Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

599 Kommentare

Nach 24 Seiten Lesen wundere ich mich das noch niemand den Wunsch geäußert hat, dass gesehene Filme gekennzeichnet sind, sodass man diese nicht nochmal startet, wenn dies nicht gewollt ist.

 

Die letzte Antwort des Teams ist in diesem Thread bereits einige Zeit her, daher denke ich nicht das in den nächsten Jahren dies umgesetzt werden kann, oder?

Hallo Joyn,

bitte schafft schnellstens die Möglichkeit die gewünschte Bandbreite selber einstellen zu können. Ich habe KEINE Flat (an meinem Wohnort!!) und würde gerne BB-Livestream schauen, aber bei 250 GB in meinem Vertrag ist dies nicht lange möglich, denn eure “Intelligenz” bekommt dies überhaupt nicht mit. Sie setzt mir HD vor die Nase. Ich schaue jetzt genau 22 Minuten und habe schon einen Datenverbrauch vom 733 MB….HEFTIG! Noch habe ich das Probeabo, aber solltet ihr die Möglichkeit nicht schaffen, dann ist der Livestream für mich leider erledigt und ich werde keinen Euro mehr zahlen…..

Schade, denn technisch ist dies (Beispiele kann ich euch gerne unzählige aufzählen), kein Hexenwerk, sondern eigentlich Standard...

Ich hoffe es melden sich noch mehr User….Leute wartet bitte nicht ab, sondern schreibt Joyn an!!

Xappel

Moin Liebes Joyn Team,

ich nutze euren Service eigentlich sehr gerne, aber es ist sehr lästig immer alles über AirPlay auf den Roku Stick streamen zu müssen.

Deshalb schlage ich vor, dass ihr jetzt endlich mal ein App für den Roku TV Stick entwickelt. 

 

Hey @eazoni, danke für deine Rückmeldung und den Hinweis! Auf die Programmierung der Tasten auf deiner Fernbedienung haben wir als Joyn tatsächlich keinen Einfluss. 😕
Ich empfehle dir dich diesbezüglich direkt an den Hersteller des TVs zu wenden. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, diese verweisen in diesem Fall an die/den jeweiligen App-Anbieter, mit Hisense hatte ich diesbezüglich schon Kontakt gehabt, die können da wohl nichts machen. Eigenständige Sat1, Sat1Gold, etc. & Pro7-App gibt es ja nicht mehr, wurde ja mit Joyn gebündelt. Seitdem ist diese Taste funktionslos, mit lediglich dem oben genannten Hinweis.

Grüße, Steffen.

Gerade bei Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel dem zurzeit stattfindende Roland Garros, wäre es schön, wenigstens 2 Matches parallel zu streamen. Von der fehlenden Barrierefreiheit, Untertitel für Gehörlose in ihrer Mediathek (nicht Live-TV) fange ich gar nicht erst an. 

Ich weiß sie haben auf alles kein Einfluss und sie verdienen natürlich auch kein Geld mit Joyn, womit sie die Technik verbessern könnten, um wenigstens den Joyn Plus Kunden ein paar Komfortfeature anzubieten.

Hey @Rafi, herzlich willkommen in unserer Community. Deinen Vorschlag habe ich hierher in den passenden Thread umziehen lassen, bitte nicht wundern. Unsere Kolleg*innen aus der Entwicklung sind hier aktiv unterwegs und schauen sich die Wünsche an. 🤗 Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße, Jette

Kann ich tatsächlich nur einen Stream gleichzeitig gucken?

Was muss ich machen, damit jemand aus meinem Haushalt auch Joyn gucken kann?

Was zählt alles zu den Streams, die man durch eine Person gleichzeitig gucken kann? Filme, Live TV, Sport?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@IEqzy, Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Vielen Dank für deinen Vorschlag. Das kann ich natürlich verstehen. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian  

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne für den Live-TV-Modus zusätzliche Filter wünschen, um die Liste übersichtlicher zu machen. Hier die Filter, die ich sehr nützlich fände:

-Nur Sender auf Deutsch

-Nur Sender auf Englisch

-Nur Premiumsender (Pay-TV bzw. Sender mit HD-Upgrade aus dem Plus-Abo)

-Nur Free-TV-Sender

-Nur Live-Sender (ohne Playlistkanäle)

-Nur Playlistkanäle

Insbesondere einen Filter, der mir nur alle echten Livestreams anzeigt, fände ich super, da mich beim Durchzappen die auf die ganze Liste verteilten Playlists mit On-Demand-Inhalten ehrlich gesagt etwas stören. Ich finde es zwar gut, dass die angeboten werden, allerdings würde ich die lieber gezielt aufrufen bei Interesse anstatt zufällig dort zu landen, wenn man eigentlich Livestreams durchsuchen möchte.

