Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Lucian.961, tut mir schrecklich leid, dass das bisher nicht funktioniert hat. Habe dir soeben eine PN geschrieben. Bitte schau nur einmal in diese rein.  Viele Grüße, Marco. 

War ein paar Tage im Ausland und jetzt wieder in Deutschland. Bekomme aber immer noch die Meldung dass ich Joyn wegen lizenzgründen in den Niederlanden nicht schauen kann… ??

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Yv2022, Herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass es bei dir zu technischen Schwierigkeiten kommt. In den meisten Fällen hilft es bereits, wenn du dich einmal vollständig aus dem Account aus- und wieder einloggst. Sollte das noch nicht dazu führen, dass der Abruf wieder funktioniert, bitte ich dich deinen Router eine kurze Zeit vom Strom zu nehmen, damit dir eine neue IP-Adresse vergeben wird. Liebe Grüße, Florian 

Seit der 5. Folge 2022 erscheint die Nachricht: Aus Lizenzgeünden kannst du das Video hier (USA) nicht anschauen ..…

Ich befinde mich aber zu Hause in Deutschland und hatte derartige Probleme noch nie. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Nilemi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :slight_smile: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian  

Hallo Florian,  danke für deine Hilfe. Leider hat alles nicht geklappt,  weder Router abschalten noch App deinstallieren oder neu anmelden.  Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nilemi Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von dir
- Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version.
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf deinem genutzten Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt.

Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn zu genießen. Vielen Dank. 

Hallo, ich konnte Joyn bisher ohne Probleme nutzen. Momentan kann ich Live nicht schauen, da immer gesagt wird „Ist in den USA nicht möglich!“. Ich bin aber in Deutschland! Nutze auch kein VPN oder ähnliches! Was läuft da schief?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hey @StefanGra herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort einmal vorbei und führe die dortigen Tipps und Tricks aus. Gib uns auch gern eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert.
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze Starlink als Internetanbieter. Das ging sonst ohne Probleme mit Joyn. Jetzt kommt Joyn aber mit meiner IP nicht mehr klar! 

Hey @StefanGra deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Das weitere Vorgehen bei diesem Anliegen ist in dem verlinkten FAQ Artikel beschrieben.
Schau gern dort noch einmal vorbei und gehe dann so vor, wie es im Artikel aufgeführt ist, damit wir uns das Ganze genauer anschauen können.

Hallo, mein Tv spielt nichts mehr an weil ich angeblich in Italien bin. Habe mich schon ausgeloggt und wieder eingeloggt, sich den Account meines Freundes genutzt, den Tv neu gestartet, den Router neu gestartet- immer das selbe. Gestern hat noch alles funktioniert. Kann mir jemand helfen? 

Hey @Sonne33 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel: 

Schau gern dort einmal vorbei und führe die dortigen Tipps und Tricks aus. Sollte es zu keiner Besserung führen, folge bitte den weiteren Anweisungen im FAQ Artikel.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

 

ich halte mich seit mehreren Monaten im Ausland auf und habe jetzt schon den zweiten Monat JoynPLUS+. Bisher, auch heute Mittag noch, hat das Streamen von Serien aus der Mediathek super funktioniert. Jetzt starte ich eben Joyn und auf einmal sagt er mir: “Hier gibt es noch kein Joyn”. Ich habe kontrolliert, dass ich auch wirklich angemeldet bin und meine JoynPLUS+ Mitgliedschaft auch wirklich noch aktiv ist. Das ist alles der Fall.

 

Bitte um Hilfe.

Hallo @Sophiekim302, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Grundsätzlich kannst du Joyn auch im EU- und EWR-Ausland nutzen. 
Hierzu muss der erste Abruf aus lizenzrechtlichen Gründen von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit Joyn PLUS+ im EU- und EWR-Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Hast du Joyn bereits von Deutschland aus abgerufen oder ausschließlich vom Ausland? Nutzt du unter Umständen eine VPN-Verbindung oder ein öffentliches WLAN-Netz für die Nutzung? 
Ich danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich bin mir nicht sicher, ob der erste Abruf aus Deutschland erfolgt ist, aber ich nutze diesen Account wie gesagt schon seit 2 Monaten und es hat immer funktioniert, bis gestern Abend.

Ich nutze keine VPN und kein öffentliches WLAN.

Wie gesagt, daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich nutze JoynPlus+ seit Monaten vom gleichen Standort aus und es hat immer funktioniert, auch gestern Mittag noch. Aber seit gestern Abend stimmt irgendetwas nicht.

@Sophiekim302 Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Wenn dein erster Joyn-Abruf nicht von Deutschland aus erfolgte, ist die Nutzung im Ausland grundsätzlich nicht möglich. Warum es bisher bei dir funktioniert hat, kann ich an dieser Stelle nicht erörtern. In welchem Land befindest du dich denn? Danke nochmal für deine Mithilfe!

Seit heute geht mein Joyn plus nicht mehr, mit dem Hinweis im Ausland aus lizenzgründen nicht möglich.

Hey @Fechter herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Befindest du dich derzeit im Ausland (wenn ja, in welchem Land?) oder bist du in Deutschland?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick. Ich bin in Spanien, jedoch noch keine 180 Tage. Gestern ging es noch.

Ich habe Joyn ausgewählt, weil ich gerade im Ausland sehen kann. Vorausschauend habe ich heute gekündigt, da ich das nicht akzeptiere. Da ich jedes Jahr im Ausland bin , war das bisher nie.

Hey @Fechter danke für deine Rückmeldung.
Das ist natürlich komisch. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Dann hast du das Abonnement bereits auch schon in Deutschland gebucht und nicht erst in Spanien, richtig?
Befindest du dich möglicherweise in einem Hotelnetzwerk oder einer VPN-Verbindung?

Natürlich habe ich es in Deutschland gebucht. Vor nahezu zwei Jahren. Immer gelaufen. Selbst wenn eine 180 Tage Frist bestände , wäre diese noch nicht abgelaufen. Hinzu kommt, daß die 180 Tage Frist bestände, beginnt dies ja immer im neuen Jahr, oder Vertragsjahr neu. Vieleicht meint Joyn aber einmal im Leben, dann sehe es natürlich anders aus und wäre Betrug am Kunden.

Sorry ich weiß ja nicht wer Sie sind, ich bin jedenfalls krachsauer.

Ich befinde mich nicht in einem Hotelnetzwerk, sondern auf einer privaten highspeed Glasfaserleitung ohne VPN. Da es bisher ja gelaufen ist, ist die Frage sinnlos.

Selbst in Hotels läuft das Teil sonst gut. Bisher!!!!!

Hallo @Fechter, danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. Hattest du denn schon einen Abruf von Deutschland aus getätigt oder nicht? Wenn ja, wie lange ist dieser Abruf her? 🙏
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen