Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

@Flommel Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Da es sich um einen Arbeitsserver handelt, kann es sich hier um eine IT-seitige Fehleinstellung handeln. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕

Ich möchte in der auch wenn lch in der Ukraine bin verpasste Sendungen ansehen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Rowola. Um verpasste Inhalte auch im EU-Ausland schauen zu können, benötigst du Joyn PLUS+. Beachte bitte, dass die Buchung und auch der erste Abruf nach der Buchung aus Deutschland heraus erfolgen muss. Anschließend kannst du alle mit “PLUS+” markierten Inhalte auch auf Reisen innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraums) nutzen.

P.S.: Deinen Kommnetar habe ich hier in den Thread verschoben, da wir alle Anfragen zu dem Thema hier versammeln. 😊
Viele Grüße, Monique

Wieso kann ich keine Videos schauen ob wohl ich seit 12 Uhr zurück in deutschland bin?

Er sagt mir immer noch das ich in den Niederlanden bin. 

Da sitze ich nirgendwo anders als zuhause in good old germany und bin laut JOYN verreist - LOL   VPN ist aus, über einen anderen Explorer klappt es seit heute auch nicht mehr. Was kann ich tun?

 

Sei gegrüßt @Juli.D, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte dein Smartphone oder Tablet stattdessen neu. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden.
Gib uns einfach eine Rückmeldung, wenn die genannten Tipps nicht zur Besserung führen sollten. 🙏🏻
P.s.: Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Liebe Grüße, Kilian

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @meinzumbon, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Ich bitte dich im ersten Schritt deinen Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen, damit er sich neu ins Netz deines Anbieters einwählen kann. Dies hilft meist schon, dass die Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Sollte es dennoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen: Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version. Bitte nicht wundern: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian

Ich lebe in Deutschland und bin in Belgien auf Urlaub 

Mit meinem Mobilen Daten schaue ich immer joyn jetzt geht das nicht mehr was ist da los? 

 

‘Nabend @Silberpfeil92, sei allerherzlichst in der Community willkommen geheißen. Es tut mir leid, dass ich dir ungute Kunde dazu überbringen muss, doch lässt sich der Abruf von Joyn nur außerhalb Deutschlands vornehmen, wenn vor dem Aufenthalt jenseits der Bunderepublik auch die Buchung und Nutzung eines Abos erfolgt ist. Dass es bislang bei dir klappte, war wohl leider nur ein glücklicher Zufall 😕 Detailliertere Infos findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

Gestern noch Leben leicht gemacht am Abend abgerufen und geschaut, ohne Probleme. War dann für 15 Minuten nicht in Joyn , dann kam diese Fehlermeldung ……. bis heute !!!

Wer kann helfen

Hallöchen @Opa Bernd, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Befindest du dich denn, wie in der Fehlermeldung mitgeteilt, im Ausland? Wenn das der Fall ist, muss ich dir leider sagen, dass du Joyn im Ausland nur innerhalb des EWR und mit Joyn PLUS+ nutzen kannst. Wie ich sehe, hast du aktuell kein Abo gebucht. Allgemein muss die Buchung von Joyn PLUS+ und auch der erste Abruf in Deutschland erfolgen, um die Vorteile im Ausland für einen begrenzten Zeitraum (180 Tage) nutzen zu können. Weitere Infos findest du auch hier.
Liebe Grüße, Jette

ich bekomme auch die Meldung das ich angeblich im Ausland bin das ist aber nicht der fall . trotzdem kann ich kein Fehrnsehen

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Biancadanz38. Tut mir leid, dass du diese Fehlermeldung bekommst, obwohl du dich in Deutschland befindest. 😥 Meist liegt das daran, weil du von deinem Provider eine ausländische IP-Adresse zugewiesen bekommen hast. Hier hiflt es meist schon, wenn du deinen Router für 10 Minuten vom Strom trennst. So bekommst du in der Regel eine neue IP zugewiesen. Viele Grüße, Monique

Ständig  bekomme ichbeim Einloggen die Nachricht, mein Gerät wäre in Belgien geogetaggt. Das stimmt aber nicht, ich war 1988 zuletzt  in Belgien. Mit freundlichen Grüßen 

Ja, mir geht es genauso. Wie kann ich auf Österreich wechseln?

