Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Ja , ich benutze Joyn sowohl in Deutschland als auch im EU Ausland.

@Fechter Danke für deine Rückmeldung. Kannst du denn abschätzen wann dein letzter Abruf in Deutschland war? 
 

Etwa Mitte September 2021

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Fechter, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dir sind offenbar die 180 Tage bereits abgelaufen. Wenn du Joyn wieder in Spanien nutzen möchtest, muss der nächste Abruf zunächst wieder in Deutschland erfolgen. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe Probleme bei der Anmeldung angeblich kein Account obwohl ich Joyn + habe

 

 

Hier gibt es noch kein Joyn

Daher kannst du von hier aus leider die Mediathek nicht nutzen und kein Live TV schauen. Möchtest du deinen Account verwalten?
 

Hallo @Ruebe, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe eben in unserem System gesehen, dass meine Kolleg*innen vom Service-Team wegen der Fehlermeldung bereits mit dir Kontakt aufgenommen haben. Konnte das Problem denn inzwischen gelöst werden? Liebe Grüße, Kilian

Hi, meine Mitbewohnerin hatte einen Probemonat der funktionierte. Nun ist dieser zu Ende und ich habe mich heute ebenfalls für den Probemonat angemeldet. Leider habe ich auch die Meldung erhalten, das es Joyn hier noch nicht gibt, obwohl es letzte Woche noch funktionierte??? Wir sitzen in Spanien.

Verstehe nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert??? Habe jetzt meine Mitgliedschaft wieder gekündigt!

Grüße Tennchy

Hallo @Tennchy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Joyn PLUS+ kannst du grundsätzlich auch im EU-Ausland und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen muss hierfür aber der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit dein Joyn PLUS+ Abo im Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo also zum ersten mal in Spanien nutzt, erhältst du die besagte Fehlermeldung. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

ich wohne neuerdings laut joyn in suedafrika,na toll

 

Hallo @stef99, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, da dein beschriebenes Fehlerbild besser in diesen Thread passt, habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben. 
Dass du eine Auslandsfehlermeldung erhältst ist natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte deinen genutzten Browser inkl. Version und deine IP-Adresse. 
Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn zu Streamen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

bei mir ist seit Tagen Ende, es erscheint immer AusLizenzgründen kannst du das hier im Vereinigten Königreich nicht anschauen…….

Was soll dieser Schwachsinn, ich bin in Berlin Ist das etwa das Vereinigte Königreich??? Joyn ist somit großer Mist! Alle die angegebenen Ratschläge sind noch größererbMist, denn keiner funktioniert!!! Kann mir den verdammt nochmal keiner sagen wie man das Problem löst??? Das ist doch wohl die Aufgabe von Joyn.Ich bin Froh das ich noch kein Plus gekauft habe.

Fur alle mit dem gleichen Problem. Beim Fire TV unter den App Einstellungen von Joyn einmal den Cache + Daten löschen. Danach hat es wieder bei mir funktioniert!

Habe ich alles gemacht und noch 100 weitere Dinge Nichts funktioniert und Joyn stellt diesen Scheiß nicht ab!!!!

Hallo @Maxi2015, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😥 In der Regel reicht es hier schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Dadurch wählt sich dein Router neu ins Netz deines Anbieters ein. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von dir:
- Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version.
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt.
Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, damit Joyn funktioniert. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

ich komme nicht über den LogIn hinaus. immer kommt der Hinweis/Frage “wollen Sie zu Ihrem Account?

Hallo @EBI39 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit in den Sammelthread zum Thema Auslandsnutzung verschoben.
Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen, aber leider können wir Joyn PLUS+ nur innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) anbieten. Wenn du dich in Australien befindest, ist ein Abruf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Weitere Informationen zum Abruf im Ausland findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo, ich habe mir gestern für Roland Garros Joyn geholt und kann aber am Desktop bisher den Eurosport 1 Stream nicht schauen. Jedes Mal wenn ich den Stream zu starten versuche bekomme ich die Fehlermeldung:

“Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.”

Im Live-TV Programm wird mir der Sender auch nicht angezeigt. Alle anderen Roland Garros Streams gehen aber genauso wie Eurosport 2.

