Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


355 Kommentare

Hey @Svente, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel hilft es hier einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Sollte der Fehler anschließend weiterhin bestehen, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich hatte in Deutschland bereits ein Joyn+ Abo abgeschlossen und dieses zwischenzeitlich gekündigt.

Heute habe ich das Abo im EU-Ausland (Österreich) reaktiviert, kann jedoch nicht auf die neue Staffel Jerks zugreifen.

Vielen Dank für Hilfe! 

Hi @moritzk, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Tut mir erstmal leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du die PLUS+ Inhalte grundsätzlich auch im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen.
Aus lizenzrechtlichen Gründen muss hierfür der erste Abruf aber von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit um Joyn PLUS+ im EU- und EWR-Ausland zu nutzen bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
So wie du es beschreibst, erfolgte seit deiner Buchung von Joyn PLUS+ kein Abruf von Deutschland aus, richtig? In diesem Fall erhältst du tatsächlich die von dir referenzierte Fehlermeldung. 
Danke schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Was sind es denn für Restriktionen? Ich befinde mich in Deutschland und mir wird gemeldet “aus Lizenzgründen” sei das Video bzw. der Film NUR in Deutschland zu sehen!!!!!

Wir sind hier wieder bei KAFKA !!!!!

Bitte macht, dass ich Zugang zum Film  Black out habe. Ansonsten werde ich natürlich negative Meldungen im Netz verbreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Rofrano

Hallo,

Ich BIN IN DEUTSCHLAND.

Ohne VPN.

Trotzdem wird mir der Zugang verweigert. Was sind denn das  für Restriktionen?????

Hey @Rofrano, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Bitte nimm deinen Router für mehrere Minuten (5-10) vom Strom. Der Neustart hilft in vielen Fällen, damit dir die Meldung nicht mehr angezeigt wird. Bitte logge dich auch auf deinem Gerät aus und wieder ein.
Liebe Grüße, Jette 

Warum können wir die Joyn App auf dem Amazon Fire nicht herunterladen, obwohl wir in Deutschland leben?😪

Fwhler.....Aufgrund von geographischen Beschränkungen…

Das kann doch nicht sein. Wir leben in Vogtland 😑

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallöchen und ❤-lich willkommen hier in unserer Community, @Ivet. Gut, dass du dich meldest - tut mir leid, dass der Download der App bei euch nicht klappt. 😯 Den Kommentar habe ich mal fix in einen thematisch passenden Thread verschoben, damit es hier übersichtlich bleibt.
Das genannte Fehlerbild kann verschiedene Ursache haben. Entweder ist euer Gerät nicht in Deutschland erworben worden und nicht für den deutschen Markt zugelassen. Ein anderer Grund kann sein, dass die Ländereinstellung auf eurem Fire TV nicht auf Deutschland gestellt ist.

Und dann wäre da noch die IP-Adresse. Funktioniert der Abruf von PLUS+ Inhalten denn auf einem anderen Gerät im gleichen Netzwerk? Wenn nicht, empfehle ich einen Neustart vom Router, um eine neue IP-Adresse zu beziehen. Nicht selten kommt es vor, dass man von seinem Provider eine ausländische IP-Adresse zugewiesen bekommt.

Ich hoffe, mit diesen Tipps könnt ihr die Ursache finden. Wenn nicht, meldet euch gern nochmal, damit wir der Ursache weiter auf den Grund gehen können.😊
Viele Grüße, Monique

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute morgen das VPN Programm Proton auf meinem Laptop installiert. Als ich eben nach dem Mittagessen so gegen 13 Uhr Joyn auf gerufen habe kam die Meldung SIe wollen uns aus dem Ausland anschauen, doch leider geht dies nicht.

Ich habe dann sofort das VPN Programm deinstalliert und mein Laptop runtergefahren und wieder hoch gefahren und siehe da Joyn bringt immer noch die Auslandsmeldung.

Was kann ich nun dagegen tun, dass Joyn wieder funktiniert?

Vielen Dank im voraus.

 

Hallo,

hier ist die genaue Fehlermeldung.

