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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


225 Kommentare

Hallo - vielen Dank für die Antworten. Ich musste den Router zig mal an und ausschalten, am Ende hat es inzwischen geklappt. Ich hoffe das kommt nixht zu oft vor.

Dnake und viele Grüße 

Kann mir hier jemand weiterhelfen habe das Problem auch auf dem Handy wenn ich im mobilen Netz bin 

Und ich bin in Deutschland 

@Isalo Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Wir freuen uns natürlich, dass es letztendlich bei dir doch wieder funktioniert hat. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! :pray_tone1:

Hallo @Mahbe1462 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir ebenfalls zur besagten Fehlermeldung kommt. Hast du denn schon einmal den von @PatrickG empfohlenen Router-Reset durchgeführt?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Devil1986 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Schade, dass du auch von der Fehlermeldung betroffen bist. Dafür erstmal ein dickes Sorry! Das diese auch im mobilen Netz auf deinem Handy erscheint, ist doppelt merkwürdig. Ich würde dich bitten die Joyn-App auf deinen Geräten zu löschen und neu zu installieren.
Bitte führe außerdem einen Router-Reset durch. Sollte es anschließend weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe eine Serie geschaut und wollte direkt über "nächste Folge" weiter schauen, bekam aber die Meldung, dass ich mich in Russland befinde, obwohl ich in Norddeutschland wohne und seit 1 1/2 Jahren das Land nicht verlassen habe.

Ich habe den Router schon vom Strom genommen und neu gestartet, Mobile Daten an und aus geschaltet, ich bekomme aber immer noch die Meldung.

Ich würde gerne wissen, wie ich mein Joyn Plus Account wieder wie gewohnt nutzen kann. 

Hallo ich habe seit heute das Problem das die app mir sagt ich soll VPN deaktivieren und ich habe schon alles versucht Cache und so habe ich gelöscht neu installiert auch geht genauso nicht was mache ich jetzt?

 

Hey @Linnea herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Für wie lange hattest du deinen Router vom Strom genommen?
Um hier ein optimales Ergebnis zu erzielen, werden 5-10 Minuten angeraten. Hast du diese Zeit eingehalten?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Dragonhead herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dabei handelt es sich vermutlich nur um eine falsche zugewiesene IP-Adresse. Einfach den Router für zehn bis fünfzehn Minuten vom Strom nehmen, dann läuft das wieder. 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Dragonhead herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dabei handelt es sich vermutlich nur um eine falsche zugewiesene IP-Adresse. Einfach den Router für zehn bis fünfzehn Minuten vom Strom nehmen, dann läuft das wieder. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick G

Habe ich auch gemacht geht auch nicht 

 

Moin! 

Seit heute ist es uns nicht möglich, Serien AUS  Amerika zu sehen. Es kommt eine Fehlermeldung, aus Lizenzgründen könne ich/wir in den Vereinigten Staaten nicht anschauen. 

Ah ja. Hamburg gehört jetzt zur USA? Traumhaft. 

Was genau läuft gerade bei Joyn schief? 

Auch wenn der Preis der Nutzung nicht hoch ist. Aber wir zahlen dafür, Filme/Serien zu sehen. 

Wird das jetzt zum Alltag?

Wem geht es auch so, plötzlich Angehörige im Ausland zu sein? ;)

Many Greetz from Germany Hamburg

TaShiRa 🤣

Hallo @Dragonhead, lass uns das am Besten einmal überprüfen. Dafür habe ich dir eine PN geschickt, damit wir hier nicht öffentlich mit den sensiblen Daten hantieren müssen.  Viele Grüße, Kenneth

Moin, 

seit gestern kann ich manche Sachen nicht mehr schauen. Aus Lizenzgründen kannst du das hier in den Vereinigten Staaten nicht anschauen usw. Router 10min aus und wieder an schon probiert, problem bestrebt weiterhin :( 

LG, Sandra 

....bin wohl Facebook verwöhnt. Da prasseln Antworten od. Kommentare spätestens nach 1 Stunde rein, @Support geht noch schneller.

 

Sollte nicht spätestens  morgen, 15.08.2021 durch Joyn ein Support erfolgen, kündigen wir - so einfach ist das. Ihr vergesst@Joyn Team , 

es gibt sehr viel Konkurrenz, bei der man gern höhere Preise akzeptiert. Sowas hier kennen wir nicht!!!! 

Hallo,

 

mir sagt Joyn ich bin in Russland?

bin in hamburg.

Bitte um Hilfe. Router Neustart ohne Erfolg 

Ahoi @Sandra26887 & @Kai1406, ich heiße euch herzlichst in der Community willkommen :wave:
Ich bin untröstlich, dass euch der Router-Neustart noch keine Abhilfe schaffte. In den meisten Fällen erfolgt daraufhin der erneute Verbindungsaufbau, der den Router wieder korrekt lokalisiert. Nun gut, es gibt selbstverständlich noch zweierlei Optionen, um deren Durchsicht ich euch bitte:

  1. Bitte stellt sicher, dass ihr keine VPN bzw. Proxy verwendet.
  2. Sendet uns gern eure IP-Adresse zu. Wir nehmen eine nähere Prüfung vor. Kontaktiert uns dafür hier im Chat und wählt das Thema “Abruf im Ausland/Geoblocking”. 

Ich bin sicher, wir können die Umstände schnell beheben :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @TaShiRa, sei herzlich willkommen in der Community :wave:
Klar könnten die Umstände unserer Zusammenkunft etwas besser sein, doch habe ich Vertrauen, dass wir dein Anliegen schnell lösen können :slight_smile:  Entschuldige mir bitte außerdem die recht späte Meldung und die Verwirrung: Deine Frage “Wem geht es auch so (...)?” ist hiermit wohl beantwortet, denn ich habe dich in unseren Joyn-eigenen Sammelthread für solcherlei Meldungen gestopft :smile: Das kommt keineswegs einer Massenabfertigung gleich, denn oftmals liegt dem selben Problem auch eine ähnliche Lösung zugrunde. Dementsprechend findest du hier einen gewissen, verlinkten Artikel, der dir die Tipps zur schnellstmöglichen Behebung darlegt oder du liest zusätzlich noch meiner vorherige Nachricht. Erster Schritt ist stets der Neustart deines Routers. Bitte beachte hierbei, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vollständig vom Storm trennen sollest. So kann sich das Gerät entladen und ggf. eine fehlerhafte Lokalisierung ausmerzen. 
Aber natürlich lassen wir dich auch bei weiteren Fragen nicht im Stich, also: Immer her damit :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Wenn ich MOBIL mit einem Android Handy schauen möchte, ohne WLAN, sagt das Programm, ich könnte in Frankreich nicht schauen. 

Hallo @Han Dan , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du die besagte Fehlermeldung erhältst. Dass diese bei der Nutzung mit mobilen Daten auftritt, ist natürlich seltsam. 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du dich in Deutschland befindest? Hast du schon einmal dein Gerät neu gestartet und die App gelöscht/neu installiert? 
Tritt die Fehlermeldung nur im mobilen Netz auf, oder auch mit WLAN-Verbindung? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Seit gestern kommt immer die Meldung dass ich aus Lizenzgründen nichts gucken kann. Ich bin aber gar nicht in den USA und besitze ein gültiges Joynplus Abo.

Was ist da los?

Joyn behauptet ich sei in den USA und könne deshalb keine Serien Streamer... Ich bin in Deutschland. Was kann ich tun? Bin ziemlich genervt gerade.

Hey @Fliexie78 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nimm denen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom und versuche es anschließend erneut.
Offenbar hat dein Router eine ausländische IP-Adresse vergeben, weshalb diese Meldung erscheint. Das Trennen des Routers vom Strom lässt den Router eine neue IP-Adresse vergeben.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Thabea96 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nimm deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom und versuche den Abruf anschließend erneut.
Offenbar hat dein Router eine ausländische IP-Adresse vergeben, weshalb es den Anschein macht, du seist in den USA.
Viele Grüße, Patrick.

Moin moin aus Hamburg,

 

hab die gleiche Fehlermeldung nun auch bei mir auf der App auf meinem Android Fernseher. 
Router neu gestartet, Fernseher neu gestartet, App Cache gelöscht, App neu installiert. Hilft leider alles nichts. VPN verwende ich nicht. Ich habe es mittlerweile mit 3 verschiedenen Ip-Adressen probiert. Laut GeoIp Datenbank stammen alle drei aus Hamburg mit Umkreis 10km. Trotzdem behauptet die App, dass ich wahlweise aus Russland oder USA komme.

Habe die GeoIp Daten allerdings nur für IPv4 getestet. Zu IPv6 kann ich nichts sagen. 

Zeitgleich funktioniert die App auf dem iPad über dieselbe IP tadellos. 
 

Ich habe den Eindruck, dass irgendwo ein Programmierfehler in der GeoIP Erkennung der Android App vorliegt.

 

Ich nutze derweil das Kostenlose Probeabo für den ersten Monat. Wäre schon toll, wenn die App auch auf dem Fernseher laufen würde. Das Erlebnis ist schon deutlich besser als auf dem iPad zu gucken. :-)

Benutzerebene 3

Wenn ich den Schwachsinn lese “nimm deinen router 10 Minuten vom Strom”, könnte ich echt kotzen.

Das ist die inkompetenteste Antwort die ein Support geben kann und ist stets ein synonym für “ich hab keine ahnung, also starte mal deine geräte neu”.

Wenn es auf einem Gerät läuft, aber auf einem anderen nicht, wird es wohl kaum am Router liegen.

Das sagt mir mein Menschen- und Informatikerverstand.

 

Ihr solltet generell folgende Schritte durchführen und nach jedem Schritt (bis auf nach Schritt 1) testen.
Diese Schritte beziehen sich alle auf Browser-Ansicht und nicht auf Apps für Android oder IOS

 

  1. Besucht die Webseite “https://www.whatismyip.com/” , sollte dort was anderes als Standort Deutschland stehen, liegt es an euch oder an eurem Internetanbieter.
  2. Löscht im Browser Cache und Cookies
  3. Benutzt den Inkognito-Modus bei eurem Browser (zum Beispiel Chrome). Im Inkognito Modus werden alles Plugins, Werbefilter usw abgeschaltet. Beste Weg es “sauber” zu testen
  4. Öffnet eine administrative Eingabeaufforderung und gebt den Befehl “ipconfig /flushdns” ein, dann den PC neustarten.
  5. Gehts dann immer noch nicht, hat Joyn irgendwas verkackt und will es nicht zugeben.

 

PS: Punkt 1 ist auch gültig für Android und IOS!

Hallo Ramses, endlich mal jemand mit klaren Worten! Danke! Dieses Geschwafel mit alles neu starten kotzt ich auch an. Habe gerade das 3. Mal innerhalb einer Woche erst Singapur, dann USA und jetzt Russland. Ich hatte mal über Plus nachgedacht, aber dieser Mist kotzt mich mittlerweile so an, dass ich wohl eher kündige. Was ringt es, wenn ich es sowieso nicht nutzen kann..... Bin voll auf Zinne!!! Werde als letzten Versuch noch Deine Vorschläge abarbeiten. Wenn der Fehler aber wieder kommt, dann kann mich Joyn mal.…

LG und Danke!!!!! 

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