Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Ich kann weder in Österreich und Spanien Joyn empfangen. Ich habe es mit und ohne VPN versucht, nichts klappt. Welche Möglichkeiten kann ich für den kostenlosen Empfang noch nutzen?

 

Bei mir erscheint direkt nach dem Klick auf Joyn nach der Meldung, ich solle warten und dann zur Startseite zurückkehren folgende Nachricht:

 

“Hier gibt es noch kein Joyn

Daher kannst du von hier aus leider die kostenlose Mediathek nicht nutzen und kein kostenloses Live TV schauen.

Mit Joyn PLUS+ kannst du für 180 Tage auf tausende PLUS+ Serien und Filme sowie Pay TV Sender auch im EU-Ausland und dem EWR zugreifen.
Beachte: Aus Lizenzgründen ist PLUS+ nur für Kunden mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nutzbar.”

 

Das passiert sowohl in Österreich als auch in Spanien. Wozu ist dann Joyn zu gebrauchen. Ich will nicht streamen, nur Live TV schauen?

Dank vorab für einen Tipp.

Kerstin

Hallo @Kerstin Brendel, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deine beiden Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du Joyn grundsätzlich auch im EU- und EWR-Ausland verwenden (Europäischer Wirtschaftsraum). 
Aus lizenzrechtlichen Gründen muss dafür aber der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit um Joyn im Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist.
Rufst du Joyn also zum ersten mal in Österreich oder Spanien auf, erhältst du die von dir referenzierte Fehlermeldung. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hab seit ein paar Tagen das Problem dass ich nicht mehr rein komme, da ich im Ausland wäre, was aber nicht stimmt. VPN Netzwerke nicht verfügbar. Handy und mobile Daten würde kurz ausgeschaltet. Bislang hat nichts etwas gebracht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Timo1987, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Oftmals hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Ich war letztes We in Österreich, habe dort aber joyn nicht benutzt weil es dort nicht geht. Momentan bin ich in Deutschland mit dem Zug unterwegs. Handy hab ich schon ausgeschaltet und wieder angemacht. Ohne Erfolg. 😔

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Timo1987 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Im Zug kann man den Router natürlich nicht ohne Weiteres neu starten. Ich bitte dich daher, wenn du zu Hause bist, den Abruf noch mal im heimischen WLAN zu testen. Wenn dennoch weiterhin die Fehlermeldung erscheint, gib uns bitte Bescheid.

ich möchte filme auf deutsch anschauen und alle sender wie rtl-rtl2 usw. bin aber jetzt in serbien im haus.aber durch das unwetter ist die antenne im a….. wie komme ich bitte zu den sendern das ich alle deutschen sender habe auf dem pc.danke euch

Heyho @tommy1977, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und möchte dir mein ausdrückliches Bedauern dafür aussprechen, dass deine Antenne ihren Dienst quittiert hat 😕 Leider kann dir Joyn im serbischen Raum noch kein Ausweichprogramm anbieten, da wir uns aus lizenzrechtlichen Gründen bislang auf EU-Länder und den EWR (Euroäischen Wirtschaftsraum) beschränken müssen. Tut mir leid 🙏 Alle wichtigen Informationen zur Nutzung außerhalb Deutschlands findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

Hallo. ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung “Hier gibt es noch kein Joyn” nachdem ich meinen Account monatelang  einwandfrei nutzen konnte, da ich in Deutschland wohne. Was ist hier jetzt auf einmal das Problem? Danke vorab für eine Rückmeldung!

Moin @van.bai und schön, dass du dich hier in unserer Community bei uns meldest.🖤
Da wir bereits einen Sammelthread zu diesem Thema haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben, bitte nicht wundern.
Es tut mir natürlich leid, dass du dich wegen so einem unschönen Thema hier melden musst.😕
Wenn du eine Auslandsfehlermeldung erhältst, obwohl du dich in Deutschland befindest, hilft es meistens bereits wenn du dich einmal aus deinem Account aus- und wieder einloggst. Sollte das keine Besserung bringen, dann nimm bitte einmal deinen Router für ein paar Minuten vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut.
Weiter Hinweise und Tipps dazu findest du hier:

 Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

wollte von Österreich aus sieben Tage Joyn testen.

Nach Angabe all meiner Daten inklusive Paypal dann die Meldung dass das nicht geht in Österreich.

Heute - 7 Tage später - wurde dann trotzdem der Mitgliedsbeitrag abgebucht !

Wie bekomme ich das Geld zurück ?

 

LG

PizzaGrab

Hallo @PizzaGrave, schön , dass du dich in unserer Community bei uns meldest.🖤
Bitte nicht wundern, da wir bereits einen Sammelthread zu ähnlichen Themen haben, habe ich deinen Beitrag mit hierher verschoben.
Es tut mir leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.🙏🏼 Joyn ist momentan tatsächlich nicht in Österreich verfügbar. Lediglich wenn das Abo in Deutschland gebucht wird, ist eine zeitlich begrenzte Nutzung innerhalb der EU und des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) möglich.
Die Buchung des Abonnements hat bei dir dennoch in Österreich funktioniert, weil in deinem PayPal Account eine deutsche Anschrift hinterlegt ist.
Wenn du außerhalb Deutschlands Joyn aufrufst, erhältst du, auch vor Buchung des Abos, eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass die Nutzung ohne in Deutschland gebuchtes Abo nicht möglich sein wird. Wenn diese Meldung nicht ernst genommen wird, ist eine Erstattung nicht möglich.
Bitte kündige das Abo in deinem Account oder direkt über PayPal, damit keine weiteren Kosten entstehen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Plus + Abo und kann trotzdem kein Film oder TV schauen bekomme immer die Meldung https://www.joyn.de/nicht-verfuegbar bin nicht im Ausland bin in Deutschland über eine Deutsche Telefonnummer eingeloggt . Es gibt ja keine Telefonnummer, die man mal anrufen könnte. Für was zahle ich dann eigentlich Geld ?  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rex44 Hi, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. 🙏 Oftmals reicht es schon, wenn du für einige Minuten deinen Router vom Strom nimmst. Dabei wählt dieser sich neu ins Netz deines Anbieters ein. In den meisten Fällen ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Oft hilft das schon, damit der Abruf wieder reibungslos funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von dir:

- Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version.
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt.

Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag, ich habe jetzt schon mehrmals versucht in Italien über Joyn+ zu streamen, aber leider funktioniert das nie, warum ist das so. 
 

lg 

Das wird an den Lizenzen liegen, in welchen Regionen Joyn genutzt werden darf. Da es ein deutscher Streamingdienst ist, werden die Lizenzen auch für diese Region eingekauft. Obwohl es meines Wissens im EU-Ausland auch funktionieren sollte. Allerdings muß hierfür wohl der erste Abruf in DE stattfinden und danach kann man dann für einen bestimmten Zeitraum (vor einem Jahr waren das 180 Tage) die Inhalte auch im EU-Ausland ansehen. Ist dieser Zeitraum abgelaufen, muß es wieder in DE abgerufen werden. Ob das heute noch so gilt, weiß ich aber nicht genau.

Hello @JaKa, exakt das, was @SvB sagt 😊 Sei aber zunächst herzlichst in der Community willkommen geheißen 🖖 Im EU-Ausland und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) kannst du Joyn PLUS+ Inhalte unter den zusammengefassten Bedingungen nutzen. Hast du dein Abo innerhalb der letzten 180 Tage denn in der Bundesrepublik genutzt? Falls ja, welche Meldung erhältst du? Bei welchem Inhalte tritt diese genau auf? Auf welchem Gerät verwendest du Joyn?
Beste Grüße, Lucas

Beim Start von einem Video steht das ich den Inhalt nicht in den Niederlanden schauen kann dabei bin ich nicht in den Niederlanden und wohne auch mehrere 100 km weit weg von den Niederlanden. Ich nutze auch keinen VPN und wenn ich meine IP Adresse anzeigen lassen habe ich eine IP Adresse aus Deutschland.

Hey @BK1, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Nicht wundern, da es zu deiner Frage bereits einen Sammel-Thread gibt, habe ich deinen Post eben mal hier hin geschoben. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es in diesem Fall einen Router-Reset durchzuführen. Bitte trenne deinen Router einmal für 5-10 Minuten vom Strom und teste es anschließend erneut. 
Sollte der Fehler anschließend weiterhin bestehen, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Bis vor drei Wochen konnte ich mit meinem Fire tv Stick und einem VPN Player in Finnland (!) einwandfrei Joyn schauen. 
Auf einmal geht es nicht mehr / angeblich bin ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten…

Alles neu starten von Router und Stick sowie neu anmelden hat bisher nichts gebracht…

Was ist passiert?!

Hallo @Finn22, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Verwunderung kann ich verstehen. 
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du Joyn auch im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) nutzen. Dazu muss aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. 
Anschließend hast du 180 Tage Zeit um Joyn im Ausland zu verwenden bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Da du kein Joyn PLUS+ abonniert hast, ist die Nutzung im Ausland für dich grundsätzlich nicht möglich. 
VPN-Verbindungen werden von uns übrigens nicht unterstützt. Wenn es bei dir in der Vergangenheit über VPN geklappt hat Joyn in Finnland abzurufen, hast du, um es mal locker auszudrücken, bisher “Glück gehabt”.
Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe das Joyn + Abo und bin im EU Ausland.  Es meldet immer dass ich im Vereinigten Königreich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht schauen kann. Ich und mein Tablet sind und waren dort aber nie. Nutze auch keine VPN Verbindung. Was ist das Problem? Standortzugriff ist an.

Danke, Marija A

Hey @Marija A, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen Sammel-Thread hier umgezogen, bitte nicht wundern. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme bei der Nutzung von Joyn PLUS+ im EU-Ausland hast. In welchem Land versuchst du denn Joyn im Moment zu verwenden? Befindest du dich unter Umständen in einem öffentlichen Netzwerk, wie zum Beispiel im Hotel? 
Wie lange ist denn dein letzter Abruf von Deutschland aus her? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Ich bin seit Montag, 05.09. in Kroatien, letztes Mal in Deutschland war am 03.09.

Nein, kein öffentliches Netzwerk, Hotel oder so, mein Datenvolumen oder mein WLAN. 

Ausloggen und neu einloggen habe ich auch versucht , behauptet weiter ich sei im Vereinigten Königreich…

Danke & Gruß,  Marija A

Kommentar hinzufügen