tut mir leid 🙏 Alle wichtigen Informationen zur Nutzung außerhalb Deutschlands findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

ich möchte filme auf deutsch anschauen und alle sender wie rtl-rtl2 usw. bin aber jetzt in serbien im haus.aber durch das unwetter ist die antenne im a….. wie komme ich bitte zu den sendern das ich alle deutschen sender habe auf dem pc.danke euch

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