Verstehe wirklich nicht woran es liegt. Bin im Firefox unterwegs habe aber auch schon Google Chrome versucht. An meinen mobilen Geräten funktioniert der Stream übrigens. Bin aktuell in Rumänien vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Würde mich über Hilfe freuen

Liebe Grüße

Ahoi @mustardcucumber, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Zudem muss ich annehmen, dass du dein Abonnement auch erst in Rumänien abgeschlossen hast, ist das korrekt? Bitte entschuldige uns in diesem Fall die entstandene Verwunderung 🙏 Das Joyn PLUS+ Angebot lässt sich zwar in der EU und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) nutzen, jedoch ist diese Funktion aus lizenzrechtlichen und technischen Gründen mit einem Abruf innerhalb Deutschlands zu aktivieren. Sobald du also wieder in der Bundesrepublik bist, sollte es zu keinen weiteren Komplikationen kommen, auch wenn du anschließend wieder verreist 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung obwohl das nach EU Recht nicht sein darf. Ich bin jetzt den 2. Tag in Spanien, habe mein Abo seit Jahren und habe es letzte Woche noch genutzt. Nach EU Recht darf ich es auch im Urlaub nutzen. Wieso verstößt Joyn gegen EU Recht? Ich möchte keine Vermutung sondern eine Antwort von einem Joyn Mitarbeiter und eine sofortige Lösung. Es ist ein Verstoß gegen EU Recht. Man darf den Anschluss wie zuhause nutzen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @StefanL, deine Verwunderung kann ich verstehen. Dass der Abruf nicht funktioniert, tut mir leid. Bei unserer Recherche haben wir allerdings festgestellt, dass es zu keinem Abruf eines Joyn PLUS+ Inhalts aus den Mediatheken oder dem Live TV kam. Mit Joyn PLUS+ kannst du alle mit “PLUS+” markierten Inhalte innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) streamen, wozu die Pay TV Sender im Bereich Live TV ebenso gehören. Da unsere Recherche ergab, dass diese Inhalte nicht abgerufen wurden, ist für uns ein Verstoß gegen die Regeln zur Nutzung innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) nicht feststellbar. Viele Grüße, Marco. 

Hi, kann das mit Safari zusammenhängen? Ich komme nur über das Handy - also mobile Daten an joyn, nicht über WLAN, das Problem hatte ich schon einmal. und habe dann gekündigt, da es nicht behoben worden ist. Ist das Problem Geobloking? someone can support me?

 

Aloha @Noska, sei herzlich in der Community willkommen 🖖Sollte es dich überrascht haben, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden, dann bitte ich um Verzeihung. Auf diese Weise entgehen uns keine Beiträge, die zum übergeordneten Thema passen und hast ja bereits selbst die Vermutung zum möglichen “GeoBlocking” erhalten. Sorry auch dafür 🙏 Befindest du dich denn außerhalb Deutschlands? Falls ja, in welchem Land hältst du dich aktuell auf und seit wann?

Bei starten der Joyn App auf meinem TV oder Smartphone scheint alles in Ordnung zu sein, bis ich auf ein Video geh zum schauen dann kommt eine Meldung dass ich das nicht anschauen kann wegen lizensgrunden weil ich angeblich in Moldawien bin. Eigentlich bin ich in Bayern. Bitte um Hilfe

 

Moin @frenke_966, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Bitte wundere dich nicht allzu sehr über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Auslandsmeldung” in diesem Bereich. Tut mir leid, dass du dank dieser noch nicht weiterschauen konntest 😔 Wenn du dich innerhalb Deutschlands befindest, dürfte es ein Neustart deines Routers bereits wieder richten. Bitte achte hierbei darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom trennst, damit sich das Gerät vollständig entladen und ggf. fehlerhafte Verbindungen neu knüpfen kann 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich habe gestern in den Niederlanden normal über Joyn  gucken können. Heute geht es nicht mehr und dann gucke ich online und soll mir das Plus Abo abschließen. 
Gemacht getan und kann trotzdem nicht gucken. Ärgerlich!

 

Hallo @Baghira900, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du Joyn auch im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen muss dazu aber der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit Joyn PLUS+ im Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Wenn du Joyn PLUS+ also in den Niederlanden gebucht hast, ohne vorher einen Abruf von Deutschland aus zu tätigen, erhältst du eine entsprechende Fehlermeldung. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann.
Weitere Infos zu diesem Thema findest du auch in folgenden Artikeln: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen