Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?

Ersten Beitrag anzeigen

455 Kommentare

Hab seit ein paar Tagen das Problem dass ich nicht mehr rein komme, da ich im Ausland wäre, was aber nicht stimmt. VPN Netzwerke nicht verfügbar. Handy und mobile Daten würde kurz ausgeschaltet. Bislang hat nichts etwas gebracht. 

Hey @Dragonhead herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dabei handelt es sich vermutlich nur um eine falsche zugewiesene IP-Adresse. Einfach den Router für zehn bis fünfzehn Minuten vom Strom nehmen, dann läuft das wieder. 
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Timo1987, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Oftmals hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich kann Joyn nicht mehr nutzen da steht immer das ich Joyn in den Niederlanden nicht nutzen kann aber ich bin in Deutschland 

Huhu @Walt Jabsco, ach schade.😪 Bitte prüfe einmal deine IP Adresse, welche du zum Beispiel unter wieistmeineip.de abrufen kannst. Wird dir angezeigt, dass es sich um eine deutsche IP-Adresse handelt?
Liebe Grüße, Jette

Ich war letztes We in Österreich, habe dort aber joyn nicht benutzt weil es dort nicht geht. Momentan bin ich in Deutschland mit dem Zug unterwegs. Handy hab ich schon ausgeschaltet und wieder angemacht. Ohne Erfolg. 😔

Hey @Svente, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel hilft es hier einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Sollte der Fehler anschließend weiterhin bestehen, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Das ist der Fall.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich kann über mein Handy kein Joyn mehr kucken, weil er mir sagt, ich sei in Schweden, dabei lebe ich in Berlin.

Was muss ich tun um wieder kucken zu können?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @batista4677, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist, dass du eine Fehlermeldung beim Abruf erhältst, dafür zunächst an dieser Stelle ein dickes sorry. Bitte starte dein Gerät einmal neu. Oftmals ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Solltest du gerade aus dem Urlaub zurück sein und dein Gerät dort für Joyn genutzt haben, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Wenn die Fehlermeldung dennoch weiterhin erscheint, nenne uns bitte das Gerät inkl. App-Version, dass du für den Abruf nutzen möchtest. Vielen Dank für deine Unterstützung. P.S.: Bitte nicht erschrecken, deinen Post habe ich in den thematisch passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Wie kann ich das herunterladen es steht in mein Land nicht verfügbar 

Dann gib mir eine Emil wo ich es hin schicke damit du dir das mal endlich anschaust. Das kann ja nicht sein das man kostenpflichtig abonniert und nix nutzen kann und dann die Behebung noch so lange dauert. Ist ja nicht so das, das Problem neu ist! Und es immer noch keine schnelle Lösung gibt 

Warum werde ich blockiert und behauptet ich sei im Ausland?

werner Peters

Hey @Mike1205, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen bitten dich den Abruf ein weiteres mal zu testen. 
Gib uns gern eine Rückmeldung, sollte der Abruf wieder problemlos möglich sein. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Timo1987 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Im Zug kann man den Router natürlich nicht ohne Weiteres neu starten. Ich bitte dich daher, wenn du zu Hause bist, den Abruf noch mal im heimischen WLAN zu testen. Wenn dennoch weiterhin die Fehlermeldung erscheint, gib uns bitte Bescheid.

Hallo @wemepes, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht erschrecken. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😥
In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen, nimm dafür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom. 
Bitte logge dich außerdem auf deinem Gerät bei Joyn aus und wieder neu ein. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich hab kein VPN aufm Handy 

Ich lebe in Deutschland und bisher konnte ich immer alles normal schauen also was ist das Problem? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MichiM94 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Das klingt natürlich nicht so toll. Schau diesbezüglich bitte mal in den folgenden Artikel rein:

Dort sind Tipps aufgelistet, die dir weiterhelfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht helfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße,
Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Blinky8 Freut mich zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Hi @xoxo., bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Trenne dafür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom.. 
Logge dich danach bitte einmal aus- und wieder neu ein und teste den Abruf ein weiteres mal. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Zusammen,

ich hänge mich dran da ich die gleiche Fehlermeldung erhalte… 

IPad & IPhone mit aktuellem IOS. WLAN oder Mobil: kein Unterschied. 

Hey ich befinde mich derzeit in Portugal. Bisher gab es nie Probleme und ich konnte immer alles schauen (bis auf live streams). Nun wird mir z. B. bei Joko und Klaas angezeigt, dass ich dies aus Lizenzgründen nicht anschauen kann. Ich habe aber vor zwei Tagen noch die Folge von letzter Woche gesehen ohne Probleme. 

Hey @blizzik, danke für deine Rückmeldung. Deine IP Adresse habe ich zum Schutz deiner persönlichen Daten entfernt, bitte nicht wundern. Anhand deiner IP bist du vom Standort her leider nicht in Deutschland. In dem Fall musst du dich bitte an deinen Provider wenden, tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.😥
Liebe Grüße, Jette 

Bin auch angeblich in Russland und habe keinen vpn…

Bei mir wird ebenfalls die Fehlmeldung angezeigt, ich würde mich in den USA befinden. Ich hab das WLAN bereits getestet und den VPN deinstalliert. Die Meldung tritt in der Mediathek und bei Live TV auf. Am Mac funktioniert es, nur über den Amazon Fire TV Stick am Fernseher nicht.

Ich freu mich über Hilfe!

Kommentar hinzufügen