Hey @Martin Kraml und @AngelikaBaur, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. 
@Martin Kraml, anhand deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du Joyn in Österreich nutzen möchtest. Für Österreich sind wir leider der falsche Anspechpartner, dafür helfen dir unsere Kolleg*innen in Österreich bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich deine Anfrage nicht direkt weiterleiten kann. Dafür bitte ich um Verständnis.
@AngelikaBaur wo möchtest du Joyn denn nutzen? Im Normalfall reicht ein normaler Routerneustart, um eine neue IP-Adresse zu erhalten.
Liebe Grüße, Jette


 

Hallo Jette, dann liegt es am Router und ich bin informiert. Dankeschön. Herzliche Grüße Angelika 

Habe Joyn Plus abgeschlossen, und Testweise einen VPN im Ausland genommen, um zu sehen, ob es funktioniert. Leider kann ich jetzt Joyn(Plus) gar nicht mehr nutzen, da immer die Meldung kommt, ich wäre im Ausland. Trotz ganz normalem I-Netzugang wie immer. Ist natürlich nicht so, bin ja Zuhause.

Was kann ich tun?

Hey @Untertasse, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung beim Abruf kommt. Der Abruf von Joyn via VPN ist generell nicht möglich. Du musst deine VPN-Verbindung also in jedem Fall deaktivieren.
Bezüglich der Auslandsfehlermeldung reicht es meistens schon den Router 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Dadurch loggt sich dein Router neu in das Netz ein. 
Teste dies bitte einmal. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

ich wohne seit Anfang Mai nun in Stuttgart auf einer US-Basis. die ersten 3 Wochen ging mein Joyn PLUS+ noch hervorragend, doch seit einer Woche habe ich Probleme und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Streng gesehen wohne ich immer noch in Deutschland, hab mich auch normal hier in der Stadt gemeldet. Gerne würde ich wirklich mein Abo weiterhin nutzen, vielleicht kann sich das Support Team mal anschauen.

Falls nötig, kann ich hier auch mein Personalausweis zukommen lassen, auf dem Erkenntlich ist, dass ich wohnhaft in Deutschland bin :)

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Hey @blizzik, sei erstmal herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥
Nutzt du auf der US-Basis denn einen regulären deutschen Internetanbieter? Hast du bereits deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom getrennt und es anschließend erneut getestet? 
Prüfe bitte auch einmal, ob du eine aktive VPN-Verbindung hast, falls ja, deaktiviere diese bitte um Joyn zu nutzen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @blizzik, sei erstmal herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥
Nutzt du auf der US-Basis denn einen regulären deutschen Internetanbieter? Hast du bereits deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom getrennt und es anschließend erneut getestet? 
Prüfe bitte auch einmal, ob du eine aktive VPN-Verbindung hast, falls ja, deaktiviere diese bitte um Joyn zu nutzen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die Antwort und Vorschläge.

Unser Internetanbieter ist TKS - eine Unterfirma von Vodafone (https://www.tkscable.com/internet-telephone/)

VPN ist nicht in Benutzung - Ein Neustart des Routers hat leider auch nicht geholfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @blizzik, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass der Neustart des Routers nicht geholfen hat. Welches Gerät nutzt du denn genau? Bitte prüfe auch einmal, ob du eine deutsche IP besitzt, dies geht z.B.: auf der Website www.wieistmeineip.de. Liebe Grüße, Florian 

Hi @blizzik, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass der Neustart des Routers nicht geholfen hat. Welches Gerät nutzt du denn genau? Bitte prüfe auch einmal, ob du eine deutsche IP besitzt, dies geht z.B.: auf der Website www.wieistmeineip.de. Liebe Grüße, Florian 

Ich benutze verschiedene Geräte, keines davon zeigt Erfolg.
1. PC (versch. Browser bereits getestet)
2. Handy (Android 13)
3. Fire-TV Stick

Die IP ist folgende: [zum Schutz der persönlichen Daten entfernt - Jette] (welche als nicht Deutsche IP, sondern als eine aus den Staaten angezeigt wird).

 

 

Hey @blizzik, danke für deine Rückmeldung. Deine IP Adresse habe ich zum Schutz deiner persönlichen Daten entfernt, bitte nicht wundern. Anhand deiner IP bist du vom Standort her leider nicht in Deutschland. In dem Fall musst du dich bitte an deinen Provider wenden, tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.😥
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen