Frage

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


153 Kommentare

Das habe ich nicht gemacht. Ich habe joyn deinstalliert und wieder installiert. Es klappt jetzt wieder.

LG 

Wenn der Router-Neustart oder - alternativ - für diejenigen, die es im Zugriff haben, die Neuverbindung mit dem Provider und Erhalt einer neuen IP-Adresse nicht funktioniert …

... meldet den Benutzer ab und erneut an. In der neuen Benutzersitzung wird die aktuelle Adresse dann (möglicherweise) korrekt zugegeordnet.

An das Joyn-Team: Liebe Grüße an die IT. Vielleicht guckt dort mal jemand in die Sessionverwaltung für die Benutzer und in den verwendeten Dienst, um die IP zu verorten … dann klappt’s auch zukünftig wieder.

Hallöchen .. ja funktioniert einwandfrei 😊

Ich habe eine Serie geschaut und wollte direkt über "nächste Folge" weiter schauen, bekam aber die Meldung, dass ich mich in Russland befinde, obwohl ich in Norddeutschland wohne und seit 1 1/2 Jahren das Land nicht verlassen habe.

Ich habe den Router schon vom Strom genommen und neu gestartet, Mobile Daten an und aus geschaltet, ich bekomme aber immer noch die Meldung.

Ich würde gerne wissen, wie ich mein Joyn Plus Account wieder wie gewohnt nutzen kann. 

Heute funktioniert es wieder. 

Moin, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung: kann in der Schweiz nicht empfangen werden 

ich kann aber nicht jedesmal, wenn ich Joyn gucken möchte, mein VPN vorher deinstallieren 

 

Gruss Jensen

Benutzerebene 6
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Hi @Jensen, danke für deine Rückmeldung. 
Schade, dass der Routerneustart nicht geholfen hat. Im Normalfall sollte es auch reichen das VPN nur zu deaktivieren, statt es komplett zu deinstallieren :thinking:.  Das Gerät hast du ja sicher auch schon neu gestartet. Hast du eventuell die Möglichkeit einmal zu testen, ob der Abruf mit mobilen Daten klappt?
 Viele Grüße, Melanie

Aus Lizenzgründen kann ich das Programm nicht in Russland schauen und ich solle bitte meinem VPN ausschalten. Blöd nur, dass ich im Norden Deutschlands sitze und keinen VPN besitze. Router schon mehrfach vom Strom genommen, auch für längere Zeit. Mehrmals aus- und wieder eingeloggt. Bin wirklich sehr genervt, da es anscheinend keine vernünftige Lösung für dieses Problem gib außer zu warten. Und ich will nicht fürs abwarten zahlen….

Moin also das mit dem Router ist ja kein Geheimnis wenn man es bis hier geschafft hat. Das hatte ich schon ausprobiert… 

die Fehlermeldung erscheint bei mir trotzdem auf allen Geräten auf den ich es probiert habe 

Hallo, sobald ich versuche etwas über Joyn zu gucken wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich diesen Titel nicht in Singapur gucken kann, jedoch befinde ich mich in Deutschland. Hatte dieses Problem vorher noch nie.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Pauline.sky,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass das passiert und wir jetzt erst antworten :pray: . Zumeist reicht es hier jedoch, wenn du einen Stromreset von 10 bis 15 Minuten des Routers machst. Das dient nur dazu, dass dir eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Scheinbar wirst du gerade nur seltsam durch das World Wide Web geroutet und hast dabei tatsächlich eine extravagante IP-Adresse abbekommen. Magst du es einmal probieren? Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post auch etwas verschoben. Wir hatten zu diesem Thema bereits einen Thread, weswegen ich deinen Post dort hinterlegt habe. Viele Grüße, Marco.  

Hey @Dragonhead herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dabei handelt es sich vermutlich nur um eine falsche zugewiesene IP-Adresse. Einfach den Router für zehn bis fünfzehn Minuten vom Strom nehmen, dann läuft das wieder. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick G

Habe ich auch gemacht geht auch nicht 

 

Benutzerebene 2

Wenn ich den Schwachsinn lese “nimm deinen router 10 Minuten vom Strom”, könnte ich echt kotzen.

Das ist die inkompetenteste Antwort die ein Support geben kann und ist stets ein synonym für “ich hab keine ahnung, also starte mal deine geräte neu”.

Wenn es auf einem Gerät läuft, aber auf einem anderen nicht, wird es wohl kaum am Router liegen.

Das sagt mir mein Menschen- und Informatikerverstand.

 

Ihr solltet generell folgende Schritte durchführen und nach jedem Schritt (bis auf nach Schritt 1) testen.
Diese Schritte beziehen sich alle auf Browser-Ansicht und nicht auf Apps für Android oder IOS

 

  1. Besucht die Webseite “https://www.whatismyip.com/” , sollte dort was anderes als Standort Deutschland stehen, liegt es an euch oder an eurem Internetanbieter.
  2. Löscht im Browser Cache und Cookies
  3. Benutzt den Inkognito-Modus bei eurem Browser (zum Beispiel Chrome). Im Inkognito Modus werden alles Plugins, Werbefilter usw abgeschaltet. Beste Weg es “sauber” zu testen
  4. Öffnet eine administrative Eingabeaufforderung und gebt den Befehl “ipconfig /flushdns” ein, dann den PC neustarten.
  5. Gehts dann immer noch nicht, hat Joyn irgendwas verkackt und will es nicht zugeben.

 

PS: Punkt 1 ist auch gültig für Android und IOS!

Hallo @Pablone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. So wie ich es verstanden habe, befindest du dich in Deutschland, richtig? Wenn ja, nimm mal bitte deinen Router für 10-15 Minuten vom Strom, so dass dir anschließend eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Oftmals ist das schon des Rätels Lösung. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

....bin wohl Facebook verwöhnt. Da prasseln Antworten od. Kommentare spätestens nach 1 Stunde rein, @Support geht noch schneller.

 

Sollte nicht spätestens  morgen, 15.08.2021 durch Joyn ein Support erfolgen, kündigen wir - so einfach ist das. Ihr vergesst@Joyn Team , 

es gibt sehr viel Konkurrenz, bei der man gern höhere Preise akzeptiert. Sowas hier kennen wir nicht!!!! 

Es Problem hat sich wie von Zauberhand selbst erledigt!!

Hallo,

 

mir sagt Joyn ich bin in Russland?

bin in hamburg.

Bitte um Hilfe. Router Neustart ohne Erfolg 

Moin! 

Seit heute ist es uns nicht möglich, Serien AUS  Amerika zu sehen. Es kommt eine Fehlermeldung, aus Lizenzgründen könne ich/wir in den Vereinigten Staaten nicht anschauen. 

Ah ja. Hamburg gehört jetzt zur USA? Traumhaft. 

Was genau läuft gerade bei Joyn schief? 

Auch wenn der Preis der Nutzung nicht hoch ist. Aber wir zahlen dafür, Filme/Serien zu sehen. 

Wird das jetzt zum Alltag?

Wem geht es auch so, plötzlich Angehörige im Ausland zu sein? ;)

Many Greetz from Germany Hamburg

TaShiRa 🤣

Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der gewünschte Inhalt nicht in Russland abgespielt werden kann und irgendwas mit VPN. Ich bin weder in Russland, noch hab ich ein VPN aktiviert. Da ich für Plus zahle, würde ich mir gerne wieder alle Inhalte wie gewohnt anschauen können. 

Habe bereits mehrmals die App gelöscht und wieder installiert, sowie meinen Router für mehrere Minuten ausgestellt. Nichts funktioniert. 😠🤔

Hallo Lucas,

mein Problem besteht weiterhin. Wenn ich auf Joyn irgendetwas gucken möchte, kommt die Meldung: Joyn ist in der Schweiz nicht zu empfangen. Mein VPN ist jedoch nicht aktiviert.

Joyn ist erst wieder zu empfangen, wenn ich mein VPN deinstalliere. Das Problem habe ich auf dem Handy bzw. Tablett nicht. Es besteht nur auf Fire TV. Es ist schon lästig jedesmal VPN zu deinstallieren und wenn ich woanders streame wieder zu installieren.

Gruss Jensen 

Hey @Tamikie herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom genommen und den Abruf anschließend erneut probiert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

Bin gerade in Bayern mit dem Handy und bekomme die Meldung dass ich nichts schauen kann weil ich wohl in der Schweiz bin.

 

Bitte um Hilfe

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @Testperson, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Ich bitte dich einmal den Router für 5 - 10 Minuten vom Strom zunehmen und wieder anzuschließen, damit dir eine neue IP-Adresse zugeteilt wird. Teste danach bitte den Abruf erneut. Liebe Grüße, Florian   

Seit einigen Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der gewünschte Inhalt nicht in Russland abgespielt werden kann und irgendwas mit VPN. Ich bin weder in Russland, noch hab ich ein VPN aktiviert. Da ich für Plus zahle, würde ich mir gerne wieder alle Inhalte wie gewohnt anschauen können. 

Habe bereits mehrmals die App gelöscht und wieder installiert, sowie meinen Router für mehrere Minuten ausgestellt. Nichts funktioniert. 😠🤔

Das selbe Problem besteht bei mir auch seit einem Tag, gibt es dafür jetzt schon eine konkrete  Lösung ?

Danke für die Antwort, ich empfange aber über Handy, hab nichts mit einem Router zu tun. Mein Standort wird korrekt angezeigt von Handy also mitten in München. Trotzdem Krieg ich die Meldung ich sei in der Schweiz. Ich bin wirklich verzweifelt, der Dienst ist genau das was ich brauche aber es kann doch nicht wahr sein dass ich mich mit so einem Problem herumschlagen muss.

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