Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


316 Kommentare

Bin über deutschen Server eingeloggt.
Kann LIVE TV mit JOYN PLUS + Abo nicht schauen, da ich angeblich in Italien bin und deshalb deutsche Sendungen nicht empfangen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Pauline.sky,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass das passiert und wir jetzt erst antworten :pray: . Zumeist reicht es hier jedoch, wenn du einen Stromreset von 10 bis 15 Minuten des Routers machst. Das dient nur dazu, dass dir eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Scheinbar wirst du gerade nur seltsam durch das World Wide Web geroutet und hast dabei tatsächlich eine extravagante IP-Adresse abbekommen. Magst du es einmal probieren? Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post auch etwas verschoben. Wir hatten zu diesem Thema bereits einen Thread, weswegen ich deinen Post dort hinterlegt habe. Viele Grüße, Marco.  

Hallo @Pablone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. So wie ich es verstanden habe, befindest du dich in Deutschland, richtig? Wenn ja, nimm mal bitte deinen Router für 10-15 Minuten vom Strom, so dass dir anschließend eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Oftmals ist das schon des Rätels Lösung. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Pablone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. So wie ich es verstanden habe, befindest du dich in Deutschland, richtig? Wenn ja, nimm mal bitte deinen Router für 10-15 Minuten vom Strom, so dass dir anschließend eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Oftmals ist das schon des Rätels Lösung. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Danke, Kilian
Habe VPN Server in Deutschland geändert (quasi Neustart Router).
Doch erneut Fehlermeldung "Italien" und 8ffcf35d.
Kilian, was meinst du?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Pablone, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Du nutzt Joyn also per VPN, ja? So leid es mir tut, muss ich dich zunächst leider erst einmal enttäuschen. Der Abruf per VPN wird von uns nicht unterstützt. Ich muss dich daher bitten das VPN zu deaktivieren und den Abruf anschließend erneut zu versuchen. 
Schau bitte auch gern einmal in den folgenden FAQ-Artikel rein. Dort findest du weitere Informationen rund um die Themen Geoblocking und Nutzung im Ausland, sowie die von dir genannte Fehlermeldung.

Viele Grüße, Melanie 

Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der gewünschte Inhalt nicht in Russland abgespielt werden kann und irgendwas mit VPN. Ich bin weder in Russland, noch hab ich ein VPN aktiviert. Da ich für Plus zahle, würde ich mir gerne wieder alle Inhalte wie gewohnt anschauen können. 

Habe bereits mehrmals die App gelöscht und wieder installiert, sowie meinen Router für mehrere Minuten ausgestellt. Nichts funktioniert. 😠🤔

Hallo @Jinxxx , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Nicht wundern: Ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Dass du die Fehlermeldung erhältst, obwohl du dich in Deutschland befindest, ist natürlich ärgerlich. Hier kann oftmals schon ein Router-Reset Abhilfe schaffen. Bitte nimm deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom, und versuche es anschließend erneut.
Solltest du weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung! Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Fehlermeldung: Aus Lizenzgründen kann ich das in der Russischen Föderation nicht sehen.

Ich befinde mich durchgängig in Deutschland und habe alles schon neu gestartet. Was kann ich noch tun? 

Hallo @StLü , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du diese Fehlermeldung erhältst, ist natürlich nicht optimal. Sorry dafür! Oftmals kann schon ein Router-Reset Abhilfe schaffen. Bitte nimm deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom, und versuche es anschließend erneut. 
Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, ob es anschließend bei dir wieder funktioniert. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Leider hat es das Problem nicht gelöst. Kann ich noch etwas anderes tun? Es funktioniert werder im WLAN noch im mobilen Netz. 

Bin auch angeblich in Russland und habe keinen vpn…

Heute funktioniert es wieder. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @StLü, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Freut mich, dass die Abrufe nun wieder klappen. Ich möchte dir an dieser Stelle unseren heutigen Programmtipp nicht vorenthalten. Sei gern dabei, wenn die Männer beim Tischtennisfinale alles geben :ping_pong:. Solltest du erneut Schwierigkeiten haben, scheue dich nicht uns Bescheid zu geben. 

