Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


227 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jensen, danke für deine Rückmeldung. 
Schade, dass der Routerneustart nicht geholfen hat. Im Normalfall sollte es auch reichen das VPN nur zu deaktivieren, statt es komplett zu deinstallieren :thinking:.  Das Gerät hast du ja sicher auch schon neu gestartet. Hast du eventuell die Möglichkeit einmal zu testen, ob der Abruf mit mobilen Daten klappt?
 Viele Grüße, Melanie

Leider nein, da man meine VPN App nicht kennt, kann man mir nicht helfen. Nur ich nutze keine VPN. Deshalb kann ich mit der Antwort vom Tilo nicht zufrieden sein. So antwortet man wenn man keine Lust hat

Gruss Jensen 

Ahoi @Jensen :wave: Ich kann dir versichern, dass der gute Tilo stets Lust hat, dir zu helfen :blush: Möglicherweise ist hier nur eine kleines Missverständnis entstanden und dafür bitte ich dich um Entschuldigung :pray: Da ich des Weiteren sensible technische Daten erbitte, habe ich unser Stelldichein auf die Privatnachrichten verlagert. Wir finden bestimmt eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

mein Problem besteht weiterhin. Wenn ich auf Joyn irgendetwas gucken möchte, kommt die Meldung: Joyn ist in der Schweiz nicht zu empfangen. Mein VPN ist jedoch nicht aktiviert.

Joyn ist erst wieder zu empfangen, wenn ich mein VPN deinstalliere. Das Problem habe ich auf dem Handy bzw. Tablett nicht. Es besteht nur auf Fire TV. Es ist schon lästig jedesmal VPN zu deinstallieren und wenn ich woanders streame wieder zu installieren.

Gruss Jensen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Jensen, bitte entschuldige die weiterhin auftretenden Schwierigkeiten. Mein Kollege @LucasS hatte dir dazu eine PN geschickt mit weiteren Infos. Es wäre super, wenn du uns da drauf antworten könntest, damit wir dein Anliegen klären können. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ich kann gar nichts mehr schauen, bekomme immer den Hinweis,  dass diese Sendung in Belgien nicht verfügbar ist... ich bin nicht in Belgien.  Was muss ich tun?

Hey @Trostan herzlich willkommen in unserer Community !:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nimm deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom. Stecke ihn anschließend wieder an und versuche den Abruf dann erneut.
Wenn es danach weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, melde dich bitte hier bei uns zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Bin seit dem Wochenende wieder in Deutschland und kann wg. einer dubiosen Lizenzsperre nichts schauen!

Bin mit meinem Router direkt über WLAN verbunden.

Was soll das? 

Abgesehen davon möchte ich gerne erfahren, welches Gesetz verbietet mir das TV-Programm im Ausland schauen?

Bin Abo+ Kunde.

Werden Sie das Problem nicht zu meiner Zufriedenheit lösen sehe ich keinen Grund das Abo weiterhin zu finanzieren. 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @HenKno,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tatsächlich eine seltsame Fehlermeldung, wenn du in Deutschland bist. Sorry, dass es dazu kommt. So weit ich sehen kann, hast du zwei Fragen: (i) Was muss getan werden, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht und (ii) Wieso kann ich nicht auf das Programm im Ausland zu greifen? Damit ich mich nicht verzettle, gehe ich deine Fragen in der von dir gegeben Reihenfolge durch.

(i)​​​​​​ Was muss getan werden, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht?
Was passiert denn, wenn du dein Gerät einmal neu startest oder die mobilen Daten kurz an und wieder ausmachst? Kommt das Fehlerbild dann weiterhin? Dem Screenshot nach nämlich bist du noch im Roaming-Netz, was womöglich einfach dazu führt, dass die Fehlermeldung auftritt. 

(ii) Wieso kann ich nicht auf das Programm im Ausland zu greifen?
Lizenzrechtliche Bestimmungen erlauben es uns nicht, alle Inhalte im Ausland bereitzustellen. Mit Joyn PLUS+ kannst du im EU-Ausland sowie innerhalb des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) alle mit einem “PLUS+” versehenen Inhalte als auch PayTV Sender wahrnehmen. Das Basisangebot können wir aber nur innerhalb Deutschlands anbieten, worunter beispielsweise die öffentlich-rechtlichen Sender fallen. Näheres dazu findet sich auch hier: 

Sorry übrigens noch, doch habe ich deinen Post hierher verschoben, weil die Anfrage bereits bestand.
Viele Grüße, Marco.

