Vom Support beantwortet

Weiterschauen-Liste funktioniert nicht richtig


  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Meine “Weiterschauen”-Liste aktualisiert sich gar nicht mehr. Es ist genau eine Serie drauf, die ich ganz am Anfang gesehen habe, und das war’s. Was auch immer ich sonst anfange landet niemals auf der Liste, d.h. ich habe ständig Schwierigkeiten alles wiederzufinden.

Noch viel nerviger - Joyn merkt sich auch nicht, wo ich war. Wo auch immer ich in einer Serie bin, Joyn will mich jedes mal wieder bei S1 F1 starten lassen, anstatt mir zu ermöglichen dort weiterzuschauen wo ich war.

 

Was ist da kaputt…??

 

(Laptop, Windows 11, Firefox)

 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 3 October 2023, 20:28

Kommentar zeigen

33 Kommentare

Benutzerebene 1

Dafür daß wir bald ein Jahr mit diesen Problemen leben mussten, ist doch sicher ein plus Gutschein drinnen oder? 😉

Benutzerebene 1

Wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Hier liegt ein Fehlerbild vor, das näher untersucht werden muss.

 

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung Florian und liebes Joyn Team. Gott sei Dank kommt endlich Bewegung in die Sache 🙏 Allerdings frag ich mich wieso ihr erst jetzt das Fehlerbild gefunden habt???

Eure Argumentation “es haben zu wenige dieses Problem gemeldet und DESWEGEN muß der Fehler am Gerät des jeweiligen Nutzer liegen.” solltet ihr überdenken. Denn ich kann mir vorstellen, daß sich viele nicht extra registrieren, anmelden und sich die Zeit nehmen um hier zuschreiben, wenn es bereits Posts gibt, die den Fehler melden. Natürlich habt ihr die Erfahrung gemacht, daß viele für die einfachsten Lösungen zu “unwissend” sind und nicht von selbst auf die Idee kommen solche Dinge zu machen wie deinstallieren/ neu installieren, updaten der App, aktualisieren des Browsers, anderen Browser ausprobieren, ab- anmelden, Cookies löschen, runter- hochfahren, Router neustarten etcpp, weswegen dies eure ersten Lösungsvorschläge bzw Fehlerquellen sind.

Aber bestimmt haben auch viele, wie ich, einfach abgewartet, das ihr das Problem lösen werdet, da es ja gemeldet wurde und ich z.b deswegen nur ab und zu in den Post reingeschaut hab, ob sich schon was neues ergeben hat. Schließlich kommt es auf die jeweilige Einschränkung an, wie viele sich die Mühe machen hier zu schreiben, denn nicht jeder hat Langeweile und benutzt das hier als Freizeitbeschäftigung oder Flirtbörse. Wenn also die eigentliche Funktion von Joyn nicht mehr funktioniert hätte, sprich man gar nichts mehr hätte schauen können, dann ist es logisch, daß sich direkt viel mehr Leute gemeldet hätten. Aber jetzt konnte man ja weiterschauen, sprich die Grundfunktion war gegeben, es war halt nur nervig und anstrengend seine Folge zu finden, wo man stehen geblieben war.

Als Resümee des Ganzen wäre es also gut, wenn ihr in Zukunft eure Fehlersuche solange erweitert und tiefer bohrt bis ihr den Fehler gefunden habt, selbst bei nur einem Post. Und nicht nur an der Oberfläche kratzt und es dann abhakt und zwar nur, weil sich nicht mehr Leute melden. 

Die Gründlichkeit eurer Fehlersuche darf nicht abhängig von der Anzahl der Meldungen sein!!!🙏

 

Hey @Gabrielle, danke für deine Rückmeldung. Ich kann deinen Gedanken natürlich verstehen. 
Tatsächlich muss es sich bei einem von User*innen geschilderten Fehlerbild nicht immer automatisch um ein allgemeines Problem handeln. Manchmal hakt es an ganz anderer Stelle und unsere Hinweise in der Community können zu einer schnellen Besserung führen. Ist dies, wie hier, nicht der Fall nehmen wir natürlich die entsprechenden technischen Daten auf und schalten unser Expert-Team ein um das Ganze im Detail zu prüfen. Ich kann dir versichern, dass unsere Kolleg*innen bereits mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. 
Wir bitten dich um ein wenig Geduld, Ihr erhaltet hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Seit einigen Tagen aktualisiert sich bei mir die Jetzt Weiterschauen Liste nicht mehr. Weder auf dem Smart TV noch aus dem Android Smartphone. Ich habe auf beiden Geräten die aktuelle Version installiert.

Das ist schon sehr traurig, da man bei einigen Sendungen beim Durchzappen zur nächsten Sendung, da die neueste ganz vorne steht, teilweise schon erahnen kann, wie die vorangegangene Sendung ausgegangen ist.

Ich habe in der Community gelesen, dass das Problem schon mal vor einem Jahr bei einigen Nutzern aufgetreten ist und es da dann ein Update gab.

Ich wäre für eine Lösung dankbar.

Ich habe diesen Fehler auch seit etwa Mitte Januar.

Wollte das erst auch nicht groß an die Glocke hängen, weil ich dachte: liegt am Browser, liegt am Cache,… wird schon wieder.
Jetzt ist es ja immer noch nicht gut und Serien die ich neu angefangen habe, muss ich erst immer mühsam suchen und raten welche Folge meine letzte war …. echt nervig :-/

Ist denn Lösung ist Sicht?

[data]
Win 10
Browser: Firefox / Edge / Vivaldi (verschiedene versucht)
[/data]

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ninartwich@NieThePiet@Thomas22@scibio@SteStreamer@Juhe81@LMG.@Johanna-Rehbein, @MarcoM88@Gabrielle und @Anjamieze, eure Verärgerung kann ich natürlich verstehen. Aktuell kommt es leider zu technischen Schwierigkeiten in Verbindung mit der Weiterschauen-Liste. Unsere Entwickler*innen sind derzeit dabei, das Fehlerbild zu prüfen. Wir geben euch hier Bescheid, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. Solange bitte ich euch um eure Geduld. 🙏 Liebe Grüße, Florian

Wie weit sind wir denn hier? Falls das Problem von vor 4 Monaten behoben ist, dann ist es jetzt zumindest in Chrome wieder da

Ahoi @Capr1c0rna, tatsächlich liegt uns aktuell keine Störung mehr dazu vor. Tut mir leid, dass dieses Fehlerbild bei dir nun wieder in Erscheinung tritt. 🙏 Sei hiermit dennoch ganz herzlich in der Community willkommen. Hast du denn bereits ausprobiert, ob es auch andere Browser (Firefox oder Edge) betrifft und eine Löschung der Daten (Zwischenspeicher, Cookies, Verlauf) deines Chromes weiterhilft? Nenne mir ansonsten gern mal dein Betriebssystem und die Version der getesteten Browser. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen