Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Ich werde immer darauf hingewiesen, dass aus rechtlichen Gründen der Film in den USA nicht geguckt werden kann.Ich bin aber gar nicht in den USA

Hi @Susanne Ruth und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag einmal in diesen thematisch passenden Sammelthread zum gleichen Thema verschoben.
Sorry, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Meist hilft es schon, wenn du dich einmal aus dem Account aus- und wieder einloggst. Sollte das noch nicht dazu führen, dass alles wieder läuft, nimm bitte einmal deinen Router vom Strom, damit dir eine neue IP-Adresse vergeben wird.
Liebe Grüße, Sissi

Ich wohne in sachsen anhalt und bekomme immer den hinweis, dass ich aus lizensgründen in österreich es nicht anschauen kann... Weder mit meinem mobilem netz, noch mit dem heimnetz :(    Ich habe auch nie versucht aus Österreich darauf zuzugreifen, da ich dort nie bin...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @klinko, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Ich bitte dich im ersten Schritt, dass du dich aus dem Account aus- und dann wieder einloggst. Wenn dies nicht zur Erfolg führt, dann nimm bitte den Router für einige Minuten vom Strom. Danach wird dir eine neue IP-Adresse vergeben. Wenn der Fehler dennoch weiter besteht, dann teste den Abruf bitte mit einem alternativen Gerät. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo liebes joyn Team

  ich kann nichts mehr schauen da mir angezeigt wird wenn ich auf einen Film oder so klicke das das hir in Belgien aus Lizenz gründen nicht funktioniert ich wohn aber in Deutschland 

Über eine rück Antwort würde ich mich freuen 

LG 

Ahoi @Darleen 94, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post in diesen Sammelthread verlegt habe. Wie du siehst, ist das von dir beschriebene Fehlerbild weder ungewöhnlich noch unlösbar. Mach dir also keine Sorgen :slight_smile: Im Regelfall hilft es schon, wenn du deinen Router einmal neu startest. Bitte achte hierbei darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst, damit sich das Gerät entladen und somit seinen Zwischenspeicher leeren kann.
Liebe Grüße, Lucas

Wie kann ich das herunterladen es steht in mein Land nicht verfügbar 

Aloha @Ivan1234, ich heiße dich in der Community willkommen :wave: Dein Anliegen hat es übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. So besteht die Möglichkeit, dass du dich tatsächlich außerhalb Deutschlands befindest. Die Meldung erscheint in dem Fall, da wir Joyn derzeit noch nicht überall anbieten dürfen. Mit dem Joyn PLUS+ Abonnement hast du zumindest temporär Zugang, während du dich im EU-Ausland oder EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) aufhältst. Dies erfordert jedoch einen vorherigen Abruf innerhalb der Bundesrepublik. Bei Fehlermeldung trotz alemannischer Ortsansässigkeit, empfiehlt sich ein Neustart des Routers, damit sich das Gerät neu konfigurieren kann. Bitte beachte hierbei eine mindestens 15-minütige Stromtrennung.
Liebe Grüße, Lucas

Bei mir wird ebenfalls die Fehlmeldung angezeigt, ich würde mich in den USA befinden. Ich hab das WLAN bereits getestet und den VPN deinstalliert. Die Meldung tritt in der Mediathek und bei Live TV auf. Am Mac funktioniert es, nur über den Amazon Fire TV Stick am Fernseher nicht.

Ich freu mich über Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Pippa. Schön, dass du da bist. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass der Abruf wegen der Fehlermeldung nicht funktioniert, tut mir leid. Oftmals schafft ein einfacher Stromreset vom Router über zehn bis fünfzehn Minuten hier Abhilfe. Magst du das bitte einmal für mich testen und mir schreiben, ob es dann klappt? Eventuell könnte es auch an der Ländereinstellung des Fire TV liegen, wenn es über den Mac bereits funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

Herzlich willkommen in unserer Community, @Pippa. Schön, dass du da bist. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass der Abruf wegen der Fehlermeldung nicht funktioniert, tut mir leid. Oftmals schafft ein einfacher Stromreset vom Router über zehn bis fünfzehn Minuten hier Abhilfe. Magst du das bitte einmal für mich testen und mir schreiben, ob es dann klappt? Eventuell könnte es auch an der Ländereinstellung des Fire TV liegen, wenn es über den Mac bereits funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

Stromreset vom Router hab ich bereits erfolglos probiert und die Ländereinstellung stimmt bereits.

Was kann ich noch probieren? Danke für die bisherigen Lösungsvorschläge! 

Hat sich geklärt. Ein einfaches Rausziehen und wieder Reinstecken des Tv Sticks hat gereicht… 

Hey Leute,

Ich hab mir letztes Jahr extra Joyn+ geholt, dass ich als Grenzgänger(F) meine Lieblingssendungen und Fernsehsender gucken kann. Habe es dann eine Zeitlang gekündigt, als ich jetzt gelesen hab, dass die Serie Februar '22 weitergehen soll, hab ich Joyn+ wieder aboniert. Ich wollte dann die letzte Folge der Serien schauen und auf einmal krieg ich die Mitteilung, dass es aus Lizenzgründen im Ausland nicht mehr möglich ist. Letztes Jahr ging es noch! Was soll der Mist???