Hallo, sobald ich versuche etwas über Joyn zu gucken wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich diesen Titel nicht in Singapur gucken kann, jedoch befinde ich mich in Deutschland. Hatte dieses Problem vorher noch nie.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Pauline.sky
Sorry, dass es zu solchen Schwierigkeiten kommt :pray_tone1:. Bei dieser Art Fehlermeldung wird in der Regel die IP fälschlicherweise als “irgendwo im Ausland” wahrgenommen. Um das zu beheben, reicht es oft schon aus, den Router für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und die Verbindung anschließend erneut herzustellen. Bitte probiere das einmal aus und teile uns gern mit, ob die Abrufe wieder klappen. 
Viele Grüße, Melanie 

Hey @Pauline.sky ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Bin über deutschen Server eingeloggt.
Kann LIVE TV mit JOYN PLUS + Abo nicht schauen, da ich angeblich in Italien bin und deshalb deutsche Sendungen nicht empfangen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Pauline.sky,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass das passiert und wir jetzt erst antworten :pray: . Zumeist reicht es hier jedoch, wenn du einen Stromreset von 10 bis 15 Minuten des Routers machst. Das dient nur dazu, dass dir eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Scheinbar wirst du gerade nur seltsam durch das World Wide Web geroutet und hast dabei tatsächlich eine extravagante IP-Adresse abbekommen. Magst du es einmal probieren? Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post auch etwas verschoben. Wir hatten zu diesem Thema bereits einen Thread, weswegen ich deinen Post dort hinterlegt habe. Viele Grüße, Marco.  

Hallo @Pablone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. So wie ich es verstanden habe, befindest du dich in Deutschland, richtig? Wenn ja, nimm mal bitte deinen Router für 10-15 Minuten vom Strom, so dass dir anschließend eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Oftmals ist das schon des Rätels Lösung. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Pablone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. So wie ich es verstanden habe, befindest du dich in Deutschland, richtig? Wenn ja, nimm mal bitte deinen Router für 10-15 Minuten vom Strom, so dass dir anschließend eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Oftmals ist das schon des Rätels Lösung. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Danke, Kilian
Habe VPN Server in Deutschland geändert (quasi Neustart Router).
Doch erneut Fehlermeldung "Italien" und 8ffcf35d.
Kilian, was meinst du?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Pablone, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Du nutzt Joyn also per VPN, ja? So leid es mir tut, muss ich dich zunächst leider erst einmal enttäuschen. Der Abruf per VPN wird von uns nicht unterstützt. Ich muss dich daher bitten das VPN zu deaktivieren und den Abruf anschließend erneut zu versuchen. 
Schau bitte auch gern einmal in den folgenden FAQ-Artikel rein. Dort findest du weitere Informationen rund um die Themen Geoblocking und Nutzung im Ausland, sowie die von dir genannte Fehlermeldung.

Viele Grüße, Melanie 

Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der gewünschte Inhalt nicht in Russland abgespielt werden kann und irgendwas mit VPN. Ich bin weder in Russland, noch hab ich ein VPN aktiviert. Da ich für Plus zahle, würde ich mir gerne wieder alle Inhalte wie gewohnt anschauen können. 

Habe bereits mehrmals die App gelöscht und wieder installiert, sowie meinen Router für mehrere Minuten ausgestellt. Nichts funktioniert. 😠🤔

Hallo @Jinxxx , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Nicht wundern: Ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Dass du die Fehlermeldung erhältst, obwohl du dich in Deutschland befindest, ist natürlich ärgerlich. Hier kann oftmals schon ein Router-Reset Abhilfe schaffen. Bitte nimm deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom, und versuche es anschließend erneut.
Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung! Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Fehlermeldung: Aus Lizenzgründen kann ich das in der Russischen Föderation nicht sehen.

Ich befinde mich durchgängig in Deutschland und habe alles schon neu gestartet. Was kann ich noch tun? 

Hallo @StLü , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du diese Fehlermeldung erhältst, ist natürlich nicht optimal. Sorry dafür! Oftmals kann schon ein Router-Reset Abhilfe schaffen. Bitte nimm deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom, und versuche es anschließend erneut. 
Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob es anschließend bei dir wieder funktioniert. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Leider hat es das Problem nicht gelöst. Kann ich noch etwas anderes tun? Es funktioniert werder im WLAN noch im mobilen Netz. 

Bin auch angeblich in Russland und habe keinen vpn…

Heute funktioniert es wieder. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @StLü, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die Abrufe nun wieder klappen. Ich möchte dir an dieser Stelle unseren heutigen Programmtipp nicht vorenthalten. Sei gern dabei, wenn die Männer beim Tischtennisfinale alles geben :ping_pong:. Solltest du erneut Schwierigkeiten haben, scheue dich nicht uns Bescheid zu geben. 

 

An dich erst einmal ein herzliches willkommen in der Community, @Tamikie :raising_hand_tone1:
Russland ist zwar schön, nur hilft es dir natürlich nicht, wenn dein Standort angeblich als Russland identifiziert wird. Sorry dafür :pray_tone1:. In der Regel schafft ein Reset des Routers hier Abhilfe. Nimm dazu bitte einmal deinen Router für 10 - 15 Minuten vom Strom und versuche den Abruf anschließend erneut. Gib uns gern Bescheid, ob es geklappt hat. 
​​​​​​​Viele Grüße, Melanie  

Kommentar hinzufügen