 

An dich erst einmal ein herzliches willkommen in der Community, @Tamikie :raising_hand_tone1:
Russland ist zwar schön, nur hilft es dir natürlich nicht, wenn dein Standort angeblich als Russland identifiziert wird. Sorry dafür :pray_tone1:. In der Regel schafft ein Reset des Routers hier Abhilfe. Nimm dazu bitte einmal deinen Router für 10 - 15 Minuten vom Strom und versuche den Abruf anschließend erneut. Gib uns gern Bescheid, ob es geklappt hat. 
​​​​​​​Viele Grüße, Melanie  

Aus Lizenzgründen kann ich das Programm nicht in Russland schauen und ich solle bitte meinem VPN ausschalten. Blöd nur, dass ich im Norden Deutschlands sitze und keinen VPN besitze. Router schon mehrfach vom Strom genommen, auch für längere Zeit. Mehrmals aus- und wieder eingeloggt. Bin wirklich sehr genervt, da es anscheinend keine vernünftige Lösung für dieses Problem gib außer zu warten. Und ich will nicht fürs abwarten zahlen….

Moin also das mit dem Router ist ja kein Geheimnis wenn man es bis hier geschafft hat. Das hatte ich schon ausprobiert… 

die Fehlermeldung erscheint bei mir trotzdem auf allen Geräten auf den ich es probiert habe 

Hallo @saeculum, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das du ebenfalls die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. Dafür erstmal ein dickes Sorry!
@Tamikie@saeculum Wenn der Router-Reset bei euch nicht zur Besserung geführt hat, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von euch:
- Welchen Browser nutzt Ihr und welche Version hat dieser?
- Bekommt Ihr die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn Ihr zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt?
- Wie lautet eure derzeitige IP-Adresse? Diese lässt sich ermitteln, indem Ihr die Webseite www.wieistmeineip.de aufrufst und den dortigen Test durchführt.
Bitte sendet die besagten Infos per E-Mail an info@joyn.de und unser Kundenservice wird sich der Sache umgehend annehmen.
Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe und die Mühen! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ganz plötzlich, direkt nachdem ich mehrere Folgen auf Joyn geschaut habe, erscheint nur noch diese Fehlermeldung:

Hier gibt es noch kein Joyn

 

Ich habe schon folgendes versucht:

Refresh

Ausloggen/einloggen

Einloggen auf anderem Browser

Router Neustart

Cache leeren und neu einloggen

 

Was ist das Problem?

PS: Ich nutze Joyn ganz normal innerhalb Deutschlands ohne VPN.

PS2: Befinde mich seit einigen Tagen im Probezeitraum für Joyn-Plus. Sollte ich lieber gleich kündigen?

 

Also ich konnte jetzt etwa 2 Tage gucken und seit gestern Abend bin ich wieder in Russland. Echt ärgerlich! 

Hey @Isalo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
In der Regel hilft hier bereits ein Neustart deines Routers. Hast du diesen für 5-10 Minuten vom Strom genommen und es anschließend erneut versucht?
Dieser Zeitraum ist wichtig, damit eine neue IP-Adresse vergeben wird.
Viele Grüße, Patrick.

@StLü Vielen Dank für deine Rückmeldung! Schade, dass die Fehlermeldung bei dir wieder aufgetreten ist. 
Um dein Anliegen prüfen zu können, benötigen wir bitte folgende Informationen von dir: 
- Welchen Browser nutzt du und welche Version hat dieser?
- Erscheint die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du die mobile-App für Android oder iOS nutzt?
- Wie lautet deine derzeitige IP-Adresse? Diese lässt sich ermitteln, indem du die Webseite www.wieistmeineip.de aufrufst und den dortigen Test durchführst.
Sende uns die Infos einfach per E-Mail an info@joyn.de, und wir werden uns der Sache umgehend annehmen. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Ich konnte jetzt eine Weile gucken aber habe wieder die Fehlermeldung ich sei in Russland.

Hey @Tamikie herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom genommen und den Abruf anschließend erneut probiert?
Viele Grüße, Patrick.

Habe schon oft dieses Problem gesehen aber auch das rausstecken von Router und warten bringt nichts, befinde mich auch nicht im Ausland.

was kann man da machen? Einfach nur nervig 

Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der gewünschte Inhalt nicht in Russland abgespielt werden kann und irgendwas mit VPN. Ich bin weder in Russland, noch hab ich ein VPN aktiviert. Da ich für Plus zahle, würde ich mir gerne wieder alle Inhalte wie gewohnt anschauen können. 

Habe bereits mehrmals die App gelöscht und wieder installiert, sowie meinen Router für mehrere Minuten ausgestellt. Nichts funktioniert. 😠🤔

Das selbe Problem besteht bei mir auch seit einem Tag, gibt es dafür jetzt schon eine konkrete  Lösung ?

Hallo, aus Lizenzgründen sind die Inhalte nicht verfügbar - ich befinde mich aber nicht in der Russischen Föderation, sondern in Deutschland. Router trennen, App de- und neu installieren hat nicht geholfen. Was kann ich tun? 

Kommentar hinzufügen