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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



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237 Kommentare

Hallo, mein Tv spielt nichts mehr an weil ich angeblich in Italien bin. Habe mich schon ausgeloggt und wieder eingeloggt, sich den Account meines Freundes genutzt, den Tv neu gestartet, den Router neu gestartet- immer das selbe. Gestern hat noch alles funktioniert. Kann mir jemand helfen? 

Hey @Sonne33 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort einmal vorbei und führe die dortigen Tipps und Tricks aus. Sollte es zu keiner Besserung führen, folge bitte den weiteren Anweisungen im FAQ Artikel.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

 

ich halte mich seit mehreren Monaten im Ausland auf und habe jetzt schon den zweiten Monat JoynPLUS+. Bisher, auch heute Mittag noch, hat das Streamen von Serien aus der Mediathek super funktioniert. Jetzt starte ich eben Joyn und auf einmal sagt er mir: “Hier gibt es noch kein Joyn”. Ich habe kontrolliert, dass ich auch wirklich angemeldet bin und meine JoynPLUS+ Mitgliedschaft auch wirklich noch aktiv ist. Das ist alles der Fall.

 

Bitte um Hilfe.

Hallo @Sophiekim302, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Grundsätzlich kannst du Joyn auch im EU- und EWR-Ausland nutzen. 
Hierzu muss der erste Abruf aus lizenzrechtlichen Gründen von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit Joyn PLUS+ im EU- und EWR-Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Hast du Joyn bereits von Deutschland aus abgerufen oder ausschließlich vom Ausland? Nutzt du unter Umständen eine VPN-Verbindung oder ein öffentliches WLAN-Netz für die Nutzung? 
Ich danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich bin mir nicht sicher, ob der erste Abruf aus Deutschland erfolgt ist, aber ich nutze diesen Account wie gesagt schon seit 2 Monaten und es hat immer funktioniert, bis gestern Abend.

Ich nutze keine VPN und kein öffentliches WLAN.

Wie gesagt, daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich nutze JoynPlus+ seit Monaten vom gleichen Standort aus und es hat immer funktioniert, auch gestern Mittag noch. Aber seit gestern Abend stimmt irgendetwas nicht.

@Sophiekim302 Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Wenn dein erster Joyn-Abruf nicht von Deutschland aus erfolgte, ist die Nutzung im Ausland grundsätzlich nicht möglich. Warum es bisher bei dir funktioniert hat, kann ich an dieser Stelle nicht erörtern. In welchem Land befindest du dich denn? Danke nochmal für deine Mithilfe!

Seit heute geht mein Joyn plus nicht mehr, mit dem Hinweis im Ausland aus lizenzgründen nicht möglich.

Hey @Fechter herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Befindest du dich derzeit im Ausland (wenn ja, in welchem Land?) oder bist du in Deutschland?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick. Ich bin in Spanien, jedoch noch keine 180 Tage. Gestern ging es noch.

Ich habe Joyn ausgewählt, weil ich gerade im Ausland sehen kann. Vorausschauend habe ich heute gekündigt, da ich das nicht akzeptiere. Da ich jedes Jahr im Ausland bin , war das bisher nie.

Hey @Fechter danke für deine Rückmeldung.
Das ist natürlich komisch. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Dann hast du das Abonnement bereits auch schon in Deutschland gebucht und nicht erst in Spanien, richtig?
Befindest du dich möglicherweise in einem Hotelnetzwerk oder einer VPN-Verbindung?

Natürlich habe ich es in Deutschland gebucht. Vor nahezu zwei Jahren. Immer gelaufen. Selbst wenn eine 180 Tage Frist bestände , wäre diese noch nicht abgelaufen. Hinzu kommt, daß die 180 Tage Frist bestände, beginnt dies ja immer im neuen Jahr, oder Vertragsjahr neu. Vieleicht meint Joyn aber einmal im Leben, dann sehe es natürlich anders aus und wäre Betrug am Kunden.

Sorry ich weiß ja nicht wer Sie sind, ich bin jedenfalls krachsauer.

Ich befinde mich nicht in einem Hotelnetzwerk, sondern auf einer privaten highspeed Glasfaserleitung ohne VPN. Da es bisher ja gelaufen ist, ist die Frage sinnlos.

Selbst in Hotels läuft das Teil sonst gut. Bisher!!!!!

Hallo @Fechter, danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. Hattest du denn schon einen Abruf von Deutschland aus getätigt oder nicht? Wenn ja, wie lange ist dieser Abruf her? 🙏
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ja , ich benutze Joyn sowohl in Deutschland als auch im EU Ausland.

@Fechter Danke für deine Rückmeldung. Kannst du denn abschätzen wann dein letzter Abruf in Deutschland war? 
 

Etwa Mitte September 2021

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Fechter, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dir sind offenbar die 180 Tage bereits abgelaufen. Wenn du Joyn wieder in Spanien nutzen möchtest, muss der nächste Abruf zunächst wieder in Deutschland erfolgen. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe Probleme bei der Anmeldung angeblich kein Account obwohl ich Joyn + habe

 

 

Hier gibt es noch kein Joyn

Daher kannst du von hier aus leider die Mediathek nicht nutzen und kein Live TV schauen. Möchtest du deinen Account verwalten?
 

Hallo @Ruebe, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe eben in unserem System gesehen, dass meine Kolleg*innen vom Service-Team wegen der Fehlermeldung bereits mit dir Kontakt aufgenommen haben. Konnte das Problem denn inzwischen gelöst werden? Liebe Grüße, Kilian

Hi, meine Mitbewohnerin hatte einen Probemonat der funktionierte. Nun ist dieser zu Ende und ich habe mich heute ebenfalls für den Probemonat angemeldet. Leider habe ich auch die Meldung erhalten, das es Joyn hier noch nicht gibt, obwohl es letzte Woche noch funktionierte??? Wir sitzen in Spanien.

Verstehe nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert??? Habe jetzt meine Mitgliedschaft wieder gekündigt!

Grüße Tennchy

Hallo @Tennchy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Joyn PLUS+ kannst du grundsätzlich auch im EU-Ausland und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen muss hierfür aber der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit dein Joyn PLUS+ Abo im Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo also zum ersten mal in Spanien nutzt, erhältst du die besagte Fehlermeldung. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

ich wohne neuerdings laut joyn in suedafrika,na toll

 

Hallo @stef99, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, da dein beschriebenes Fehlerbild besser in diesen Thread passt, habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben. 
Dass du eine Auslandsfehlermeldung erhältst ist natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte deinen genutzten Browser inkl. Version und deine IP-Adresse. 
Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn zu Streamen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

bei mir ist seit Tagen Ende, es erscheint immer AusLizenzgründen kannst du das hier im Vereinigten Königreich nicht anschauen…….

Was soll dieser Schwachsinn, ich bin in Berlin Ist das etwa das Vereinigte Königreich??? Joyn ist somit großer Mist! Alle die angegebenen Ratschläge sind noch größererbMist, denn keiner funktioniert!!! Kann mir den verdammt nochmal keiner sagen wie man das Problem löst??? Das ist doch wohl die Aufgabe von Joyn.Ich bin Froh das ich noch kein Plus gekauft habe.

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