Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

593 Kommentare

Hallo, ich würde mir eine wichtige Funktion in der Samsung Smart TV App wünschen:
 

Die Ferbedienung hat Kipptasten für Laut/Leise (Drücken Stumm) und für Programm Hoch/Runter.

Aktuell landet man beim Drücken von Programm Hoch/Runter im Samsung Plus Programm EPG.

Ich würde dort eher den EPG der App - Joyn im Kontext erwarten. z.B. wenn man im LiveTV ist, dann kommt man zum LiveTV EPG. Ich hatte gedacht, dies müsste man nur irgendwo zentral im TV einstellen aber diese Option gibt es nicht. Dann sah ich, dass waipu diese Funktion so gelöst hat wie man es erwarten würden.

 

Daher mein Wunsch für eine Funktion… Könntet ihr die Programm Hoch/Runter Drücken Funktion implementieren und dort den EPG aufrufbar machen. 

 

Ich würde vermuten der KeyCode ist

ChannelList 10073

 https://developer.samsung.com/smarttv/develop/guides/user-interaction/remote-control.html

 

Wo ist der Code der App und wie kann man einen PR stellen?

 

Vielen Dank.

Autoplay deaktivieren können Qualität ändern können und das man wünsche ernst nimmt und sich nicht denkt die zahlen eh , so wie ihr es macht 

Bitte ermöglicht es aus Platzgründen die App auf Externe Speicher (SD/USB) zu installieren.

Benutzerebene 2

Da Joyn sich nicht an Kundenwünsche orientiert und bis heute keine Roku TV App hat und sogar den Roku Thread geschlossen hat. Sage ich hier bye bye ich habe mein Abo gekündigt weil über Fire TV , Joyn schauen ist ein Graus.  Stick voller Werbung und Livestream immer unsynchron. War Total der Horror bei Promi BB der Livestream.

 

Habe dann ein uralten Chromecast raus gesucht um PBB synchron zu schauen. Erbärmlich das es bist heute keine Roku TV App gibt. Dabei ist RTL schon lange dort verfügbar.

 

 

Wann wird es denn endlich mal die Joyn App für Roku geben das kann doch nicht sein das es immer noch keine App gibt wie Paramount + raus kam da war direkt eine App da für roku 

 

Also Geld kassieren und keine App anbieten für roku Kauf mir doch nicht ständig neue Systeme 

Hallo, 

also eine Download-Funktion für Plus-Abonnenten wäre schon klasse.

 

Dann kann man sich die gewünschten Inhalte downloaden und auch von unterwegs schauen. 

 

 

 

Ich weiß, dass schon viele sich gewünscht haben, dass man die Videoqualität reduzieren kann. Ich war letzte Woche krankgeschrieben und habe mein Joyn Plus-Account (Livestream Promi-BB) nur so glühen lassen. Ebenso mein Datenvolumen, dass ist völlig explodiert. Innerhalb von nur wenigen Tagen war mein 200 GB Datenvolumen vollkommen aufgebraucht, so dass ich neues dazu buchen musste. Nachdem ich recherchiert habe, was streamen so an Datenvolumen verbraucht wollte ich die Videoqualität bei Joyn herabsetzen, was bei anderen Streamingdiensten geht. Da ich in den Einstellungen bei Joyn nichts gefunden habe, habe ich mal gegooglet und bin fündig geworden. Mit fündig ist gemeint, dass User seit 2 Jahren diesen Wunsch immer wieder äußern, aber seitens Joyn nicht darauf eingegangen wird. Von daher werde ich vermutlich meinen Plus-Account kündigen, da das Plus scheinbar dafür steht, sich Plus-Datenvolumen seitens des Internetanbieters dazu buchen zu müssen. Ich möchte ja nichts unterstellen, aber es ist hoffentlich nicht so, dass es da vielleicht Kooperationen mit Internetanbietern gibt 😏?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass dem Wunsch mehrerer User entgegengekommen wird und es eine baldige Umsetzung gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vera

Eine Joyn-App für die Xbox.

Abzeichen +1

Hallo,schön wäre es wenn ihr es endlich schafft den Wunsch fen ein Zser hier vor 2!!! Jahren schon gestellt hat endlich  zu erfüllen,kann ja nicht so schwer sein...Die Bild in Vild Funktion, dh.man jann am Handy weiterarbeiten und unten im kleinen Bildschirm zb.seine Serie weiterschreiben...wo liegt da technisch  das Problem???Bin auf die Antwort  schon sehr gespannt

Mir fehlt eine komplette Übersicht aller Sendungen, die täglich auf jedem Sender laufen, von der Gestalt wie bei Rtlplus unter "Sendung verpasst" ist es sehr übersichtlich. Ich kann mich bei Joyn so schlecht orientieren, weil ich auch gerne mal tägliche Sendungen nachschauen möchte, aber nicht immer weiß, was wann läuft 

Mehr Sender für die Österreichische Version zum Streamen die in der deutschen bereits enthalten sind. Aufnahme Funktion falls mal eine Show nicht in der Mediathek gespeichert wird.

