Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

455 Kommentare

Hi,

 

Joyn denkt plötzlich, dass ich nicht in Österreich bin. Ich benutze keinen VPN und mein google Konto weiß auch, dass ich in Österreich bin. Was kann ich tun, damit ich weiterhin die Serie sehen kann?

Sei gegrüßt @peter758575749, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Wir freuen uns, dass du das neue Angebot von Joyn in Österreich nutzt. Es tut mir aber leid, dass es hierbei zu einer Fehlermeldung beim Abruf kommt. 😥
Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen dir bei jeglichen Anliegen gern weiter.
Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir deine Anfrage nicht direkt weiterleiten können. Dafür bitten wir um Verständnis.
Liebe Grüße, Kilian

Wenn ich über die Join App mit meinem iPad streamen möchte erscheint die Fehlermeldung ich sei im Ausland (Geoblocking). Ich bin aber in Deutschland und der VPN ist ausgestellt. Selbst wenn ich den Hotspot meines Handys nutze, also die mobilen Daten, kommt es zu der selben Fehlermeldung. Dies ist äußerst nervig und ich weiß nicht wie es sich beheben lässt. Ich bitte um Hilfe!

Aloha @TinTin606, tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt 😟 Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen und sei unbesorgt: In der Regel reicht nach Abschalten deines VPN ein erneutes Aus- und wieder Einloggen und / oder ein Neustart deines Gerätes sowie deines Routers aus. Achte bei letzterem bitte darauf, diesen für min. 15 Minuten vom Strom zu nehmen. Sollte auch das keine Besserung erzielen, würde ich ggf. noch ein paar Daten von dir erbitten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Antworten.

Von Zeit zu Zeit tritt das Problem zwar auf aber genau so schnell löst es sich bei mir von allein wieder. Es ist wohl bei meinen IT-Anbieter verortet.  Dieser arbeitet sehr International.

Vielen Dank für eure Lösungen.

Vielen Dank für die Antwort und die freundliche Hilfe! Das Aus- und wieder Einloggen hat leider nichts geändert. Anscheinend muss ich jedes Mal das iPad neu starten nachdem der VPN ausgeschaltet ist. Dann läuft die App problemlos. Ist natürlich auch nicht optimal, aber besser als ständig den Router neu zu starten. Danke für die schnelle Hilfestellung! Top 😊👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @TinTin606, freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich war im Ausland und bin zurück. Mir wird aber immer angezeigt, dass eine Nutzung im Ausland nicht möglich sei. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Gudlaz Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung bei der Nutzung erhältst. Oft reicht es schon, wenn du deinen Router für ein paar Minuten vom Strom nimmst. Dieser wählt sich anschließend neu in das Netz deines Anbieters ein. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte dein Gerät stattdessen bitte neu. Die Fehlermeldung ist danach meist schon verschwunden. Logge dich bitte auch mal aus deinem Account aus und wieder neu ein. Wenn danach weiterhin Schwierigkeiten bestehen, gib uns bitte Bescheid. Bitte nicht wundern: Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Ich wohne in Deutschland, habe mein VPN ausgeschaltet und kann über Joyn nicht fernsehen, weil Joyn mich als in der Tschechei ansässig erkennt. Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ka88Sa96Ja98, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Sehr ärgerlich, dass du diese Fehlermeldung erhältst, dafür zunächst ein dickes sorry. Ich bitte dich ebenfalls mal deinen Router einige Minuten vom Strom zu nehmen, dies kann schon helfen. Bitte logge dich auch einmal aus und wieder neu ein und probiere den Abruf anschließend erneut. P.S.: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Moin.

Bei mir wird angezeigt, dass ich aus der Tschechischen Republik kommen würde und daher einiges an Programm nicht sehen kann. Mein Standort ist aber Deutschland. Einen VPN benutze ich auch nicht. Was kann man da machen?

Hey @Walt Jabsco, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Trenne hierfür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Netz und starte Ihn anschließend erneut. Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Funktioniert nicht.

Huhu @Walt Jabsco, ach schade.😪 Bitte prüfe einmal deine IP Adresse, welche du zum Beispiel unter wieistmeineip.de abrufen kannst. Wird dir angezeigt, dass es sich um eine deutsche IP-Adresse handelt?
Liebe Grüße, Jette

Das ist der Fall.

@Walt Jabsco Danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. 
Ich habe dir dazu eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Hallo, habe kein Zugriff mit der Behauptung, dass ich in der Tschechischen Republik bin.

Das stimmt nicht.

Bayern ist ein Freistaat in Deutschland.

Falls das nicht bekannt, man kann es googeln.

 

 

!!!

Hey @MBJ, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Im Normalfall reicht in dem Fall ein Router-Reset. Bitte nimm deinen Router für 5-10 Minuten komplett vom Strom, danach kannst du ihn ganz normal wieder starten.
Liebe Grüße, Jette 

Hat alles gut geklappt, vielen Dank für ihre Mühe. Ich bin zufrieden, super Service.

Hallo, habe kein Zugriff mit der Behauptung, dass ich in der Tschechischen Republik bin.

Das stimmt nicht.

Bayern ist ein Freistaat in Deutschland.

Falls das nicht bekannt, man kann es googeln.

 

 

Das geht bestimmt auch etwas freundlicher und Geschichtlich korrekter!

Von Uruguay aus bin über NordVPN mit Deutschland verbunden.
Zeitweise funktioniert alles einwandfrei, bekomme aber immer wiederdie Meldung ¨

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Tschechische Republik nicht anschauen. Solltest du gerade mit einem VPN verbunden sein, so trenne diese Verbindung bitte und versuche es dann erneut. [8ffcf35d]¨.

Ein DNS leak test aber bestätigt dass ich per VPN in Deutschland bin ¨

¨Hello 91.2xx.6xx.6xx from Frankfurt am Main, Germany¨

EIn ändern des VPN Server, schliessen und wieder öffnen des Browsers, Refresh der Seite und Neuanmeldung über den Benutzer hilft nicht.

Was läuft hier falsch?

Stefano
 

Hallo @stefano_01, ich begrüße dich herzlich in unserer Community! 😊 (Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage in einen schin bestehenden passenden Thread verschoben.) Das tut mir echt leid, aber wie du der Fehlermeldung entnehmen kannst, unterstützen wir keine Abrufe per VPN. 🚫 Die Nutzung von Joyn im Ausland ist nur für PLUS+ Mitglieder und innerhalb der EU und des EWR möglich.
Hier

kannst du alles dazu nachlesen.
Liebe Grüße, Melle

 

Hallo, ich bekomme die o. G. Fehlermeldung wenn ich über meinen Fire TV schaue. Ich habe bereits den Router neu gestartet, den Cache der App gelöscht und den Fire TV neu gestartet. leider behauptet er immer noch ich kann in der Tschechischen Republik nicht schauen. ich bin in Deutschland mit einer deutschen IP. Das Problem taucht öfter auf und ist langsam nervig

Kommentar hinzufügen