Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

593 Kommentare

Immer noch keine Autoplay Einstellungen? Vor zwei Jahren wurde bereits das Feature gewünscht und nichts ist passiert? Oder gibt es einen Trick?  Find ich mega schade, gucke Joyn gerne zum einschlafen aber so geht das nicht. 

Ich wurde unter meiner Play Store Bewertung dazu aufgefordert mein Feedback doch bitte auch hier zu teilen - here you go:

Zitat:

"An sich ok, mehr aber nicht. Besonders die Bildqualität ist nicht mehr zeitgemäß. Kein 4k, kein Originalton und selbst das HD wirkt aufgrund der niedrigen Bitrate billig, da es besonders in dunklen Bereichen zu extremer Klötzchenbildung im Bild kommt. Warum wird außerdem die Merkliste in der TV App so weit unten auf der Startseite vergraben, dass ich zuerst dachte, es gäbe sie gar nicht mehr? So jedenfalls kommt man nicht gegen die großen Konkurrenten an."

 

Kurze Anmerkung: Ich habe mit 77 Zoll zugegeben nicht die Standardgröße eines durchschnittlichen deutschen Haushalts-TVs, aber ihr müsst euch mMn den Vergleich zu etablierten Anbietern wie Netflix, Amazon und Disney gefallen lassen und diese sehen bei der Bildqualität selbst auf meinem großen Bildschirm bei normalen 1080p HD Bildern immer deutlich besser aus als eure Inhalte. Und wie man hier lesen kann auch nicht erst seit gestern.

 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Möglichkeit habt das in Zukunft zu fixen.

Hey @gyna, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Deinen Wunsch zur Möglichkeit der Anpassung des Autoplay-Einstellungen habe ich direkt mal in diesen passenden Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. 
Hier liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit. Wann und ob wir deinen Wunsch umsetzen können, lässt sich an dieser Stelle nicht sagen, hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn,

ich muss mich HEAVENS DOOR uneingeschränkt anschließen….bitte schafft schnellstens die Möglichkeit die gewünschte Bandbreite selber einstellen zu können. Ich habe KEINE Flat und würde gerne BB-Livestream schauen, aber bei 250 GB in meinem Verrtrag ist dies nicht lange möglich, denn eure “Intelligenz” bekommt dies überhaupt nicht mit. Ich schaue jetzt genau 22 Minuten und habe schon einen Datenverbrauch vom 733 MB….HEFTIG! Noch habe ich das Probeabo, aber solltet ihr die Möglichkeit nicht schaffen, dann ist der Livestream für mich leider erledigt und ich werde keinen Euro mehr zahlen…..

Ich hoffe es melden sich noch mehr User….

Xappel

Sei gegrüßt @Arabiata, ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich möchte dir erstmal für dein ausführliches Feedback danken. Nur so können wir uns verbessern, von daher wissen wir deine Mühen sehr zu schätzen. 🙏🏻
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du unsere Inhalte in HD streamen. 4K-Streaming bieten wir derzeit tatsächlich nicht an. Bezüglich deiner Frage zum Originalton der Inhalte: Ob wir einen Inhalt in OV anbieten können, hängt immer mit den jeweiligen Lizenzen zusammen. Viele Titel kannst du bereits im Originalton streamen. Weitere Infos findest du dazu in folgendem Artikel: 

Dass ich deinen Beitrag in diesen Thread verschoben habe, hat einen einfachen Hintergrund. Hier liest unser Entwickler-Team fleißig mit. Dein Feedback und deine Verbesserungsvorschläge werden also ganz sicher auf unserer internen Feedbackliste landen. Ob und wann wir deine Wünsche in Zukunft umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle leider noch nicht mitteilen. Ich drücke aber ganz fest die Daumen! 🙏🏻
Wenn dir noch weitere Punkte einfallen, lass uns diese gerne jederzeit wissen. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

also bei mir am rechner mit Firefox sind alle Känale automatisch Autoplay, die Serien in der Mediathek laufen auch alle nacheinander.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ani1103, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Die Änderung der Auflösung ist aktuell noch nicht möglich, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Deine Idee steht sogar schon auf unserer Liste. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Kommt eigentlich die Joyn App zum neuen Player Roku OS in Deutschland mit neuer Plattform Roku habe gelesen im Moment fehlt eure noch da.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo ich wollte mal Bescheid sagen dass ich sehr viele Serien gespeichert habe und somit auch eine eigene Wall habe so wie das bei Netflix ist aber mir irgendwie das Gefühl hast kommt dass das gar nichts bringt ich meine man findet Sachen schneller okay aber ich würde auch gerne darüber benachrichtigt werden wenn eine bestimmte Serie eine neue Folge bekommt.

 

Z.b habe ich gehört dass du Halloween noch mal x Factor kommen soll da hätte ich dann gerne eine Benachrichtigung weil ich habe Angst dass ich das dann auch verpasse weil ich nicht weiß wie lange die ihr in eurer Mediathek haben könnt, war aktuell geht halt Joko und Klaas weiter gegen ProSieben und ich hätte mich gefreut wenn ich die Folgen jetzt nicht erst durch Zufall entdeckt hätte sondern nicht weil ich sie gespeichert habe benachrichtigt werde dass man das weiter gucken kann weil man das als Speicher markiert hat.

 

Dazu hätte es mich gefreut wenn ich eine E-Mail gekriegt hätte von einem eurer Kreaturen, oder join mir selber sagt als Seite dass ich das vor längerer Zeit gespeichert habe und jetzt von meiner lieblingsserie eine aktuelle Folge wieder rausgekommen ist wegen der sommerpause, darum persönlich gesehen finde ich es merkwürdig dass ich das jetzt nur durch Zufall gefunden hätte.

 

PS. Gott sei Dank sind das so Sachen die immer auf joinen sind da verschwinden keine Folgen, man kann sich immer noch die erste Staffel angucken wenn man einsteigen möchte, und das finde ich eigentlich sehr schön dadurch dass man dann free Account hat dass ein paar Sachen doch so zum binchen gedacht sind.

 

☺️😉 Natürlich würde ich mich freuen wenn noch mehr Sachen für das Bingchen hinzugefügt werden und man mit einer Serie warm werden kann wenn man will ich z.b finde es blöd dass Avatar immer nur sechs Folgen kriegt und dann wird gelöscht, würde mich freuen wenn man Avatar der Herr der Elemente mal komplett als Serie bei euch gucken könnte.

 

Oder die Legende von Cora aber hauptsächlich möchte ich nur mitteilen dass das Feature wahrscheinlich nicht richtig funktioniert und wenn das nicht die Funktion ist dann könnte man die hinzufügen?. Weil sonst macht es irgendwie keinen Unterschied ich meine ja man findet die Sachen schneller aber trotzdem ist es dann unnötig Sachen zu speichern. (Ich weiß bei euch heißt das merken oder merkliste.) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ani1103 Hast du noch weitere offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Stefan Reichert, deinen Wunsch habe ich direkt in dem dazu passenden Thread platziert. Aktuell liegen uns dazu noch keine Infos vor. Unsere Entwickler*innen lesen hier jedoch mit und nehmen jedes Feedback auf. Vielen Dank für deinen Vorschlag. Liebe Grüße, Florian 

@SissiG 
ohh, dann wird das wohl nix. Klarna als Alternative war mir genau eines hier im Joynforum haften gebliebener Begriff, den ich mit "Pingpong" umschrieb. Kunde schilderte ein Problem, Joyn verwies an Klarna, Klarna verwies an Joyn ... das ist bei mir "tödlich". Also "untersuchte" ich Klarna etwas genauer. Verbraucherschutz übt Kritik, dann, Klarna sei völlig automatisiert, bei Störungen kümmert sich keiner drum, Kunden werden im Recht befindend, bei Retouren von denen Klarna angeblich nichts weiß, Inkassobüros auf den Hals gehetzt, Mahnverfahren werden laut deren AGB sofort eingeleitet, was völlig entgegen der Rechte des Endverbrauchers, mithin Gesetze, läuft und dann die wohl alles aussagende Bewertung von derzeit 645 Bewertungen auf "finanzfluss.de", 82 % negativ ... nein danke, den Floh setz ich mir nicht in den Pelz. Das ist ja schrecklich, Grundgütiger! Wie ich das alles gelesen hab, mir ging es wie dem Feldmarshall in "Lissi und der wilde Kaiser" - "(...) Oh mein Gott, ich bin in der Hölle! (...) Sodom und Gomorra! (...)"

- Paypal, wie gesagt, das ja vom Regen in die Trauffe
- Kreditkarte (hab ich, zwei Stück sogar) gibts nich. ich verwende niemals eine Kreditkarte im Online-Zahlungsverkehr, niemals!
-  Appstore, App-Pay, AppGallery ... ich träum schon von Apps! Ich verfüge über ein Smartphone, nur, geschuldet, der doppelten Verriffizierung bei Banktransaktionen, des Wegfalls des SMS-TAN-Verfahrens. Das wird nur ausschließlich dafür genutzt und liegt ansonsten rum und setzt Staub an. Zum telefonieren hab ich ein vernünftiges Telefon, mit Tasten (von Vaddi noch! ^^) und nich son "Schiggi-Miggi" wo nach Luft japst und nen Arzt anrufen mußt und das Teil fängt erstmal an Uppsdates zu laden, "please holds the Line". Geh mir los mit Smartsfons, son Blödsinn!


... und jetze muß ich erstmal die Treppe runter auf die Straße, wen um die Ecke bringen um wieder runter zu kommen ...

 

Hallo zusammen,

der Pay-TV-Sender wetter.com wirft einige Fragen bei mir auf. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum es diesen nicht in HD gibt. In der gebotenen SD-Qualität ist das Bild teilweise schon sehr unscharf, was ich extrem schade finde. Gerade die Livecams könnte man viel mehr genießen, wenn das Bild auch in HD verfügbar wäre.

Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr bei Joyn vielleicht nicht beantworten könnt, warum genau das so ist, aber vielleicht könnt ihr ja das Thema an die Kollegen bei wetter.com weiterleiten und dort anregen, dass zumindest für Joyn auch eine HD-Version des Senders angeboten wird.

Ich schließe mich da Ani1103 komplett an. Das wünsche ich mir ebenfalls, dass man die Auflösung einstellen kann um Datenvolumen zu sparen. 

Freue mich wenn dies bald möglich ist.

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Angebot der Live-Sender.

Gibt es Pläne, das Angebot an klassischen Sendern noch weiter deutlich auszubauen? Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass einige teils kleinere Sender wie z. B. DF1, Welt der Wunder, Bild TV, Auto Bild TV oder Lokalsender wie münchen.tv fehlen. Gibt es einen Grund dafür oder wird hier laufend noch weiter nachgelegt?

In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, warum es keine Shoppingsender auf Joyn gibt wie z. B. QVC, HSE oder aber auch sonnenklar.tv (was immerhin auch mal ein Teil der ProSiebenSat.1-Gruppe war und ich hin und wieder sogar ganz gerne schaue 😅). Gleichzeitig muss ich aber natürlich auch anmerken, dass es für die meisten Nutzer sehr angenehm sein dürfte, wenn solche Sender nicht da sind. Deshalb grundsätzlich auch Daumen hoch dafür. 👍

Ebenfalls positiv möchte ich gerne noch anmerken, dass es mittlerweile auch einige FAST-Sender auf Joyn im Angebot gibt. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr das Angebot dahingehend noch weiter ausbauen könntet, denn FAST-Sender gibt es ja wirklich viele und ich finde es etwas umständlich, dass sich diese auf so viele verschiedene Dienste verteilen wie Pluto TV, freevee, Rakuten, plex, rlaxx TV oder Samsung TV Plus. Es wäre also super, möglichst viele davon in nur einer App zu haben. Das zusammen mit klassischem Live-TV in der selben Senderliste ist beim Zappen schon eine sehr angenehme Sache.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mahnny,

danke für die Tipps:thumbsup: .

Habe diese einmal verschoben, weil wir bereits ein Sammelthema haben, wo unsere Entwickler sich regelmäßig Informationen darüber ziehen, was an Feature gewünscht wird.

Viele Grüße,

Marco. 

Ich packe das mal in diesen Thread, hier passt es am besten.

Die Kurzbeschreibungen geben nichtmal ansatzweise Informationen um was es in einem Film überhaupt geht.

Unter “mehr...” steht das gleiche wie in der Kurzbeschreibung und Informationen.

Ich würde gerne sehen, und das ist als zahlender Kunde nicht überzogen, aus welchem Jahr der Film / die Serie stammt und wer die Schauspieler sind.

Besten Dank, auch für eine Rückmeldung.

Ahoi @Janey, sei herzlich willkommen in der Community :wave: Ich bitte @Ani1103 und dich darum, euch nicht zu erschrecken: Ich habe den gesamten Thread in unser neues “Sammelbecken der Funktions- und Verbesserungsvorschläge” eintauchen lassen. Hier segeln unsere Entwickler*innen nämlich regelmäßig über alle Posts und führen eine wohlsortierte Flotte meist erfragter Features an. Wann die jeweiligen Schaluppen in den sicheren Hafen einlaufen, ist natürlich nicht immer auf die Schnelle zu sagen, doch drücken wir jeder einzelnen Idee die Daumen :relaxed: Bis es soweit ist, empfehle ich einen Blick in die “PrimeTime-Highlights”:

Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Bastel90, vielen Dank für deine Anregungen. Unsere Entwickler*innen lesen in diesem Thread alles mit und nehmen die Ideen mit auf. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Focki, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte erschreck dich nicht. Ich habe deinen Post verschoben, weil wir hierzu bereits einen Thread haben. Vor allen Dingen aber habe ich ihn hierher verschoben, weil unsere Entwickler*innen diesen Thread immer nach Feedback zu neuen Ideen und Verbesserungen durchforsten. Dein Vorschlag wird also definitiv gesehen. Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @britmac, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage mal hier her verschoben, da hier alle Feature-Wünsche von unseren Entwickler*innen gesammelt werden. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Flodo , und herzlich willkommen in der Community! :slight_smile:  Erstmal vielen Dank für deinen Feature-Wish! :pray_tone1: Diesen habe ich gerne an unser Entwickler-Team weitergeleitet. Liebe Grüße, Kilian

Es wäre äußerst Angenehm wenn es direkt im Playback-Modus einen Link zu "alle Folgen" geben würde.

 

Use case: Ich schlafe machmal ein während ich eine Serie schaue. Am nächsten Tag muss ich die Serie dann immer erst wieder in der Suche suchen und die Folge raussuchen statt "weiterschauen" und dann hier die Folge auszusuchen.

Hi @Klaus F. und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal hier in diesen Sammelthread verschoben. Hier sammeln wir Verbesserungsvorschläge und Feature Ideen. Unsere Entwickler lassen auch regelmäßig ihren Blick über diesen Beitrag gleiten, sodass dein Wunsch nicht ungesehen bleibt. Ich danke dir für deinen Beitrag :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo!

 

Ich bin nur zu Joyn+ gekommen, weil im Snooker bei Eurosport im TV immer kürzer wird.

 

Im Prinzip findet ich bei Joyn das ganze Snooker-Archiv, aber haben Sie je das Konzept von Sortierung verstanden? Das ganze ist Kraut und Rüben. Man kann nicht richtig erkennen, von wann eine Aufnahme ist, eine Gruppierung ist nicht vorhanden. Es ist unmöglich, das aktuellste Video zu finden.

Versucht man, die Suche zu verfeinern, hat man erstaunliche Ergebnisse, wenn plötzlich wieder was ein bzw. ausgeblendet wird.

 

Vor über einem Jahr hat sich schon jemand beschwert, und es passierte nichts.

 

Können Sie mir verraten, ab wann die Ausgabe benutzbar wird?

Kommentar hinzufügen