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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


237 Kommentare

Hat sich geklärt. Ein einfaches Rausziehen und wieder Reinstecken des Tv Sticks hat gereicht… 

Hey Leute,

Ich hab mir letztes Jahr extra Joyn+ geholt, dass ich als Grenzgänger(F) meine Lieblingssendungen und Fernsehsender gucken kann. Habe es dann eine Zeitlang gekündigt, als ich jetzt gelesen hab, dass die Serie Februar '22 weitergehen soll, hab ich Joyn+ wieder aboniert. Ich wollte dann die letzte Folge der Serien schauen und auf einmal krieg ich die Mitteilung, dass es aus Lizenzgründen im Ausland nicht mehr möglich ist. Letztes Jahr ging es noch! Was soll der Mist???

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Okay, freut mich, dass es funktioniert, @Pippa. Auf die Lösung hätte ich aber auch kommen müssen :sweat_smile: . Ansonsten aber dann viel Spaß. Schau vielleicht auch gerne mal bei unseren neuen Original vorbei, wenn es draußen ist: 


Herzlich willkommen in unserer Community, @Xhexania_22 . Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Abruf durch die Fehlermeldung nicht möglich ist, tut mir wahnsinnig leid. Um dir schnellstmöglich weiterzuhelfen, teile mir bitte einmal mit, ob du die Bestellung von Joyn PLUS+ in Deutschland durchgeführt hast? Denn dies ist zwingend notwendig, damit der Abruf funktioniert. Falls du es gemacht hast und sogar in Deutschland gerade bist, probiere bitte einmal einen Stromreset von zehn bis fünfzehn Minuten vom Router. Viele Grüße, Marco. 

Guten Tag! Leider hat mir mein toller Internetprovider eine ausländische IP Adresse aus Hongkong zugeteilt. Joyn lässt sich damit nicht streamen, und sie sagten mir, Joyn müsse uns whitelisten. Könnten Sie das bitte vornehmen?

Hey @yaya herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du auf anderen Geräten Joyn anschauen oder erscheint dort selbige Fehlermeldung?
Im Normalfall hilft hier bereits ein Routerneustart (den Router ca. 5-10 Minuten vom Strom trennen und erneut einschalten).
Sollte dies nicht zur Lösung führen, kontaktiere bitte einmal deinen Provider, damit dieser dir eine neue IP-Adresse vergeben kann, falls diese tatsächlich zugewiesen worden ist.
Gib uns hierzu gern eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe mich soeben bei Joyn+ angemeldet, inkl. Angabe der Zahlungsmethode, kann aber die App nicht downloaden (App in deinem Land/Deiner Region nicht verfügbar). Ich bin aber in Deutschland zuhause. Warum funktioniert das nicht. (iPad und iPhone)

Grüße, Andreas

 

Hey @Hoast, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:  Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast die App herunterzuladen. Wo hast du deine Geräte denn gekauft? Kannst du bitte in den Einstellungen bzgl der Ländereinstellung schauen? Ich vermute, dass dein Gerät einem anderen Land zugeordnet wurde und du somit die App nicht herunterladen kannst. (Die genaue Anleitung hierzu findest du bei der großen online Suchmaschine:relaxed:).
Liebe Grüße, Jette

Ich habe mich heute neu auf meinem iPhone angemeldet und im Hintergrund war vpn aktiv hab das vpn gelöscht Handy neu gestartet über wlan und mobile Daten funktioniert nix 

Moin @Lucian.961, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr seltsam, dass dir trotz deaktivierter VPN noch Schwierigkeiten entstehen. Üblicherweise sollte ein Router-Neustart mit 15-minütiger Ruhepause hier eine Besserung ergeben, allerdings hast du ja bereits den Abruf auch über die mobilen Daten getestet :thinking: Solltest du die Meldung erhalten, die dich fälschlicherweise in einem anderen Land lokalisiert, dann wirf gern mal einen Blick in die Anleitung unten im folgenden Artikel:

Sollte sich ein völlig anderes Fehlerbild äußern, beschreibe es gern, damit wir dir schnell weiterhelfen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hat mir alles nicht weitergeholfen kann das jetzt von euch geklärt werden oder nicht sonst kündige ich es wieder und lass es sein hilft ja nix 

Hey @Lucian.961 danke für deine Rückmeldung.
Schau bitte in dem von @LucasS verlinkten FAQ Artikel ganz unten einmal nach.
Dort ist das weitere Vorgehen beschrieben, sollten keine der Tipps zu einer Besserung geführt haben.
Viele Grüße, Patrick.

Habe schon eine Mail geschickt mit ip Land und Anbieter und habe bis jetzt keine Antwort bekommen 

Hey @Lucian.961 danke für deine Rückmeldung.
Ich hab eben einmal nachgeschaut. Leider konnte ich keine E-Mail von dir finden, welche an uns gesendet worden ist.
Hast du die Mail von einer anderen E-Mail-Adresse gesendet, als du hier in der Community angegeben hast?

Dann gib mir eine Emil wo ich es hin schicke damit du dir das mal endlich anschaust. Das kann ja nicht sein das man kostenpflichtig abonniert und nix nutzen kann und dann die Behebung noch so lange dauert. Ist ja nicht so das, das Problem neu ist! Und es immer noch keine schnelle Lösung gibt 

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Hallo @Lucian.961, tut mir schrecklich leid, dass das bisher nicht funktioniert hat. Habe dir soeben eine PN geschrieben. Bitte schau nur einmal in diese rein.  Viele Grüße, Marco. 

War ein paar Tage im Ausland und jetzt wieder in Deutschland. Bekomme aber immer noch die Meldung dass ich Joyn wegen lizenzgründen in den Niederlanden nicht schauen kann… ??

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Hey @Yv2022, Herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass es bei dir zu technischen Schwierigkeiten kommt. In den meisten Fällen hilft es bereits, wenn du dich einmal vollständig aus dem Account aus- und wieder einloggst. Sollte das noch nicht dazu führen, dass der Abruf wieder funktioniert, bitte ich dich deinen Router eine kurze Zeit vom Strom zu nehmen, damit dir eine neue IP-Adresse vergeben wird. Liebe Grüße, Florian 

Seit der 5. Folge 2022 erscheint die Nachricht: Aus Lizenzgeünden kannst du das Video hier (USA) nicht anschauen ..…

Ich befinde mich aber zu Hause in Deutschland und hatte derartige Probleme noch nie. 

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Hey @Nilemi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian  

Hallo Florian,  danke für deine Hilfe. Leider hat alles nicht geklappt,  weder Router abschalten noch App deinstallieren oder neu anmelden.  Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.  

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@Nilemi Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von dir
- Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version.
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf deinem genutzten Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt.

Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn zu genießen. Vielen Dank. 

Hallo, ich konnte Joyn bisher ohne Probleme nutzen. Momentan kann ich Live nicht schauen, da immer gesagt wird „Ist in den USA nicht möglich!“. Ich bin aber in Deutschland! Nutze auch kein VPN oder ähnliches! Was läuft da schief?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hey @StefanGra herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort einmal vorbei und führe die dortigen Tipps und Tricks aus. Gib uns auch gern eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert.
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze Starlink als Internetanbieter. Das ging sonst ohne Probleme mit Joyn. Jetzt kommt Joyn aber mit meiner IP nicht mehr klar! 

Hey @StefanGra deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Das weitere Vorgehen bei diesem Anliegen ist in dem verlinkten FAQ Artikel beschrieben.
Schau gern dort noch einmal vorbei und gehe dann so vor, wie es im Artikel aufgeführt ist, damit wir uns das Ganze genauer anschauen können.

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