Eine weitere Anregung hätte ich außerdem in Bezug auf die App für Fernseher von Samsung mit Tizen. Es wäre cool, wenn hier die Belegung der Programmumschaltaste getauscht werden könnte. Aktuell ist sie leider verkehrt herum programmiert. Wenn ich zurückschalte, schaltet Joyn einen Senderplatz weiter, und wenn ich weiterschalte, schaltet Joyn einen Senderplatz zurück. Auch wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, verdrückt man sich dennoch immer wieder mal, da es einfach sehr ungewöhnlich ist.

Und zu guter Letzt würde ich mir gerne noch wünschen, dass alle 4K-Inhalte von ProSiebenSat.1 auch auf Joyn verfügbar werden einschließlich dem hauseigenen UHD-Sender.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

​Hallo und herzlich willkommen in der Community, @M.R. :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist.
Tut mir wirklich leid, dass ich dich erst einmal enttäuschen muss :pray_tone1:. Aktuell kann man tatsächlich nur einen Stream zur selben Zeit schauen. Das betrifft sowohl Inhalte aus unserer Mediathek als auch Live TV und den Sportbereich. Gern leite ich deinen Wunsch für paralleles Streaming an unsere Entwickler*innen weiter :thumbsup_tone1:. Wundere dich bitte auch nicht. Ich habe deinen Thread direkt in unseren Sammelbeitrag verschoben. Hier sammeln wir eure Wünsche für spannende Funktionen und auch unsere Entwickler*innen schauen hier regelmäßig vorbei. Wenn du weitere Ideen hast, scheue dich also nicht uns diese mitzuteilen. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Alex96, vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du das Joyn PLUS+ Abo testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

Wann wird es endlich 5.1 Ton bei JOYN geben? Alle anderen Streamingdienste können dies schon  längst. 

Nicht alle  - RTL+ auch nicht.

Und Sky zu großen Teilen auch nicht. (wobei das bei denen sehr komliziert ist und je nach Dienst und Gerät jetzt entweder Livestreams oder VOD mit 5.1 ausgestattet sind)

 

Generell scheinen die deutschen Anbieter der Meinung zu sein, dass Stereo mehr als genug ist.

Gerade deshalb wäre es schön, wenn Joyn das Versprechen von Maxdome, die 5.1 und sogar teilweise ATMOS hatten, mal erfüllt und dass es bei Joyn natürlich auch mindestens Dolby Digital 5.1 haben wird und somit den anderen Anbietern aud Deutschland mal mit gutem Beispiel voran geht.

Ahoi @Schneibel74, das mehrfache Posten deiner Anfragen ist übrigens gar nicht notwendig, da wir diese in jedem Fall schnellstmöglich beantworten 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

 

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik.

Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

 

Noch mal die gleiche Episode, die ich bereits komplett gesehen hatte... :thinking: Hm, also bei mir startet jede Episode immer am Anfang und nicht willkürlich irgendwo. Einfach deswegen, weil ich die immer bis zum Abspannende hin durchlaufen lasse. :wink: Somit sind sie auch als komplett gesehen vermerkt und ich kann sie jederzeit erneut von 00:00 starten.

 

In deinem Fall wären minimal zwei Profile wohl sinnvoller, damit du nicht immer dort starten tust, wo deine Frau zuletzt aufgehört hat. :slight_smile:

 

 

Also lässt du nicht automatisch die nächste Folge starten?

Wenn ich beim Seriengucken einschlafe und 5 Folgen später wach werde, ist ja theoretisch jede Folge welche ich verpasst habe bis zum “Autoskip” zur nächsten Folge durchgelaufen wenn ich dann bei Folge 3 wieder starte fängt nach dem “Autoskip” Folge 4 bei mir nicht am Anfang an sondern zwischen Mitte und Ende…. ganz am Ende bei den end credits, dort wo automatisch auf die nächste Folge geskipt wurde, würde ja noch Sinn machen.
Das Phänomen ist bei mir auch browserunabhängig es ist tatsächlich ein Fehler in der Abspiellogik.
Nutzt du Joyn über einen Browser? Ist die Logik via APP anders?

