Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

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Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

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456 Kommentare

Hat alles gut geklappt, vielen Dank für ihre Mühe. Ich bin zufrieden, super Service.

Das habe ich nicht gemacht. Ich habe joyn deinstalliert und wieder installiert. Es klappt jetzt wieder.

LG 

Wenn der Router-Neustart oder - alternativ - für diejenigen, die es im Zugriff haben, die Neuverbindung mit dem Provider und Erhalt einer neuen IP-Adresse nicht funktioniert …

... meldet den Benutzer ab und erneut an. In der neuen Benutzersitzung wird die aktuelle Adresse dann (möglicherweise) korrekt zugegeordnet.

An das Joyn-Team: Liebe Grüße an die IT. Vielleicht guckt dort mal jemand in die Sessionverwaltung für die Benutzer und in den verwendeten Dienst, um die IP zu verorten … dann klappt’s auch zukünftig wieder.

Wenn ich den Schwachsinn lese “nimm deinen router 10 Minuten vom Strom”, könnte ich echt kotzen.

Das ist die inkompetenteste Antwort die ein Support geben kann und ist stets ein synonym für “ich hab keine ahnung, also starte mal deine geräte neu”.

Wenn es auf einem Gerät läuft, aber auf einem anderen nicht, wird es wohl kaum am Router liegen.

Das sagt mir mein Menschen- und Informatikerverstand.

 

Ihr solltet generell folgende Schritte durchführen und nach jedem Schritt (bis auf nach Schritt 1) testen.
Diese Schritte beziehen sich alle auf Browser-Ansicht und nicht auf Apps für Android oder IOS

 

  1. Besucht die Webseite “https://www.whatismyip.com/” , sollte dort was anderes als Standort Deutschland stehen, liegt es an euch oder an eurem Internetanbieter.
  2. Löscht im Browser Cache und Cookies
  3. Benutzt den Inkognito-Modus bei eurem Browser (zum Beispiel Chrome). Im Inkognito Modus werden alles Plugins, Werbefilter usw abgeschaltet. Beste Weg es “sauber” zu testen
  4. Öffnet eine administrative Eingabeaufforderung und gebt den Befehl “ipconfig /flushdns” ein, dann den PC neustarten.
  5. Gehts dann immer noch nicht, hat Joyn irgendwas verkackt und will es nicht zugeben.

 

PS: Punkt 1 ist auch gültig für Android und IOS!

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die Antworten.

Von Zeit zu Zeit tritt das Problem zwar auf aber genau so schnell löst es sich bei mir von allein wieder. Es ist wohl bei meinen IT-Anbieter verortet.  Dieser arbeitet sehr International.

Vielen Dank für eure Lösungen.

Hallöchen .. ja funktioniert einwandfrei 😊

Ja super läuft wieder ,klasse Arbeit und super Service. 

Danke nochmal an alle

 

Ich habe eine Serie geschaut und wollte direkt über "nächste Folge" weiter schauen, bekam aber die Meldung, dass ich mich in Russland befinde, obwohl ich in Norddeutschland wohne und seit 1 1/2 Jahren das Land nicht verlassen habe.

Ich habe den Router schon vom Strom genommen und neu gestartet, Mobile Daten an und aus geschaltet, ich bekomme aber immer noch die Meldung.

Ich würde gerne wissen, wie ich mein Joyn Plus Account wieder wie gewohnt nutzen kann. 

Hey @Martin Kraml und @AngelikaBaur, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. 
@Martin Kraml, anhand deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du Joyn in Österreich nutzen möchtest. Für Österreich sind wir leider der falsche Anspechpartner, dafür helfen dir unsere Kolleg*innen in Österreich bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich deine Anfrage nicht direkt weiterleiten kann. Dafür bitte ich um Verständnis.
@AngelikaBaur wo möchtest du Joyn denn nutzen? Im Normalfall reicht ein normaler Routerneustart, um eine neue IP-Adresse zu erhalten.
Liebe Grüße, Jette


 

Heute funktioniert es wieder. 

Hallo Jette, dann liegt es am Router und ich bin informiert. Dankeschön. Herzliche Grüße Angelika 

Benutzerebene 1

Moin, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung: kann in der Schweiz nicht empfangen werden 

ich kann aber nicht jedesmal, wenn ich Joyn gucken möchte, mein VPN vorher deinstallieren 

 

Gruss Jensen

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jensen, danke für deine Rückmeldung. 
Schade, dass der Routerneustart nicht geholfen hat. Im Normalfall sollte es auch reichen das VPN nur zu deaktivieren, statt es komplett zu deinstallieren :thinking:.  Das Gerät hast du ja sicher auch schon neu gestartet. Hast du eventuell die Möglichkeit einmal zu testen, ob der Abruf mit mobilen Daten klappt?
 Viele Grüße, Melanie

Aus Lizenzgründen kann ich das Programm nicht in Russland schauen und ich solle bitte meinem VPN ausschalten. Blöd nur, dass ich im Norden Deutschlands sitze und keinen VPN besitze. Router schon mehrfach vom Strom genommen, auch für längere Zeit. Mehrmals aus- und wieder eingeloggt. Bin wirklich sehr genervt, da es anscheinend keine vernünftige Lösung für dieses Problem gib außer zu warten. Und ich will nicht fürs abwarten zahlen….

Moin also das mit dem Router ist ja kein Geheimnis wenn man es bis hier geschafft hat. Das hatte ich schon ausprobiert… 

die Fehlermeldung erscheint bei mir trotzdem auf allen Geräten auf den ich es probiert habe 

Hallo, sobald ich versuche etwas über Joyn zu gucken wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich diesen Titel nicht in Singapur gucken kann, jedoch befinde ich mich in Deutschland. Hatte dieses Problem vorher noch nie.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Pauline.sky,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass das passiert und wir jetzt erst antworten :pray: . Zumeist reicht es hier jedoch, wenn du einen Stromreset von 10 bis 15 Minuten des Routers machst. Das dient nur dazu, dass dir eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Scheinbar wirst du gerade nur seltsam durch das World Wide Web geroutet und hast dabei tatsächlich eine extravagante IP-Adresse abbekommen. Magst du es einmal probieren? Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post auch etwas verschoben. Wir hatten zu diesem Thema bereits einen Thread, weswegen ich deinen Post dort hinterlegt habe. Viele Grüße, Marco.  

Hey @Dragonhead herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Dabei handelt es sich vermutlich nur um eine falsche zugewiesene IP-Adresse. Einfach den Router für zehn bis fünfzehn Minuten vom Strom nehmen, dann läuft das wieder. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick G

Habe ich auch gemacht geht auch nicht 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@sylvie.mamalate Hey, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass es bei dir zu diesen technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Wir haben dir dazu bereits via E-Mail geantwortet. Der Abruf sollte nun wieder möglich sein. Schau bitte mal in dein E-Mail Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

@Florian: Vielen Dank für die Problemlösung, hat super geklappt! Jetzt bin ich wieder zuhause 😂

LG Sylvie

Hallo @Pablone , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Das du die besagte Fehlermeldung erhältst, ist natürlich ärgerlich. So wie ich es verstanden habe, befindest du dich in Deutschland, richtig? Wenn ja, nimm mal bitte deinen Router für 10-15 Minuten vom Strom, so dass dir anschließend eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Oftmals ist das schon des Rätels Lösung. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Florian,

danke für deine Nachricht.

Ich habe heute die Joyn-App auf meinem Fire Stick deinstalliert und danach neu installiert. Das war die Lösung .... die Fehlermeldung ist verschwunden. 

Viele Grüße Didi2010

 

Hey @sylvie.mamalate, na wunderbar.🤗 Viel Spaß beim Schauen. 
Liebe Grüße, Jette 

Aloha @TinTin606, tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt 😟 Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen und sei unbesorgt: In der Regel reicht nach Abschalten deines VPN ein erneutes Aus- und wieder Einloggen und / oder ein Neustart deines Gerätes sowie deines Routers aus. Achte bei letzterem bitte darauf, diesen für min. 15 Minuten vom Strom zu nehmen. Sollte auch das keine Besserung erzielen, würde ich ggf. noch ein paar Daten von dir erbitten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Isalo , konnte dir der Tipp von @PatrickG denn helfen? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

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