Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


282 Kommentare

Habe Zugang f 7Pass gestern in Berlin eingerichtet für meine Eltern in Ungarn. Bei denen funktioniert der Zugang aber nicht.  Ich vermute Geoblocking. Was kann ich tun?

Danke im voraus

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und ❤-lich willkommen in unserer Community, @n.n. 🙋🏻 Tut mir leid, dass es zu Schwirigkeiten bei der Nutzung kommt. Ich habe deinen Kommentar mal eben hier in diesen Thread verschoben - hier findest du alle Informationen zu diesem Thema.

Viele Grüße, Monique

Ich wollte ganz normal mich bei Joyn anmelden, und Fernsehen live schauen und bekomme die Mitteilung, dass

ich anscheinend verreist bin?! Ich bin aber nicht verreist, sondern ganz normal zu Hause in Deutschland! Was ist da passiert, und was soll ich jetzt machen???

 

Servus @Katzen-Mama, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Dass es bei dir zu einer Fehlermeldung kommt, ist natürlich weniger erfreulich.
Bitte nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
In der Regel reicht es in diesem Fall einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu nimmst du deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom und startest den Stream anschließend erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, teste mal bitte ob der Abruf auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich nutze schon seit langer Zeit Joyn PLUS hier südlich von Freiburg. Heute zwischen zwei Folgen meiner Serie kam dann plötzlich die Meldung, ich befände mich in der Schweiz und könne daher die Inhalte nicht abrufen. Ich schaue ausschließlich hier von meinem Wohnsitz aus. Die Schweiz liegt noch ein ganzes Stück südlich von hier.

Eine Rückfrage bei meinem Internetanbieter (der auch die Netzwerkhardware stellt) ergab, dass weiterhin innerhalb Deutschlands die Server angesprochen werden.

Auch die Maßnahmen wie Routerreset, An- und Abmeldung usw. brachten keinen Erfolg.

Mit wem kann ich Kontakt wegen dem IP-Abgleich aufnehmen? Ich finde hier keinen direkten Link zu einem entsprechenden eMail-Postfach.

Mit freundlichen Grüßen

Didi2010

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Didi2010, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man eine solche Fehlermeldung erhält. Super, dass du schon selbst soviel probiert hast, um den Fehler zu beheben. Ein paar Fragen habe ich noch an dich: 
- Welches Gerät nutzt du?
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf deinem genutzten Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt?
- Nutzt du eine VPN Verbindung? 
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

danke für deine Nachricht.

Ich habe heute die Joyn-App auf meinem Fire Stick deinstalliert und danach neu installiert. Das war die Lösung .... die Fehlermeldung ist verschwunden. 

Viele Grüße Didi2010

 

Kommentar hinzufügen