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, freut mich, dass es funktioniert, @Pippa. Auf die Lösung hätte ich aber auch kommen müssen :sweat_smile: . Ansonsten aber dann viel Spaß. Schau vielleicht auch gerne mal bei unseren neuen Original vorbei, wenn es draußen ist: 


Herzlich willkommen in unserer Community, @Xhexania_22 . Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Abruf durch die Fehlermeldung nicht möglich ist, tut mir wahnsinnig leid. Um dir schnellstmöglich weiterzuhelfen, teile mir bitte einmal mit, ob du die Bestellung von Joyn PLUS+ in Deutschland durchgeführt hast? Denn dies ist zwingend notwendig, damit der Abruf funktioniert. Falls du es gemacht hast und sogar in Deutschland gerade bist, probiere bitte einmal einen Stromreset von zehn bis fünfzehn Minuten vom Router. Viele Grüße, Marco. 

Guten Tag! Leider hat mir mein toller Internetprovider eine ausländische IP Adresse aus Hongkong zugeteilt. Joyn lässt sich damit nicht streamen, und sie sagten mir, Joyn müsse uns whitelisten. Könnten Sie das bitte vornehmen?

Hey @yaya herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du auf anderen Geräten Joyn anschauen oder erscheint dort selbige Fehlermeldung?
Im Normalfall hilft hier bereits ein Routerneustart (den Router ca. 5-10 Minuten vom Strom trennen und erneut einschalten).
Sollte dies nicht zur Lösung führen, kontaktiere bitte einmal deinen Provider, damit dieser dir eine neue IP-Adresse vergeben kann, falls diese tatsächlich zugewiesen worden ist.
Gib uns hierzu gern eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe mich soeben bei Joyn+ angemeldet, inkl. Angabe der Zahlungsmethode, kann aber die App nicht downloaden (App in deinem Land/Deiner Region nicht verfügbar). Ich bin aber in Deutschland zuhause. Warum funktioniert das nicht. (iPad und iPhone)

Grüße, Andreas

 

Hey @Hoast, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:  Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast die App herunterzuladen. Wo hast du deine Geräte denn gekauft? Kannst du bitte in den Einstellungen bzgl der Ländereinstellung schauen? Ich vermute, dass dein Gerät einem anderen Land zugeordnet wurde und du somit die App nicht herunterladen kannst. (Die genaue Anleitung hierzu findest du bei der großen online Suchmaschine:relaxed:).
Liebe Grüße, Jette

Ich habe mich heute neu auf meinem iPhone angemeldet und im Hintergrund war vpn aktiv hab das vpn gelöscht Handy neu gestartet über wlan und mobile Daten funktioniert nix 

Moin @Lucian.961, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr seltsam, dass dir trotz deaktivierter VPN noch Schwierigkeiten entstehen. Üblicherweise sollte ein Router-Neustart mit 15-minütiger Ruhepause hier eine Besserung ergeben, allerdings hast du ja bereits den Abruf auch über die mobilen Daten getestet :thinking: Solltest du die Meldung erhalten, die dich fälschlicherweise in einem anderen Land lokalisiert, dann wirf gern mal einen Blick in die Anleitung unten im folgenden Artikel:

Sollte sich ein völlig anderes Fehlerbild äußern, beschreibe es gern, damit wir dir schnell weiterhelfen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hat mir alles nicht weitergeholfen kann das jetzt von euch geklärt werden oder nicht sonst kündige ich es wieder und lass es sein hilft ja nix 

Hey @Lucian.961 danke für deine Rückmeldung.
Schau bitte in dem von @LucasS verlinkten FAQ Artikel ganz unten einmal nach.
Dort ist das weitere Vorgehen beschrieben, sollten keine der Tipps zu einer Besserung geführt haben.
Viele Grüße, Patrick.

Habe schon eine Mail geschickt mit ip Land und Anbieter und habe bis jetzt keine Antwort bekommen 

Hey @Lucian.961 danke für deine Rückmeldung.
Ich hab eben einmal nachgeschaut. Leider konnte ich keine E-Mail von dir finden, welche an uns gesendet worden ist.
Hast du die Mail von einer anderen E-Mail-Adresse gesendet, als du hier in der Community angegeben hast?

Dann gib mir eine Emil wo ich es hin schicke damit du dir das mal endlich anschaust. Das kann ja nicht sein das man kostenpflichtig abonniert und nix nutzen kann und dann die Behebung noch so lange dauert. Ist ja nicht so das, das Problem neu ist! Und es immer noch keine schnelle Lösung gibt 

Kommentar hinzufügen