Bei mir im FireTV-Stick ist die gleiche Problematik.

Ich habe jetzt nicht probiert, was passiert, wenn ich dne Absspann angucken lasse, also auch die letzten Sekunden der Folge abgespielt werden.

Aber selbst wenn es dann wieder am Anfang startet, ist die Folge als gesehen markiert. Bei Netflix und Amazon kann man die Verläufe löschen, dann sind die Folgen als ungesehen markiert. Sowas sollte Joyn denke ich auch hinbekommen.

Hallo @M.R. , danke für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback. Natürlich können wir verstehen, dass es in deinem Fall nicht optimal ist für zwei Joyn PLUS+ Abos gleichzeitig zu bezahlen. Derzeit bieten wir noch kein Abo-Modell an, in welchem mehrere Streams gleichzeitig möglich sind. Hier müssen wir um dein Verständnis bitten. Unser Entwickler-Team hat dein Feedback aber in jedem Fall erhalten. Wenn wir noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Qualitätseinstellungen für weniger Datenverbrauch, bitte.

Hallo,

ich möchte gerne den Verlauf anzeigen und ggf. einzelne Einträge oder auch alle löschen. Ist das möglich? Wenn ja, wie geht das?

Danke und schöne Grüße

Hi @maximark1000 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread für Feature-Wünsche geschoben, denn aktuell gibt es keine Liste oder ähnliches um zu sehen wann welcher Inhalt nicht mehr verfügbar sein wird. Bei Inhalten die in den nächsten Tagen aus dem Programm gehen, findest du immer einen entsprechenden Hinweis auf der Detailseite.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Janka987, danke für dein Feedback und deinen Vorschlag! 🙂 Unser Entwickler-Team liest hier fleißig mit, dein Wunsch wird also in jedem Fall weitergegeben. 
Wenn du noch weitere Wünsche/Vorschläge hast, lass uns diese gerne wissen. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Ergänzung zum vorherigen Post:

Mit Lautstärke-Kontrolle meinte ich die per Tastatur - NICHT per Maus.

 

‘Nabend @sabo.erda, ich heiße dich in der Community willkommen und hoffe, dich nicht allzu sehr mit der Verlegung deines Posts verwundert zu haben. Hier nehmen wir solcherlei Vorschläge entgegen, denn tatsächlich gibt es bisher als einzige Möglichkeit zur Retrospektive nur die “Jetzt Weiterschauen”-Zeile, die aber natürlich nur Inhalte mit verbleibender Spielzeit bzw. weiteren Folgen umfasst. Deinen Wunsch habe ich aber sehr gern an unser Entwicklungsteam weitergereicht 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @BerlinDennis, freut uns riesig, dass dir die Mediathek gefällt :hugging: . Danke dir für das Lob. Danke dir auch für die Hinweise bezüglich des Live TVs und des Starts der App. Wollte durch längeres Umschalten auch keine relevanten Infos verpassen. Nehmen wir direkt so auf :thumbsup: . Viele Grüße, Marco. 

Hi Joyn,

 

fügt doch bitte ne Geräteverwaltung unter Account ein, gerade wenn man nur 3 Geräte pro Account nutzen kann. Bei Amazon Prime funktioniert das prima und man kann nicht mehr genutzte Geräte wieder abmelden.

Ich bin wöchentlich auf Dienstreise und möchte auch nicht das andere über meinen Plus Account bis zu 30 Tage im Hotel oder Ferienwohnung schauen können, während Zuhause die Frau nicht mehr schauen kann, weil der TV gesperrt ist. Mal abgesehen von dem Aufwand alles wieder anzumelden, wenn man zurück ist.

So ist das doch Quatsch und sollte dringends geändert werden.

Über die MAC-Adresse kann man jeden Netzwerk Adapter eindeutig identifizieren

Hallo,

 

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Eine Bild-in-Bild Funktion in der App für z.B. Tablets wäre klasse.

mfG

 

Eine ferbesserung der App von 720p auf full hd /1080p/2160p Auflösung und dolby digital 5.1 Unterstützung wäre im Jahr 2021 für joyn schon sinnvoll 

Kommentar hinzufügen