 

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Niederlande nicht anschauen. Solltest du gerade mit einem VPN verbunden sein, so trenne diese Verbindung bitte und versuche es dann erneut. [8ffcf35d]

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Präsident, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Tut mir leid, dass bei dir diese Fehlermeldung auftritt. 🙏 In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Logge dich bitte auch einmal aus deinem Account aus und wieder neu ein. Gib uns anschließend gerne eine Rückmeldung, ob es wieder funktioniert oder du noch weitere Hilfe brauchst. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

zunächst erstmal Danke für deine Nachricht zu meiner Herausforderung. Mittlerweile habe ich eine Lösung dafür gefunden. Ich habe nochmals die Seite von Joyn aufgerufen und bin in meinen Account wo ich dann an meine Daten ran kam und auch auf das Feature Hilfe zu Problemen. Da habe ich dann eine Empfehlung auf das Lösen meines Problems bekommen.

Die Empfehlung war ich solle mich mal aus meinem Account ausloggen und danach wieder einloggen. Siehe da ich habe es durch geführt und es hat geklappt. Seither kann ich die Seite von Joyn wieder in meinem mir bekannten Umfang nutzen.

Also sage ich als Ergebnis: Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

😊

Hey @Präsident, vielen Dank für deine Rückmeldung! Super, es freut uns natürlich, dass der Tipp von @Florian zur Besserung geführt hat. 😊 
Dann nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! 😊 Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe gerade die testwoche mit joyn+ begonnen ubd möchte auf dem smart tv nun deutsches live TV gucken. Ich lebe derzeit in Italien. Nun sagt es mir beim anwählen der Sender immer: Hoppla! Da ist was schief gelaufen. Der Kundenservice hilft dir.

Also was muss ich tun?

Sei gegrüßt @Sandyalena211, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen von Joyn PLUS+ hast. 😥
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du unsere PLUS+ Inhalte grundsätzlich auch im EU- und EWR-Ausland nutzen (europäischer Wirtschaftsraum). 
Hierfür muss der erste Abruf aus lizenzrechtlichen Gründen aber von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit um Joyn im EU- und EWR-Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Verstehe ich es richtig, dass du Joyn PLUS+ direkt in Italien gebucht hast und bisher kein Abruf von Deutschland aus erfolgte? 
Dies würde deine Fehlermeldung tatsächlich erklären. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Da es hier bei Joyn offenbar keinen Support gibt, stelle ich jetzt die offene Frage bzw. beschwere mich.

 

Nachdem es diverse Versuche gebraucht hat sich überhaupt bei Joyn anzumelden, weil das Programm nicht kapiert hat, dass es mir einen Link schicken muss, weil ich noch nicht registriert war, hat es irgendwann mal geklappt.

Also wollte ich GNTM gucken und es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, von wegen Lizenzberechtigung und VPN irgendwas. Komisch daran ist, dass es letzte Woche auf dem Account meines Partners noch funktionierte. Wir wohnen beide in der Schweiz, haben es jetzt mit diversen Emailadressen und verschiedenen Geräten probiert, aber es funktioniert nicht. Ich habe dann sogar ein Joyn Plus Abo gemacht und immer noch die gleiche Fehlermeldung….

Hier nun meine Fragen:

Es muss doch möglich sein GNTM in der Schweiz zu nachzuschauen, wenn man Schichtdienst hat. Sagt mir wie????

Und wieso ging es letzte Woche unter den exakt gleichen Bedingungen und jetzt funktioniert absolut nix mehr???

 

Ich habe das Abo natürlich sofort gekündigt und erwarte eine Antwort und hoffe, dass es hier eine Lösung dazu gibt, die mehr als eine Standartantwort ist wie “bestätigen Sie den Link bla”, denn wir haben jetzt seit über einer Stunde hier alles versucht…

Sasa

Hallöchen @SaSaaa, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei deiner Registrierung zu Schwierigkeiten kam.😥 Du hast uns mitgeteilt, dass du in der Schweiz wohnst. Leider muss ich dir mitteilen, dass du Joyn im Ausland nur mit Ausnahmen nutzen kannst, allerdings auch nur, wenn du einen Wohnsitz in Deutschland hast. Wie genau das funktioniert, kannst du hier lesen:

Bei deiner Buchung hast du vor dem Bestellvorgang eine Meldung erhalten, dass Joyn PLUS+ nur mit einem Wohnsitz in Deutschland verfügbar ist, welche aktiv bestätigt werden muss, um den Bestellvorgang zu beenden. Die Nutzung von einem VPN wird von uns nicht unterstützt, tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette 

Also….

