Vom Support beantwortet

Was tun, wenn Live TV nicht funktioniert?


Leider funktioniert live tv bei mir trotz  joyn plus nicht. Ich bitte um Lösung des Problems, sonst müsste ich die Mitgliedschaft sofort beenden.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 28 January 2021, 09:06

Kommentar zeigen

20 Kommentare

Hi @Annaott willkommen bei uns in der Community.

Doof, dass das Live TV bei dir nicht funktioniert.:hushed: Magst du mir schnell verraten, welches Gerät du nutzt?

 

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Trots joyn plus geht nichts, steht immer Fehler ist von joyn tv

Hallo @Maria salamanis , herzlich willkommen in der Community,

auch bei dir bräuchten wir bitte eine Info, an welchem Gerät der Fehler auftritt und was genau auftritt.

viele Grüße Thomas

Auf tv funktioniert joyn Plus nicht , und aufs tablet auch nicht.

Und da steht immer das de Fehler bei euch liegt,Sorry aber so nicht 

Wir zahlen und haben nichts davon,bis heute mittag ich warte anders kündige ich .

Um sonst 7 Euro 

Speit 2 Tagen funktioniert Live TV nicht, trotz mehrmaligem Logout & Login.?? 

Mein Gerät : 

Sony Xperia XA2 Max

 

Danke im voraus für eine schnelle Antwort

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke für die schnelle Rückmeldung, @Maria salamanis

Um welche Marke von TV und Tablet handelt es sich denn bei dir? Ich frage nur, weil auf unterschiedlichen Marken unterschiedliche Betriebssystem installiert sind, was beim Auftreten eines Fehlers entscheidend für die Klärung sein kann. 

 

Hallo @Cagatay,

freut mich, dich in unserer neuen Community begrüßen zu können. 

Die Schwierigkeiten mit dem Live TV tun mir leid:pray: . Kannst du mir verraten, ob es etwas brachte, den Stopp der App zu erzwingen und dann den Cache der App zu löschen?

Falls das nichts brachte, schildere mir bitte das Fehlerbild, was beim Live TV auftritt. Kommt es zu einer konkreten Fehlermeldung oder friert der Stream ein? 

Viele Grüße,

Marco.

 

P.S. Bitte nicht erschrecken, ich habe das Thema etwas umbenannt. 

 

Hi @Annaott willkommen bei uns in der Community.

Doof, dass das Live TV bei dir nicht funktioniert.:hushed: Magst du mir schnell verraten, welches Gerät du nutzt?

 

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Ich nutze joyn auf meinem Smart TV von LG.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Annaott, vielen Dank für deine Rückmeldung. :relaxed:

Schade, dass der Abruf nicht funktioniert. Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1.Starte deinen TV neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Setze die App-Oberfläche deines LG TV zurück

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

-Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → hier hattest du mitgeteilt, es betrift nur Live TV. Ist das korrekt?

-Betrifft es nur einen Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Annaott Vielen Dank für die Info.

Hast du es schon einmal mit einem kompletten Stromreset deines Smart TVs und Routers probiert? Dies kann schon oft wahre Wunder bewirken. :pray:

 

Liebe Grüße,

Florian

Hallo, nutze Jojn über die Apple Box. Wenn ich den Punkt live wähle, startet das System automatisch ein Programm. Ein anderes Programm ist dann nicht zu wählen. Wer kann mir helfen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Claas :raising_hand_tone1:

Dass der zuletzt geschaute Sender beim Start von Live TV automatisch startet, ist normal. Anschließend kannst du über die Navigation im Player die Senderliste öffnen und einen anderen wählen.

Wenn nicht - kannst du mir bitte genau beschreiben, bei welchem Schritt es scheitert? Öffnet sich die Liste erst garnicht oder kannst du sie nicht annavigieren? Denk dran - ich sitze hier in weiter Ferne. Beschreibe mir möglichst genau, was du tust und siehst. :blush::pray_tone2:

Viele Grüße,

Monique

@Claas Konnte denn das Problem mit der Senderauswahl inzwischen bei dir behoben werden? Oder verzeichnest du weiterhin Probleme? Gib uns gerne noch einmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

mit mein apple Tabelt kein Live Stream mehr, er ladet bis fast zu schluss aber dann stop es und geht nicht weiter Apple version ist 15.1

Hey @GNocera herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass der Abruf auf deinem Gerät nicht richtig funktioniert. Gern schauen wir uns das einmal genauer an.
Hab ich es richtig verstanden, dass du Joyn auf deinem iPad benutzen möchtest?
Nutzt du auch die Joyn-App auf deinem Gerät? Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät ganz normal?
Ist davon das Live TV betroffen oder auch die Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.

Auf meinen Geräte läuft es, und es geht nur nicht das live Fernsehen

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @GNocera, ich weiß, dass das viele Fragen sind, die wir stellen. Es ist aber sehr wichtig, dass du uns alle beantwortest, damit wir dir helfen können. Wir sitzen leider nicht vor deinem Gerät und können den Fehler nicht mit eigenen Augen sehen und verschiedene Dinge testen. 👀 Daher brauchen wir immer so viele Details wie möglich. Bitte lies dir den Kommentar von @PatrickG nochmal durch und versuche uns alle Fragen zu beantworten. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Live Tv startet nicht

Hey @HWildschuette, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. Über welches Gerät möchtest du den Live-Tv starten? Kannst du Inhalte aus der Mediathek abrufen? Hast du bereits andere Geräte getestet?
Liebe Grüße, Jette 

Stelle fest, daß seit geraumer Zeit der Fernsehempfang über PC nicht mehr flüssig läuft! immer die sich bewegenden Kreise. Der TV-Empfang über das Klassiker TV-Modul Cinergy S 2 Stick funktioniert noch einwandfrei. Habe den Eindruck, daß Sie die TV- Leistung wie ein Schlitzohr seit kurzem reduziert haben, um kräftig Kasse zu machen und das dummerweise noch kurz vor meiner Anmeldung als zahlender Kunde - dumm gelaufen!!! Vielleicht können Sie mir mal Ihre Festnetznummer mitteilen unter xxxxxxxxxxxxxxxx

 

Mfg

 

Friedhelm Guschker

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt - LucasS

Ahoi @Husmeador, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Dass du über die Schwierigkeiten um den LiveTV-Abruf erbost bist, kann ich unheimlich gut nachvollziehen. Du kannst mir da allerdings glauben, wenn ich dir sage, dass dies keineswegs von uns beabsichtigt ist. Die allgemeine Streaming-Qualität passt sich stets der verfügbaren Bandbreite und Stabilität des verwendeten Netzwerkes an. In vielen Fällen kann es daher helfen, wenn du den Router einmal für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst, um diesen vollständig zu entladen. Gegebenenfalls werden fehlerhafte Verbindungen so neu geknüpft. Auch das Austesten anderer, unterstützter Browser (Edge, Chrome oder Firefox unter Windows 8.1 oder höher) kann sich als hilfreich erweisen. Sei bitte doch bitte so gut und teste diese Schritte aus, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können 🙂 Im ärgsten Notfall wechseln wir natürlich gern auf einen privateren Kontaktkanal und vereinbaren einen Rückruftermin, sollte dir das lieber sein.
Liebe Grüße, Lucas

PS: Bitte wundere dich nicht über das Verschwinden deiner E-Mail-Adresse. Damit deine Daten auch weiterhin geschützt sind, habe ich sie kurzerhand aus deinem Post entfernt. Keine Sorge: Meine Mitmoderierenden und ich können sie natürlich weiterhin zu Überprüfungszwecken einsehen.

Kommentar hinzufügen