Benutzerebene 2

Hallo!

Ich wünsche mir folgende Funktionen. Einige wurden ja hier schon von anderen erwähnt:

  • Möglichkeit die E-Mail-Adresse zu ändern Es kann ja nicht die Lösung sein, dass man seine Daten bei Änderung nicht selbstständig ändern kann und notfalls eine neuen Account machen soll. Ich hab beispielsweise den Account ganz zu Beginn von Joyn gemacht. Damals mit meiner normalen E-Mail. Nach meiner Hochzeit habe ich mir ne neue E-Mail mit meinem Ehenamen gemacht und nutze die alte nur noch als “Schrottmail”...Leider kann man das hier nicht umstellen. Überall sonst ging es problemlos.
  • Wiedergabegeschwindigkeit ändern Ich fände es total cool, wenn man die Wiedergabe Geschwindigkeit anpassen kann, wo Lizenztechnisch möglich. Manche Inhalte schaue ich gerne schneller auf 1,5. 
  • Jetzt Weiterschauen bearbeiten können Cool wäre es, wenn es ein Feature gibt, um Serien, die man nicht weiterschauen möchte, direkt aus der Wiedergabeliste kicken zu können. Das haben sich ja einige gewünscht.
  • Funktion Episode Neustarten Wenn man Episoden mehrfach schaut - Zum Beispiel bei Lieblingsserien/Folgen, wäre es cool, wenn man neben “Jetzt weiterschauen” auch “Episode erneut abspielen” wählen kann. Das ist benutzerfreundlicher als wenn die Episode am Ende startet und man zurückspulen muss. 
  • Folgen Suchfunktion Es gibt einige Serien, insbesondere die ein oder andere Eigenproduktion, die extrem viele Folgen haben. Ich gucke zum Beispiel aus Nostalgie, Niedrig und Kuhnt, mit hunderten Folgen die pro Staffel hochgeladen sind. Wäre cool, wenn man irgendwo direkt nach Titeln suchen könnte, da einzelne Folgen zu finden teils umständlich ist. Zudem stimmt bei einigen Serien aktuell die Sortierung der Folgen nicht, was die Suche erschwert - cool wenn da nachgebessert würde. 
  • Werbefreies Abo Mich würde es mega freuen, wäre es möglich ein komplett werbefreies Pay-Abo eines Tages zu realisieren.
  • Wiedergabe Qualität ändern  Toll wäre auch, wenn man selbst die Wiedergabe-Qualität an eigene Umstände anpassen kann (z.B. streamt mit Datenvolumen - weniger Qualität, um Daten zu sparen)
  • Benachrichtigungen , z.B. wenn es bei Serien, die man schaut, neue Folgenuploads, gibt Könnte ja auf dem Startdisplay einen Reiter mit “Jetzt neu hochgeladen für Sie” geben

Danke! 

Benutzerebene 1

Wäre für löschfunktion wenn man etwas nicht weiterschauen mag das man es löschen kann aus der eigenen weiterschauen Liste 

Ich wünsche mir dass Joyn auch endlich in Luxemburg freigeschaltet wird😥

Hallo, auch ich würde mich sehr über eine App für Roku Nutzer freuen. Ich habe mich nach langem überlegen für Roku entschieden. Damit wird sich vermutlich meine Nutzung von Joyn Inhalten deutlich reduzieren, da ich das dann immer auf dem Laptop abspielen müsste. Gibt es denn schon ein aktuelles Feedback von dem Entwicklerteam oder von den Entscheidern, die den Wunsch ins Technikteam bringen müssen?

Hallo Joyn

Bei: Mediatheken Kabel1 Mein Lokal Dein Lokal fehlt der Button zum Auswählen der einzelnen Staffeln.

Man muss immer Minutenlang herunter Scrollen für ältere Staffeln.

Bitte einfügen wie bei anderen Formaten auch.

Grüße Jürgen

Bereits vor 2 Jahren hat hier schon mal jemand das Problem geschildert und sich eine Einstellungsmöglichkeit von HD zu SD gewünscht und angefragt.

Bei anderen Steamingdiensten, z. B. eurem größten Konkurrenten und auch z.B. bei YouTube, kann man die Qualität einstellen von Niedrig, Standard, Hoch, Sehr Hoch und Automatisch.

Nur bei Joyn geht das nach wie vor nicht. Habe JoynPlus wegen eines Formats jetzt abonniert und Zack, war mein Datenvolumen, was vorher ohne Probleme ausreichte, wegen Joyn und seiner zu hohen Bild-Qualität aufgefressen. 

Warum werden die Leute/Kunden einfach ignoriert, die nach wie vor auf dem Land abgehängt sind und für die 4/5G und Glasfaser noch eine Utopie ist und die teuer nur mobil mit begrenztem Download streamen können/müssen?

Warum wird diese Qualiäts-Einstellungsmöglichkeit nicht endlich eingeführt? Ist Joyn nicht angewiesen auf solche Kunden? 

Werde das Abo auf jeden Fall wieder kündigen. Das Nachbuchen von Datenvolumen kommt zum Abo noch 3x so teuer hinzu. Das wird viel zu teuer und ist es mir nicht wert. Und so wird es noch vielen gehen, die hier aber einfach ignoriert werden. 

Ciao, bis hoffentlich in paar Jahren (der Glasfaser-Ausbau wird ja schon seit über 10 Jahren versprochen^^) 

 

 

 

 

Joyn App für den Roku TV!

Puh, leider kann man in dem Thread nicht suchen. Daher schreibe ich einen neuen Kommentar:

Das Spulen hat kurzzeitig via Klick auf die Zeitleiste funktioniert. Seit kurzem geht das nicht mehr. Man kann nur mehr via Vor/Zurück Spulen (wenn auch 32/64fach). Bitte fügt wieder die “Spulen”-Option mittels Klick auf die Zeitleiste hinzu. (Werbung kann man dann ja unmittelbar davor oder danach zeigen, no prob.)

Warum diese zweite Spulen-Variante? Immer wieder wird bei sehr langen Sendungen (zB Schlag den Star) am nächsten Tag das Programm von 0:00 gestartet, statt vom letzten Punkt. Mittels Vor-Spulen ist das megamühsam.

Danke für eure Hilfe!

LG

Sigfrid

Kann mich dem Kommentar nur anschließen. Ich würde sofort wieder ein Abo abschließen wenn es endlich die Bild in Bild Funktion für Android geben würde. Wirklich jeder bietet die Funktion an außer ihr. 

Joyn app für den Roku tv stick wäre ein Traum.

Hi,

Leider kann ich jetzt nicht 22 Seiten durchsuchen, aber bisher wurde es ja nicht umgesetzt, daher hier nochmals die Bitte:

Jeder Streaming-Dienst bietet auf dem Smartphone die

BILD-IN-BILD-Funktion

an, damit man schauen und gleichzeitig andere Apps nutzen kann.

Bitte macht dies auch für die tolle Joyn-App möglich!

Danke!

 

LG

Holger

Da diese Funktion schon seit 2 Jahren gefordert wird, besteht wohl kein Interesse daran. Ich schätze, es liegt am Geld für Werbung. Wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, startet die Werbung bei App-Wechsel von neuem, auch wenn du nur ganz kurz woanders warst. Kurzum: wahrscheinlich ist deine Aufmerksamkeit, das gewonnene Geld durch Aufruf der Werbung mehr Wert als deine Usererfahrung. Alle anderen Apps haben es, ein Grund sie nicht mehr zu nutzen. Komisch, dass es bei Apple geht 

Manuelle Änderung der Bildauflösung im Stream.

Würde die CPU schonen bei Bedarf und unnötige Computerauslastung verhindern, wenn gar kein Bedarf für so eine hohe Bildqualität ist. Jeder andere Streamingdienst hat dieses Feature und es wäre super, wenn Joyn das auch eingebaut hätte.

 

Dieses Thema wurde in anderen Threads hier zum gleichen Anliegen über 5000 & 1000 mal aufgerufen, scheinbar durch GoogleSuche, also da dürfte wirklich Bedarf bestehen. 

 

Hey,

nach einigen Jahren trotz einiger Anfragen immer noch keine Änderung möglich. Mein PC wird viel zu heiß, wenn immer Full HD Qualität läuft. Niedrige Auflösung reicht für mein Setup völlig aus und schont die CPU des Computers immens. Auf relativ niedriger Auflösung - Standard-Qualität wird der Lüfter meines Laptops nicht mal laut - bei Full HD schon.

 

Finde es schade, dass so ein naheliegendes, in allen anderen Streamingdiensten verfügbares Feature bei Joyn einfach nicht geboten wird.

 

Also nochmals die Bitte, das zu implementieren, auch wenn scheinbar nur wenige User danach fragen. Allerdings wurden zwei andere Threads zu dem Thema über 5000 & 1000 mal aufgerufen, scheinbar durch GoogleSuche.

 

:/

Hallo @bolzi,


willkommen in der Joyn Community und vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich gebe das intern an das Team weiter.

 

Viele Grüße

Susann

Liebes Team,
vor 2 Jahren an euch herangetragen und immer noch nicht umgesetzt: Die “jetzt weiterschauen”-Liste bearbeiten zu können.
Warum nicht? Sammelt man Zuschauerzahlen, indem man alle zum Ende vorspulen lässt und so ganz viele Sendungen scheinbar “hot” sind, die alle nur in ihrer Liste loswerden wollen, weil sie sie NICHT weitersehen wollen? Bei Serien noch mühsamer, quasi eine never ending story.
Bitte, bitte, bitte … wenigstens im Browser.
Hoffnungsvolle Grüße.

Kommentar hinzufügen