 

“Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Frankreich nicht anschauen. Solltest du gerade mit einem VPN verbunden sein, so trenne diese Verbindung bitte und versuche es dann erneut. [8ffcf35d]”

 

 

ich war nie in Frankreich…..ich bin in Deutschland….was und wo kann ich das einstellen….oder ich muss mein Account löschen….

O.g. Titel ist leider in Kroatien als Video angeblich wegen Geoblocking nicht verfügbar.

Da mir das mit fast jederm zweiten Video passierte, habe ich inzwischen Ihr JOYN+, dass Sie für diese Fälle anpreisen, abonniert,  

Aber nichts passiert, weiss also nicht, warum ich Ihnen monatlich Geld für ein Abo abdrücke, was mir absolut nichts bringt. Bin inzwischen so angesäuert, dass ich das Abo zur nächstmöglichen Gelegenheit kündigen werde…

 

Es sei denn, ich bekomme von Ihnen eine entsprechende Problemlösung, mit der ich leben kann.

Über prompte Antwort freue ich mich und schicke Grüsse aus Kroatien.

 

Hey @Flommel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht hier ein einfacher Router-Reset um das Problem zu lösen. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Bitte trenne deinen Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut. 🙏🏻 
Gib uns einfach eine Rückmeldung, insofern der Fehler anschließend weiterhin auftreten sollte. 
Liebe Grüße, Kilian

Hi @baazc, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht erschrecken.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du unsere PLUS+ Inhalte grundsätzlich auch im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Hierzu muss der erste Abruf aber von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit um Joyn im EU- und EWR-Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Verstehe ich es richtig, dass du Joyn PLUS+ direkt in Kroatien gebucht hast, und bisher kein Abruf von Deutschland erfolgte? Dies würde die von dir beschriebene Fehlermeldung erklären.
Des weiteren hast du dich in deiner Anfrage auf die Serie “Tage, die es nicht gab” bezogen. Die Serie selber bieten wir in der Mediathek nicht an. 
Ich gehe also davon aus, dass du versucht hast die Serie direkt über den ARD-Livestream zu schauen. Die öffentlich-rechtlichen Sender stehen im Ausland aber tatsächlich aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht zur Verfügung. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Flommel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht hier ein einfacher Router-Reset um das Problem zu lösen. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Bitte trenne deinen Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut. 🙏🏻 
Gib uns einfach eine Rückmeldung, insofern der Fehler anschließend weiterhin auftreten sollte. 
Liebe Grüße, Kilian

 
da gibts ein problem ….  ist ein arbeitsrechner der mit servern vernetzt ist …. da kann ich nicht mal eben iwas ausschalten oder neu starten … außer den rechner den ich benutze...

Hey @Flommel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht hier ein einfacher Router-Reset um das Problem zu lösen. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Bitte trenne deinen Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut. 🙏🏻 
Gib uns einfach eine Rückmeldung, insofern der Fehler anschließend weiterhin auftreten sollte. 
Liebe Grüße, Kilian

 
da gibts ein problem ….  ist ein arbeitsrechner der mit servern vernetzt ist …. da kann ich nicht mal eben iwas ausschalten oder neu starten … außer den rechner den ich benutze...

Und  es lief ja seid monaten ohne probleme so … und von jetzt auf gleich der besagte Fehler …. 

@Flommel Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Da es sich um einen Arbeitsserver handelt, kann es sich hier um eine IT-seitige Fehleinstellung handeln. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕

Ich möchte in der auch wenn lch in der Ukraine bin verpasste Sendungen ansehen.

Kommentar hinzufügen